Ex-Berliner D-Wagen 3858 in seiner neuen Heimat Wismar und Abstecher in andere Hansestädte!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ex-Berliner D-Wagen 3858 in seiner neuen Heimat Wismar und Abstecher in andere Hansestädte!

Beitrag  der Lüdenscheider am Sa 29 Okt 2011, 21:41

Hi,

als ich mit dem RE4 in der westmecklenburgischen Stadt Wismar einrollte und den Bahnhof verließ, freute sich mein Herz, als zu diesem Zeitpunkt der ehemalige Berliner Doppeldecker "D-Wagen" 3858 dort eintraf...


MVB 76 als Betriebsfahrt (Wismar, ZOB)


BBW 451 als 240 (Wismar, ZOB)


MVB 71 als 420 (Wismar, ZOB)


SN-PF 71 als Stadtrundfahrt

Auf einer der Stadtbuslinien fuhr dieser,

BBW 10 als E (Wismar, ZOB)

Um 13:05 bewegte sich der Bus zur Abfahrtshaltestelle.


MVB 76 als 251 (Wismar, ZOB)


MVB 76 als 251 (Wismar, ZOB)

Mit 3858 und einem sehr netten Fahrer machte ich eine einstündige Fahrt über das Mecklenburgische, auf halber Strecke wurde es dann rappelvoll...


MVB 76 als 251 (Dorf Mecklenburg, Ernst-Thälmann-Straße)

Am Bahnhof WIsmar.


MVB 76 als 251 (Wismar, Bahnhofsstraße)

Dann nahm ich noch kurz folgende Aufnahmen auf, ehe es mit dem RE6 nach Rostock ging,

Anfangs fuhr der D-Wagen (3858) auf dieser Linie ganztägig umher.


MVB 35 als 430 (Wismar, ZOB)


BBW 515 als 201(Wismar, Kopenhangener Straße)


BBW 522 als 244 (Wismar, ZOB)


Wismar, Mühlengrube


Blick auf Altstadt von Wismar

Schwupdiwupp...die näcnste Hansestadt ist erreicht.


RSAG 290 als 38 (Rostock, Busbahnhof Lütten Klein)


RE9"Hanse-Express" (Rostock, Hauptbahnhof, Gleis 3)

Die größte Insel Deutschlands konnte ich nicht mehr erobern und begab mich in Stralsund in den RE3, der mich in heimische Gefilde brachte und den Berliner Hauptbahnhof nach 3 Stunden erreichte.

Winke
avatar
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ex-Berliner D-Wagen 3858 in seiner neuen Heimat Wismar und Abstecher in andere Hansestädte!

Beitrag  der Lüdenscheider am Mi 31 Okt 2012, 21:56

Hi,

Ende März war ich erneut in Westmecklenburg...


Stadttor zur Altstadt


BBW 542 als Linie 280 (Wismar, ZOB)

Nun steigen wir in den D-Wagen 3858 und fahren mit der Linie 251 über die Dörfer.
Zunächst geht es von Wismar nach Lübow...



und von Lübow bis ins Dorf Mecklenburg zur Schule.



Nach etwa einer Stunde war man wieder in der Hansestadt angelangt.


MVB 76 als Linie 251 (Wismar, Dr.-Leber-Str.)


CM 24 als Linie B-D (Wismar, Bauhofstr.)


CM 10 als Linie A (Wismar, Ulmenstr.)


CM 21 als Linie B-D (Wismar, Ernst-Scheel-Str.)


CM 11 als Linie B-D (Wismar, Am Hafen)


MVB 62 als Linie 244 (Wismar, ZOB)

Die nächsten Aufnahmen entstanden bei einem kurzen Abstecher in Rostock.
Zu meinen Erstaunen fuhren noch die MAN NG 272, die eigentlich Ende 2011 ausgemustert werden sollten.


RSAG 292 als Linie 31 (Rostock, Busbahnhof Lütten Klein)


RSAG 294 als Linie 31 (Rostock, Busbahnhof Lütten Klein)


Dosto als RE 5 im Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen

Winke
avatar
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ex-Berliner D-Wagen 3858 in seiner neuen Heimat Wismar und Abstecher in andere Hansestädte!

Beitrag  Münchenfreak am Mi 26 Dez 2012, 11:58

Frohe Weihnachten,

traurige Nachricht aus der Region Wismar...der SD202 (ex BVG 3858) hatte am 20.12.2012 seinen letzten Einsatztag. Winke

Quelle: http://www.busforum-sh.de/t1677f74-NWM-BBW-Busbetriebe-Wismar.html

avatar
Münchenfreak
Koma-Patient

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ex-Berliner D-Wagen 3858 in seiner neuen Heimat Wismar und Abstecher in andere Hansestädte!

Beitrag  Heilknödel am Mi 26 Dez 2012, 21:10

und ist nach Nürnberg gebracht worden !

Heilknödel
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Ex-Berliner D-Wagen 3858 in seiner neuen Heimat Wismar und Abstecher in andere Hansestädte!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten