Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Holla die Waldfee... - Videos!

+3
M37
Gleisdreieck
Oberdeck
7 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Sa 08 Dez 2012, 23:27

Hi,

der Lüdenscheider schrieb:Hi,

so etwas Ähnliches ist mir auch schon häufig widerfahren...
Moment mal, sowas ist Dir schon öfter widerfahren? Du hast also schon öfter erlebt, wie jemand erst einen Kinderwagen samt Baby durchrüttelt, anschließend einem Blinden den Stock verunstaltet und ihn dann auch noch auf die Fahrbahn lockt, nur um direkt neben dem Haltestellenmast stehen zu können und schließlich doch letzter zu sein? Das glaubst Du ja wohl selbst nicht... Plümpel

Die absolute Härte, die ich in letzter Zeit bei youtube entdeckt habe, ist dieses Teil...



...exakt so eine Tröte hatte ich als Kind an meinem Fahrrad - gleiches Aussehen, gleicher Sound. Very Happy
Eventuell liegt das Ding sogar noch irgendwo im Keller verkramt.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Gleisdreieck Mi 12 Dez 2012, 01:27

Unfaßbar, unglaublich!
Ich weiß nicht, was es am besten trifft - seht euch die ganzen 77 sek an! verrückt
Möglichst in groß!

Quizfrage: Was meint ihr, wie lange es nach Beginn des Videos dauert, bis ihr Matsch auf der Straße seht? Vampirschreck

Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Fr 14 Dez 2012, 00:09

Hi,

zum Glück ist keiner der Enten etwas passiert. Eben habe ich bei der Tube eine tolle Erinnerung an alte Zeiten entdeckt. Na, kennt jemand von Euch noch diese Sendung? Es war die Monstersendung und sie gehörte für mich damals zum Sonntagnachmittag, wie der Sonntag zur Woche gehört - Pflichtprogramm sozusagen...

-> Rias 2 - Berlin-Charts

Nachdem Rias 2 den Sendebetrieb eingestellt hat und zu r.s.2 mutierte, zog Gregor Rottschalk mit seiner Sendung übrigens zum Froschsender 100,6 um.

Anmerkung: Youtube bietet seit kurzer Zeit die Möglichkeit, eine bestimmte Stelle im Video nach Wahl direkt zu verlinken, davon habe ich in diesem Fall Gebrauch gemacht. Leider ist es bei dieser Methode nicht möglich, das Video direkt im Forum einzubetten, so dass ich hier jetzt nur den Link posten konnte.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Gleisdreieck Fr 14 Dez 2012, 19:13

Die sichere Verwendung von Feuerwerkskörpern wird hier demonstriert. Damit ihr euch dabei nicht die Hände verletzt, seid vorsichtig! Nehmt sie nicht in die Hände, sondern in den Mund:

Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Sa 15 Dez 2012, 10:35

Hi,

ohje, der Typ muss ja echt 'ne Panne haben... Vampirschreck
Man sieht quasi wie sich der Druck über die Ohren nach draußen verteilt, dem sind bei der Aktion bestimmt beide Trommelfelle geplatzt.

Im Bahninfo-Forum war gestern dieses Video verlinkt...



Vor Jahren gab es im ZDF die Sendung "Kaum zu glauben" mit Pit Weyrich, die sind damals an der Haltestelle "Filmstudio" in der Oberlandstr. mit einem ausgewachsenen Löwen in einen D-Wagen auf der Linie 65 eingestiegen und haben Fahrscheine für "einen Erwachsenen und ein Baby" verlangt. Der Löwe (Arthur) wurde wie ein Hund an der Leine geführt und durfte tatsächlich mitfahren. Ich war damals zur Sendung im Studio und der Löwe war auch dort, ich habe sogar Fotos von ihm gemacht. Der war aber wirklich handzahm, die Tagesschausprecherin Dagmar Berghoff und der Schauspieler Thomas Fritsch haben ihn sogar hinter den Ohren gekrault.

Winke

Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Sa 15 Dez 2012, 20:37

Genau dieses Pferde-Video wurde gestern auch in der Abendschau als Kuriosität gezeigt. verrückt

@Matthias: Die Bilder von dem Löwen bitte mal rauskramen und zeigen. Ich mag sie ja so!
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck So 16 Dez 2012, 01:35

Hi,

Citaro-Fan schrieb:@Matthias: Die Bilder von dem Löwen bitte mal rauskramen und zeigen. Ich mag sie ja so!
Die Bilder wollte ich gestern schon zeigen, aber der Scanner war leider anderer Meinung... Rolling Eyes

Hier noch zwei interessante Videos, die es in den vergangenen Tagen bei der Tagesschau gab. Das erste Video zeigt ein 28-stöckiges Hochhaus in Venezuelas Hauptstadt Caracas, das ursprünglich ein Banken- und Bürogebäude werden sollte, aufgrund einer Baupleite aber nicht fertiggestellt wurde. Inzwischen haben sich in dem Turm etwa 3000 Menschen aus den Armenvierteln eingenistet, einen Aufzug gibt es nicht. Bis zur zehnten Etage kann man sich per Motorrad über das Parkhaus bringen lassen - für umgerechnet etwa einen Euro. Alles was darüber liegt, ist ausschließlich über Treppen erreichbar, die z.T. innen, meist jedoch außen angelegt sind. Drei Menschen stürzten an den völlig ungesicherten Außentreppen, die noch nicht einmal über irgendein Geländer verfügen, bereits in die Tiefe. Auf verschiedenen Etagen gibt es unterschiedliche Dienstleistungen der Bewohner: Einen kleinen Lebensmittelladen, einen Friseur, einen Zahnarzt. Im 26. Stockwerk lebt u.a. eine 78-jährige Frau, die für den Aufstieg zwei Tage benötigt hat und das Gebäude nicht mehr verlassen wird.

Insgesamt erinnert das schon ein wenig an die Ideen des Architekten Charles-Édouard Jeanneret-Gris, bekannter unter dem Namen Le Corbusier. Hier nun der Link zum Video...

-> Videoblog "Vámonos" - Vom Bürokomplex zum Slum

Das zweite Video zeigt den neuesten Trend in Japan: Das eigene Abbild in Form einer Figur im Miniaturformat...

-> Ein Mini-Ich im Modelleisenbahn-Format

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  fischefüttern Mi 19 Dez 2012, 22:52

Zu dem folgenden Musikvideo kann man eigentlich gar nichts weiter sagen...da verschlägt's einem alles...



Die Gruppe nennt sich "HGich.T" Selbst 3sat hat sich den Musikern bereits gewidmet.

Kulturzeit

Auch das folgende Video ist im Netz schon lange Kult - es hat aber auch 'n verdammt coolen Beat drunter.



Shocked
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Do 20 Dez 2012, 00:14

Hi,

na sowas, da sehe ich die Kulturzeit seit 15 Jahren doch relativ regelmäßig, diese Ausgabe scheine ich jedoch verpasst zu haben. HGich.T - was es nicht alles gibt. Aber sowas ähnliches dröhnte im Juli 2011 auch aus dem fetten Lautsprecher, den die Leute auf der Danziger Str. per Fahrrad durch den Abend gefahren haben. Nachdem ich die Truppe damals gesehen hatte, bin ich ein kleines Stück mitgeradelt und habe davon dieses Video angefertigt...



Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Do 20 Dez 2012, 21:55

Hi,

heute habe ich mal etwas ganz anderes für Euch, nämlich eine -> Folge der Serie Southpark.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  der Lüdenscheider Do 20 Dez 2012, 22:17

Oberdeck schrieb:Hi,

heute habe ich mal etwas ganz anderes für Euch, nämlich eine -> Folge der Serie Southpark.

Vampirschreck So eine billige Amikacke würde ich mir nie freiwillig ansehen.
Noch schlimmer sind ja "American Dad" oder "The Simpsons", wie können die Leute auf solch einen Scheiß nur abfahren. No

Winke

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Do 20 Dez 2012, 22:47

der Lüdenscheider schrieb:Noch schlimmer sind ja "American Dad" oder "The Simpsons", wie können die Leute auf solch einen Scheiß nur abfahren. No
Keine Sorge, das verstehe ich auch nicht. Für mich war es die allererste Southpark-Folge, die ich gesehen habe - vermutlich wird es auch die einzige bleiben. Ich wurde durch einen Link im -> Tagesspiegel zu der Folge geführt. Wenn ich etwas lustiges sehen will, dann gucke ich mir entweder Dittsche, die heute-Show, Neues aus der Anstalt oder einen netten Film mit Louis de Funès an. Zwinker
Heftig sind natürlich auch die Charlots...



Übrigens: Das Stück "Tanke" von HGich.T hat mich sofort an eine Aktion erinnert, die ich mit den LüMüs in dem unterirdischen 70er-Jahre-Durchgang am Kaiserdamm veranstaltet habe. Irgendwann vor ein paar Jahren haben wir nachts um halb zwei dort unten gestanden und lauthals das Lied "Danke" gesungen - es gab sogar eine Zuhörerin.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Fr 28 Dez 2012, 05:35

Hi,

durch einen Zeitungsartikel stieß ich auf ein Video, das einen kurzen Ausschnitt aus dem wirklich sehr interessanten Film Unlike U - Trainwriting in Berlin zeigt...



...find' ich persönlich ja einfach nur supercool. Cool

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 X-mas_237
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Di 15 Jan 2013, 18:39

Hi,

auf den Tag genau heute vor 38 Jahren spaziert ein Rentner durch ein Waldstück bei Diez an der Lahn und macht dabei eine grausige Entdeckung: Die Leiche einer jungen Frau. Der Mordfall wurde im Juli 1975 in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY ungelöst behandelt und ist bis heute ungeklärt. Aus diesem Anlass jetzt hier der Fall, vielleicht kann von Euch ja jemand zur Aufklärung beitragen...





Weitere Infos zu dem Verbrechen gibt es in der -> XY-Wiki.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Do 14 Feb 2013, 12:04

Hi,

im vergangenen Jahr wurden in Hong Kong die letzten nicht klimatisierten Busse aus dem Verkehr gezogen. Wer jetzt glaubt, dieses Ereignis wäre so interessant wie die Nachricht über ein umgekipptes Fahrrad, der irrt. Hier mal ein Video von den letzten dieser Busse auf der Linie 16, die mitten in der Nacht die Endhaltestelle Mong Kok (Park Avenue) erreichen und von hunderten Menschen unter frenetischem Jubel verabschiedet werden...



Wenn man bedenkt, wie sang- und klanglos die letzten unklimatisierten Wagen in Berlin verschwunden sind, mag man es kaum glauben. Shocked

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Do 21 Feb 2013, 02:03

Hi,

diesmal habe ich wieder ein herrliches Video bei der Tagesschau gefunden. Es zeigt uns, was Autofahrer in Russland mit den in ihren Fahrzeugen eingebauten Kameras so alles festhalten. Von fliegenden Autos über randalierende Laternen bis zu Pferden auf dem Zebrastreifen ist alles drin...

-> Die ganz persönliche Auto-Horror-Show

Wenn man's nicht gesehen hat, glaubt man's nicht. zensiert

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Di 26 Feb 2013, 20:55

Hi,

in Kreuzberg traf ich kürzlich auf eine motorgetriebene Topfschlagmaschine, die ganz friedlich am Straßenrand stand und vor sich hin lärmte. Leider kann man die tatsächliche Lautstärke von dem Ding im Video nicht mal ansatzweise erahnen, selbst aus 200 Meter Entfernung war das Gepolter laut und deutlich vernehmbar. Vor allem hörte es sich an, als würden da mindestens hundert Leute mit großen Löffeln auf ihre Töpfe eindreschen. Die Maschine war mit Kochtöpfen und Bratpfannen bestückt, auch verschiedene Besteckteile waren involviert. Aber seht doch einfach selbst...



Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Mo 11 März 2013, 18:45

Mit dem 19er über den KuDamm - anno 1989:



Ich wußte garnicht, dass es damals überhaupt automatische Ansagen im Bus gab und dass diese auch noch von Jana Louka waren - wohlbekannt aus unserer Tram.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Di 12 März 2013, 01:10

Hi,

ja, das ist wirklich ein interessantes Video aus alten Zeiten. So kenne ich das alles noch. Herrlich auch die damals noch vorhandene Haltestelle an der Gedächtniskirche, die es nur in dieser Fahrtrichtung gab.
Die Ansagestimme war zu der Zeit nur in wenigen Bussen vorhanden, anfangs funktionierte sie nur auf der Linie 19, später auch auf dem 29er. Auf den anderen Linien blieb die Stimme stumm.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Di 12 März 2013, 16:26

Oberdeck schrieb:
Die Ansagestimme war zu der Zeit nur in wenigen Bussen vorhanden, anfangs funktionierte sie nur auf der Linie 19, später auch auf dem 29er. Auf den anderen Linien blieb die Stimme stumm.
Da steckte aber bestimmt noch ein Tonband oder Kassette dahinter, oder?
Ich stell mir grade vor, wie der Fahrer immer die "Play"-Taste drückte und nach dem Ende gleich wieder "Stop". BfB-Kicher
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Oberdeck Di 12 März 2013, 22:39

Citaro-Fan schrieb:Da steckte aber bestimmt noch ein Tonband oder Kassette dahinter, oder?
Ich stell mir grade vor, wie der Fahrer immer die "Play"-Taste drückte und nach dem Ende gleich wieder "Stop". BfB-Kicher
Quatsch, Jana Louka war in dem Kasten unter der Treppe eingesperrt und wenn die nächste Ansage fällig war, hat sie automatisch eine auf den Deckel bekommen.

Mit Audiocassetten wurde jahrzehntelang bei der U-Bahn hantiert, da lief es genau so ab, wie Du es beschrieben hast. Bei den Bussen kam die Ansage auch damals schon vom Chip, anfangs war aber nur die Linie 19 einprogrammiert.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Di 28 Mai 2013, 19:14

Wo wir hier grade mal wieder Gewitter hatten, fand ich eben dieses interessante Video bei Stöbern.

Ein Gewitter bei Nacht aus Lokführersicht und die Folgen:



Ich kann ja Gewitter bei Nacht überhaupt nicht ab, aber irgendwie hat es doch was Faszinierendes an sich.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  fischefüttern Di 28 Mai 2013, 19:27

Gewitter bei Nacht? Wann denn auch sonst? Ich finde es immer noch total ungewöhnlich, wenn's morgens Gewitter gibt.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Citaro-Fan Di 28 Mai 2013, 20:22

fischefüttern schrieb:Gewitter bei Nacht? Wann denn auch sonst?
Nachmittags oder abends, wenn sie gewöhnlich in den meisten Fällen auftreten.

fischefüttern schrieb:Ich finde es immer noch total ungewöhnlich, wenn's morgens Gewitter gibt.
Das geht ja gar nicht. Erst bimmelt der Wecker und nur wenig später schlägt es in der Nähe ein. Habe ich vor langer Zeit auch schonmal erlebt.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Gleisdreieck Do 30 Mai 2013, 01:40

Was macht ein Löwe mit jemandem, der unmittelbar an sein Gitter herankommt? Er krallt ihn durch das Gitter

- und dann??? verrückt

Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Holla die Waldfee... - Videos! - Seite 3 Empty Re: Holla die Waldfee... - Videos!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten