Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotos von allen möglichen Dingen...

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  Gleisdreieck Mi 26 Jun 2013, 01:47

An anderer Stelle hat bereits jemand kommentiert, es sehe aus wie ein U-Bahntunnel und rechts der Bahnsteig.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  Oberdeck Mi 26 Jun 2013, 01:53

Gleisdreieck schrieb:An anderer Stelle hat bereits jemand kommentiert, es sehe aus wie ein U-Bahntunnel und rechts der Bahnsteig.
Stimmt, mit ein wenig Phantasie kann man das tatsächlich erkennen. Shocked

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  Gleisdreieck Mi 26 Jun 2013, 02:50

Es sieht aus wie ein U-Bahntunnel im Bau: Rechts der Unterbau für den Bahnsteig, auf den nur noch waagerechte Platten aufgesetzt werden müssen. An den Seiten Stützpfeiler und die Schwellen sind auch schon da; jetzt fehlen nur noch die Schienen. BfB-Kicher
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  Oberdeck Mi 26 Jun 2013, 03:44

Bleibt nur noch zu klären, ob es sich bei den grünen Schnullis (links zwischen Hintergleiswand und Schwellen) möglicherweise um die bereits vorbereiteten Halterungen für die Stromschiene handelt. BfB-Kicher

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  Citaro-Fan Mo 11 Nov 2013, 17:13

Wenn ein Bus in der Mitte zerbricht ...

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 P1060145

Ihr könnte ja mal das Material erraten, aus welchem der Bus entstanden ist.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  Citaro-Fan Sa 16 Nov 2013, 19:17

Da sich keiner zu raten traut, löse ich einfach mal auf: Das Material ist Speckstein.

Ich habe daraus auch noch ein CD-Halter als ein weiteres Objekt gebaut. Ein paar Bilder von der Bearbeitung kann ich die Tage mal zeigen.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  fischefüttern Sa 16 Nov 2013, 22:18

René schrieb:Das Material ist Speckstein.
Ich weiß nicht mal, was das ist...
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  Citaro-Fan So 17 Nov 2013, 09:45

Nun mal einige Aufnahmen davon, wie Speckstein bearbeitet wird:

Zunächst hatten wir eine recht üppige Auswahl an Specksteinen in allen möglichen Größen.

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Scanne10

Hatte man sich für ein Exemplar entschieden, so musste man zunächst mit der Säge ran um die grobe Form des gewünschten Objektes hinzubekommen. Hier entsteht grade die Grundform für ein gekreuztes Herz.

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Scanne11

Die weitere Feinarbeit wurde mit solchen Raspeln, die es in verschiedenen Ausführungen gab, vorgenommen. Dieser Stein war für die Säge zu klein, weshalb hier gleich mit dem Raspeln angefangen wurde.

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Scanne12

Von dem damals noch intakten Bus liegt mir kein Bild vor, aber dafür von meinen CD-Halter, der noch heute existiert. Hier habe ich übrigens viel gesägt und die Zwischenräume (wo die CDs reinkommen) anschließend herausgebrochen.

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Scanne13

Zum Schluss noch ein größeres Objekt eines Teilnehmers. Er hatte sich den größten Stein gegriffen und daraus diese Echse gefertigt.

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Scanne14

Anm.: Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen, da es sich um Scans handelt.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  Citaro-Fan Mi 26 März 2014, 20:18

Ich kannte ja bisher nur Tassen oder Eierbecher mit Namen. Von daher war ich von dieser personalisierten Colabüchse überrascht ...

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 P1060510
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Fotos von allen möglichen Dingen... - Seite 3 Empty Re: Fotos von allen möglichen Dingen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten