Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erinnerung: S-Bahn SEV

3 verfasser

Nach unten

Erinnerung: S-Bahn SEV Empty Erinnerung: S-Bahn SEV

Beitrag  der Lüdenscheider Mi 20 März 2013, 09:13

Hi,

am nächsten Wochenende werden wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder unsere heiß geliebten D-Wagen im normalen Fahrgastverkehr unterwegs sein. Vermutlich auf dem Express von Schönefeld nach Schweineöde. Top

Sehr schön, habe ich diese Relation im Oktober 2012 nicht wahrnehmen können und seit Mitte Februar mal kein Ausflug außerhalb Berlins und Brandenburg geplant.

Mehr Informationen verbergen sich hinter diesem Link:

http://www.s-bahn-berlin.de/bauinformationen/details/flughafen-schoenefeld-gruenau-schoeneweide/3516

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Erinnerung: S-Bahn SEV Empty Re: Erinnerung: S-Bahn SEV

Beitrag  fischefüttern Mi 20 März 2013, 17:43

Julius schrieb:
am nächsten Wochenende werden wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder unsere heiß geliebten D-Wagen im normalen Fahrgastverkehr unterwegs sein.
DEINE heiß geliebten D-Wagen vielleicht. Ich behaupte von mir selbst einfach mal, 'n relativ normales Sozialverhalten inne zu haben und werde meine Liebe sicherlich nicht irgendeinem materiellen Gegenstand hergeben.

Aus demselben Grund bin ich auch kein Straßenbahnfreund oder Eisenbahnliebhaber.

Gegen die Tatsache an sich ist natürlich absolut nichts einzuwenden, ich selbst bin noch nie mit den D-Wagen auf dieser Route unterwegs gewesen. Wird mal Zeit.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Erinnerung: S-Bahn SEV Empty Re: Erinnerung: S-Bahn SEV

Beitrag  der Lüdenscheider Mi 20 März 2013, 19:17

fischefüttern schrieb:
Julius schrieb:
am nächsten Wochenende werden wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder unsere heiß geliebten D-Wagen im normalen Fahrgastverkehr unterwegs sein.
DEINE heiß geliebten D-Wagen vielleicht. Ich behaupte von mir selbst einfach mal, 'n relativ normales Sozialverhalten inne zu haben und werde meine Liebe sicherlich nicht irgendeinem materiellen Gegenstand hergeben.

Aus demselben Grund bin ich auch kein Straßenbahnfreund oder Eisenbahnliebhaber.

Gegen die Tatsache an sich ist natürlich absolut nichts einzuwenden, ich selbst bin noch nie mit den D-Wagen auf dieser Route unterwegs gewesen. Wird mal Zeit.

Du musst das auch nicht wieder auf die Goldwaage legen. Lediglich wollte ich zum Ausdruck bringen, wie sehr mir die D-Wagen gefallen und an' s Herz gewachsen sind die mir alle mal. Aber natürlich würde ich nicht versuchen, den Bus zu besteigen und ihm anschließend einen Heiratsantrag zu stellen. Very Happy

Am Samstag möchte ich mich mal um die vernachlässigten Berliner KT´ s und der U5 mit F-Zügen befassen und Sonntags nochmal schöne Sonnenbilder von KT8D5 im Schnee anfertigen und natürlich auch von der SRS. Wann ich mich um die D-Wagen kümmere weiß ich noch nicht. Ein Video möchte ich auf jeden Fall auch in den Nachtstunden drehen.

Winke

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Erinnerung: S-Bahn SEV Empty Re: Erinnerung: S-Bahn SEV

Beitrag  Oberdeck Do 21 März 2013, 06:30

Hi

der Lüdenscheider schrieb:Aber natürlich würde ich nicht versuchen, den Bus zu besteigen
Das wär' ja auch was. Lach mich kaputt Lach mich kaputt Lach mich kaputt
Am Ende wird der Bus noch schwanger und gebärt einen...ja, was eigentlich...? Vielleicht einen lüdigen Doppeldecker (das wäre dann ein DD mit drei Streifen) oder einen doppelstöckigen Lüdi... Lach mich kaputt

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis auf den SEV! Habe in den vergangenen Monaten zwar relativ regelmäßig auf der S-Bahn-Homepage nach Baumaßnahmen geschaut, aber eben nur relativ regelmäßig. Das kommende WE hätte ich garantiert übersehen.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Erinnerung: S-Bahn SEV Empty Re: Erinnerung: S-Bahn SEV

Beitrag  fischefüttern Fr 22 März 2013, 21:20

Ab Gründonnerstag gibt es auch wieder einen umfangreicheren SEV - zwischen Sundgauer Straße und Wannsee, ebenfalls mit Express- und Normalroute. Ob die BCT da auch zum Einsatz gelangt?
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Erinnerung: S-Bahn SEV Empty Re: Erinnerung: S-Bahn SEV

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten