Mein Puzzle-Tagebuch

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mein Puzzle-Tagebuch

Beitrag  Citaro-Fan am Fr 31 Mai 2013, 11:47

fischefüttern schrieb:Nie wieder? Du hast diese Puzzle doch bestimmt schon mal gelegt - und es wieder auseinandergenommen, um den Spaß später wieder einmal haben zu können, oder?
Das Puzzel besitze ich erst seit rund 9 Monaten, also zum ersten Mal gelegt.

fischefüttern schrieb:Natürlich nicht sofort, aber doch nach einer Weile. Ich meine, wenn's so viel "Arbeit" ist - dann besorg' dir ein paar Poster und tu' die so an die Wand. Aufwand geringer, Nutzen derselbe.
Aber mit einem Poster habe ich kein eigenes Arbeitsergebnis an der Wand.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mein Puzzle-Tagebuch

Beitrag  fischefüttern am Fr 31 Mai 2013, 13:52

Für's erste Mal fehlen aber ganz schön viele Teile...
avatar
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Mein Puzzle-Tagebuch

Beitrag  Citaro-Fan am Fr 31 Mai 2013, 14:19

fischefüttern schrieb:Für's erste Mal fehlen aber ganz schön viele Teile...
3 von insgesamt 3000 findest du viel? Hilfe
Bei 30 hätte ich dir ja noch zugestimmt.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mein Puzzle-Tagebuch

Beitrag  Citaro-Fan am Fr 11 Okt 2013, 14:55

Nach über 4 Monaten wird es Zeit für einen Zwischenstand meiner Klebe-Aktion, die sich nun bald dem Finale nähert. Zur Orientierung habe ich den Ausgangspunkt der Klebearbeit sowie die Richtung gekennzeichnet. Wo ich grade bin, seit ihr ja mit guten Augen.



Leider kommt es beim Kleben zu solchen Verziehungen, die sich im Nachhinein nicht mehr korrigieren lassen und sich so immer weiter fortsetzen.


_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mein Puzzle-Tagebuch

Beitrag  Citaro-Fan am Di 29 Okt 2013, 14:20

Was soll ich sagen: Es ist vollbracht! Very Happy 



Gestern habe ich die letzten zwei Reihen geklebt und heute dann das Bild abgeschlossen.
Dazu hatte ich diese drei Werkzeuge zur Verfügung.



Die große Küchenschere schied aber wieder aus. Ich dachte, damit schneller voran zu kommen, doch zu oft war das Gegenteil der Fall und außerdem ging damit auf Kante schneiden garnicht.



Mit der Papierschere gings deutlich besser. Aber auch hier war später Nacharbeit angesagt.



Um wirklich auf Kante zu kommen, setzte ich das Kartoffelmesser ein. Aber auch die Papierschere musste teils nochmal ran.



Nun stellt sich natürlich die Frage, an welchen Platz das 121 x 80,5 cm Bild gehängt werden soll. Eine Idee habe ich schon, jedoch dürfte sich die Anbringung schwierig gestalten. Sollte es klappen, melde ich mich mit einem abschließenden Beitrag nochmal wieder.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mein Puzzle-Tagebuch

Beitrag  Citaro-Fan am Di 21 Jan 2014, 10:31

Um nun das Thema mal abzuschließen, zeige ich euch, welchen Platz das Bild letztendlich gefunden hat:



Da es anders als ursprünglich gedacht aufgehängt wurde, hatte keine Hängelaschen ausgeschnitten. Diese mußten nun nachträglich hinten aufgeklebt werden. Aufgrund der Größe mußten, zur Fixierung an der Wand, aber noch weitere Nägel etwa in der Mitte durch das Bild geschlagen werden.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mein Puzzle-Tagebuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten