Graudenz: Der städtische Nahverkehr in der Speicherstadt an der Weichsel
2 verfasser
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Verkehr ausserhalb von Berlin und Brandenburg
Seite 1 von 1
Graudenz: Der städtische Nahverkehr in der Speicherstadt an der Weichsel
Hi,
wie bereits vor etwas längerer Zeit erwähnt, fand im Mai eine kleine Polen-Rundfahrt statt.
Am Morgen des 09.05.2013 brachen wir auf und erreichten über Umstiege in Frankfurt/Oder, Posen und Laskowice Pomorskie die Kleinstadt Graudenz in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern. Im Mittelpunkt des Stadtbesuches standen die ehemaligen Düwag GT8 aus Krefeld.
Lasst uns einen Blick hinter die Mauern der Stadt werfen und die Stadt mit Bus und Tram erkunden.
Auf der Reise sollte es endlich funktionieren, eine Mitfahrt mit einem schönen EN57. Auf der Hinfahrt nach Graudenz gelang mir das noch nicht.
EN 57 1786 als RB nach Bromberg
Mit einem neuen Triebwagen der PCC (Privatbahn) erreichten wir am frühen Nachmittag über diese Brücke unsere erste Zielankunft.
Verbindungsbrücke über der Weichsel nach Graudenz
Düwag GT8 80 als Linie 1 am Bahnhof
Die alten Jelcz sind nicht nur die Veteranen, sondern weisen auch die höchste Stückzahl unter den Bustypen auf. Das liegt aber wohl auch an der Vielfältigkeit im Busbereich.
281 & 278 als Linie 22 an der Zentralhaltestelle
Leider war kein Konstal in Ursprungsform anzutreffen...aber trotzdem hatten wir viel Glück. Die anderen drei Umläufe mit GT8 hatten jeweils eine andere Lackierung.
Konstal 105Na-mod 89 als Linie 1
Festung mit alten Kornspeichern
Düwag GT8 80 als Linie 1
Düwag GT8 86 als Linie 1
284 als Linie 22 & Düwag GT8 79 als Linie 1
Düwag GT8 79 als Linie 1
ein Gesundheitsrisiko für jeden anspruchsvollen Fotografen
Straßenbahnbetriebshof Graudenz
Scania ist in vielen Varianten ebenfalls Bestandteil im Busverkehr.
308 als Linie 19
285 als Linie 19
Düwag GT8 86 als Linie 1
313 als Linie 4
282 als Linie 7
304 als SEV-Linie 2 & Düwag GT8 80 als Linie 1
320 als Linie 4 & 319 als Linie 19
Einen D-Wagen hatten wir auf unser Rundreise fest auf der Rechnung, aber an der Ostseeküste.
D86 (ex 35XX) als Einkaufsshuttle
268 als Linie 22
Diesen Blick hatten wir beim Erwachen.
Über den Dächern von Graudenz
317 als Linie 7
279 als Linie 13
307 als Linie 22
312 als Linie 22
Düwag GT8 83 als Linie 1
305 als Linie 4
Am frühen Vormittag fuhren wir dann völlig zufrieden weiter...
SA 106-001 als RB im Bahnhof Graudenz in Richtung Malbork
Auf der Fahrt kamen viele Haltepunkte, die sich im Dornröschenschlaf befinden.
Bahnhof Brachlewo
Zur Mittagszeit gleisten wir in Elbing ein, Station Nr.2.
EN 57 AL-1550 im Bahnhof Elblag
wie bereits vor etwas längerer Zeit erwähnt, fand im Mai eine kleine Polen-Rundfahrt statt.
Am Morgen des 09.05.2013 brachen wir auf und erreichten über Umstiege in Frankfurt/Oder, Posen und Laskowice Pomorskie die Kleinstadt Graudenz in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern. Im Mittelpunkt des Stadtbesuches standen die ehemaligen Düwag GT8 aus Krefeld.
Lasst uns einen Blick hinter die Mauern der Stadt werfen und die Stadt mit Bus und Tram erkunden.
Auf der Reise sollte es endlich funktionieren, eine Mitfahrt mit einem schönen EN57. Auf der Hinfahrt nach Graudenz gelang mir das noch nicht.
EN 57 1786 als RB nach Bromberg
Mit einem neuen Triebwagen der PCC (Privatbahn) erreichten wir am frühen Nachmittag über diese Brücke unsere erste Zielankunft.
Verbindungsbrücke über der Weichsel nach Graudenz
Düwag GT8 80 als Linie 1 am Bahnhof
Die alten Jelcz sind nicht nur die Veteranen, sondern weisen auch die höchste Stückzahl unter den Bustypen auf. Das liegt aber wohl auch an der Vielfältigkeit im Busbereich.
281 & 278 als Linie 22 an der Zentralhaltestelle
Leider war kein Konstal in Ursprungsform anzutreffen...aber trotzdem hatten wir viel Glück. Die anderen drei Umläufe mit GT8 hatten jeweils eine andere Lackierung.
Konstal 105Na-mod 89 als Linie 1
Festung mit alten Kornspeichern
Düwag GT8 80 als Linie 1
Düwag GT8 86 als Linie 1
284 als Linie 22 & Düwag GT8 79 als Linie 1
Düwag GT8 79 als Linie 1
ein Gesundheitsrisiko für jeden anspruchsvollen Fotografen
Straßenbahnbetriebshof Graudenz
Scania ist in vielen Varianten ebenfalls Bestandteil im Busverkehr.
308 als Linie 19
285 als Linie 19
Düwag GT8 86 als Linie 1
313 als Linie 4
282 als Linie 7
304 als SEV-Linie 2 & Düwag GT8 80 als Linie 1
320 als Linie 4 & 319 als Linie 19
Einen D-Wagen hatten wir auf unser Rundreise fest auf der Rechnung, aber an der Ostseeküste.
D86 (ex 35XX) als Einkaufsshuttle
268 als Linie 22
Diesen Blick hatten wir beim Erwachen.
Über den Dächern von Graudenz
317 als Linie 7
279 als Linie 13
307 als Linie 22
312 als Linie 22
Düwag GT8 83 als Linie 1
305 als Linie 4
Am frühen Vormittag fuhren wir dann völlig zufrieden weiter...
SA 106-001 als RB im Bahnhof Graudenz in Richtung Malbork
Auf der Fahrt kamen viele Haltepunkte, die sich im Dornröschenschlaf befinden.
Bahnhof Brachlewo
Zur Mittagszeit gleisten wir in Elbing ein, Station Nr.2.
EN 57 AL-1550 im Bahnhof Elblag
Zuletzt von der Lüdenscheider am Fr 18 Apr 2014, 22:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Re: Graudenz: Der städtische Nahverkehr in der Speicherstadt an der Weichsel
unglaublich.....der Lüdenscheider schrieb:Hi,
wie bereits vor etwas längerer Zeit erwähnt, fand im Mai eine kleine Polen-Rundfahrt statt.
Einen D-Wagen hatten wir auf unser Rundreise fest auf der Rechnung, aber an der Ostseeküste.
D86 (ex 35XX) als Einkaufsshuttle
3534 fährt seit 11 Jahren dort!!!
Heilknödel- Leichenwagenfahrer
- Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.04.11
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Verkehr ausserhalb von Berlin und Brandenburg
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|