Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst]

2 verfasser

Nach unten

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] Empty Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 09 Nov 2011, 19:24

Das folgende Rätsel hatte ich schon mal in einem anderem Forum, wo ich inzwischen raus bin, aber bei meinem Letzten Besuch war es noch nicht gelöst. Wer weiß, wie & wo dieses Bild zustande kam, sollte es auch mal versuchen:

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] P1000329


Zuletzt von Gleisdreieck am Mi 16 Nov 2011, 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] Empty Re: Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst]

Beitrag  Oberdeck Mi 09 Nov 2011, 19:52

Hi,

das ist aber nicht das Bild, das Du in dem anderen Forum gezeigt hattest. Da war der Fernsehturm völlig nebelfrei.
Wie ärgerlich, gerade erst vorgestern bin ich direkt unter dem Turm hindurchgeradelt, habe aber nicht mehr an die "Harke" gedacht... Rolling Eyes

Übrigens: Ein tolles Foto! Top

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] Empty Re: Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst]

Beitrag  fišefütt Mi 09 Nov 2011, 22:29

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Wahrscheinlich so ein Ding...


fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] Empty Re: Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst]

Beitrag  Oberdeck Mi 09 Nov 2011, 22:55

Jetzt kommt der wieder mit seiner Wunderharke 5000... BfB-Kicher

Philipp, sei ehrlich, so ein Teil hast Du Dir doch bestimmt auch schon zugelegt... Plümpel

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] Empty Re: Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst]

Beitrag  Oberdeck Mo 14 Nov 2011, 21:32

Hi,

nachdem ich in der vergangenen Woche zwar mehrfach am Alex vorbeikam, aber entweder nicht daran gedacht habe oder keine Zeit hatte, konnte ich mich heute endlich mal mit der "Harke" beschäftigen. War gar nicht so leicht, die überhaupt zu finden. Nach einiger Zeit habe ich sie dann aber doch entdeckt...

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] Fernsehturm0114112011p1
Berlin-Mitte (Alexanderplatz)

...und dabei fand ich heraus, daß man sich doch ganz schön verrenken muß, um Turm und "Harke" gemeinsam auf ein Bild zu bekommen...

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] Fernsehturm0114112011p1
Berlin-Mitte (Alexanderplatz)

...zudem muß man zuvor auch noch zahlreiche Stufen erklimmen. Hier ist jedenfalls des Rätsels Lösung...

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] Gitterfernsehturm01a141
Berlin-Mitte (Alexanderplatz)

...es handelt sich also um ein Anti-Herüberkletter-Gitter. Plümpel

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst] Empty Re: Das Harkenrätsel: Neuauflage [gelöst]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten