Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anfrage zum 3470...

2 verfasser

Nach unten

Anfrage zum 3470... Empty Anfrage zum 3470...

Beitrag  Oberdeck Mo 08 Sep 2014, 13:08

Hi,

vor ein paar Wochen sah ich am Alex, wie der 3470 als Linie 200 mit dem Heck volle Kanne gegen eine dieser riesigen Straßenlaternen aus DDR-Zeiten gerammelt ist, während er von der Haltestelle an der Markthalle in Richtung Zoo abfuhr. Vor dem Wagen hielt ein anderer Bus, der 3470 wollte aber zuerst abfahren, daher hat der Fahrer hart eingeschlagen und dabei die Laterne getroffen. Da es ziemlich laut krachte und die Laterne durch den Zusammenstoß auch extrem in Schwingungen geriet, würde mich interessieren ob an dem Bus (Heck auf der Einstiegsseite) noch irgendwelche Spuren von der Aktion zu sehen sind.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Anfrage zum 3470... Empty Re: Anfrage zum 3470...

Beitrag  M37 Di 09 Sep 2014, 08:51

Ich hab ihn heut morgen nur vom Weiten gesehen, konnte aber keine größeren Schäden feststellen.
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Anfrage zum 3470... Empty Re: Anfrage zum 3470...

Beitrag  Oberdeck Di 09 Sep 2014, 17:35

Hi,
M37 schrieb:Ich hab ihn heut morgen nur vom Weiten gesehen, konnte aber keine größeren Schäden feststellen.
Größere Schäden würde ich ausschließen, denn der Bus fuhr nach seinem kleinen Rempler ja unbehelligt weiter (vermutlich hat der Fahrer das noch nicht einmal mitbekommen, obwohl es ganz schön gescheppert hat). Wenn, dann vermute ich eher irgendwelche Schrammen im Bereich der hinteren Türseitenecke. Falls irgendwer dem Bus in naher Zukunft begegnet und ihm so nah kommt, dass er die Ecke genauer begutachten kann, würde ich mich über ein Foto sehr freuen. Mich würde einfach mal interessieren, ob so ein Zusammenstoß zu sichtbaren Spuren führt. Als die DL noch relativ neu waren, ist bei derartigen Heck-Kollisionen ja immer gleich die ganze Heckverkleidung abgefallen.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Anfrage zum 3470... Empty Re: Anfrage zum 3470...

Beitrag  M37 Do 18 Sep 2014, 17:57

Heute hab ich ihn mal erwischt, aber wie man sieht, sieht man nichts. BfB-Kicher

Anfrage zum 3470... Img_7610
Anfrage zum 3470... Img_7611
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Anfrage zum 3470... Empty Re: Anfrage zum 3470...

Beitrag  Oberdeck Fr 19 Sep 2014, 03:09

Hi,

M37 schrieb:Heute hab ich ihn mal erwischt, aber wie man sieht, sieht man nichts. BfB-Kicher
Vielen Dank für die Aufnahmen. Ich kann da übrigens etwas erkennen, oben sind doch ein paar Schrammen zu sehen. Ungefähr mit sowas hatte ich gerechnet.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Anfrage zum 3470... Empty Re: Anfrage zum 3470...

Beitrag  M37 Fr 19 Sep 2014, 07:33

Gerne! Very Happy Ich denke mal, es sind nur ein paar dazu gekommen, der hatte letztes Jahr schon so viele da oben. überascht1

Im Mai 2013...
Anfrage zum 3470... Dsc05510..-
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Anfrage zum 3470... Empty Re: Anfrage zum 3470...

Beitrag  Oberdeck Fr 19 Sep 2014, 17:11

Hi,

M37 schrieb:der hatte letztes Jahr schon so viele da oben. überascht1

Vielen Dank auch noch einmal für das Vergleichsfoto aus dem letzten Jahr. Solche Schrammen holen sich die DL (wie auch die 15-Meter-Eindecker) mit ihren ausschwenkenden Heckpartien gern mal bei der Abfahrt von Haltestellen, da werden neben Laternen gern auch noch Bäume, Verkehrsschilder und Haltestellenmasten angerammelt.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Anfrage zum 3470... Empty Re: Anfrage zum 3470...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten