Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U2-Sperrung: Weitreichende Folgen

2 verfasser

Nach unten

U2-Sperrung: Weitreichende Folgen Empty U2-Sperrung: Weitreichende Folgen

Beitrag  Gleisdreieck So 01 Apr 2012, 12:28

Nach der Sperrung der U-Bahn 2 am Potsdamer Platz werden Busse für den Ersatzverkehr gebraucht. Dafür wurde eine seit Jahren vorgesehene Änderung im Busnetz kurzfristig umgesetzt:

Der Metro-Bus 19 wurde endgültig und für immer ersatzlos eingestellt. Der Bus 110 übernimmt in Grunewald seine Aufgaben und verkehrt dort ab sofort als Ringlinie.

Wegen der maroden Bausubstanz und immer wieder eindringendem Wasser kann die U-Bahn 2 am Potsdamer Platz nicht mehr fahren. Die Grünen haben vorgeschlagen, an Stelle der Hochbahn eine "Grüntangente" zum öffentlichen Flanieren einzurichten. Zwischen Wittenbergplatz & Mohrenstr. wird voraussichtlich der U-Bahnverkehr eingestellt.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

U2-Sperrung: Weitreichende Folgen Empty Re: U2-Sperrung: Weitreichende Folgen

Beitrag  Citaro-Fan So 01 Apr 2012, 18:38

Gleisdreieck schrieb:Der Metro-Bus 19 wurde endgültig und für immer ersatzlos eingestellt.
Kann nicht sein, denn den habe ich heute nachmittag noch in Halensee gesehen. Oder war dass etwa der letzte Wagen, den sie vergessen haben abzuziehen. Lach mich kaputt
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

U2-Sperrung: Weitreichende Folgen Empty Die Wahrheit

Beitrag  Gleisdreieck Mo 02 Apr 2012, 14:14

Die Wahrheit
Heute ist der 2.April und wir kommen zur Auflösung:
Wahr ist, daß der Metro-Bus 19 irgendwann eingestellt werden soll. Erfunden war, daß das gestern bereits stattgefunden hat, vgl. meine Sichtungen. Grund dafür sind Sparmaßnahmen, um jeden Monat viele 100 Mrd. Euro nach Griechenland, Portugal & Irland schicken zu können, damit die dortige Bevölkerung nicht arbeiten braucht.

Wahr ist auch die Idee der Grünen mit der Grüntangente. Was mir aber sehr komisch vorkommt, daß nach wochenlanger Trockenheit der U-Bahntunnel abgesoffen sein soll.

Wie jedes Jahr am 1.April gibt es auch in der Abendschau Aprilscherze: Es soll angeblich nicht mehr gestreikt werden. Lustig war auch das Minigolfen im Dunkeln mit bunten Kugeln in Lichterfelde. Es wurde auch keine Adresse durchgesagt, sonst würde ich das sofort vorschlagen.

Bereits einen Tag vorher und damit kein Aprilscherz, wurde gemeldet, daß der U-Bahnmörder vom Kaiserdamm frei ist und weiter morden kann. Damit ist es jetzt reines Glück, wenn man mit der U-Bahn fährt und nicht ermordet wird. Flop1
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

U2-Sperrung: Weitreichende Folgen Empty Re: U2-Sperrung: Weitreichende Folgen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten