DEW21 Dortmund: die H-Bahn und anderes!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DEW21 Dortmund: die H-Bahn und anderes!

Beitrag  der Lüdenscheider am Mo 23 Feb 2015, 18:44

Hi,

im Stadtverkehr fahren Regionalbahnen, S-Bahnen, Stadtbahnen. Am Rande gibt es aber noch eine im Jahr 1984 eröffnete Hängebahn auf dem Universitätsgelände, welche im August 2014 mein Anziehungspunkt im Bienennest war.

Zunächst schaute ich beim GT8 vorbei, der über der unterirdischen Station Kampstraße nun als Café betrieben wird.


GT8 13 als Linie 403 (Dortmund, Kampstraße)

Mit der S1 gelangt man mitten auf das Universitätsareal.


DEW21-Kabine Nr.1 als H-Bahnlinie 1 kurz hinter der Abzweigung Campus Nord und Technologiezentrum

Das folgende Video zeigt eine Mitfahrt auf der im 10 Minutentakt gefahrenen Linie 1 vom Technologiepark zum S-Bahnhof.




DEW21-Kabine Nr.4 als H-Bahnlinie 1 vor dem Mathematikgebäude


DEW21-Kabine Nr.3 als H-Bahnlinie 2 über einer stillgelegten Schnellstraße

Hier besteht der Umstieg zur S-Bahn Rhein-Ruhr.


DEW21-Kabine Nr.4 als H-Bahnlinie 1 in der Zwischenstation Dortmund-Universität S  

Wenig Verschnaufpause hat die Kabine auf der kurzen Linie 2, die die Runde vom südlichen Endpunkt zum Campus Nord in 5 Minuten schafft.




DEW21-Kabine Nr.3 als H-Bahnlinie 1 über der Wildnis

Winke
avatar
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: DEW21 Dortmund: die H-Bahn und anderes!

Beitrag  Citaro-Fan am Di 24 Feb 2015, 09:59

Sowas ähnliches gibt's ja am Düsseldorfer Flughafen auch.
Beides durfte ich auf einer Ruhrpott-Reise vor nunmehr schon 10 Jahren kennenlernnen. Top

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten