Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In welcher Sprache singen die? [gelöst]

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 13 Apr 2011, 23:14

Gruppe Shu-bi-dua - El Nossa de la para puerto

Im Text heißt es u.a.: "Hú! Vivá la Révolutión!"

Bei youtube konntet ihr lange suchen, denn erst jetzt nach dem das Rätsel gelöst ist, habe ich den Gruppennamen eingefügt und den Titel richtig geschrieben... Plümpel

Zum Mitsingen habe ich den Text über dem youtube-Video jetzt eingefügt.


Zuletzt von Gleisdreieck am Mi 04 Mai 2011, 21:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  M37 Fr 29 Apr 2011, 20:11

Esperanto BfB-Kicher
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Fr 29 Apr 2011, 21:35

Nein, weit gefehlt! Es ist eine lebende Sprache und da es bei youtube nicht vorhanden ist, muß ich es noch reinstellen. Dann könnt ihr es hören, aber weiterraten auch jetzt schon. Zwinker
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Oberdeck Fr 29 Apr 2011, 23:01

M37 schrieb:Esperanto BfB-Kicher
Das hatte ich Rainer telefonisch auch schon vorgeschlagen - und mir damit 'ne Abfuhr abgeholt.
Ansonsten würde ich jetzt auf irgendeine Sprache mit spanischen oder portugisischen Einflüssen tippen. Vielleicht liegt der Usrsprung der Sprache ja in Bolivien, Puertorico, Costa Rica oder Argentinien. Mexico wäre auch noch 'ne Option...

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  M37 Fr 29 Apr 2011, 23:50

Ich halte Katalanisch noch für eine Idee, Spanien hat doch da so seine Differenzen mit Katalonien und Rest Spanien an sich...
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Sa 30 Apr 2011, 00:05

Das ist alles nicht annähernd in der Nähe. Aber macht mal weiter! Wäre ja witzig, wenn einer löst, bevor ich die Musik eingestellt hätte.

Die Gruppe singt nahezu ausschließlich in ihrer Heimatsprache. Auch in besagtem Stück etwas. Wenn ich dann den Text einstelle, werden es die Kenner merken. Ja gut
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  M37 Sa 30 Apr 2011, 00:22

Ich brauch erstmal eine kurze Denkpause... ahnungslos Ich werd weiter drüber nachdenken. Zwinker
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Sa 30 Apr 2011, 02:29

M37 schrieb:Ich werd weiter drüber nachdenken...
... und anhören. Zu sehen ist das Titelbild der CD, sowie die gesamte Gruppe:

Nachdem das Rätsel nun gelöst ist, schreibe ich hier nun den Text hin, damit ihr mitsingen könnt:

El nossa de la para puerto
con debilio nostra rapido
ellivri pera la concerto
camastro quando quiri shu bi do.

El cordobes
gi mig et hvæs
profido ... eres tu.

Profido para kapitale
e noche de la quida fabrico
il tropo moechas di finale
la quelva il i dichi estimo.

El cordobes
gi mig et hvæs
profido ... eres tu.

El nossa de la para mucho
con debilio nostra rapido
ellivri pera la concerto
camastro quando quiri shu bi do.

El cordobes
gi mig et hvæs
profido ... eres tu
... viva la revolution.

El cordobes
gi mig et hvæs
profido ... eres te.




Ich wiederhole noch einmal: Im Gegensatz zu 99% der Musik dieser Gruppe, wird nur ein kleiner Teil in deren Heimatsprache gesungen, überwiegend ist es wie bei "Zabadak" eine nicht existierende Fantasiesprache, die wohl auf "spanisch" getrimmt ist. Man kann eigentlich nur wild drauflosraten. Wenn ich später den Text aufschreibe, wißt ihr es sofort. Zwinker


Zuletzt von Gleisdreieck am Mi 04 Mai 2011, 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Oberdeck Sa 30 Apr 2011, 03:10

Nachdem ich das Stück gehört habe, würde ich ja glatt darauf tippen, daß es in italienischer Sprache gesungen ist... grübel

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Smiliexmas044
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Sa 30 Apr 2011, 03:49

Oberdeck schrieb:Nachdem ich das Stück gehört habe, würde ich ja glatt darauf tippen, daß es in italienischer Sprache gesungen ist... grübel
Auch das ist falsch, aber es gibt ja noch genug Sprachen in Europa. Schlimmstenfalls bleibt die richtige als letzte übrig. Lach mich kaputt

Kleiner Tip: Seht euch mal die Leute an! zensiert
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  fišefütt Sa 30 Apr 2011, 07:53

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Rainer schrieb:Kleiner Tip: Seht euch mal die Leute an!
Guter Hinweis, einer sieht aus wie Art Garfunkel, einer wie John Lennon und einer hat offensichtlich 'n Stock im Arsch...

Plümpel

Von Sprachen hab' ich eigentlich keine Ahnung. Ist das griechisch?

fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Sa 30 Apr 2011, 11:40

Philipp schrieb:
Guter Hinweis, einer sieht aus wie Art Garfunkel, einer wie John Lennon und einer hat offensichtlich 'n Stock im Arsch...
BfB-Kicher
Wer ist denn Art Garfunkel? Der in der Mitte? John Lennon habe ich nicht entdecken können.

Und Philipp schrieb:Ist das griechisch?
Ganz im Gegenteil: Ganz weit entfernt von da unten.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  fišefütt Sa 30 Apr 2011, 15:09

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Na, Art Garfunkel ist der zweite von links, John Lennon der zweite von rechts. Nicht? Na, dann nicht...

Very Happy

fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  der Lüdenscheider Sa 30 Apr 2011, 15:21

Die einzige Sprache, die ich halbwegs flüssig sprechen kann, ist deutsch. Sprachen haben mich nie interessiert und hatte auch nicht das Bedürfnis, andere zu lernen. Englisch kann ich nur ansatzweise und grammatikalisch völlig unkorrekt.

Wenn ich den Tipp von Rainer Folge leiste, dann sehen die Typen französisch aus, das Lied hört sich aber nicht so an. Nehme ich mal baskisch...die Sprache von Andorra.

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Sa 30 Apr 2011, 20:31

Der Stehende: John Lennon? Nie im Leben; dann eher schon der mittlere. Garfunkel paßt schon eher. Der wird jetzt 70 - wie alt manche Leute doch schon sind und wie herrlich es ist, noch so schön jung zu sein... zensiert

Lüdi hat recht, die sehen irgendwie französisch aus. Aber da ist nichts südländisches. Ob es den überwiegenden Teil der Sprache gibt - da bin ich überfragt.

Fast jede Strophe beginnt mit "El cordobes" und die folgende Zeile bis vor "profido" ist eindeutig & unverkennbar ausnahmslos in der gesuchten Sprache, wie man unschwer im Text erkennen kann, den ich hier abdrucken werde - nachdem die Lösung gefunden ist. bätsch Dann könnt ihr mitsingen. BfB-Kicher
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Oberdeck So 01 Mai 2011, 01:45

So, ich tippe jetzt darauf, daß diese paar Textstellen, von denen Du meinst, sie wären in der Landessprache der Musiker gesungen, möglicherweise aus den Niederlanden kommen könnten. Wie ich auf diese Idee komme, werde ich bekanntgeben falls ich richtig liege.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck So 01 Mai 2011, 02:34

Noch nicht ganz richtig, aber schon sehr gut. Wenn man diese Passagen lallt wie ein Besoffener, dann müßte das klingen wie bei der einheimische Bevölkerung. Und war da nicht jeder von uns schon mal im Urlaub?
Wenn nicht, fahrt hin! Dort fahre ich immer wieder gerne hin.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  M37 So 01 Mai 2011, 13:23

Beim besten Willen, ich weiß es nicht... No In welcher Sprache singen die? [gelöst] Gefuehle_smilie_0283
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck So 01 Mai 2011, 13:26

Wir haben noch nicht alle Sprachen durch. Oberdeck hat schon einen gewaltigen Sprung in die richtige Richtung getan - über das Ziel hinaus? zensiert
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  fišefütt So 01 Mai 2011, 16:53

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Dann ist's eben wallonisch - hätte ich akustisch jetzt nicht vermutet, aber ich hab' ehrlich gesagt auch noch niemanden aus Belgien reden hören. Wozu auch...

fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  der Lüdenscheider So 01 Mai 2011, 17:15

Hi,

ich tendiere mittlerweile zu flämisch...
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Oberdeck So 01 Mai 2011, 18:57

fischefüttern schrieb:Dann ist's eben wallonisch - hätte ich akustisch jetzt nicht vermutet, aber ich hab' ehrlich gesagt auch noch niemanden aus Belgien reden hören. Wozu auch...
Wie wozu auch? Um es nicht zu verstehen natürlich. Fragen gibt's... Rolling Eyes

Letztlich käme ja auch noch Lëtzebuergesch in Frage, aber mit einer der belgischen Sprachen liegt Ihr wohl richtig.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck So 01 Mai 2011, 19:46

Nein, es ist eine Landessprache, die nach dem Staat benannt ist. Flämisch= holländisch, wallonisch= französisch (gilt für Belgien). In Luxemburg wird die gesuchte Sprache auch nicht gesprochen. Aber macht mal weiter, langsam werden die Sprachen weniger. Wahrscheinlich ist es dann die letzte. BfB-Kicher
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  der Lüdenscheider So 01 Mai 2011, 20:56

Hi,

dann gehe ich mal nach Skandinavien...schwedisch?
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck So 01 Mai 2011, 22:19

Au, jetzt wird's interessant - ist aber auch falsch. bätsch
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten