Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Holla die Waldfee... - Videos!

+3
M37
Gleisdreieck
Oberdeck
7 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  der Lüdenscheider Fr 31 Aug 2012, 21:56

Hi,

zur Abwechslung ein Lehrfilm... verrückt



Winke

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Fr 31 Aug 2012, 22:32

Hi,

der Lüdenscheider schrieb:zur Abwechslung ein Lehrfilm... verrückt
Au weia, das ist ja das reinste Kettensägenmassaker. Erinnert mich ein wenig an meinen, vor ungefähr zwanzig Jahren absolvierten Lehrgang zur Führung von Flurförderzeugen. Die theoretische Ausbildung fand damals beim TÜV in Spandau statt, die praktischen Kenntnisse erlangten wir auf dem Parkplatz und im Hochregallager von IKEA Spandau. Ich selbst hatte keinerlei Probleme, aber zwei Lehrgangsteilnehmer sind doch glatt volle Pulle mit dem Gabelstapler in den Zaun des Parkplatzes gerast. Keine Ahnung, wie die das angestellt haben.

Hab' übrigens auch noch ein nettes Video, so sollte es wohl eigentlich nicht ablaufen...



Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Gleisdreieck Mo 17 Sep 2012, 00:00

Da habe ich ja wieder was gefunden:

1. Kaum zu glauben, aber seht selber: verrückt



2. Was passiert, wenn man seinen Hund vor der Kamera präsentieren will, ihn in Mundhöhe hochhält, seinen Mund gerade offen läßt und in dem Augenblick der Hund pipi... drunken

Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Mo 17 Sep 2012, 03:24

Hi,

@Gleisreiniger: Der Typ im ersten Video sieht ja aus wie der Lüdi, das selbe ewige Grinsen... Plümpel
Das zweite Video ist voll ätzend - lässt der Spast einfach den Hund fallen, nur wegen ein bisschen Pipi... Flop1

Hier mal ein nettes Glatteis-Video...



...und das hier ist noch einen Zacken schärfer, der Hubschrauber im Garten - aber nicht erschrecken...



Allerdings handelt es sich beim zweiten Video wohl eindeutig um einen Fake, das kann man (am besten in Zeitlupe) an einigen Kleinigkeiten (u.a. Trampolin, Dreirad, Schatten des Helikopters) ziemlich genau erkennen.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  der Lüdenscheider Mi 19 Sep 2012, 21:02

Hi,

jetzt gibt es bärische Milchwerbungen...

Wurde der Bär in den 60er Jahren noch auf Land und in Stadt wie ein Star empfangen...



...wurde er wenige Jahrzehnte später beinahe vergewaltigt.



Doch im letzten Film zeigt er seine ewige Treue zur Bärenmarke.



Vom letzten Video habe ich jetzt noch Herzschmerzen. Ausschütti

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Mi 19 Sep 2012, 23:41

Hi,

die Bärenmarken kannte ich zwar schon, macht aber nix, sind trotzdem immer wieder gut. Ich hab' da auch noch was gefunden, so macht man das also... BfB-Kicher



Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  der Lüdenscheider Do 20 Sep 2012, 22:19

Hi,

hier etwas für Rainer:



Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck So 07 Okt 2012, 19:37

Hi,

hier ein Video, welches ich vor einer Woche aufgenommen habe. Zu sehen und zu hören ist ein kleines Rock-Konzert, dem ich am frühen Samstagmorgen um halb zwei am U-Bhf. Eberswalder Str. beigewohnt habe...



Super Stimmung vor Ort! Very Happy

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Mo 08 Okt 2012, 16:02

Eine etwas untypische Musikrichtung für mich, aber der Rhythmus lädt zum Mitwanken ein:

Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Di 09 Okt 2012, 01:45

Hi,

@René: Das hätte ja eigentlich besser in das Musikthema gepasst, aber egal. Mir wurde vorhin ein Link zu einem herrlichen Beispiel bezüglich des Autoherstellers Opel zugesandt, das Video möchte ich Euch keinesfalls vorenthalten...



Lach mich kaputt

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Sa 13 Okt 2012, 23:12

Gleise, Blitze, Regen - ein Gewitter aus Lokführersicht:



Für alle die es kaum erwarten können: bei Minute 12:10 die ersten Blitze und ab Minute 19 geht es dann richtig los.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Di 23 Okt 2012, 17:09

Hi,

bei youtube habe ich vor ein paar Tagen noch dieses interessante Video gefunden, das einen Auftritt der Musikgruppe "Camera" auf dem U-Bahnhof Kottbusser Tor zeigt - nachts um 3:30 Uhr. Es beginnt ganz gemächlich, aber am Schluss tobt der ganze Bahnsteig...



Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Di 23 Okt 2012, 22:05

Habe eben dieses Video über einen Tag der offenen Tür vom Hof I entdeckt. Das Ganze gefilmt im Jahre 1996.

Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Mi 24 Okt 2012, 06:23

Hi,

Rathaus Spandau mal anders. Mit dem D-Wagen erst ein paar Autos aus dem Weg rammen und dann ab auf die S-Bahntrasse...



Lach mich kaputt

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck So 28 Okt 2012, 08:14

Hi,

vor etwa zwei Jahren entdeckte ich bei youtube ein Video mit Stadt- und Verkehrsszenen in Zehlendorf im Jahr 1971...



Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Ulrich C. So 28 Okt 2012, 10:44

Hallo Oberdeck

Vielen Dank, für diesen schönen Super-8-Film, in den ich leicht als fünfjähriger hätte hinein geraten können. Genau diese Gegend ist meine Heimat, und ich stelle fest, wie wenig sich seit damals doch verändert hat. Dass damals gerade auf dem 18er einer der ersten DE-Busse gefahren ist, hat mich allerdings überrascht. Vermutlich wollte man auf dieser Vorortlinie möglichst zeitig den Schaffnerbetrieb aufgeben, weshalb dieser neue Busse dort eingesetzt wurde, anstatt auf wichtigeren Linien in der Innenstadt.

Die gezeigten U-Bahnhöfe haben sich auch kaum verändert, Oskar-Helene-Heim gar nicht und auch Krumme Lanke nicht, obgleich dieser Bahnhof inzwischen völlig neu errichtet wurde. Onkel Toms Hütte haben sich die Geschäfte natürlich verändert, doch auch dort ist vieles noch wie damals. Unzählige Male war ich dort mit meinen Eltern und später alleine zum Einkaufen aber auch auf dem Weg von oder zur U-Bahn.

Auch an die alten U-Bahnwagen, die bis Mitte der 70er Jahre eingesetzt wurden, kann ich mich noch gut erinnern. Ich erinnere mich noch, wie ich mal mit meinem Vater einen Spaziergang zum U-Bahnhof Krumme Lanke unternahmen und wir dort beobachtet hatten, wie die Züge in ihrer Länge verändert wurden. Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, ob die Züge dabei von vier auf sechs Wagen verlängert oder von sechs auf vier Wagen gekürzt wurden, es war aber üblich, dass tagsüber Vier-Wagen-Züge und im Berufsverkehr Sechs-Wagen-Züge fuhren. Da mein Vater aber tagsüber arbeiten musste, kann das nur die Schwächung nach dem abendlichen Berufsverkehr gewesen sein, es sei denn, er hatte gerade Urlaub.

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck So 28 Okt 2012, 19:10

Hi,

ja, solche Ecken, von denen man den Eindruck haben kann, da hätte sich in den vergangenen Jahrzehnten kaum etwas verändert, gibt es in Berlin noch an mehreren Stellen. Privates altes Filmmaterial, zumal auch noch in Farbe, finde ich auch immer hochinteressant. Schön auch die alten Details im Film: Linienreiter aus Metall, die alten Fahrplanaushänge, Werbebotschaften aus längst vergangenen Tagen und viele andere Kleinigkeiten.
Allerdings dürften amerikanische Kasernen und die dazu gehörigen GIs in Zehlendorf heute ebensowenig zu finden sein wie D2Us, DEs, Präsidenten und A2U-U-Bahnzüge zum Gleisdreieck.

Übrigens: Dass die DEs auf dem 18er etwas besonderes gewesen sein könnten, daran hatte ich gar nicht gedacht. Die ersten beiden SD200-Prototypen fuhren doch jahrelang auch meist auf dem 18er, später dann auch auf anderen Linien vom Hof Zehlendorf.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Mi 14 Nov 2012, 04:04

Hi,

zufällig bei youtube entdeckt: Der hatte den 150er bestimmt zum ersten Mal... schüchtern



Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  fischefüttern Mi 14 Nov 2012, 05:33

Dass der Fahrer die Strecke nicht kennt ist zwar in dem Moment blöd, aber dass von den Fahrgästen anscheinend auch niemand Bescheid weiß, ist so viel besser ja nicht gerade. Scheint ja abends gewesen zu sein - irgendwer von denen wird doch sicherlich Stammfahrgast sein...

Der Typ mit dem Handy (warum filmen solche Leute sowas) hätte bestimmt helfen können...musste aber dieses Video drehen.

Suspect
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Mi 14 Nov 2012, 05:57

Hi,

im Video hört es sich mehr danach an, dass der Fahrer zunächst verkehrt abgebogen war, dann fragte, ob er im weiteren Verlauf der Straße mit seinem langen Fahrzeug irgendwio nach links hätte abbiegen können, einer der Fahrgäste dies verneint hat und er erst dann rückwärts fuhr. Die Frau sagt ihm dann aber plötzlich, er könne da vorne doch links abbiegen, daraufhin gibt's die Diskussion.
Mag ja sein, dass die Fahrgäste die reguläre Strecke kennen. Ob irgendwelche Parallelstraßen für einen Bus ohne weiteres befahrbar sind, könnte ich allerdings auch nicht jederzeit und überall sagen.
Warst Du nicht selbst mit dabei, als André sich damals mit einem DL auf der Aussetzfahrt zum Hof C in Steglitz verfahren hat und wir ebensowenig wussten, ob er da vorne irgendwie weiter kommt?

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Ulrich C. Mi 14 Nov 2012, 21:54

Hallo
Oberdeck schrieb:im Video hört es sich mehr danach an, dass der Fahrer zunächst verkehrt abgebogen war, dann fragte, ob er im weiteren Verlauf der Straße mit seinem langen Fahrzeug irgendwio nach links hätte abbiegen können, einer der Fahrgäste dies verneint hat und er erst dann rückwärts fuhr. Die Frau sagt ihm dann aber plötzlich, er könne da vorne doch links abbiegen, daraufhin gibt's die Diskussion.
Mag ja sein, dass die Fahrgäste die reguläre Strecke kennen. Ob irgendwelche Parallelstraßen für einen Bus ohne weiteres befahrbar sind, könnte ich allerdings auch nicht jederzeit und überall sagen.
Es wäre ja interessant zu wissen, wo sich dieses Drama abgespielt hat, an welcher Ecke er vorbei fuhr, und wo er schließlich durch wollte oder nicht konnte oder wie auch immer.
Mir fehlt aber auch das Verständnis dafür, dass die Fahrgäste so wenig hilfsbereit waren. Ich hätte schon allein deshalb geholfen, weil ich ja auch irgendwann mal an meinem Ziel ankommen möchte. Ein bisschen Hilfsbereitschaft zu zeigen, ist zudem auch kein Fehler. Dass keiner der Fahrgäste wusste, wo es lang gehen müsste, kann ich mir nicht vorstellen. Die müssen doch auch wissen, wo sie hin wollen. Biegt ein Bus falsch ab, müsste man doch gleich einen Schreck bekommen, ob man vielleicht im falschen Bus sitzt.

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Mi 14 Nov 2012, 22:06

Ulrich C. schrieb:
Es wäre ja interessant zu wissen, wo sich dieses Drama abgespielt hat, an welcher Ecke er vorbei fuhr, und wo er schließlich durch wollte oder nicht konnte oder wie auch immer.
Hörte ich nicht irgendwas von Dietzgenstr. in dem Video? Anhand der wilden Schwenks in die Dunkelheit ist für mich der genaue Standpunkt nicht weiter erkennbar.

Ulrich C. schrieb:Biegt ein Bus falsch ab, müsste man doch gleich einen Schreck bekommen, ob man vielleicht im falschen Bus sitzt.
Gut, ich würde schon helfen, wenn es der Fahrer wünscht. Aber ich würde nicht gleich losbrüllen: Halt! Sie fahren falsch!" Könnte ja auch sein, dass irgendwo weiter hinten eine Umleitung ist und der Fahrer angewiesen wurde, dort abzubiegen. Allerdings würde ich das wiederum gemein vom Fahrer finden, wenn er sowas nicht vorher durchsagt.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Mo 19 Nov 2012, 18:27

So muß Straßenbahn! Very Happy

Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck So 02 Dez 2012, 05:41

Hi,

Ulrich C. schrieb:Dass keiner der Fahrgäste wusste, wo es lang gehen müsste, kann ich mir nicht vorstellen.
Es waren ja nur drei Fahrgäste im Wagen. Und da es sich um die Linie 150 handelt, die ja bereits seit längerer Zeit verschiedene Umleitungen fährt, welche im Laufe der Zeit auch immer mal wieder modifiziert wurden, ist es für den Durchschnittsfahrgast nicht immer so einfach die aktuell gültige Strecke zu kennen - erst recht bei Dunkelheit.

So, hier mal wieder ein Video. Entdeckt habe ich es bei der Tube bereits vor Jahren, an anderer Stelle hatte ich es auch schon einmal verlinkt. Parodiert wird die ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst"...



Mein Favorit: Nach Wien - nach Zürich - nach Wien - nach Zürich - nach Wien - nach Zürich - nach München - genauer gesagt nach Schwandorf in der Oberpfalz... Lach mich kaputt

Dabei muss ich immer daran denken, dass ich in der Nähe von Schwandorf in der Oberpfalz mal im Regen in Regen am Regen stand... BfB-Kicher

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  der Lüdenscheider Sa 08 Dez 2012, 22:16

Hi,

so etwas Ähnliches ist mir auch schon häufig widerfahren...aber auch schön zu hören, wie gut die Bohne einen Bus imitieren kann.



Winke

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 2 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten