Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regionalkonferenz des VBB

4 verfasser

Nach unten

Regionalkonferenz des VBB Empty Regionalkonferenz des VBB

Beitrag  Gleisdreieck Di 19 Apr 2011, 01:56

Wie in jedem Mai fand gestern dieses Jahr sehr verfrüht die Regionalkonferenz des VBB statt. Anwesend war die gesamte Verkehrspolitprominenz.

Es war sicher deutlich interessanter als letztes Jahr, aber enttäuschender von den Ergebnissen. Auf die beiden wichtigsten Themen, die Verlängerung der S-Bahn nach Velten, sowie die geplante Beschaffung 700 neuer Doppeldecker wurde überhaupt nicht eingegangen.

Die in der Abendschau erwähnte Beibehaltung der Fahrpreise ist eine Falschmeldung. Davon war überhaupt nicht die Rede.

Wie bei der letztjährigen Veranstaltung bemängelte auch diesmal wieder die Verkehrssenatorin Junge-Reyer die S-Bahnprobleme. Immerhin tobte sie nicht so wie letztes Mal. VBB-Chef Dr. Franz schlug in dieselbe Kerbe. Die BVG-Chefin Nikutta krönte die Negativmeldung, indem sie den Altbuseinsatz für beendet erklärte, weil die BVG angeblich wieder genug Busse habe. Außerdem soll die Benotung der BVG von 3 auf 2 gestiegen sein - kein Wunder, wenn schlecht urteilende Qualitätstester entlassen werden.

Alles Weitere war weniger interessant, wie Behindertenprobleme oder Dreck neben den Schienen.

Soviel zu diesem Thema. Ich hoffe, die alljährlich im Juli stattfindende Hauptversammlung des VBB bringt positivere Ergebnisse.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Regionalkonferenz des VBB Empty Re: Regionalkonferenz des VBB

Beitrag  Heilknödel Mi 20 Apr 2011, 19:50

na klar....
die BVG braucht in den Ferien auch weniger Busse ! afro

Heilknödel
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.04.11

Nach oben Nach unten

Regionalkonferenz des VBB Empty Re: Regionalkonferenz des VBB

Beitrag  Oberdeck Do 21 Apr 2011, 04:32

Hi,

genau, deshalb reichen sie im Moment gerade so aus. Bis in den Mai hinein wird die halbe M4 ersetzt und auch für die Linien M13 und 12 gibt es während dieser Zeit SEV auf bestimmten Abschnitten. Ohne Ferien wäre sowas heutzutage wohl kaum noch möglich, ohne daß es dafür an anderen Stellen zu zahlreichen Ausfällen käme... Rolling Eyes

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Regionalkonferenz des VBB Empty Re: Regionalkonferenz des VBB

Beitrag  Gleisdreieck Mo 19 März 2012, 15:59

Wie alle 11 Monate, so fand auch heute nach Mai 2010 & April 2011 wieder die Regionalkonferenz statt. Es ging fast ausschließlich um Behinderte & Flughafen Schönefeld.

Für mich neu war der RE9 dorthin. Außerdem erwähnte Verkehrssenator Michael Müller (SPD), daß die Zulassung für Tatrabahnen 2017 beendet ist und 142 neue Straßenbahnen beschafft werden müssen.

Natürlich wurden auch diesmal wieder die wichtigsten Themen überhaupt nicht angesprochen: Die S-Bahn-Verlängerung nach Velten, sowie die Beschaffung neuer Doppeldecker - schade. Sad

Bevor ihr mich nachher in den verschiedensten Fernsehsendungen sehen werdet, muß ich noch darauf hinweisen, daß ich noch relativ jung bin. Das Fernsehbild verfälscht etwas; so alt wie ich dort aussehe, bin ich in Wirklichkeit gar nicht, sondern viel jünger... schüchtern
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Regionalkonferenz des VBB Empty Re: Regionalkonferenz des VBB

Beitrag  Citaro-Fan Mo 19 März 2012, 20:33

Gleisdreieck schrieb:Bevor ihr mich nachher in den verschiedensten Fernsehsendungen sehen werdet, muß ich noch darauf hinweisen, daß ich noch relativ jung bin. Das Fernsehbild verfälscht etwas; so alt wie ich dort aussehe, bin ich in Wirklichkeit gar nicht, sondern viel jünger... schüchtern
Der rbb hat das Ding, was sie da gedreht haben, uns unterschlagen. In der Abendschau kein Wort davon. ahnungslos
[Ironie]Vielleicht haben sie ja wegen dem alten Mann im Bild auf das Ausstrahlen verzichtet. BfB-Kicher [Ironie/]
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Regionalkonferenz des VBB Empty Re: Regionalkonferenz des VBB

Beitrag  Gleisdreieck Mo 19 März 2012, 21:19

Citaro-Fan schrieb:Der rbb hat das Ding, was sie da gedreht haben, uns unterschlagen. In der Abendschau kein Wort davon.
Das hat noch in keinem Jahr gefehlt, der Sender wird auch immer schlampiger. Übrigens waren da etliche deutlich ältere Teilnehmer als ich dabei. ablehn
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Regionalkonferenz des VBB Empty Re: Regionalkonferenz des VBB

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten