Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Begrüßungen & Gratulationen aller Art

+3
der_(O)liebenwalder
M37
Gleisdreieck
7 verfasser

Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  Gleisdreieck Fr 01 Apr 2011, 22:06

Zunächst möchten wir die neuen Mitglieder M37 & den (O)liebenwalder herzlich in unserem Universalforum begrüßen.

Eine Einweisung sowie Anleitung zur Forennutzung bei bestimmten von der Norm abweichenden Funktionen schreibe ich voraussichtlich demnächst mal an eine passende Stelle. Um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich noch darauf hinweisen, daß ich mit "Einweisung" nicht in irgendeine Anstalt, sondern in ungewohnte Forumsfunktionen meine. Fragen können der Einfachheit halber auch telefonisch geklärt werden. Auch eine Chatfunktion (unten auf der Startseite) ist aktiviert.

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Star3
Beitrag vom 2 Apr 2011, 0:17h:

Nun auch ein herzliches Willkommen an dich, Benni! Very Happy

busbenni schrieb:Hallohallo,
ziemlich überrascht vom Ende des BfB; und erfreut, dass es an anderer Stelle weitergeht.
Euch 3 habe ich aus dem Gedächtnis angeschrieben, weil ich in Erinnerung hatte, daß ihr euch gerne an den Sichtungen beteiligt. Wenn ihr noch andere wißt, die sicher auch mitmachen würden, schreibt sie an! Einige Tage geht das noch. Zum BfB-Ende möchte ich noch einen Beteiligten anschreiben und seine Meinung erfahren - hoffentlich macht Holmar mit.

Noch ein wichtiger Hinweis: Wenn ihr Bus fahrt, müßt ihr "B", "U", Farbpalette grün, "Tags schließen" drücken und die Busnummer in die Mitte setzen. Als Fahrgast entfällt natürlich das "U".
Code:
[b][u][color=green]9999[/color][/u][/b]

Und busbenni schrieb:Vielleicht ist es ja doch nur ein Aprilscherz.............
Das kann nicht sein - die Meldung kam bereits am 31.März.


Zuletzt von Gleisdreieck am Sa 03 Nov 2012, 03:07 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Mehrere Beiträge zusammengefügt.)
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  M37 So 03 Apr 2011, 13:13

Gleisdreieck schrieb:Zunächst möchten wir die neuen Mitglieder M37 & den (O)liebenwalder herzlich in unserem Universalforum begrüßen. Wir werden versuchen, die Adresse von .leichenschein... in .universal... zu ändern, weil schon einige ihr Unverständnis zu der Adresse geäußert haben und wir nicht wollen, daß potentielle Teilnehmer davon abgeschreckt werden, weil sie sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen.

Die beendeten Themen des Busforums wollen wir auch weiterführen und versuchen schon, Kopien davon zu erlangen. Sicherheitshalber wollen wir darüber nur mit Teilnehmern diskutieren, die wir persönlich kennen. Wer also schon am Vortag einen bestimmten Termin in einem bestimmten Verkehrsmittel plant, bitte in seinem Sichtungsbeitrag oder per PN mitteilen! Vielleicht lernen wir uns mal persönlich kennen - muß nicht beim 1.Mal sein.

Es gibt etliche Forumsfunktionen, die wir noch nicht zufriedenstellend hingekriegt haben, andrerseits gibt es eine forumseigene Bildladefunktion; der Umweg über "imageshack, ~banana" u.ä. entfällt - eine schöne Funktion! Das Bild darf nicht breiter als 740Px sein, darüber hinaus wird rechts alles abgeschnitten. Wir suchen noch eine Lösung, wie wir das vermeiden können.

Um Mißverständnisse zu vermeiden, möchte ich noch darauf hinweisen, daß ich mit "Einweisung" nicht in irgendeine Anstalt, sondern in ungewohnte Forumsfunktionen meine. Fragen können der Einfachheit halber auch telefonisch geklärt werden. Auch eine Chatfunktion (unten auf der Startseite) ist aktiviert.

Soviel fürs erste - jetzt wünsche ich euch viel Spaß hier im Forum und hoffe, daß es mit eurer Hilfe erstmals richtig zum Leben erweckt wird! Very Happy

Merci beaucoup Very Happy Ich bin sehr erschrocken, dass das BfB nun geschlossen ist.
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  der_(O)liebenwalder So 03 Apr 2011, 14:50

M37 schrieb:Merci beaucoup Very Happy Ich bin sehr erschrocken, dass das BfB nun geschlossen ist.

Dem kann ich mich nur anschließen.
der_(O)liebenwalder
der_(O)liebenwalder
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 35
Ort : Liebenwalde

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Der nächste Neue...

Beitrag  Gleisdreieck Mo 04 Apr 2011, 17:16

Und wieder hat ein Neuer den Weg in unser neues Universalforum gefunden - das geht ja jetzt hier zu wie im Taubenschlag! BfB-Kicher

Ein herzliches Willkommen auch an Jeremy Eggert! Smile

→M37: Jeremy ist wohl auf deinem Mist gewachsen - gute Idee! Top
Was du mir geschrieben hast, ist ganz harmlos und hättest du auch hierhin schreiben können. Nur wenn es sehr persönlich ist, sollte man auf PN zurückgreifen. Jedenfalls habe ich dadurch erstmals gesehen, daß das Nachrichten-Popup funktioniert und das ist ja auch schön.

Kannst du mir mitteilen, wen du noch alles angeschrieben hast, damit wir es nicht doppelt tun. Wenn es dir lieber ist, natürlich auch vertraulich als PN - kein Problem.

Ich versuche es noch bei 3777, 3511, Grobbi, 3591, André & telefonisch bei 2320 & Carsten. Wer bestimmte Leute hier nicht sehen möchte, kann das hier oder mir als PN mitteilen, da wir ja total offen sind und jeder mitlesen kann, aber das ist auch gut so. Wir sind nämlich das einzige Forum mit öffentlichen Sichtungen; alle anderen sind ausnahmslos geschlossen.


Zuletzt von Gleisdreieck am Sa 03 Nov 2012, 02:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Lächlicodes aktualisiert.)
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  M37 Mo 04 Apr 2011, 17:40

Ich habe erstmal noch Grobbi, B-V 3500, Salzfisch, Marsch und noch den bahnfreak92 angeschrieben. Ich guck nachher noch mal nach.

Und natürlich ein Herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge! Smile
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Adressenänderung

Beitrag  Admin Do 07 Apr 2011, 13:16

Hallo allerseits,

nachdem das Forum nun lebt, ist die Forumsadresse nicht mehr zeitgemäß und wir versuchen sie zu ändern. Dazu schreiben wir alle mit den uns bekannten Namen aus dem Busforum an. Wer fehlt, kann sich melden; die i-Mehl-Adresse ändert sich nicht.

Viele Grüße,
das Universalforum
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Entenhausen

https://uval.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  Jeremy Eggert Do 07 Apr 2011, 19:03

Gleisdreieck schrieb:Und wieder hat ein Neuer den Weg in unser neues Universalforum gefunden - das geht ja jetzt hier zu wie im Taubenschlag! BfB-Kicher

Ein herzliches Willkommen auch an Jeremy Eggert! Smile

Danke für die Einladung und Begrüßung Cool

Gruß Jeremy
Jeremy Eggert
Jeremy Eggert
Karteileiche

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 30
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  Gleisdreieck Do 07 Apr 2011, 19:44

Na gut - dann begrüße ich nochmal pauschal alle Neulinge. Willkommen im Forum! Very Happy

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Star3
Beitrag vom 16.4.2011, 15.51h:
Begrüßungen & Gratulationen aller Art Smilie_geb_120

Wie ich gerade gesehen habe, ist M37 gerade beim Feiern und da kam mir die Idee, die Überschrift zu ändern. Gratulation an M37, weiterhin viel Spaß beim Feiern und irgendwann wieder hier im Forum! Very Happy

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Star3
Beitrag vom 18.10.2011, 1.10h:
Jetzt ist Fabian H. auch eingetroffen - willkommen! Very Happy

Wie ich drüben schon schrieb, könnte man versuchen, deinen Namen zu ändern, falls du dich vertippt haben solltest. Ich habe mal gesehen, wie ein Fabian vom Fahrer angesprochen wurde. Es war die 1. Fahrt vom Busfahrer29 auf dem Bus N7 Nr. 3803. Davon gibt es drüben sogar ein Bild. Warst du das zufällig?

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Star3
Beitrag vom 26.3.2012, 14.36h:
Beginne ich mal mit einer Gratulation an die LüMüs:

Habt ihr euch endlich gefunden.
Viel Glück auf dem gemeinsamen Weg! Ausschütti


Zuletzt von Gleisdreieck am Sa 03 Nov 2012, 03:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Mehrere Beiträge zusammengefügt.)
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  Citaro-Fan Mo 26 März 2012, 20:23

Den schnall ich jetzt nicht. Entweder du erklärst, worum es geht, oder setzt es wenigstens in die Intensivstation, wenn es schon nicht per PN geht.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  Gleisdreieck Di 27 März 2012, 00:31

Citaro-Fan schrieb:Den schnall ich jetzt nicht.
Ohne Vorwissen kannst du das auch gar nicht, aber Lüdi hat sofort geahnt, worauf ich anspiele... schüchtern
Und René schrieb:Entweder du erklärst, ... oder setzt es wenigstens in die Intensivstation, ...
Weder noch. Plümpel
Das mache ich auf keinen Fall schriftlich; aber die LüMüs dürfen das - also bitte, ziert euch nicht! Very Happy

Aber dir gratuliere ich ganz herzlich, René! Alles Gute für dein neues Lebensjahrzehnt! Eigentlich wollte ich dich noch anrufen, aber wir haben so lange gequatscht und man weiß ja nicht, ob es dir spät noch angenehm gewesen wäre.

Unser Gespräch war auch sehr wichtig, ging es doch darum, evtl. Schaden vom Forum abzuwenden. Da gibt es bestimmte wichtige Funktionen, deren Handhabung ich leider vergessen habe. René, ich hole das nach - vielleicht schon heute mittag. Top
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  Citaro-Fan Di 27 März 2012, 17:11

Gleisdreieck schrieb:Das mache ich auf keinen Fall schriftlich; aber die LüMüs dürfen das - also bitte, ziert euch nicht! Very Happy
Ihr macht mich jetzt immer neugieriger. Also los LüMüs, was ist los? (gern auch per PN) Smile
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  Gleisdreieck Di 27 März 2012, 19:02

Nein, nicht per PN, sondern hier! Ich bin doch auch so neugierig und möchte gern wissen, wie ein LüMü (oder seine bessere Hälfte) reagiert! Ausschütti

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Star3
Beitrag vom 27.9.2012, 23.16h:
Heute hat sich jemand im Forum angemeldet, der Kai heißen könnte. Jetzt interessieren mich die Intentionen des Betreffenden, also wie du auf unser Forum gekommen bist und was du vor hast. Oder ist das vielleicht eine weitere Karteileiche? Sollte der Untersatz im Titelbild, der eigentlich mehr als Jux gedacht war, jetzt weitere Karteileichen anlocken, müssen wir uns mal überlegen, ob wir das wollen? Neutral


Zuletzt von Gleisdreieck am Sa 03 Nov 2012, 03:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  Oberdeck Sa 03 Nov 2012, 02:16

Hi,

gerade sehe ich, dass es heute ein Geburtstagskind gibt - Oli wird 24. Gratulation! Begrüßungen & Gratulationen aller Art Geburtstag_0018

Und jetzt alle: Begrüßungen & Gratulationen aller Art Laola0

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  der_(O)liebenwalder Sa 03 Nov 2012, 16:08

Oh vielen Dank, die Welle macht ihr 7 echt gut... BfB-Kicher
der_(O)liebenwalder
der_(O)liebenwalder
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 35
Ort : Liebenwalde

Nach oben Nach unten

Begrüßungen & Gratulationen aller Art Empty Re: Begrüßungen & Gratulationen aller Art

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten