Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Do 20 Jun 2013, 22:01

UWZ meldet ein aus Süden kommendes starkes Gewitter mit Unwettercharakter. Hier in Spandau kommt jetzt das Grummeln näher. Mal schauen, wie doll es wirklich ist ...

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gleisdreieck am Sa 22 Jun 2013, 01:06

Was dann letztendlich daraus wurde, ist hier nachzulesen mit 2 Bildern: http://uval.forumieren.com/t88p90-besondere-wettererscheinungen-beobachtungen

_________________

Viele Grüße
Rainer
avatar
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Berlin-Gleisdreieck

http://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am So 28 Jul 2013, 09:49

Achtung, heute gilt mal wieder: Erst die Hitze, dann die Blitze.
Neben der bekannten Hitzewarnung (bis knapp 40 Grad) besteht ab heute 15 Uhr bis morgen früh 6 Uhr eine Unwetterwarnung für Berlin. Dabei sind Orkanböen, Starkregen und großer Hagel bis 5 cm nicht ausgeschlossen!

Also am besten gar nicht erst raus heute.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  der Lüdenscheider am So 28 Jul 2013, 10:09

Hi,

hier in Rudow gab es bereits um kurz nach 8 Uhr einen kurzen Regenguss. Das Unwetter erwarte ich bereits sehnsüchtig. Die Hitze kommt aber schon ab Donnerstag zurück.Vampirschreck 

Winke 
avatar
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am So 28 Jul 2013, 10:43

Geregnet hat es hier in Spandau heute früh auch schon. Dies aber nur mäßig und nur zur Verstärkung der ohnehin schon drückenden Schwüle.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Mo 29 Jul 2013, 09:01

der Lüdenscheider schrieb:Das Unwetter erwarte ich bereits sehnsüchtig.
Und wir wurden damit wiedermal verarscht. Zwar flackerten mir ab 0 Uhr ein paar Blitze ins Auge und kurzzeitig regnete es mal stärker, aber das war es dann auch wieder. Crying or Very sad 
Auch wenn ihr denkt, ich spinne. So ein richtiges Hagelunwetter, wie am Samstag in Teilen Niedersachsens oder gestern in BaWü würde ich gern mal live erleben - aber natürlich tagsüber.

der Lüdenscheider schrieb:Die Hitze kommt aber schon ab Donnerstag zurück.Vampirschreck 
Am kommenden WE soll es mit 30/31 Grad aber nicht ganz so extrem werden wie gestern.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck am Sa 03 Aug 2013, 06:19

der Lüdenscheider schrieb:Das Unwetter erwarte ich bereits sehnsüchtig.
Da dürftest Du nicht der einzige sein. Vielleicht kommt es diesmal ja tatsächlich, angekündigt sind Gewitter in unserer Region jedenfalls für fast alle Tage der kommenden Woche.

der Lüdenscheider schrieb:Die Hitze kommt aber schon ab Donnerstag zurück.Vampirschreck 
Citaro-Fan schrieb:Am kommenden WE soll es mit 30/31 Grad aber nicht ganz so extrem werden wie gestern.
Das habe ich aber ganz anders gehört und gelesen. Im Radio hieß es gestern um 16 Uhr, dass die Temperatur in Berlin zu dieser Zeit bei 34-36°C gelegen haben soll und auch für den heutigen Tag sind wieder bis zu 36°C angekündigt... Vampirschreck 

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Sa 03 Aug 2013, 11:50

Oberdeck schrieb:
Das habe ich aber ganz anders gehört und gelesen. Im Radio hieß es gestern um 16 Uhr, dass die Temperatur in Berlin zu dieser Zeit bei 34-36°C gelegen haben soll und auch für den heutigen Tag sind wieder bis zu 36°C angekündigt... Vampirschreck 
Wärmste Empfehlung von mir: erst in den Tagesrandzeiten das Haus verlassen und ansonsten am besten nur drinnen faulenzen und nichts tun. Habe gestern abend erstmals eine Radtoiur in die Nacht gewagt und sollten keine Gewitter in der Nähe sein, werde ich dies heute wiederholen, allerdings erst zu einer späteren Uhrzeit als gestern (nach 0 Uhr).

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Di 06 Aug 2013, 11:38

Heute ist wieder Gewittertag und von Westen nähern sich schon die ersten Eisschirme.
Die UWZ-Warnung gilt bis heute abend 23 Uhr - na dann mal los. Very Happy 

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  fischefüttern am Di 06 Aug 2013, 15:58

Es nähern sich Eisschirme? Bitte was?
avatar
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Di 06 Aug 2013, 20:30

fischefüttern schrieb:Es nähern sich Eisschirme? Bitte was?
Das sind die Obergrenzen von Gewitterwolken. Näheres kanst du hier nachlesen: Gewitterarten
Die Seite lädt auch wunderbar zum Stöbern ein, für denjenigen, der sich für das Wetter allgemin interessiert.

Zum heutigen Wetterverlauf: Die o.g. Zellen zogen leider von Südwest nach Nordost an Spandau vorbei. Eine hat uns hier aber doch etwas getroffen und ließ es gegen 13:15 Uhr dreimal lauter krachen und etwas regnen. Das war's dann bis jetzt.

Interessant auch die rbb-Meldung, dass eine Windhose bei Nauen etwas für Chaos gesorgt und somit die Bahnstrecke blockiert hat.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Di 06 Aug 2013, 21:23

So, aus Südwest kommt nun die nächste größere Front herein, die schon teilweise mit "rot" für starkes Unwetter angekündigt und wohl auch Berlin nicht verschonen wird.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck am Mi 07 Aug 2013, 03:34

Hi,

gegen 22 Uhr geriet ich am Bhf. Landsberger Allee mitten in das Unwetter. Bereits auf meinem Weg via Landsberger Allee stadteinwärts sah ich aus südwestlicher und westlicher Richtung in noch recht weiter Entfernung zahlreiche Blitze, die sich jedoch recht schnell näherten. Als ich gegen 22 Uhr am S-Bhf. Landsberger Allee angelangt war, fielen gerade die ersten Tröpfchen vom Himmel, was mich dazu veranlasste, zunächst einmal einen Augenblick in dem Eingangsgebäude auf der Brücke abzuwarten. Schon kurze Zeit später war klar: Das war die richtige Entscheidung. Erst begann es wie verrückt zu stürmen, mit wirklich heftigen Böen. Dem Döner-Imbiss, der im Forum Landsberger Allee residiert, ist binnen kürzester Zeit die halbe Einrichtung davongeflogen - Stühle, Werbetafeln, sogar Pflanzenkübel. Zwei Minuten später öffnete der Himmel dann seine Schleusen, aber alle gleichzeitig. Durch den Sturm peitschte der Regen die Straße entlang, als würde die Sintflut losbrechen. Einige Autos hielten am Fahrbahnrand, vielleicht waren deren Scheibenwischer einfach machtlos gegen die Wassermassen. Immer wieder rannten vereinzelt Fußgänger die Straße entlang und retteten sich dann im S-Bahnhof oder unter den Arcaden am Forum Landsberger Allee.
Erst nach etwa 25-30 Minuten ließ der Starkregen dann langsam nach, aber auch danach regnete es immer noch recht kräftig. Erst gegen 23 Uhr konnte ich meinen Weg fortsetzen. In der Storkower Str. sah es wie auf dem Schlachtfeld aus: Tausende abgerissener Zweige und Äste - die ganze Straße voll davon.

Da ich ja von Anfang an sicher und trocken im Zugang zum S-Bahnhof stand, konnte ich auch zwei Videos und einige Fotos vom Unwetter aufnehmen, die ich in den nächsten Tagen nachreiche.

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Mi 07 Aug 2013, 10:16

Also Sturm war hier in Hakenfelde weniger und auch die Bltizrate war eher moderat. Dazu wie beim Mittagsgewitter nur mäßiger Regen. Allerdings gab es, lange nachdem nichts mehr zu hören und sehen war, hier noch zwei einzelne Blitzschläge mit entsprechenden Donner im Abstand von etwa 20-25 Minuten. Vorbei heißt also nicht immer wirklich vorbei.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Do 08 Aug 2013, 17:06

Die Nacht war für mich heute früh um 3:45 Uhr zu Ende, denn da fing das erste Gewitter hier an zutoben, dem dann noch 3 weitere folgten um ca. 5:45 Uhr, 7:30 und kurz nach 8 Uhr. Zwischen dem zweiten und dritten Gewitter war ich dann mal kurz draußen und konnte dabei die herrliche Nachgewitterstimmung genießen. Smile

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck am Mo 19 Aug 2013, 02:26

Citaro-Fan schrieb:Die Nacht war für mich heute früh um 3:45 Uhr zu Ende, denn da fing das erste Gewitter hier an zu toben
Dieses Gewitter habe ich auch noch mitbekommen, das waren aber eigentlich nur ein paar Blitze mit ein wenig Gegrummel. Das kam dann zwar näher, aber so richtiger Donner war da nicht dabei.

Über das Abendgewitter vom 6. August habe ich hier noch drei Fotos platziert.

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Mi 04 Dez 2013, 11:44

Morgen soll laut Nachrichten und Wetterbericht der Winter einkehren. Ab morgen nachmittag wird vor Sturmboen um Stärke 10-11 gewarnt und danach soll es kälter werden mit Schneeschauern.
Allerdings habe ich noch keine Prognose für weiße Weihnachten gehört. ahnungslos 

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck am Sa 04 Jul 2015, 12:38

Hi,

gerade will ich berichten, dass in unserer Region für morgen Höchsttemperaturen von bis zu 40°C vorhergesagt sind, da lese ich im letzten Beitrag zum Thema etwas vom einkehrenden Winter - herrlich... BfB-Kicher

In den Brandenburger Orten Lauchhammer, Ziesar und Ortrand wurden heute um 12 Uhr bereits 36°C gemessen.

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Sa 04 Jul 2015, 13:32

Tja, wenn es in den letzten anderthalb Jahren kaum was zu berichten gab - kein Wunder.
Ich bin im Übrigen froh, jetzt nicht grade wieder Urlaub in Karlsruhe zu machen, denn laut Wetterkarten sollen dort seit gestern schon hohe Fieberwerte erreicht sein und diese über drei Tage bis Sonntag anhalten. Hilfe

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck am Sa 04 Jul 2015, 14:38

Hi,
René schrieb:Ich bin im Übrigen froh, jetzt nicht grade wieder Urlaub in Karlsruhe zu machen, denn laut Wetterkarten sollen dort seit gestern schon hohe Fieberwerte erreicht sein und diese über drei Tage bis Sonntag anhalten. Hilfe
Kann ich mir vorstellen. ÖPNV-Fototour bei 40°C, dazu hätte ich auch keine Lust. ablehn

Brandenburg /H. und Rathenow sind in unserer Region derzeit Spitzenreiter, dort wurden um 14 Uhr 38°C gemessen.

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am So 05 Jul 2015, 10:08

Oberdeck schrieb:
Brandenburg /H. und Rathenow sind in unserer Region derzeit Spitzenreiter, dort wurden um 14 Uhr 38°C gemessen.
Die Abendschau vermeldete aber 39,0 Grad in Charlottenburg. Zwinker
Nachts gab es dann schon erste Hitzegewitter, die allesamt sich rund um Spandau entluden, aber usn nie direkt trafen. Mal schauen, was heute Abend/Nacht uns erwartet.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  M37 am Di 07 Jul 2015, 09:50

Für heute Abend bzw. Nacht sind wieder heftige Unwetter angesagt. Also, haltet die Ohren steif und den Regenschirm parat.

_________________
Grüße aus Spandau
Metro-Bus 37 Winke
avatar
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am Di 07 Jul 2015, 20:28

M37 schrieb:Für heute Abend bzw. Nacht sind wieder heftige Unwetter angesagt. Also, haltet die Ohren steif und den Regenschirm parat.
Die nächste Light-Show dürfte sehr bald wieder losgehen. Laut Regen- und Blitzradar ist das westliche Brandenburg schon erreicht.

Edit. 21:17 Uhr: Ok, wir wurden nur gestreift. Der Hauptteil ging doch eher durchs südliche Brandneburg und im Westen wird's schon wieder heller. Das war's dann wohl.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan am So 22 Nov 2015, 16:28

Endlich mal wieder weißes Zeug von oben! Very Happy
Bis kurz nach vier gab es hier dem ersten starken Schneeschauer. Es bleibt im Hinterhof auch noch liegen, aber auf der Straße vorn beginnt es schon zu "matschen". Hoffentlich wird über Nacht aus der weißen keine glatte Überraschung.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten