Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hahneberg

2 verfasser

Nach unten

Hahneberg Empty Hahneberg

Beitrag  Citaro-Fan Mo 18 Jun 2012, 19:22

Heute war es mir, dank eines Fotoauftrags möglich, den Hahneberg erstmalig zu erklimmen. Natürlich will ich euch die dabei entstandenen Bilder nicht vorenthalten.

Fangen wir in Blickrichtung Nord/West an. Hier zu sehen ist links die Neubausiedlung Staaken und Teile der Louise-Schröder-Siedlung rechts.
Hahneberg P1030517

In nördlicher Richtung fällt nun der volle Blick auf die Louise-Schröder-Siedlung.
Hahneberg P1030519

Dreht man sich noch ein Stück, sieht man die Rudolf-Wissell-Siedlung.
Hahneberg P1030521

Markant sind hier die drei verschieden farbigen Wohntürme.
Hahneberg P1030522

Jetzt geht der Blick gen Osten. Ganz klein zu erkennen ist der Teufelsberg mit seiner ex-Radarstation.
Hahneberg P1030523

Südwärts gibt´s wegen der Sonne nur dieses eine Bild, wo man noch die Havellandhalle von Seeburg und den Funkmast auf dem Schäferberg erkennt.
Hahneberg P1030524

Jetzt mal eine Frage: Soll das hier etwa die Bruno-H.-Bürgel-Sternwarte sein? Ein bißchen klein finde ich. ahnungslos
Hahneberg P1030525

Zum Schluß noch ein Bild von meinem Bike, was ich mit hoch geastet habe - nur der Scherheit und des Fotos wegen.
Hahneberg P1030526

Winke
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Hahneberg Empty Re: Hahneberg

Beitrag  Gleisdreieck Do 30 Aug 2012, 13:15

Schade, daß einige Funktionen in diesem Forum defekt sind und zwar zumindest die Such- & die Ungelesenfunktion, sowie die Farben unter dem Avatar. Naja, der geschenkte Gaul... Crying or Very sad

Jetzt muß ich mal sehen, was mir noch für Beiträge entgangen sind. Schöne Bilder übrigens, René! Very Happy

Ich habe eins gefunden, aber nicht mehr die damalige Formel, muß es also erneut hochladen:

Hahneberg P6245310

Damals gab es im Busforum die Diskussion über ©️, die Bilder zerstören und unten an der Haltestelle machte ich dann das Paradebeispiel dafür. Das unzerstörte Bild finde ich nicht mehr, darum ging es mir damals nicht. Jetzt bereue ich natürlich, daß ich es nicht mehr habe. Heuli

Hahneberg P6245359vk40supc
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten