Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012

2 verfasser

Nach unten

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 Empty ADFC-Fahrradsternfahrt 2012

Beitrag  Citaro-Fan So 03 Jun 2012, 16:51

Am heutigen Sonntag fand wieder die große Sternfahrt des ADFC statt. Während ich die letzten Jahre immer mit mir gekämpft habe und letztendlich doch nicht mit gemacht habe, habe ich es mir heute nicht entgehen lassen.
Hier nun die Schnappschüsse, die unterwegs einfangen konnte:

Los ging es gegen 10:30 Uhr am Bhf. Jungfernheide über Turmstr. nach Wedding.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 T9aewi1k6
Kurzer Zwischenstopp am Nettelbeckplatz unter der Ringbahn.

Eine etwas längere Pause (ca. 20 min.) gab es dann auf der Bornholmer Brücke, wo ich mich nach vorn durchgearbeitet habe.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 N7i3fyq8b79d
Warten auf das es weiter geht.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 W4cxsyk64q42
Die Motorrad-Polizei war ein treuer Begleiter der gesamten Tour.

Über Prenzlauer Berg, Alexanderplatz und Moritzplatz ging es nach Kreuzberg zum "Kotti".

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 Avkr685tjaj
Das erste größere Nadelöhr für die Teilnehmer war am Kottbusser Tor.

Ein weiterer Stau vorm Hermannplatz liegt hinter uns und der nächste folgte gleich am Rathaus Neukölln.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 Sw6u18aaa4y
Auf der Karl-Marx-Str. vor dem Rathaus Neukölln.

Dann kam es vor der Autobahnauffahrt Grenzallee richtig dicke. Die Radler standen schon vom Bhf. Neukölln aus an und es rührte sich minutenlang gar nichts.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 76x6w859x1q
Gleich kommt der Höhepunkt der ganzen Tour.

Von der Auffahrt Grenzallee bis zur Abfahrt Alboinstr. wurde die A100 befahren, die dazu beidseitig für den MIV gesperrt war.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 Mjwqo1e2f38s
Kurz nach dem Passieren des Britzer Tunnels entstand dieses Bild.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 Glk9kvr98oyc
Gar nicht so leicht radfahrend zu fotografieren, aber diese einmalige Situation war mir die Aktion wert.

Nach dem Autobahnteilstück ging es entlang der Strecke des Metro-Bus 46 in die City West.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 6aglwhdyc596
Wir erreichen in noch relativ flotter Fahrt den Wittenbergplatz.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 Td7ptyvhlkc1
Doch schon einige hundert Meter weiter war´s damit wieder vorbei - Stau vor der Baustelle am Breitscheidplatz.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 Ds5mxs3xp3o2
Ein Blick zurück. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt recht weit vorn im Feld.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 3o3zzcwf6bz2
Der Bhf. Zoo liegt hinter uns und wir nehmen Kurs auf den Ernst-Reuter-Platz.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 J7kkknzp289h
Am Charlottenburger Tor setzte ich aus, um noch einige Aufnahmen zu machen.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 3pbt4drutlre
Das Ziel, der Große Stern, ist nun nicht mehr weit. Unsere S-Bahn wird jetzt sicher einiges an Zweirädern nach Hause zu transportieren haben.

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 T27xelhpjxwr
Die Anzeiger der VMZ weisen auf das große Ereignis hin.

Im einsetzenden Landregen "pedalte" ich dann gen Heimat zurück.

Fazit für mich: Eine sehr tolle Veranstaltung, an der ich gern wieder teilnehmen würde. Am besten fand ich ganz klar die Eroberung der A100. Very Happy
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

ADFC-Fahrradsternfahrt 2012 Empty Re: ADFC-Fahrradsternfahrt 2012

Beitrag  Oberdeck Mo 04 Jun 2012, 23:17

Hi,

ein sehr schöner Bericht, der mir aufzeigt, was ich verpasst habe. Leider hat bei mir die Müdigkeit gesiegt, so dass ich während der Sternfahrt tief und fest geschlummert habe. Sad

Die Engstellen gibt es übrigens in jedem Jahr, an der Autobahnauffahrt Grenzallee dauert es meist rd. eine halbe Stunde, bis man endlich auf dem Stadtring ist.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten