Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zukunft & Kinder

3 verfasser

Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  fischefüttern Do 28 Feb 2013, 17:14

Oh mein Gott, Hilfe, Kinder...

Hoffentlich hast du ordentlich vorgesorgt. Kinder, die mal deine Zukunft bestimmen könnten, sind dir ja scheinbar zuwider. Also solltest du dir deine Rente auch selbst erarbeiten. Bin gespannt, wie du das bewerkstelligen möchtest.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  Citaro-Fan Do 28 Feb 2013, 19:11

fischefüttern schrieb:Oh mein Gott, Hilfe, Kinder...
Oh mein Gott, du gleich wieder ...

fischefüttern schrieb:Hoffentlich hast du ordentlich vorgesorgt. Kinder, die mal deine Zukunft bestimmen könnten, sind dir ja scheinbar zuwider. Also solltest du dir deine Rente auch selbst erarbeiten. Bin gespannt, wie du das bewerkstelligen möchtest.
Meinst du, in ca 30 Jahren gibt´s keine (ergänzenden) Sozialleistungen mehr und die Alten sollen verhungern?
Aber mach dir mal keine Sorgen. Irgendwie wird es schon gehen. Zwinker
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Zukunft & Kinder

Beitrag  fischefüttern Do 28 Feb 2013, 19:26

Wer soll denn in 30 Jahren die Mittel für diese Sozialleistungen erwirtschaften, wenn Kinder heutzutage so verteufelt werden? Es bist ja nicht nur du. Glücklicherweise düften Klagen wegen z.B. von Kindergärten und Spielplätzen ausgehendem Lärm mittlerweile als unbegründet abgewiesen werden.

Wer so ein Problem mit Kindern hat, soll auch nicht von deren späterer Arbeitskraft profitieren.

René schrieb:(...) und die Alten sollen verhungern?
Warum nicht?
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  Citaro-Fan Do 28 Feb 2013, 20:37

Ich habe das Thema mal aus den Sichtungen genommen.

fischefüttern schrieb:
Wer so ein Problem mit Kindern hat, soll auch nicht von deren späterer Arbeitskraft profitieren.
Dann wäre er also theiretisch zum Tode verurteilt, wenn er nicht für sich selbst sorgen kann.
Ich versuch ja alles, aber es ist bekanntlich nicht so einfach.


fischefüttern schrieb:
René schrieb:(...) und die Alten sollen verhungern?
Warum nicht?
Also magst du keine Senioren, oder wie? Shocked
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  fischefüttern Do 28 Feb 2013, 20:44

Ich mag keine Senioren, die so ein gestörtes Verhältnis zu Kindern haben. Wie oft flappen ältere Leute Kinder an, die Unsinn machen, aber keinen Schaden anrichten - als wenn die Generation 50+ nichts auf dem Kerbholz hätte. Und andere Leute, die ebenfalls so drauf sind, erscheinen mir auch suspekt.

René schrieb:Ich versuch ja alles, aber es ist bekanntlich nicht so einfach.
Darum geht's ja gar nicht - es geht um deine Rentenzeit. Nicht du erwirtschaftest deine spätere Rente, sondern diejenigen, die dann arbeiten und in die Sozialkassen zahlen. Und wenn man genau diese Leute jetzt verabscheut, weil sie laut und fröhlich sind - entschuldige, aber dann sähe ich auch keinen Grund, warum diese Kinder später deine Kosten tragen sollten.

Das würde ich auch allen anderen so sagen, die sich so verhalten. Und mir ist es ja schon des Öfteren negativ aufgefallen, dass du dich da so affig hast. Vermutlich einfach, weil die Kinder den Spaß haben, der dir fehlt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich finde es übrigens immer wieder klasse, dass sich hier im Hausflur - und bei schönem Wetter vor der Haustür - des Öfteren ein paar Mädchen aufhalten, die einfach zusammen spielen. Sicherlich nicht immer leise, aber irgendwie cool. Da kommt man schon mal nachmittags über 'ne komplett bekreidete Hausaußenzugangstreppe oder vor'm Fahrstuhl liegt die Decke ausgebreitet, und jede hat ihren Kram mitgebracht. Ich meine, die kommen aus unterschiedlichen Familien in den drei Aufgängen hier. Manchmal sind sie auch in dem Brandschutzdurchgang hier in der neunten. Haben mich letztens, als ich vom Einkaufen gekommen bin um was zu Trinken gebeten. Warum nicht? Bei Halloween bin ich auch immer da und gebe auch Süßkram raus.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  Citaro-Fan Do 28 Feb 2013, 20:51

fischefüttern schrieb:
Nicht du erwirtschaftest deine spätere Rente, sondern diejenigen, die dann arbeiten und in die Sozialkassen zahlen.
Moment mal. Wenn ich arbeite, zahle ich doch Rentenversicherung. Ich bekomme doch schon einmal jährlich so eine Auflistung, wie hoch die zu erwartene Rente wäre mit meinen bereits geleisteten Einzahlungen.

fischefüttern schrieb:Vermutlich einfach, weil die Kinder den Spaß haben, der dir fehlt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Spaß, der mir fehlt? Welche Art von Spaß soll mir denn fehlen? Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  fischefüttern Do 28 Feb 2013, 21:43

Bitte was? Also so habe ich das System nicht verstanden.

Das Geld, das du (und dein Arbeitgeber) in die Rentenversicherung einzahlst, wird vom Rentenversicherungsträger nicht für dich und später aufgehoben, sondern damit werden die gesetzlichen Rentenleistungen für heutige Leistungsempfänger finanziert. Genau so wird es auch sein, wenn du Leistungsempfänger wirst. Deine Rente setzt sich selbstverständlich auch aus dem zusammen, was du einzahlst - aber es ist natürlich nicht dieses Geld. Zudem ist noch viel wichtiger, wie lange du im Laufe deines Lebens arbeitest.

Finanziert wird das später ebenso wieder durch die Solidargemeinschaft. Sonst wäre ja auch das Problem der alternden Bevölkerung nicht so groß. Wie sollen die wenigen jungen Leute, die in unserem in vielerlei Hinsicht noch kinderfeindlichen Land heute leben später die immer größer werdende Zahl der Rentner finanzieren?

René schrieb:Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Meine Güte...du könntest genauso gut auf'n Friedhof gehen und warten bis du dran bist. Da ist immer Ruhe.

Rolling Eyes
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  Citaro-Fan Fr 01 März 2013, 21:38

fischefüttern schrieb:Zudem ist noch viel wichtiger, wie lange du im Laufe deines Lebens arbeitest.
Das ist mir klar und bereitet mir schon langsam Sorgen. Bis jetzt habe ich nur durch eine ABM und eine ÖBS-Maßnahme einzahlen können. Aber beides gibt es ja nicht mehr, dank Sparmaßnahmen.

fischefüttern schrieb:Finanziert wird das später ebenso wieder durch die Solidargemeinschaft. Sonst wäre ja auch das Problem der alternden Bevölkerung nicht so groß. Wie sollen die wenigen jungen Leute, die in unserem in vielerlei Hinsicht noch kinderfeindlichen Land heute leben später die immer größer werdende Zahl der Rentner finanzieren?
Danke für die Aufklärung.
Zum Thema kinderfeindliche Senioren kann ich noch sagen, dass es wahrscheinlich daran liegen mag, dass es in deren Jugend früher vielleicht gesitteter zuging als heute. So wird eben die heutige Jugend gern als "verrückt" abgestempelt.

fischefüttern schrieb:
René schrieb:Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Meine Güte...du könntest genauso gut auf'n Friedhof gehen und warten bis du dran bist. Da ist immer Ruhe.
Naja, ein bisschen was möchte ich noch mitkriegen, wenn auch lieber als stiller Beobachter. BfB-Kicher
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  fischefüttern Sa 02 März 2013, 06:01

René schrieb:Zum Thema kinderfeindliche Senioren kann ich noch sagen, dass es wahrscheinlich daran liegen mag, dass es in deren Jugend früher vielleicht gesitteter zuging als heute. So wird eben die heutige Jugend gern als "verrückt" abgestempelt.
Das war aber nie anders.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  Citaro-Fan Di 19 März 2013, 16:21

Auch wenn ich nicht so gern unter Kindern bin, muß ich ab und zu doch mal hinschauen, nämlich genau dann, wenn sie zufällig mal Däumchen nehmen, wie heute grade wieder im Bus. Irgendwie niedlich ... Smile
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  fischefüttern Di 19 März 2013, 17:39

Kein Wunder, dass dir das gefällt...Kinder mit'm Daumen im Mund sind in der Regel ruhig...

Plümpel
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  Oberdeck Di 19 März 2013, 23:35

Hi,

Citaro-Fan schrieb:Auch wenn ich nicht so gern unter Kindern bin, muß ich ab und zu doch mal hinschauen, nämlich genau dann, wenn sie zufällig mal Däumchen nehmen
Daumen im Mund? In einem solchen Fall sollte man sich sofort an das Buch vom Struwwelpeter und an -> die Geschichte vom Daumenlutscher erinnern. Eine große Schere muss man für solche Fälle also immer parat haben. Very Happy

Wer nicht selbst lesen will, kann sich die Geschichte auch vorlesen lassen...



Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Zukunft & Kinder Empty Re: Zukunft & Kinder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten