Probleme mit dem Forum

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am So 18 Nov 2012, 21:06

@ Matthias: So, also das ganze Spielchen wie Freitag nochmal gemacht - und geht´s wieder?
Ich wünsche, dass es jetzt mal dabei bleibt, wie es jetzt ist. Habe eigentlich keine Lust immer wieder von vorn zu beginnen. No
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gleisdreieck am Do 22 Nov 2012, 21:37

Philipp schrieb:Warum also gibt's hier überhaupt Bereiche, die nur einem Teil der Mitglieder zugänglich sind?

zensiert
Nachdem die Forencity kaputtging und wir zu Forumieren übergingen, haben wir demokratisch entschieden, daß alle dieselben Rechte bekommen. Da war aber nicht abzusehen, daß wenn jemand immer wieder seinen Rappel bekommt, ich darunter zu leiden habe und deswegen über Jahre nicht ins Forum konnte. Das war so peinlich, alle haben sich drüber lustig gemacht. Selbst KDA soll es gewußt haben, wurde mir erzählt, von dem jemand meinte, er wäre als "Knalli" sogar hier drin. Aber solange er nichts kaputtmacht, stört das nicht.

Wir wollten aber schon eine kleine Ecke für unser Privates, z.B. persönliche Bilder haben. Aber wenn die Mehrheit es jetzt demokratisch wünscht, macht auf! Nur wartet, bis ich meine privaten Dinge & Bilder gelöscht habe und mein neues Rätsel gelöst ist! Top

Aber wenn ich schon als Undemokrat hingestellt werde, mache ich jetzt auch was Undemokratisches. Was, verrate ich nicht. bätsch Mal sehen, ob es überhaupt jemand merkt. Gehört eigentlich in die Rätselrubrik. BfB-Kicher

Nachtrag:
Bei der Durchsicht habe ich etliche falsch postierte Themen gefunden, die kaum jemand sehen konnte. Dabei handelt es sich um ein Rätselbild, sowie Ikarusse in Hamburg, Berge von Straßenbahnbildern und Märkische Eisenbahnen - alles jetzt an den richtigen Stellen. Sollte gewünscht sein, daß diese Beiträge niemand sieht, läßt es sich revidieren. Aber ich glaube kaum, daß interessante Bilder ins Forum gestellt wurden, um sie niemandem zu zeigen. Sie sind u.a. im 1. & letzten Verkehrsthema ganz hinten zu sehen.
No
avatar
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Berlin-Gleisdreieck

http://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Di 24 März 2015, 21:50

Mit dem eingebauten Foto-Hoster kann ich derzeit keine Bilder hochladen, weil ...



... da fehlt der "Senden"-Button.
Habt ihr dieses Problem auch, oder liegt es an meinen Einstellungen?

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck am Do 26 März 2015, 04:40

Hi,

ich hab' Dir ja neulich am Telefon schon gesagt, dass es bei mir einwandfrei funktioniert. Der Screenshot war eine gute Idee, ich habe schon einen Unterschied bemerkt. Bei Dir findet in dem Servimg-Feld eine andere Schriftart Verwendung, als es bei mir der Fall ist...



...vielleicht änderst Du testhalber die Schriftart oder die Schriftgröße im Browser und versuchst es dann noch einmal. Falls der Senden-Button dann auftaucht, hast Du des Rätsels Lösung.

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Fr 27 März 2015, 10:45

Danke für deine Hilfe. Hat tatsächlich geholfen, wenn man die Schrift kleiner stellt.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Oberdeck am Fr 27 März 2015, 14:38

Hi,

ist das für Dich denn eine akzeptable Lösung? Du hattest die Schriftgröße ja bestimmt nicht aus Langeweile größer eingestellt. Könnte allerdings auch sein, dass die Schrift nur deshalb etwas größer angezeigt wurde, weil Du eine andere Schriftart ausgewählt hast. Einige Schriftarten werden bei gleicher Schrftpunktanzahl deutlich größer oder kleiner dargestellt als andere. Kann sein, dass die von Dir ausgewählte einfach etwas größer dargestellt wird.
Das Popup für den Bildhoster unterliegt anscheinend einem festen Pixelmaß, das sich der Schriftgröße nicht anpasst, deshalb ist bei größerer Schrift unter Umständen nicht alles sichtbar.

Winke

_________________
Der richtige Weg in die Zukunft: Autos mit eckigen Rädern!
avatar
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Citaro-Fan am Fr 27 März 2015, 17:06

Eines ist aber interessant: Die kleinere Schriftgröße wurde jetzt anscheint generell übernommen, denn bei einigen Webseiten wird jetzt nach dem Umstellen auch teilweise alles kleiner angezeigt als vorher. Aber auch hier hab ich die Lösung gefunden, in dem man einfach unter der erweiterten Schrifteinstellung, die minimal Schriftgröße auf 12 festlegt.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Forum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten