Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Taktverdichtung beim 136er

3 verfasser

Nach unten

Taktverdichtung beim 136er Empty Taktverdichtung beim 136er

Beitrag  M37 Do 13 März 2014, 12:55

Hallo,

ich habe dazu heute Morgen einen Bericht im Spandauer Volksblatt entdeckt.
Dabei geht es um zusätzliche E-Wagen zwischen Rathaus Spandau und Werderstraße in der HVZ und die Ausdehnung des Taktes am Abend. Ich selbst finde die Entscheidung mehr als angebracht, da die Linien oft in Kollone fahren, aber lest selbst. Top 

Taktverdichtung beim 136er Img_1010
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Taktverdichtung beim 136er Empty Re: Taktverdichtung beim 136er

Beitrag  Citaro-Fan Do 13 März 2014, 20:39

Auf jeden Fall  Top -Idee. Manchmal sind mir die wagen einfach zu voll und deshalb laufe ich das Stück zu mir lieber.
Mal schauen was dann auf dem Verstärker fahren wird. Vielleicht ja mal ein DL.  Zwinker 
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Taktverdichtung beim 136er Empty Re: Taktverdichtung beim 136er

Beitrag  Oberdeck So 16 März 2014, 16:11

Hi,

Citaro-Fan schrieb:Mal schauen was dann auf dem Verstärker fahren wird. Vielleicht ja mal ein DL.  Zwinker
Spandau hat doch kaum welche. Mich würde ja mal interessieren, wo die zusätzlichen Busse generell herkommen sollen. Neue Fahrzeuge wird es bis dahin wohl noch nicht geben. Allerdings hatte ich kürzlich gehört, dass die BVG Ausschau nach Gebrauchtwagen halten soll. Angeblich soll es eine entsprechende Anfrage bei einem größeren Bushändler gegeben haben.

Ich persönlich frage mich natürlich ob es nicht ausreichend wäre, beide Linien (136 und 236) durchweg mit DL zu bestücken. Dadurch ließe sich die Kapazität aus meiner Sicht um mindestens ein Drittel erhöhen.

 Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Taktverdichtung beim 136er Empty Re: Taktverdichtung beim 136er

Beitrag  M37 So 16 März 2014, 21:24

Ob DL's dort anzutreffen sein werden, würde ich nicht ausschließen. Die sollen aber eher als M29er E-Wagen, M37er, X34er, 100er, 137er, 200er und 337er eingesetzt werden, zumal immer mehr aus Spandau verschoben werden. Gut, ich denke schon, dass sich mal einer drauf verirren wird (wie beim 134er, 135er, 237er), aber größtenteils werden es wohl EN sein, da der Hof gegen 14 Uhr recht leer ist.
Vom Fahrgastandrang her ist das dann so wie in der Zeit von 7-8 Uhr morgens, wo ein paar Einsetzer (4 mal 136er/ 3 mal 236er -ca. die Hälfte mit EN) aus Hakenfelde nach Rathaus Spandau fahren. Laut meiner Freundin kommt sie damit immer recht gut weg, also reichen EN auch aus.
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Taktverdichtung beim 136er Empty Re: Taktverdichtung beim 136er

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten