Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kreuzung ohne Busse [gelöst]

4 verfasser

Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Ulrich C. Do 17 Nov 2011, 23:48

Hallo

Vielleicht findet es ja jemand heraus:
Es gibt in Berlin eine Straßenkreuzung, bei der sich aus drei Richtungen kommend jeweils vor der Kreuzung eine Haltestellenbucht für eine Bushaltestelle befindet. Allerdings gibt es dort seit Jahren keine einzige Buslinie mehr und die Haltestellenschilder sind natürlich auch nicht mehr vorhanden.

Wo könnte das wohl sein?

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Naun, kein Interesse am Rätsel?

Beitrag  Ulrich C. Do 01 Dez 2011, 21:20

Hallo

Es mag ja sein, dass mein Rätsel euch zu schwer ist, doch man muss die Lösung ja nicht kennen, um schon mal drauf los zu raten. Soll ich gleich die Auflösung verraten? Nein! Tastet euch ran, dann gibt es auch Tipps.

Weitere Hinweise möchte ich erst geben, wenn auch von Euch ein Interesse an diesem Rätsel gezeigt wird.

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Citaro-Fan Fr 02 Dez 2011, 07:34

Na, dann fangen wir mal an: Im Tarifbereich B?
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Fr 02 Dez 2011, 11:20

Der weiß doch gar nicht, was ein Tarifbereich B ist; du mußt schreiben: In Berlin außerhalb des S-Bahnrings. Wer nur barfuß unterwegs ist, kann den ÖPNV nicht nutzen, weil von den meisten Fahrern rausgeschmissen würde.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Citaro-Fan Fr 02 Dez 2011, 11:44

Gleisdreieck schrieb:Wer nur barfuß unterwegs ist, kann den ÖPNV nicht nutzen, weil von den meisten Fahrern rausgeschmissen würde.
Interessant. Dann wundert es mich aber, dass er auf der Fahrt nach Dessau nicht von der Schaffnerin rausgeschmissen wurde. BfB-Kicher
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Fr 02 Dez 2011, 18:04

Wir wurden doch gar nicht kontrolliert oder?
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Citaro-Fan Fr 02 Dez 2011, 18:26

Gleisdreieck schrieb:Wir wurden doch gar nicht kontrolliert oder?
Doch, beide Male. Zwinker
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Tarifbereich B stimmt

Beitrag  Ulrich C. Fr 02 Dez 2011, 18:51

Hallo

Der Tarifbereich B ist zwar richtig, doch ist mir diese Antwort noch etwas zu ungenau. ;-)

Warum "Gleisdreieck" meint, dass ich nicht wüsste was Tarifbereiche sind, erschließt sich mir nicht. Er scheint dabei zu übersehen, dass ich auf dem Weg zur Arbeit stets die Tarifbereiche A und B berühre, und dass ich fast immer mit der U-Bahn zur Arbeit fahre, habe ich ihm auch gesagt.

Ich wurde übrigens auch noch nie aus der U-Bahn rausgeschmissen, auch nicht aus anderen Verkehrsmitteln, es ist mir nur zweimal passiert, dass mich ein Busfahrer nicht mitnehmen wollte. Beim ersten mal nahm ich es hin, beim zweiten mal beschwerte ich mich, was eine ausführliche Entschuldigung der BVG zur Folge hatte.

Was das Rätsel betrifft: Bitte weiter raten. :-)

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Citaro-Fan Fr 02 Dez 2011, 19:03

Ulrich C. schrieb:Der Tarifbereich B ist zwar richtig, doch ist mir diese Antwort noch etwas zu ungenau. ;-)
Das sollte ja nur eine grobe Eingrenzung werden.

Ulrich C. schrieb:Warum "Gleisdreieck" meint, dass ich nicht wüsste was Tarifbereiche sind, erschließt sich mir nicht. Er scheint dabei zu übersehen, dass ich auf dem Weg zur Arbeit stets die Tarifbereiche A und B berühre, und dass ich fast immer mit der U-Bahn zur Arbeit fahre, habe ich ihm auch gesagt.;-)
Na dann: ahnungslos

Ulrich C. schrieb:Ich wurde übrigens auch noch nie aus der U-Bahn rausgeschmissen, auch nicht aus anderen Verkehrsmitteln, es ist mir nur zweimal passiert, dass mich ein Busfahrer nicht mitnehmen wollte. Beim ersten mal nahm ich es hin, beim zweiten mal beschwerte ich mich, was eine ausführliche Entschuldigung der BVG zur Folge hatte.
Ok, hatte mich nämlich schon gewundert, dass deswegen ein Befördungsverbot bestehen würde. Rainer, du hast mich etwas verwirrt. Rolling Eyes


Ulrich C. schrieb:Was das Rätsel betrifft: Bitte weiter raten. :-)
Ok, Befindet sich diese Kreuzung nördlich der Ringbahn?
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Oberdeck Fr 02 Dez 2011, 22:15

Hi,

mich würde zuerst mal interessieren, seit wann es an dieser Kreuzung keine Busse mehr gibt. Ausserdem wäre es noch interessant zu erfahren, ob dort nur tagsüber nichts fährt oder ob das auch für die Nacht gilt.

Bei meinen bisherigen Ideen hat sich inzwischen herausgestellt, dass sie nicht in Frage kommen können - entweder fährt dort noch immer irgendeine Buslinie oder ich kann bei google maps keine Haltebuchen entdecken.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Ulrich C. Fr 02 Dez 2011, 23:10

@ Citaro-Fan:
Nein, nördlich der Ringbahn ist falsch. (Welch eine hinterhältige Frage, wenn man bedenkt, was man da nun für ein riesiges Gebiet ausschließen kann.) :-)

@ Oberdeck:
Dort fahren sowohl tagsüber, als auch nachts keine Linienbusse. Ob sich da vielleicht mal irgendein Reisebus hin verirrt, kann ich nicht ausschließen.
Bis wann dort gefahren wurde? Ich glaube bis 2004.
Dann schreibst du noch, du kannst "bei google maps keine Haltebuchen entdecken." Ich weiß nicht genau, was Haltebuchen sind, ich kann aber, wenn ich in die Gegend komme, mal nachsehen, ob dort Buchen stehen. ;-)
(Falls die vielleicht die Haltebuchten meinst: Die sind bei Google-Maps teilweise nicht gut erkennbar.)

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Sa 03 Dez 2011, 01:25

Der barfüßige Ulrich schrieb:Warum "Gleisdreieck" meint, dass ich nicht wüsste was Tarifbereiche sind, erschließt sich mir nicht.
Ist doch ganz einfach: Wer überwiegend mit dem Auto fährt, braucht sich um Tarifbereiche nicht kümmern, unabhängig wie der Arbeitsweg verläuft. Von Rausschmiß aus der U-Bahn habe ich auch nichts geschrieben und richtig: Du hast es mir nur von Bussen erzählt.

René schrieb:Rainer, du hast mich etwas verwirrt. Rolling Eyes
Aber René, das mache ich doch gerne; dafür brauchst du dich nicht extra bedanken. BfB-Kicher

Ich bleibe aber dabei, daß Ulrich relativ autosüchtig ist und sich, was an sich völlig normal ist, am besten mit seinen Heimatlinien auskennt. Deshalb tippe ich auf den Bereich Zehlendorf +5km außerhalb. Handelt es sich um die ehemaligen Linien A3, A18, A53 oder A66?
Und der Barfüßige schrieb:
@ Oberdeck:
Ich weiß nicht genau, was Haltebuchen sind, ich kann aber, wenn ich in die Gegend komme, mal nachsehen, ob dort Buchen stehen.
Das werden Buchen sein, die auch dem schwersten Sturm standhalten, deshalb ja Haltebuchen. Ausschütti
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Oberdeck Sa 03 Dez 2011, 21:04

Gleisdreieck schrieb:
Ulrich C. schrieb:Ich weiß nicht genau, was Haltebuchen sind, ich kann aber, wenn ich in die Gegend komme, mal nachsehen, ob dort Buchen stehen.
Das werden Buchen sein, die auch dem schwersten Sturm standhalten, deshalb ja Haltebuchen. Ausschütti
Quatsch, Haltebuchen sind dazu da, dass man sich bei extremen Stürmen daran festhalten kann und nicht davonfliegt.

Haltebuchten kenne ich nicht, was macht man damit? Sind das Buchten, in denen Menschen gehalten werden? Vermutlich wird man da eingebuchtet... grübel

Der frühere 53er kann nicht involviert sein, da es die Linie bereits sein 1991 nicht mehr gibt und die Kreuzung erst seit ungefähr 2004 busfrei ist. Ich kenne den 53er nämlich noch mit einer Endhaltestelle am Hindenburgdamm/Wiesenbaude und hatte in dieser Gegend bereits alles abgesucht, aber da kommt nichts in Frage. Beim 112er gab es zwar auch mehrere Änderungen, aber da ist wohl keine Örtlichkeit dabei gewesen, wo jetzt nichts mehr fährt. Ich würde eher auf eine Änderung bei der Linie 110 tippen. Da wird irgendeine Straße in Zehlendorf seit einigen Jahren von keiner einzigen Linie mehr durchfahren. Könnte sein, dass der 118er in diesem Bereich ebenfalls verändert wurde oder der frühere 211er eine Lücke hinterlassen hat. Deshalb frage ich jetzt: Wurde die gesuchte Kreuzung von einer oder mehreren der genannten Linien, also 110, 112, 118 oder 211, befahren?

Winke


Zuletzt von Oberdeck am Sa 03 Dez 2011, 21:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Ulrich C. Sa 03 Dez 2011, 21:26

Hallo
Gleisdreieck schrieb:
Ich bleibe aber dabei, daß Ulrich relativ autosüchtig ist

Das ist eine dreiste Lüge!!! Ich fahre fast immer mit der U-Bahn zur Arbeit und nutze dafür nur dann das Auto, wenn ich im Anschluss noch Ziele erreichen möchte, zu denen ich mit der BVG nur schlecht hinkomme, wie z. B. die Verdi-Zentrale. Ansonsten kann es auch schonmal passieren, dass ich meine Auto ein oder zwei Wochen lang stehen lasse. Es waren auch schonmal sechs Wochen, doch dann hatte ich Startschwierigkeiten. Das Autofahren hängt mir nämlich allmählich zum Halse heraus. Manchmal ist es jedoch ganz praktisch.

Ich weiß nicht, warum du dermaßene Lügen über mich verbreitest und auch völlig unnötig immer wieder auf meine Barfüßigkeit anspielst. Das gehört nicht zu diesem Rätsel. Ich nenne mich hier "Ulrich C." und nicht "Der barfüßige Ulrich"! Bitte beachte das!

Gruß

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Die von Oberdeck und Gleisdreieck genannten Linien fuhren alle nicht an der gesuchten Kreuzung :-)

Beitrag  Ulrich C. Sa 03 Dez 2011, 21:33

Tja, vielleicht ist es ja doch nicht in Zehlendorf?

(Allerdings liegt Oberdeck mit einer Linie auch nicht so völlig falsch. Die Nummer kann ich allerdings nicht gelten lassen.) ;-)

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Ulrich C. So 04 Dez 2011, 00:44

Hallo Oberdeck
Oberdeck schrieb:Der frühere 53er kann nicht involviert sein, da es die Linie bereits sein 1991 nicht mehr gibt und die Kreuzung erst seit ungefähr 2004 busfrei ist.
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass diese Schlussfolgerung nicht ganz logisch ist? Bedenke, dass auch im Verlauf einer Linie, die es seit 1993 nicht mehr gibt, bis 2004 Busse gefahren sein könnten, dann natürlich von einer anderen Linie. ;-) So gab es z. B. in der Matterhornstraße ja noch den 112er.
Oberdeck schrieb:Ich kenne den 53er nämlich noch mit einer Endhaltestelle am Hindenburgdamm/Wiesenbaude und hatte in dieser Gegend bereits alles abgesucht, aber da kommt nichts in Frage.
Fuhr der 53er nicht zum Oberhofer Platz?

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck So 04 Dez 2011, 01:55

Ulrich C. schrieb:Das ist eine dreiste Lüge!
Es gehört in der Tat nicht hierher, aber viele Anlaufpunkte nahmst du nicht wahr wegen der Parkplatznot. "Der barfüßige ..." sollte jetzt kein neuer Skip sein, sondern eine auflockernde Beschreibung, die nicht nur von mir in vielen Foren verwendet wird. Aber wenn dir das Thema "Barfüßigkeit" jetz peinlich sein sollte, erwähne ich es nicht mehr - kein Problem, nur es reizt eben so. Neutral

Matthias hat übrigens dieselben Linien erwähnt wie ich, nur den A66 gegen den Bus 110 ausgetauscht. In der Schule hätte man das trickreich abgeschrieben genannt. Wann welche Linie umbenannt wurde, weiß ich nicht; ich differenziere nicht zwischen z.B. A66 & AS4. Und richtig, der A53/ Bus 112 hatte schon überall in Steglitz seinen Endpunkt, u.a. am Rathaus & auch am Oberhofer Platz.

Wir sollten jetzt das Rätsel nicht unnötig langziehen, denn alle sind schon gespannt auf das Weihnachtsmarkträtsel, das bereits in den Startlöchern steht. Wenn Matthias eine Linie richtig hat, obwohl er bis auf den A66 dieselben nannte wie ich, bleibt nur noch der Bus 110. Deshalb tippe ich auf die Ecke Saargemünder/Kehler Weg (A10,A11).

Richtig? Ja! Gut, dann erwarte ich nur noch die Bestätigung und dann gehts weiter. Very Happy
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Saargemünder/Kehler Weg ist...

Beitrag  Ulrich C. So 04 Dez 2011, 12:09

...falsch!

Hallo Gleisdreieck

Das hätte eigentlich gleich klar sein müssen, da dort ja noch Busse fahren (110er und M11). Du hast aber auch richtig erkannt, dass angesichts der weitgehenden Übereinstimmung zwischen den von dir und Oberdeck genannten Linien nur eine zur näheren Betrachtung in Frage kommen kann: Der 110er. Allerdings störte mich dabei die Liniennummer. Warum wohl? (Naja, ich will mal nicht so sein, sie ist mir zu aktuell. Nennen wir ihn doch mal 10er)
Es würde sich aber auch lohnen noch eine weitere Linien, die bisher noch keiner von euch genannt hat, mit in die Überlegungen einzubeziehen.

Viele Grüße

Ulrich
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Saargemünder/Kehler Weg nicht?

Beitrag  Gleisdreieck So 04 Dez 2011, 15:16

Das war meine letzte Idee, denn da hätte alles so schön gepaßt: Metro-Bus 11 fährt jetzt durch die Garystr., Bus 110 fuhr da auch mal; wo der z.Z. endet, weiß ich nicht. Ist es überhaupt in Dahlem?
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Oberdeck So 04 Dez 2011, 19:24

Gleisdreieck schrieb: Metro-Bus 11 fährt jetzt durch die Garystr.
Wo fährt denn in der Garystr. der M11? Durch die Garystr. fährt keine einzige Linie. Ich hätte, wenn überhaupt, auf die Ecke Garystr./Thielallee getippt, aber da gibt es keine Haltebuchten für Busse (zumindest ist davon bei google maps nix zu sehen). Auch die Matterhornstr. fällt praktisch aus, da es dort keinerlei Kreuzung irgendwelcher Buslinien gab.

Könnte die frühere Linie 111 (11) evtl. die gesuchte Kreuzung befahren haben?

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Ulrich C. Mo 05 Dez 2011, 18:54

Hallo

@Gleisdreieck: Ich weiß nicht, wie du so schnell darauf kommst, aber ja, es ist in Dahlem.

@Oberdeck: Die Ecke Garystr./Thielallee ist falsch. Du hast aber dafür mit deinem Tipp auf den 111er (bzw. 11er) Recht.

Damit dürfte es ja nun gleich erraten sein.

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Oberdeck Mo 05 Dez 2011, 20:33

Gut, dann versuche ich es jetzt mit der Kreuzung Garystr./Ihnestr., da kann ich bei google maps sogar zwei Haltebuchten erkennen.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mo 05 Dez 2011, 21:55

Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich würde es mal mit dem Corrensplatz versuchen, obwohl ich doch sehr skeptisch bin. Da werden sicher noch irgendwelche Linien fahren - müssen ja, denn da sind wichtige Institute - nur weiß ich nicht welche Linien. ahnungslos
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Ulrich C. Di 06 Dez 2011, 23:25

Der imaginäre Preis geht an Oberdeck!

Es handelt sich in der Tat um die Kreuzung Gary-/Ihnestraße. Die Haltestellenbuchten liegen in der Ihnestraße nördlich der Kreuzung und in der Garystraße westlich und östlich vor der Kreuzung. Südlich der Kreuzung befindet sich keine Haltestellenbucht, obwohl auch dort mal Busse durch die Ihnestraße fuhren (Linien 7 und M). Bei Google-Maps erkennt man bei der östlichen und der nördlichen Haltestellenbucht noch Reste des Schriftzuges "BUS" auf dem Asphalt. Die westliche Bucht ist nicht asphaltiert, sondern gepflastert und bei Google-Maps teilweise zugeparkt.

Zuletzt fuhr dort der 111er, der mit der Einführung des Metrobusnetzes 2004 das Zeitliche segnen musste. (Sehr zu meiner Freude übrigens, denn der 285er, der mir als Ersatz eingerichtet wurde, bietet eine wesentlich bessere Bedienung zu wichtigeren Zielen.)

Übrigens: Der Corrensplatz war nicht etwa falsch, weil da noch zu viele Busse fahren, denn da fährt überhaupt keiner mehr, sondern weil dort keine drei Haltebuchten zu finden sind. Was sollte man auch in der Thielallee mit sowas? Die ist doch breit genug, dass Busse an den Straßenrand fahren könnten, wo ansonsten Autos parken.

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty "Naun"

Beitrag  Gleisdreieck Mi 07 Dez 2011, 09:55

Ulrich schrieb:Naun, kein Interesse am Rätsel?
(Am Do 01 Dez 2011, 21:20)
Der Ort heißt Nauen und liegt etwas abseits von Berlin. bätsch

Aber sicher doch! Wenn Matthias' neues Rätsel gelöst ist, kannst du deins mit der Straßenbahn auf dem Parkplatz vor dem Discount bringen. Ja gut

Achtung! Hinweis für nicht angemeldete Leser!
Zur Rätselteilnahme muß man nicht angemeldet sein. Wer mitmachen möchte, schreibt einfach ganz unten im hellblauen Balken 2.v.r. an "Kontakt" und wir kopieren das dann in das jeweilige Thema, sofern irgendein Name angegeben ist. Smile
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Kreuzung ohne Busse [gelöst] Empty Re: Kreuzung ohne Busse [gelöst]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten