Probleme mit dem Forum

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck am Do 11 Okt 2012, 17:31

Irgendjemand hat aus unerfindlichen Gründen den Forumsnamen gelöscht. ahnungslos
Feuerfux zeigt überhaupt keine Werbung mehr, da habe ich nämlich eine Sperre eingebaut, die einst angeboten wurde, aber das geht nur da.

avatar
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Berlin-Gleisdreieck

http://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Do 11 Okt 2012, 18:04

Ach, bei dir wird das Bild noch als Kästchen dargestellt. Bei mir ist es ganz weg.
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck am Do 11 Okt 2012, 23:18

Hi,

keine Ahnung, was Ihr da für Probleme habt, bei mir wird alles so wie immer angezeigt. Es kann also keine Rede davon sein, dass der Forumsname gelöscht sei.

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Fr 12 Okt 2012, 09:01

Also bei mir sieht es auch heute so aus:



Außerdem braucht es seitdem auch länger zum Neuladen der Seite, z.B. wenn ich was gepostet habe.
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  M37 am Fr 12 Okt 2012, 10:49

Bei mir ist auch alles bestens und ich habe auch den Feuerfuchs. BfB-Kicher
Allerdings habe ich ein neueres Betriebssystem, wie ich anhand der Bilder sehe. grübel


_________________
Grüße aus Spandau
Metro-Bus 37 Winke
avatar
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Forumsausfall

Beitrag  Citaro-Fan am Sa 13 Okt 2012, 21:06

Ursprungsthema: "Forumsausfall"

Zwischen gestern nachmittag (ab ca. 17 Uhr) und heute (21 Uhr - bin jetzt erst wieder rein, nachdem vormittags noch tot war) war unser Forum nicht erreichbar. Weiß jemand mehr und wart ihr anderen auch betroffen?
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Sa 13 Okt 2012, 21:20

Nach dem vermutlichen "Server-Crash" ist nun auch bei mir das Bild oben wieder da und die Ladezeiten haben sich sehr verkürzt. Very Happy
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  der_(O)liebenwalder am Sa 13 Okt 2012, 22:40

Nein ich weiß nicht mehr, aber ja ich war betroffen...
avatar
der_(O)liebenwalder
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 29
Ort : Liebenwalde

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Sa 13 Okt 2012, 23:19

der_(O)liebenwalder schrieb:Nein ich weiß nicht mehr, aber ja ich war betroffen...
Schön zu wissen. Dann sind wir mit "Oberdeck" schonmal drei.
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck am So 14 Okt 2012, 01:56

Hi,

auch ich kam seit Freitag mittag nicht mehr ins Forum und konnte auch sonst keine einzige Seite aufrufen, die irgendetwas mit "forumieren.com" zu tun hat (weder deren Hauptseite, noch andere Foren von denen). Es wurde mir immer nur angezeigt, dass der Server nicht gefunden werden konnte. Erstaunlicherweise konnte ich das Forum aber aufrufen, wenn ich es über eine Proxy-Seite versucht habe - nur leider kann man sich bei dem Proxy-Umweg nicht in seinen Account einloggen, da der Server, auf dem die angeforderte Webseite liegt (in diesem Fall also der Server, auf dem das Universalforum liegt) die Login-Bestätigung mangels zutreffender IP-adresse ja nicht an meinen Rechner zurückschicken kann. Aber immerhin konnte ich via Proxy im Forum lesen, wobei ich dann u.a. in der Mitgliederliste fgestgestellt habe, dass einige von Euch (z.B. der Lüdi und der Gleiser) scheinbar keinerlei Probleme hatten. Der Lüdi hat ja sogar am frühen Samstagmorgen um 0:31h einen Beitrag geschrieben.
Anfangs dachte ich ja schon, forumieren.com gäbe es plötzlich nicht mehr (war ja beim alten Leichenscheinforum so, auf einen Schlag war der Forenanbieter "Foren-City" nebst sämlicher dort gehosteter Foren weg). Zum Glück ist dem nicht so und ich kann das Forum seit dem späten Abend wieder aufrufen. Keine Ahnung, was das für ein seltsamer Teilausfall war... ahnungslos

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

"Probleme mit dem Forum"

Beitrag  Gleisdreieck am So 14 Okt 2012, 03:46

Ich hatte lediglich einen Ausfall des Titelbildes. Das habe ich auch im "Rekord"-Thema gezeigt, weil sich das irgendwie ergeben hatte. Ich überlege gerade, ob ich die diesbezüglichen Beiträge hier rüberschiebe und das Ganze unter "Bekanntmachungen" wie einst im Bus- & BVG-Forum als Sammelthema "Probleme mit dem Forum" anlege. Aber jetzt bin ich zu müde. Sleep

──────────────────────────────────────────
So, ich bin dann mal im Bette verschwunden...
avatar
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Berlin-Gleisdreieck

http://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am So 14 Okt 2012, 10:04

Gleisdreieck schrieb: Ich überlege gerade, ob ich die diesbezüglichen Beiträge hier rüberschiebe und das Ganze unter "Bekanntmachungen" wie einst im Bus- & BVG-Forum als Sammelthema "Probleme mit dem Forum" anlege.
Gute Idee. Top

Aber eine Frage kam zum Ausfall noch in mir auf: Wird nicht der Admin des Forums vom Anbieter vorher per Mail informiert, wenn durch Wartungsarbeiten ein Ausfall ansteht? Zumindest hatte uns der "Oberdispatcher" im ehemaligen BVG-Forum darüber vorher informiert, so dass wir uns nicht wundern brauchten.
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck am So 14 Okt 2012, 11:12

Dann waren das keine Wartungsarbeiten oder in einem kostenlosen Forum ist das anders. Ich wüßte nicht mal, an wen ich mich bei Problemen wenden sollte, sonst hätte ich schon längst nachgefragt, wie man die Angaben unter dem Avatarbild hier links in weiß auf weißem Hintergrund ändert. Forencity war ja wohl auch kostenlos und auch ohne Ansprechpartner? Ich hoffe nur, daß hier nicht eines Tages dasselbe passiert! Vampirschreck
avatar
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Berlin-Gleisdreieck

http://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck am So 14 Okt 2012, 15:34

Gleisdreieck schrieb:und auch ohne Ansprechpartner
Dann solltest Du Dich mal informieren, bei forumieren.com gibt es sehr wohl Ansprechpartner!

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck am Mo 15 Okt 2012, 15:29

Über Feuerfux (Fehler: Server nicht gefunden), Chrome & Android (Diese Webseite ist nicht verfügbar.) komme ich z.Z. nicht ins Forum, nur über IE. Crying or Very sad
avatar
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Berlin-Gleisdreieck

http://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Mo 15 Okt 2012, 18:05

Gleisdreieck schrieb:Über Feuerfux (Fehler: Server nicht gefunden), Chrome & Android (Diese Webseite ist nicht verfügbar.) komme ich z.Z. nicht ins Forum, nur über IE. Crying or Very sad
Komisch, ich bin mit dem Fuchs drin. überascht1
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  M37 am Mo 15 Okt 2012, 19:39

Musst vielleicht eine neuere Version downloaden. (Bin auch über den Fuchs drin.)

_________________
Grüße aus Spandau
Metro-Bus 37 Winke
avatar
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Mo 15 Okt 2012, 20:50

Die neueste Fuchs-Version müsste die 16.0.1 sein, die ich selbst seit gut einen Monat verwende.
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck am Mo 15 Okt 2012, 23:21

Hi,

Citaro-Fan schrieb:Die neueste Fuchs-Version müsste die 16.0.1 sein, die ich selbst seit gut einen Monat verwende.
Die verwende ich auch, allerdings kam das automatische Update bei mir erst gestern oder vorgestern. Weiss leider nicht, was davor für 'ne Version lief, darauf achte ich meist nicht so genau (insbesondere seit es die Updates in recht kurzen Intervallen gibt, manchmal kommen ja drei neue Versionen innerhalb weniger Tage).

Vielleicht hätte ich, als das Forum letztens zwei Tage gestört war, einfach mal versuchen sollen, es über den IE oder einen anderen Browser zu öffnen. Deshalb jetzt die Frage an M37-Oli und Liebenwalde-Oli: Hat von Euch zufällig jemand versucht, auch mit einem anderen Browser als dem Fuchs auf das Forum zuzugreifen? Möglicherweise war die Störung ja browserbedingt... grübel

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  der Lüdenscheider am Di 16 Okt 2012, 10:41

Hi,

auch ich komme seit Tagen nicht mehr ins Forum...scheint wohl wirklich am Feuerfuchs zuliegen. Hier in der Berufsschule komme ich mit dem IE problemlos rein.

Aber wenigstens bin ich jetzt ein wenig schlauer. Danke Rainer!

Winke
avatar
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck am Sa 20 Okt 2012, 02:46

Bitte, aber nach der Erfahrung mit der Forencity bekommt man dann schon mal so ein mulmiges Gefühl. Umso besser, daß es unbegründet war. Very Happy

Der Feuerfux 16 läßt sich bei mir übrigens nicht installieren. Es erscheint folgende Meldung: Das Update konnte nicht installiert werden (Patch-Anwendung fehlgeschlagen) - keine Ahnung, was das ist. Das war schon bei Version 15 der Fall, wobei es sich da noch durch Neuinstallation beheben ließ. Bei Nr. 16 geht das leider nicht mehr - muß ich halt mit der 15 leben. Die war ja auch noch recht neu. Neutral
avatar
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Berlin-Gleisdreieck

http://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck am Di 13 Nov 2012, 19:58

Hallo,

in der Forenübersicht wird mir angezeigt, dass es auf der Intensivstation neue Beiträge gibt. Wenn ich dort nachsehe, kann ich aber keinen neuen Beitrag finden. Der letzte ist vom 18.10.2012, 10:32h von René. Warum sehe ich den aktuell neuen Beitrag nicht? Wüty

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck am Di 13 Nov 2012, 20:42

Hier ist ein Abdruck, der zeigt, wer aktuell in die Leichenhalle kommt und auch an dem Rätsel teilnehmen kann:



Von den Einstellungen her müßte es klappen, wie man hier sieht. Ich habe jetzt keine Erklärung; da muß ich wohl mal wieder meinen Freund "Oberdepp" zum Testen einbinden.
avatar
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Berlin-Gleisdreieck

http://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Di 13 Nov 2012, 21:14

Wo kommt denn diese Liste her und warum erscheine ich dort nicht? Ich konnte mir dein Rätsel eben ansehen, komme also auch rein. ahnungslos
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck am Di 13 Nov 2012, 21:57

Ich glaube eher, das Problem liegt darin begraben, dass der Gleiser irgendwann ohne jeden Grund meinen Status verändert hat. Im Prinzip ist mir das ja vollkommen wurscht, aber wenn ich dadurch bestimmte Themen nicht mehr sehen kann, dann finde ich das doch eher suboptimal.

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten