Elbing - Straßenbahn vs. Löwenzahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Elbing - Straßenbahn vs. Löwenzahn

Beitrag  der Lüdenscheider am So 01 Sep 2013, 00:30

Hi,

vom Graudenz-Beitrag knüpfe ich nun nahtlos an und widme mich der im Nordosten des Landes Polen gelegenen Stadt Elbing.
Selten hatte ich ein so seltsames Gefühl in einer fremden Stadt wie dort- sehr surreal. Wir waren der Abreise schon nahe, wären die Gleise nicht noch zweckmäßig zum Leben erweckt worden.
Vor allem das Stadtzentrum wirkte durch die toten Gleisanlagen der Tram sehr verlassen und vergessen. Einem normalen Menschen kann ich nur empfehlen, die Stadt nicht heim zu suchen. Bei uns "Heinis" ist es wegen des Hobbys etwas anderes.


1391 als Linie 20 auf dem Bahnhofsvorplatz


097 als Linie 17 & 033 als Linie 7 auf dem Bahnhofsvorplatz


Löwenzahnwiese an der Haltestelle Plac Grunwaldzki


1367 als SEV-Linie 3 am Denkmal


Ende im Gelände


Hunde-Toilette

Als wir die Hoffnung auf ein Antreffen mit der Tram beinahe verloren hatten, bimmelte es dann doch noch. Immerhin konnte ich das erste Mal eine Straßenbahn mit einer dreistelligen Liniennummer ablichten. Es verkehrten baustellenbedingt nur zwei Linien: 200 und 400.


Konstal 805Na als Linie 200


Pesa 121N 402 als Linie 400


Konstal 805Na 055 als Linie 400


Konstal 805Na 058 als Linie 200


034 als Linie 17


Konstal 805Na 048 als Linie 200


Konstal 805Na 048 als Linie 200 in der Wendeschleife Marymoncka


90013 als Linie 18


Konstal 805Na 058 als Linie 200


60507 als Linie 14 & 30101 als Linie 18


045 als Linie 17

Der interessanteste Bus in Elblag.


039 als Linie 31


60508 als Linie 6




Konstal 805Na 060 als Linie 400 an der provisorischen Endstelle auf dem Betriebshof


Pesa 121N 402 als Linie 400


Konstal 805Na 050 als Linie 400


Konstal 805Na 055 als Linie 400

Auch der Einkaufspreis auf dem Kassenbon änderte nichts daran. Es begegnete uns keine westdeutsche Straba - unser Hauptanliegen an einem Besuch in Elblag.


Glücksbon


90011 als Linie 8


1385 als Linie 11


1360 als SEV-Linie 3


70101 als Linie 9

Lange musste ich auf den Moment warten- endlich konnte ich auch mal mit einem EN57 mitfahren.


EN57 im Bahnhof Elblag


Aufenthaltsraum im Bahnhof Malbork

So ist es im Leben. Jahre lang drauf gewartet, wurde auch der weitere Weg mit einem EN57 zurückgelegt. Diesmal erfahrt ihr nicht, wo die Fahrt endete.


Innenraum EN57

Winke
avatar
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten