Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

+2
Citaro-Fan
Gleisdreieck
6 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 21 März 2013, 10:35

Oberdeck schrieb:Hi,

Citaro-Fan schrieb:um nicht die Ruhe im Lernbüro zu stören.
Wie kann man im Lärmbüro denn die Ruhe stören? schüchtern

Winke
Lach mich kaputt
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Do 21 März 2013, 17:31

Hi,

für die Nacht vom Sonnabend zum Sonntag sind für Berlin und Brandenburg erneut Tiefstwerte bis zu -15°C vorhergesagt... Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Ill0

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 21 März 2013, 18:12

Oberdeck schrieb:Hi,

für die Nacht vom Sonnabend zum Sonntag sind für Berlin und Brandenburg erneut Tiefstwerte bis zu -15°C vorhergesagt... Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Ill0

Winke
Und Aldi, Lidl & co haben anscheint den Glühwein zu früh aus dem Sortiment genommen. Jedenfalls war letzte Woche keiner mehr zu kriegen. No
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Do 21 März 2013, 18:52

Citaro-Fan schrieb:Und Aldi, Lidl & co haben anscheint den Glühwein zu früh aus dem Sortiment genommen. Jedenfalls war letzte Woche keiner mehr zu kriegen. No
Na was für ein Drama! Spekulatius bekomme ich schon seit drei Monaten nicht mehr... Heuli

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 21 März 2013, 18:59

Oberdeck schrieb:
Na was für ein Drama! Spekulatius bekomme ich schon seit drei Monaten nicht mehr... Heuli
Stattdessen aber jede Menge Waffeleier, die auch sehr lecker sind.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Do 21 März 2013, 19:04

Citaro-Fan schrieb:Stattdessen aber jede Menge Waffeleier, die auch sehr lecker sind.
Um Himmels Willen, mit Waffeln kannst Du mich jagen - zumindest mit diesen harten Dingern. Die gehören zu den wenigen Süßkram-Dingen, die ich überhaupt nicht mag.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck So 24 März 2013, 05:54

Hi,

aktuell werden in Berlin -11°C gemessen, in Adlershof und Marzahn sind es -12°C. In Frankfurt/O. und Eisenhüttenstadt ist es mit -16°C derzeit am kältesten. Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Ill0

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan So 24 März 2013, 09:42

Habe wegen der Kälte gestern auch die abendliche Visite bei meinem Vater abgesagt, denn ich weiß nicht, wie mein ohnehin schon zerkratzter Hals darauf reagiert hätte. Dann lieber die zwei Wege bei besten Sonnenschein heute am Tage.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  fischefüttern So 24 März 2013, 19:14

Memme...

Bist du nicht ohnehin krankgeschrieben? Wegen sowas sagt man doch keine Verabredungen ab...
Wenn ich mich wegen Husten krankschreiben lassen würde, dürfte ich womöglich nie wieder zur Arbeit gehen.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Mo 25 März 2013, 19:28

Hi,

nachdem Großbritannien derzeit in Schneemassen versinkt, soll das weiße Terrorpulver zu Ostern angeblich auch bei uns wieder zuschlagen. Langsam reicht's... Rolling Eyes

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Mo 25 März 2013, 20:33

fischefüttern schrieb:Memme...

Bist du nicht ohnehin krankgeschrieben? Wegen sowas sagt man doch keine Verabredungen ab...
Soll ich etwa noch verlängern, wenns noch dicker z.B. durch Fieber kommt? Eigentlich ärgert es mich jetzt schon, nicht mein Weiterbildungsprogramm weiter durchzuarbeiten. Ich habe auch wenig Hoffnung, die Tage hinten ranhängen zu können.

fischefüttern schrieb:Wenn ich mich wegen Husten krankschreiben lassen würde, dürfte ich womöglich nie wieder zur Arbeit gehen.
Bei dir ist es ja nun auch chronisch, da geht es nun auch nicht anders. Aber eine Erkältung hat in einem Großraumbüro erhöhtes Ansteckungspotiental und außerdem dürfte es für die Kollegen bestimmt nicht angenehm sein, wenn einer dauernd niest, schnaubt oder hustet.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  fischefüttern Mo 25 März 2013, 20:52

Mit dem Argument müsste ich mich berenten lassen.

Gegen Husten kann man was lutschen, beim Niesen oder schnauben dreht man sich weg, fertig. Wenn das alle so machen würden, wäre das Land vermutlich schon vor die Hunde gegangen, wie man so schön sagt.

Trotzdem Memme.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Mo 25 März 2013, 21:30

fischefüttern schrieb:
Gegen Husten kann man was lutschen, beim Niesen oder schnauben dreht man sich weg, fertig.
Wenn man einmal niest, ok. Aber wenn dies wie bei mir z.Z. laufend passiert, dann wird man sicher schon gefragt, ob man nicht doch lieber zum Arzt geht.
Es liegt an jedem selbst, ob er lieber unkonzentriert und abgelenkt der arbeit nachgeht, oder sich lieber auskuriert und dann wieder fit ist. Ich zähle mich zu den Letztgenannten.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Mo 25 März 2013, 22:03

Citaro-Fan schrieb:Es liegt an jedem selbst, ob er lieber unkonzentriert und abgelenkt der arbeit nachgeht, oder sich lieber auskuriert und dann wieder fit ist. Ich zähle mich zu den Letztgenannten.
Das sehe ich ganz ähnlich. Wenn ich so richtig erkältet bin, dann liege ich auch ein paar Tage lang praktisch nur im Bett, weil es mir dann hundsmiserabel geht. Bei deratigen Erkrankungen bewahrheitet sich das Sprichwort: "Schlafen ist die beste Medizin" wohl am ehesten. Außerdem finde ich es ziemlich rücksichtslos, wenn man am Arbeitsplatz seine Kollegen ansteckt, nur weil man selbst nicht fehlen will. Grippale Infekte können bei einem selbst vielleicht in relativ harmloser Form auftreten, bei einem anderen Menschen aber möglicherweise viel heftigere Auswirkungen mit sich bringen.

Gerade Erkältungskrankheiten aller Art verbreiten sich ja rasend schnell, ursächlich dafür ist die Tröpfcheninfektion. Bei kurzzeitigen Begegnungen mit anderen Menschen kann man sich durch einfache Maßnahmen einigermaßen vor Ansteckung schützen, indem man z.B. auf das Händeschütteln verzichtet, möglichst wenige Dinge außerhalb der eigenen Behausung anfasst und sich alle Nase lang die Hände wäscht. Neuralgische Problemzonen sind und bleiben der ÖPNV und sämtliche Geschäfte. Dort ist man niesenden Mitmenschen, die nicht in ein Taschentuch niesen und ihre Bazillen dadurch ständig meterweit in alle Richtungen schleudern, irgendwie völlig hilflos ausgeliefert.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  fischefüttern Mo 25 März 2013, 22:18

Husten und Schnupfen sind ja auch noch lange keine Erkältung. Ernst wird's bei Fieber, dann sollte man zu Hause bleiben. Ich glaube nicht, dass ich in der Rotz-Zeit meine Arbeit schlechter (weil unkonzentrierter) erledigt habe.
Auch hat sich bei mir niemand angesteckt (jedenfalls war später keiner weiter krank).
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Di 26 März 2013, 04:50

Hi,

derzeitige Temperatur in Berlin: -5°C, am Alex sind es -6°C. In Brandenburg wird die niedrigste Temperatur mit -8°C aktuell in Angermünde und in Eberswalde gemessen.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Mi 27 März 2013, 06:18

Hi,

auch heute früh liegen die Temperaturen wieder deutlich im Minusbereich. In Berlin werden atuell -4°C gemessen, in Adlershof und Marzahn ist es noch ein Grad kälter. In Brandenburg sind Pritzwalk und Meyenburg die Spitzenreiter, dort ist es zur Zeit -8°C kalt.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan So 31 März 2013, 21:30

Heute hatte ich Besuch von der <familie und was war das Hauptthema? - Richtig: das Wetter!
Laut meiner Schwester, die zwischendurch mal auf eine Zigarette draußen gewesen war, soll es sogar hier in Spandau etwas gehagelt (kleine Eiskörner) haben.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Mo 01 Apr 2013, 05:23

Hi,

der März dieses Jahres soll in Berlin der kälteste März seit 130 Jahren gewesen sein. Auch der April beginnt kalt: In Berlin wird aktuell stadtweit -1°C gemessen, im Land Brandenburg ist es in Meyenburg und Pritzwalk mit -6°C wieder einmal am kältesten.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 30 Mai 2013, 18:13

Es wird laut Radio vor viel Regen in nächster Zeit gewarnt. Eine Tiefdruckfront ist laut Radar von Südosten her mit eingelagerten Gewittern in Anmarsch.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gleisdreieck Fr 31 Mai 2013, 18:29

Nachdem das Gewitter nun wohl im wesentlichen vorbei ist, kam gerade eine Unwetterwarnung für Berlin & Umgebung heraus, vor allem vor Starkregen wird gewarnt. In Berlin wurden bereits Autobahnteilstücke & Tunneleinfahrten wegen Überflutungen gesperrt. Ebenso gab es auf Autobahnen im Umland Unfälle durch Überschwemmungen. Außerdem fuhr die S-Bahn 1 eine Zeitlang im südlichen Bereich nicht. Hier waren Blitzeinschläge die Ursache.

Komplett abgesoffen ist bereits das östliche Niedersachsen & Harzvorland. Hildesheim, Hannover, Braunschweig - alles unter Wasser.

Wer morgen auf den Brocken fährt, bekommt schon mal einen kleinen Vorgeschmack über den Wetterverlauf dort oben von heute mittag: Bei 6°C dichter Nebel, mäßig starker Regen & Nordsturm Stärke 10 (bis 97km/h) Nachzulesen hier: http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/sachsen-anhalt/15339w104530x23.html
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Fr 31 Mai 2013, 18:45

Gleisdreieck schrieb:In Berlin wurden bereits Autobahnteilstücke & Tunneleinfahrten wegen Überflutungen gesperrt.
Bete zu Gott, dass es Sonntag nicht pladdert und dann dort alles dicht ist, denn der Streckenabschnitt über die A100 mit dem Britzer Tunnel ist doch das Beste an der ganzen ADFC-Tour.

Also dann ist Spandau noch glimpflich davon gekommen. Hier zog zwar zu 16 Uhr eine schwarze Wand hoch, aber es blieb beim Grummeln bzw. leichten Dnnern und etwas schauerartig verstärkter Regen.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  fischefüttern Fr 31 Mai 2013, 22:15

René schrieb:Bete zu Gott (...)
Was denn, wegen so einem unerheblichen Käse? Also wenn du dich schon 'ner Konfession hergibst, dann doch eher mit gewichtigeren Themen, oder?

fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Do 06 Jun 2013, 02:13

Hi,

nachdem das Hochwasser den Menschen in den vergangenen Tagen bereits vielerorts Unannehmlichkeiten bescherte, wurden gestern nun in Halle/S. die Neustadt und Teile der Innenstadt überflutet. Im Gebiet zwischen Rennbahnkreuz und An der Feuerwehr entlang der Magistrale wurden sämtliche Einwohner zum Verlassen ihrer Wohnungen und Häuser aufgefordert, rd. 30.000 Menschen sind in Halle davon betroffen. Dazu heisst es auf der Homepage der Stadt Halle/S.:

Der Krisenstab empfiehlt eindringlich die Gebäude in dem Gefährdungsbereich 1 begrenzt durch Rennbahnkreuz, Gimritzer Damm, Blücherstraße, Lilienstraße, Begonienstraße, Am Meeresbrunnen und Magistrale umgehend zu verlassen.

Grund der erneuten Warnung ist die erhebliche Zunahme von Sickerwässern, die auf einer Breite von rund 200 Metern aus dem Deich des Gimritzer Dammes dringen. Hinzu kommt das vermehrte Überlaufen der Deichkrone und das Quellen von Grundwasser.

Die Polizei warnt über Lautsprecheransagen und gibt Hinweise zum Verhalten.

Betroffene sollten die zur Verfügung gestellten Verkehrsmittel nutzen. Die Stadt hält Ausweichquartiere in der Brandbergehalle (Kreuzvorwerk), in der Sporthalle (Burgstraße) und Am Stadion 6 bereit.
Gestern abend erreichte das Wasser dann auch die Prignitz, dort wird der höchste Pegelstand zum Wochenende erwartet.
Na hoffentlich saufen die beiden 670er nicht ab... Vampirschreck

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Di 18 Jun 2013, 16:40

Die erste große Hitzewelle hat heute eingesetzt. Laut rbb-Seite sollen es schon knapp 30 Grad hier sein und morgen bzw. übermorgen wird es mit bis zu 34 Grad noch heißer. Allerdings redet man ab Donnerstag schon von einer Schwergewitterlage, die das Ganze wieder beenden soll.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen - Seite 3 Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten