Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

OZ ist tot...

2 verfasser

Nach unten

OZ ist tot... Empty OZ ist tot...

Beitrag  Oberdeck Sa 27 Sep 2014, 15:58

Hallo,

am Abend des vergangenen Donnerstag ist der Graffitisprayer "OZ" während einer Sprühaktion an den Hamburger S-Bahngleisen tödlich verunglückt. Bereits seit Jahrzehnten wurde immer wieder auch bundesweit über den jetzt im Alter von 64 Jahren verunglückten Walter Josef Fischer, so der bürgerliche Name von "OZ", in den Medien berichtet. Ich selbst erinnere mich voller Freude an die zahllosen Smilies, mit denen "OZ" besispielsweise das gesamte Lübecker Stadtgebiet überzogen hat und von denen ich einige auch im Bild festgehalten habe.
Leider habe ich "OZ" nie persönlich getroffen, jedoch bin ich seit langer Zeit mit seinem Berliner Pendant, dem Sechsenmaler Rainer Brendel bekannt, der gelegentlich auch Gemeinschaftsaktionen mit "OZ" in Hamburg, Berlin und anderswo durchführte. Im Frühjahr 1999 wirkte ich an einem von Rainers Aktionskunstprojekten am Hackeschen Markt mit, dabei entstanden auch zahlreiche Fotos, z.B. dieses...

OZ ist tot... Aktins10
Berlin-Mitte (Rosenthaler Str.), 1999

...das ausgediente Spülbecken im Bildvordergrund ist mit dem berühmt-berüchtigten "OZ" verziert.

Hier noch einige Artikel zum Tod von "OZ"...

Die Zeit - Sprayer OZ ist tot

Der Spiegel -  Zum Tode des Sprayers OZ: Widerstand gegen die Monotonie des Alltags

NDR - Sprayer "Oz" bei Unfall ums Leben gekommen

Ruhe in Frieden, OZ.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

OZ ist tot... Empty Re: OZ ist tot...

Beitrag  Greisdreieck Mi 18 Jan 2017, 05:11

hallo seit vorgestern is kröti oben und kommt nicht mehr zu sein tisch zuürck

OZ ist tot... Eppend10

2011 war ich da

gruß hr

https://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article209303517/Olli-Dittrich-ist-fassungslos-ueber-Schildkroetes-Tod.html
Greisdreieck
Greisdreieck
Sterbehelfer

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Mülhalde

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten