Frage zur Anzahl der Umläufe auf M37 und 137

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zur Anzahl der Umläufe auf M37 und 137

Beitrag  Ulrich C. am Do 24 Okt 2013, 13:48

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie viele Busse maximal auf dem 137er und dem M37er im Einsatz sind?

Viele Grüße

Ulrich C.

_________________
avatar
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzahl der Umläufe auf M37 und 137

Beitrag  Citaro-Fan am Do 24 Okt 2013, 18:04

Ich kann ja meine Freundin drum bitten, dass sie sich bei dem schönen Herbstwetter einfach für zwei Stündchen vor ihren Hauseingang setzt und fleißig zählt. Bei ihr fahren nämlich beide Linien. BfB-Kicher 

Aber mal ehrlich: Beim 137er dürfte es variieren, da es drauf ankommt, ob er mit dem 337er gekoppelt ist oder nicht. Beim M37er kann ich mich an Sichtungslisten mit über 10 Wagen erinnern. Dürften also bestimmt mehr sein.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzahl der Umläufe auf M37 und 137

Beitrag  Ulrich C. am Do 24 Okt 2013, 23:48

Hallo René
Citaro-Fan schrieb:Beim 137er dürfte es variieren, da es drauf ankommt, ob er mit dem 337er gekoppelt ist oder nicht. Beim M37er kann ich mich an Sichtungslisten mit über 10 Wagen erinnern. Dürften also bestimmt mehr sein.
Vielen Dank, für deine Antwort. Ich meine die Zeit des stärksten Verkehrs, also z. B. Mo-Fr zwischen 13:30 und 16:00, wenn der 137 durchgehend alle 10 min fährt und der M37 zwischen Im Spetefeld /Schulzentrum und Hahneberg ebenfalls. Auf den 337er können dann keine Fahrten übergehen, da das ja nur geschieht, wenn Fahrten des 137ers am Rathaus Spandau enden.
Für den M37er kommen mir aber bereits zehn Wagen recht viel vor. Das würde ja bedeuten, dass ein Umlauf 100 min brauchen würde. So lang ist die Linie doch nun auch wieder nicht.

Viele Grüße

Ulrich C.

_________________
avatar
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzahl der Umläufe auf M37 und 137

Beitrag  M37 am So 23 März 2014, 11:24

Auf dem M37er sind Mo-Fr genau 10 Wagen, Sa 9 Wagen und So 5 Wagen drauf. Nachts sind es immer 3 Wagen. Die zehn Wagen kommen zustande, weil alle Wagen immer abwechselnd Hahneberg > Im Spektefeld > Hahneberg > Waldkrankenhaus usw. fahren. Am Waldkrankenhaus beträgt die Wendezeit immer mehr als 10 Minuten.

Auf dem 137er/337er sind Mo-Fr 11 Wagen, wobei das wirklich variiert, denn gegen 14 Uhr kommt einer drauf und gegen 16:30 Uhr setzt ein anderer aus. grübel Samstags müssten es auch so ungefähr 10-11 Wagen sein. Am Sonntag gibt es keine Kopplung, daher 4 Wagen auf dem 137er und 1 Wagen auf dem 337er (wenn ich mich nicht täusche, aber ich hab immer nur einen gesehen). Der 337er dreht dann ohne Ende seine Runden...

_________________
Grüße aus Spandau
Metro-Bus 37 Winke
avatar
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzahl der Umläufe auf M37 und 137

Beitrag  Ulrich C. am So 23 März 2014, 13:39

Hallo M37

Vielen Dank für deine Antwort. Sie kommt für mich jetzt zwar leider zu spät, aber besser spät als nie. Genau das hatte ich jedenfalls wissen wollen, und vielleicht kann ich dieses Wissen ja noch gebrauchen.

Viele Grüße

Ulrich C.

_________________
avatar
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzahl der Umläufe auf M37 und 137

Beitrag  M37 am So 23 März 2014, 17:06

Gerne. Very Happy Ich hab allerdings heute auch erst die Frage bemerkt. schüchtern 

_________________
Grüße aus Spandau
Metro-Bus 37 Winke
avatar
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzahl der Umläufe auf M37 und 137

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten