Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme mit dem Forum

+3
Oberdeck
Citaro-Fan
Gleisdreieck
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan Di 13 Nov 2012, 22:10

@ Oberdeck: Ich habe eben in Kooperation mit Gleisdreieck versucht rauszufinden, woran es liegt. Aber wir konnten leider nichts finden in deinen Profileinstellungen, außer dass du dort noch Moderator bist (laut den Häkchen). Das kommt uns jetzt noch komischer vor. ahnungslos
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck Di 13 Nov 2012, 22:22

Das ist eine unverschämte Lüge - ich habe gar nichts geändert. Im Gegenteil, ich habe eben mit René fiberhaft versucht, die Rechte für Oberdeck auf alle Teile des gesamten Forums zu legen, wenn was verändert wurde, was aber nicht der Fall war. Das Problem scheint zu sein, daß da steht, Oberdeck ist Moderator der Intensivstation und daß trotzdem bei jeder Freischaltung automatisch das Häkchen wieder grau wird.

Das wird dir René bestätigen! Frage ihn!

Auch Greisdreieck hat diese seltsame Einstellung. Da muß wohl bei der Einrichtung ein Fehler passiert sein.

Ich habe kein Interesse daran, Leute, die ich gekannt habe, nicht in alle Bereiche zu lassen und versuche bereits seit Stunden, erst mit Ulrich, dann mit René das Problem zu lösen, aber wir wissen im Moment nicht weiter.

Ich habe aber kein Interesse, das Forum kaputtmachen zu lassen.


Zuletzt von Gleisdreieck am Di 13 Nov 2012, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  der Lüdenscheider Di 13 Nov 2012, 22:22

Oberdeck schrieb:Ich glaube eher, das Problem liegt darin begraben, dass der Gleiser irgendwann ohne jeden Grund meinen Status verändert hat...

Da muss ich Rainer in Schutz nehmen.
Dafür gab es einen ganz gravierenden Grund, aber das werde ich nicht weiter ausführen.

Winke

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck Di 13 Nov 2012, 22:26

@René: Da kann etwas nicht stimmen. Durch die Moderatorentätigkeit bekomme ich normalerweise auch immer eine E-Mail, sobald dort ein neuer Beitrag verfasst wurde, diesmal aber nicht. Ich sehe aber nur die Intensivstation und wenn ich mich dort hinein begebe, dann finde ich dort die "Geschlossene Abteilung" - aber leider keine "Vollgeschissene Abteilung" und auch nicht die Leichenhalle.

@Gleiser: Du hast wohl wieder zu tief ins Glas geschaut. Du hast mir in hinterlistiger Weise den Adminstatus entzogen, ohne dass es dafür auch nur ansatzweise einen Grund gegeben hat - wie gesagt: Ist mir letztlich völlig wurscht. Aber ich lasse mir von Dir nicht unterstellen, ich würde versuchen, das Forum zu zerstören! Flop1

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck Di 13 Nov 2012, 22:40

Nein Lüdi, das Problem liegt anders: Oberdeck hat sich bei der Einrichtung als Moderator für die Intensivstation eingetragen und dabei muß irgendeine Sperre für die Änderung aktiviert worden sein. Wenn ihr euch mal meldet, kann ich es euch zeigen oder mal in der e-lernbar.

Ich wiederhole noch einmal: Oberdeck kann von mir aus in alle Bereiche, solange er keinen Schaden anrichtet. Was da schiefläuft, können wir uns allle nicht erklären. No

Oberdeck schrieb:Du hast mir in hinterlistiger Weise den Adminstatus entzogen...
Aha, ich - hast du Zeugen, Beweise?

Mal einen Fehler zugeben? Geht nicht. Ist mir auch egal. Da will man helfen: Ich habe alles versucht, aber dafür noch angeblafft & verleumdet zu werden, das muß nicht sein. Für mich ist die Sache jetzt erledigt. Man fällt immer wieder drauf rein. Ende!
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan Di 13 Nov 2012, 22:43

Oberdeck schrieb:@René: Da kann etwas nicht stimmen. Durch die Moderatorentätigkeit bekomme ich normalerweise auch immer eine E-Mail, sobald dort ein neuer Beitrag verfasst wurde, diesmal aber nicht. Ich sehe aber nur die Intensivstation und wenn ich mich dort hinein begebe, dann finde ich dort die "Geschlossene Abteilung" - aber leider keine "Vollgeschissene Abteilung" und auch nicht die Leichenhalle.
Diese "vollgesch... Abteilung" habe ich auch nicht, aber die Leichenhalle und genau da ist der neue Beitrag drin, den du anscheind nicht siehst.
Da ich mich in diesem administrativen Bereich kaum auskenne, ändere ich da lieber mal nichts allein, bevor hier mehr Probleme hier auftauchen.


Zuletzt von Citaro-Fan am Di 13 Nov 2012, 22:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck Di 13 Nov 2012, 22:43

Gleisdreieck schrieb:Aha, ich - hast du Zeugen, Beweise?
Ja!

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck Mi 14 Nov 2012, 03:06

Hai René & LüMüs, ich habe trotz der Beschimpfungen & Lügen bis 3 gesessen und alles versucht - ich kriege es nicht hin. Ihr müßt euch überlegen, ob ihr ihm die Rechte zurückgeben wollt, womit ich dann wahrscheinlich wieder über Monate nicht ins Forum kann - wir kennen das ja. Ich frage mich, wozu mache ich hier das alles? Ich gehöre eben zu den Guten, aber das wißt ihr ja. Glücklicherweise habe ich ja noch eine Alternative.

Also macht, was ihr für richtig haltet! Das Zugangsfeld wird immer wieder grau, außer wenn man ihn aus der Intensivtätergruppe entfernt. Möglicherweise hängt es mit der Anlage der Gruppe "Oberdeck" zusammen oder ein Fehler in der Forensoftware - ich weiß es nicht; mit dem Oberdepp hat es nämlich geklappt.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan Mi 14 Nov 2012, 21:27

Ich werde jetzt gar nichts tun, da ich, wie oben schon erwähnt, mit den ganzen Funktionen im administrativen Bereich hier nicht so firm bin. Nachher klicke ich irgendwas an und plötzlich ist unser "Oberdeck" versehentlich gelöscht. Hilfe
Ne, ne, lieber nicht weiter rumdoktorn.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck Fr 16 Nov 2012, 20:34

Hi,

in der Leichenhalle scheint es wieder mindestens einen neuen Beitrag zu geben - und wieder kann ich ihn nicht sehen. Ich möchte jetzt endlich wissen, was da für ein Rätsel läuft.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan Fr 16 Nov 2012, 21:20

Oberdeck schrieb:Ich möchte jetzt endlich wissen, was da für ein Rätsel läuft.
Beim letzten Beitrag handelte es sich nicht um ein Rätsel, sondern um eine Frage von "Heilknödel" zu den Dessau-Bildern.
Finde ich jetzt aber echt blöd, dass du da nicht rein kommst. Jedes mal fragen, wenn dort einer von uns was geschrieben hat ... No Aber wie gesagt, ich weiß da auch nicht weiter.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck Fr 16 Nov 2012, 21:34

Citaro-Fan schrieb:Beim letzten Beitrag handelte es sich nicht um ein Rätsel, sondern um eine Frage von "Heilknödel" zu den Dessau-Bildern.
Quatsch, den letzten Beitrag zu Dessau habe ich ja selbst geschrieben. Das Thema kann ich sehen, denn es befindet sich "nur" auf der Intensivstation. Es muss noch einen weiteren neuen Beitrag geben und der muss sich in der Leichenhalle befinden.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan Fr 16 Nov 2012, 21:41

Oberdeck schrieb:Es muss noch einen weiteren neuen Beitrag geben und der muss sich in der Leichenhalle befinden.
Es gibt dort auch einen von Dessau. Aber wie ich eben aus den Befugnissen deines Profils ersehen konnte, hast du für die Leichenhalle keine Lese- und Schreibbefugnisse (dort rot geschreiben) und ich weiß immer noch nicht, wie das geändert bekomme. Ich bin aber am Grübeln und meld mich, sobald ich was rausgefunden habe.

Winke
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan Fr 16 Nov 2012, 21:50

@ Matthias: Jetzt müßte es gehen!
Habe in den Befugnissen für die Leichenhalle was geändert bekommen. Very Happy
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck Fr 16 Nov 2012, 22:21

Citaro-Fan schrieb:@ Matthias: Jetzt müßte es gehen!
Habe in den Befugnissen für die Leichenhalle was geändert bekommen. Very Happy
Ja, es geht, ich kann da wieder alles sehen. Vielen Dank! Top

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan Fr 16 Nov 2012, 22:23

Oberdeck schrieb:
Citaro-Fan schrieb:@ Matthias: Jetzt müßte es gehen!
Habe in den Befugnissen für die Leichenhalle was geändert bekommen. Very Happy
Ja, es geht, ich kann da wieder alles sehen. Vielen Dank! Top
Bitte, bitte! Auch ein Anfänger wird irgendwannmal Profi im "adminieren" (habe ich jetzt von moderieren abgeleitet).
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck Sa 17 Nov 2012, 00:24

Es war einfach nützlich, daß auch jemand anders mal eine Idee hat. Wir hatten es nämlich damals so einrichten wollen, daß alle Mitglieder auf die Intensvstation kommen, aber nur die die sich gegenseitig kennen zusätzlich auf die Ebene, in der auch Privatbilder gezeigt werden können, die nicht für Außenstehende zugänglich sein sollen. Dazu wurde die Gruppe "Intensivtäter" angelegt, die automatisch die Befugnis hat. Hier nochmal der Beweis:

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Intens10

Daß jemand Mitglied sein kann und trotzdem die Befugnis nicht hat, muß ein Systemfehler sein - eine andere Erklärung habe ich nicht.

Wegen der Chancengleichheit werde ich mir ein Ersatzrätsel für die Intensivtäter ausdenken und in die Leichenhalle stecken - mehr an gutem Willen kann ich nicht zeigen. Und sollten dann wieder Beschimpfungen, Morddrohungen & Erpressungen kommen, denke ich einfach daran: Ich weiß ja, ich gehöre zu den Guten. Probleme mit dem Forum - Seite 2 Vertraeumt
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck Sa 17 Nov 2012, 01:17

Gleisdreieck schrieb:Ich weiß ja, ich gehöre zu den Guten. Probleme mit dem Forum - Seite 2 Vertraeumt
Der war gut. BfB-Kicher

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck Sa 17 Nov 2012, 02:52

Es sieht fast so aus, als hätten Gruppen überhaupt nichts mit den Befugnissen der Forumsteilnehmer zu tun. Wenn das so ist, kann jedes aktive Mitglied entscheiden, in welchen Bereich es will, ausgenommen Leichenhalle. Ich schicke gleich mal meinen Freund Oberdepp zum Testen. Zwinker
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck Sa 17 Nov 2012, 21:14

Hi,

leider ist, nachdem der Gleiser in der vergangenen Nacht dauernd an meinem Profil herumgedoktert hat, die Leichenhalle wieder verschwunden. Dort gibt es inzwischen wieder irgendeinen neuen Beitrag, den ich nicht sehen kann.
Dass der Gleiser da herumhantiert hat, wurde mir heute nacht in unzähligen E-Mails mitgeteilt, in denen ich laufend mal zur Gruppe der "Intensivtäter" hinzugefügt und dann wieder entfernt wurde. Offenbar missbraucht der Herr seine Administrationsberechtigung auch weiterhin, weshalb ich dafür plädiere, sie ihm zu entziehen. LüMüs, René oder sonstwer: Bitte aktiv werden!

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck Sa 17 Nov 2012, 22:45

Alles Lüge!
Wenn man eine eigene Gruppe O... haben will, dann geht das eben nicht auch. Ich kann das nicht ändern. Wenn René es kann, bitte aktiv werden! Ich habe mein Bestes gegeben mit dem Dank, daß ich wieder mit Verleumdungen konfrontiert werde. Das Häkchen bei der Leichenhalle ist gesetzt. Warum das nicht geht, verstehe ich nicht. Die Gruppe O... taste ich nicht an, das soll jemand anders machen.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  fischefüttern So 18 Nov 2012, 08:12

Meine Güte, habt ihr Sorgen...

Mal im Ernst, Matthias und Konsorten: Seit nicht sonst ihr es, die sich gegen jede Form irgendwelcher Eliten aussprechen? Warum also gibt's hier überhaupt Bereiche, die nur einem Teil der Mitglieder zugänglich sind?

zensiert
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck So 18 Nov 2012, 09:20

fischefüttern schrieb:Mal im Ernst, Matthias und Konsorten: Seit nicht sonst ihr es, die sich gegen jede Form irgendwelcher Eliten aussprechen? Warum also gibt's hier überhaupt Bereiche, die nur einem Teil der Mitglieder zugänglich sind?
Das ist ja genau meine Rede. Ursprünglich sollte es so sein, dass jeder, der irgendwem hier persönlich bekannt ist, auch Zugriff auf sämtliche Funktionen (inklusive Administrationsebene) bekommen sollte. Der Gleiser stand diesem Konzept anfänglich zwar etwas skeptisch gegenüber, hat dann aber letztlich doch zugestimmt. Jetzt plötzlich die erneute Abkehr - er ist und bleibt halt ein Undemokrat. No

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck So 18 Nov 2012, 09:44

Manchem scheint es Spaß zu machen, immer neue Lügen zu erfinden und Streit zu suchen. Doch das muß jeder mit seinem Gewissen ausmachen - sofern vorhanden.

Warum soll jemand, der sich nur anmeldet und mehr nicht, als Karteileiche Rechte bekommen? Ist das sinnvoll? Dann bin ich wieder über Monate gesperrt. Aber selbst davon geht die Welt nicht unter. Rolling Eyes

Wir hatten damals einen privaten Bereich geschaffen, in dem viele Bilder von uns sind, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wenn der jetzt plötzlich doch aufgemacht werden soll, nehme ich sie eben raus - kein Problem. Dann brauchen wir auch keine Intensivstation mehr und können uns nicht mehr ungezwungen bewegen. Aber wenn das so gewünscht wird, machen wir das eben so.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck So 18 Nov 2012, 10:22

Gleisdreieck schrieb:Wenn der jetzt plötzlich doch aufgemacht werden soll...
Davon ist ja überhaupt nicht die Rede. Rolling Eyes
Lies doch bitte, was ich zuvor geschrieben habe...

jeder, der irgendwem hier persönlich bekannt ist
An welchem Punkt ist diese Definition in irgendeiner Form uneindeutig?

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Forum - Seite 2 Empty Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten