Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer

2 verfasser

Nach unten

Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer Empty Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer

Beitrag  Gleisdreieck Mo 16 Mai 2011, 02:49

Seit einigen Tagen bekomme ich folgende Warnung. Weiß jemand warum und wer das ist?

Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer Zonena10
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer Empty Re: Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer

Beitrag  Gleisdreieck Fr 28 Okt 2011, 22:56

Jetzt interessiert mich mal, wer von euch alles noch "Zonenalarm" benutzt? Dieses Programm hat meinen Computer fast lahmgelegt und deswegen wurde eine 47€ teure Reparatur fällig. Danach funktioniert alles wieder. Hoffe ich zumindest. schüchtern
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer Empty Re: Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer

Beitrag  Oberdeck Fr 28 Okt 2011, 23:18

Hi,

wenn, dann war nicht ZoneAlarm der Störfaktor, sondern Deine seltsame Avast-Antivirensoftware. Ich werde jetzt übrigens doch mal diesen PC-Laden am Rathaus Schöneberg aufsuchen. Mich interessiert nämlich brennend, wie der Typ vom Laden dazu kommt, zu behaupten, die im Betriebssystem Windows integrierte Firewall wäre sicher. Jeder, der sich ein wenig mit Computern auskennt und sich regelmäßig zu diesem Thema informiert, weiß, daß das völliger Unsinn ist. Erstens bietet sie sowieso nur einen relativ ungenügenden Schutz vor Schadprogrammen, die von außen auf den Rechner zugreifen wollen, zweitens verhindert sie grundsätzlich überhaupt nicht, daß auf dem Rechner installierte Programme auf das Internet zugreifen, um z.B. "nach Hause zu telefonieren" und drittens ermöglicht sie es Microsoft, jederzeit auf den Rechner zuzugreifen, und zwar sowohl von außen als auch vom Rechner aus (Betriebssystem und andere Windows-Komponenten, z.B. der Media-Player oder der Internet-Explorer, senden also permanent Daten an Microsoft, z.B. über besuchte Webseiten oder über das, was man sich im Media-Player angesehen bzw. angehört hat). Die integrierte Windows-Firewall ist praktisch ein offenes Scheunentor für die meisten Viren-, Spionage- und sonstigen Schadprogramme, weshalb alle Experten auch immer wieder strikt vom Gebrauch abraten und externe Firawalls empfehlen. Unter den kostenlosen Varianten gilt die ZoneAlarm-Firewall derzeit als die sicherste.

Winke


Zuletzt von Oberdeck am Fr 28 Okt 2011, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer Empty Re: Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer

Beitrag  Gleisdreieck Fr 28 Okt 2011, 23:45

Ja, geh hin, das wird sicherlich interessant. Hilfe

Aber wie du siehst, benutzt niemand anders Zonenalarm und mein Computer funktionierte vorher und jetzt wieder wunderbar. Top
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer Empty Re: Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer

Beitrag  Oberdeck So 30 Okt 2011, 02:46

Hi,

Citaro-Fan schrieb:Ein Schadprogramm, was Prozessoren überhitrzen lässt ... grübel
Was meinst Du, was so alles möglich ist. Es gibt auch Schadprogramme, die die Festplatte zerstören. Und zwar nicht nur die darauf befindlichen Daten, sondern auch den Datenträger selbst. Wer sich ohne oder mit unzureichender Firewall durch das Internet bewegt, muß jederzeit damit rechnen, daß sowas passiert. Du kannst u.a. völlig harmlos wirkende Programme bei Dir installiert haben, die in Wirklichkeit aber alles andere als harmlos sind und z.B. Trojaner enthalten, über die irgendjemand irgendwo auf dem Erdball die völlige Kontrolle über Deinen Rechner samt komplettem Inhalt übernimmt. Solche vom Rechner aus agierenden Schadprogramme werden z.B. von der im Betriebssystem Windows integrierten Firewall überhaupt nicht geblockt, weshalb ihre Verwendung eigentlich nur ungeheure Unkenntnis oder aber völlige Naivität voraussetzen kann. Nie im Leben würde ich nur mit der Windows-Firewall ins Internet gehen, da könnte ich ebensogut mit geöffneter Wohnungstür schlafen. Aber Rainer hört ja lieber auf den Typen eines suspekten PC-Shops, als auf das, wozu alle Experten unisono raten. Rolling Eyes

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer Empty Re: Zonenalarm: Zugriff von außen auf meinen Computer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten