Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht?

3 verfasser

Nach unten

Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht? Empty Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht?

Beitrag  Citaro-Fan Fr 28 Sep 2012, 16:48

Gleisdreieck schrieb:Mir wurde aus unerfindlichen Gründen in der S-Bahn ein Bild per Bluetooth zugesendet und da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich es angenommen und im Bildthema verfremdet gezeigt.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie diese Übertragung funktioniert, aber komisch kommt mir das Ganze auch vor.
Ein Glück habe ich ein stinknormales Handy ohne Schnickschnack und da kann mir keiner irgendwas senden, außer ne SMS.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht? Empty Re: Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht?

Beitrag  Gleisdreieck Fr 02 Nov 2012, 00:26

Naja, nicht alle Funktionen sind Schnickschnack. Zugegeben, mich ärgert auch, daß ich für Kamera, Video & vor allem Spiele bezahlen muß, obwohl ich das gar nicht will. Wenn ich spielen will, dann nehme ich Schippe, Sieb & Eimer und setze mich in den Buddelkasten. Kommt aber nicht vor!!! Hilfe

Nützlich finde ich auf jeden Fall die Fahrinfo, Bluetooth, Maps Google & vor allem Latitude. Pannen, daß man sich unterwegs verliert, wie geschehen in Dessau, beim Spandauer Weihnachtsmarkt oder auf der Innotrans, gehören damit der Vergangenheit an.

Als heute vor 2 Wochen die S-Bahn wegen einer Weichenstörung nicht nach Oranienburg fuhr, habe ich den Umweg mal protokolliert: Sehr interessant! Leider ist Latitude nur zeitlich begrenzt. Crying or Very sad

Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht? Lati1910
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht? Empty Re: Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht?

Beitrag  Citaro-Fan Fr 02 Nov 2012, 08:13

Was haben denn diese Kreise in unterschiedlichen Abständen auf der Karte zu bedeuten. Mal ganz viele nacheinander, mal streckenweise gar keine .... grübel

Zum Thema: Spiele finde ich auf dem Handy nur Schnickschnack. Internet habe ich zu Hause am PC viel größer (Bildschirm) und bequemer (Tastatur & Maus) und die normalen Digi-Cams machen deutlich bessere Aufnahmen (von der Qualität her) als eine Handykamera.
Ich denke, ursprünglich war das Handy ja auch nur gedacht, um auch unterwegs telefonisch erreichbar zu sein. Wie es sich jetzt entwickelt hat, finde ich etwas übertrieben.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht? Empty Re: Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht?

Beitrag  fischefüttern Fr 02 Nov 2012, 10:42

Ich denke, das Internet kann durchaus sinnvolle Möglichkeiten auf dem Handy bieten.
Am wichtigsten dabei: Fahrinfo. Wäre doch schön, schon in der S-Bahn zu erfahren, ob unten gleich 'n Bus kommt oder man in der S-Bahn bleiben sollte, weil's auf anderen Wegen womöglich schneller geht. Natürlich ist das nur sinnvoll, wenn die Daten in Echtzeit sind.

Radio und mp3-Wiedergabe würde ein Gerät sparen (so man denn zwingend unterwegs Musik hören möchte).
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht? Empty Re: Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht?

Beitrag  Gleisdreieck Fr 02 Nov 2012, 10:52

Hier gehe ich mal wieder absolut konform mit Philipp. Die Fahrinfo wurde aber früher angeboten, als die Handys noch kein Internet hatten und man vorher aktualisieren mußte. Das vermisse ich jetzt. Heute gibt es die Öffi-APP, die Internet braucht und die Echtabfahrtzeiten anzeigen soll. Die ist aber noch nicht ausgereift, so daß häufig Fehler auftreten, ansonsten auch eine schöne Sache. Very Happy

Die rötlichen Punkte auf meiner Karte sind Datenaustauschpunkte über GPS für eine spätere statistische Auswertung. Um Kosten zu sparen, schalte ich die Verbindung auch zeitweise aus. Dann wird die Linie einfach durchgezogen wie zwischen Birkenwerder & Wedding, obwohl ich über den S-Bahn-Außenring gefahren bin.

Kurzer Nachtrag: Den Ausgangsbeitrag habe ich aus dem Bildthema hierher verschoben und dort im Nachfolgebeitrag als Zitat eingefügt - geht eben nicht anders.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht? Empty Re: Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht?

Beitrag  Citaro-Fan Fr 02 Nov 2012, 14:47

Trotz der genannten Vorteile werde ich mich weiterhin nicht für so ein i-phone entscheiden. Ich hoffe, dass es später, wenn mein derzeitiges Handy mal den Geist aufgeben sollte, noch einfache Klapphandys gibt. Bei den vielen Smartphones, die hier z. Z. schon kursieren, könnte die einfache Variante ja irgendwann abgeschafft werden, weil es keiner mehr kauft.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht? Empty Re: Handyfunktionen: Was findet ihr sinnvoll & was nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten