Taktverdichtung beim 136er
3 verfasser
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Neuigkeiten und Allgemeines (den Verkehr betreffend)
Seite 1 von 1
Taktverdichtung beim 136er
Hallo,
ich habe dazu heute Morgen einen Bericht im Spandauer Volksblatt entdeckt.
Dabei geht es um zusätzliche E-Wagen zwischen Rathaus Spandau und Werderstraße in der HVZ und die Ausdehnung des Taktes am Abend. Ich selbst finde die Entscheidung mehr als angebracht, da die Linien oft in Kollone fahren, aber lest selbst.
ich habe dazu heute Morgen einen Bericht im Spandauer Volksblatt entdeckt.
Dabei geht es um zusätzliche E-Wagen zwischen Rathaus Spandau und Werderstraße in der HVZ und die Ausdehnung des Taktes am Abend. Ich selbst finde die Entscheidung mehr als angebracht, da die Linien oft in Kollone fahren, aber lest selbst.
M37- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau
Re: Taktverdichtung beim 136er
Auf jeden Fall -Idee. Manchmal sind mir die wagen einfach zu voll und deshalb laufe ich das Stück zu mir lieber.
Mal schauen was dann auf dem Verstärker fahren wird. Vielleicht ja mal ein DL.
Mal schauen was dann auf dem Verstärker fahren wird. Vielleicht ja mal ein DL.
Citaro-Fan- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt
Re: Taktverdichtung beim 136er
Hi,
Ich persönlich frage mich natürlich ob es nicht ausreichend wäre, beide Linien (136 und 236) durchweg mit DL zu bestücken. Dadurch ließe sich die Kapazität aus meiner Sicht um mindestens ein Drittel erhöhen.
Spandau hat doch kaum welche. Mich würde ja mal interessieren, wo die zusätzlichen Busse generell herkommen sollen. Neue Fahrzeuge wird es bis dahin wohl noch nicht geben. Allerdings hatte ich kürzlich gehört, dass die BVG Ausschau nach Gebrauchtwagen halten soll. Angeblich soll es eine entsprechende Anfrage bei einem größeren Bushändler gegeben haben.Citaro-Fan schrieb:Mal schauen was dann auf dem Verstärker fahren wird. Vielleicht ja mal ein DL.
Ich persönlich frage mich natürlich ob es nicht ausreichend wäre, beide Linien (136 und 236) durchweg mit DL zu bestücken. Dadurch ließe sich die Kapazität aus meiner Sicht um mindestens ein Drittel erhöhen.
Oberdeck- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41
Re: Taktverdichtung beim 136er
Ob DL's dort anzutreffen sein werden, würde ich nicht ausschließen. Die sollen aber eher als M29er E-Wagen, M37er, X34er, 100er, 137er, 200er und 337er eingesetzt werden, zumal immer mehr aus Spandau verschoben werden. Gut, ich denke schon, dass sich mal einer drauf verirren wird (wie beim 134er, 135er, 237er), aber größtenteils werden es wohl EN sein, da der Hof gegen 14 Uhr recht leer ist.
Vom Fahrgastandrang her ist das dann so wie in der Zeit von 7-8 Uhr morgens, wo ein paar Einsetzer (4 mal 136er/ 3 mal 236er -ca. die Hälfte mit EN) aus Hakenfelde nach Rathaus Spandau fahren. Laut meiner Freundin kommt sie damit immer recht gut weg, also reichen EN auch aus.
Vom Fahrgastandrang her ist das dann so wie in der Zeit von 7-8 Uhr morgens, wo ein paar Einsetzer (4 mal 136er/ 3 mal 236er -ca. die Hälfte mit EN) aus Hakenfelde nach Rathaus Spandau fahren. Laut meiner Freundin kommt sie damit immer recht gut weg, also reichen EN auch aus.
M37- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Neuigkeiten und Allgemeines (den Verkehr betreffend)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|