Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Donnerstag, 30.08.2012

5 verfasser

Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  der_(O)liebenwalder Do 30 Aug 2012, 02:49

Bus N5: 4146
Bus N50: 4384
der_(O)liebenwalder
der_(O)liebenwalder
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 35
Ort : Liebenwalde

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Citaro-Fan Do 30 Aug 2012, 08:18

Metro-Bus 37: 3347
Metro-Bus 45: 2261 (S-früh); 4410
Expreßbus 33: 3537; 2171
Bus 130: 2258 (E); 1461 (E)
Bus 136: 4368; 4338
Bus 137/337: 3135; 3111
Bus 236: 4209
Bus 237: 4372
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Gleisdreieck Do 30 Aug 2012, 21:42

Wie angekündigt mußte ich heute nachmittag in das Dong-Xuan-Center, um dort 4€ zum Fenster rauszuschmeißen. Dies ist der Eingang an der Haltestelle "Industriegebiet" der Tram 21 & Metro-Tram 8:

Donnerstag, 30.08.2012 Dong_x10

Vor ziemlich genau 2 Jahren, als ich das letzte Mal da war, entstand die folgende Innenaufnahme. Lange Gänge mit Marktläden mit Aufschriften überwiegend in vietnamesischer, teils in deutscher Schrift:

Donnerstag, 30.08.2012 20100910

Auf dem Rückweg aus der Metro-Tram 8 heraus sah ich etwas Kurioses: Eine Art Spielzeugauto oder Gokart huschte an mir vorbei; die Aufschrift konnte ich gerade noch erkennen: Donnerstag, 30.08.2012 2773243457 Metro-Tram 8 - und das, obwohl die Metro-Tram 8 fuhr - ich saß ja selber drin. Es sah so aus, als ob in das Spielzeugaute gerade mal 3 oder 4 Leute reinpaßten. Sachen gibt's! Shocked
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Oberdeck Do 30 Aug 2012, 23:26

Hi,

@Gleisbeisser: Ach das Dong Xuan Center meinst Du. Da kauft die Frau vom U-Bahn-René auch manchmal ein. Ich wollte dort schon immer mal einen Blick hineinwerfen, bin bisher aber irgendwie noch nie dazu gekommen.
Bei dem M8-SEV hat es sich doch bestimmt um einen der Mercedes Sprinter gehandelt. Die fahren da noch bis Oktober, um die Haltestelle Anton-Saefkow-Platz anzubinden, die derzeit - mangels vorhandener Gleise - von der Bimmelbahn nicht erreicht werden kann.

So, jetzt noch eine Sichtung vom Abend...

Bus 156: 1681.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Oli hat heute den 158er gehabt (müsste dann 1759 gewesen sein).

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Gleisdreieck Fr 31 Aug 2012, 01:02

An die Sprinter habe ich jetzt gar nicht gedacht; die kenne ich eigentlich nur von den Außenbezirken. Das könnte jedenfalls gut möglich sein. Aber ich muß heute nochmal hin, denn die neue Hose rutscht.

Bus 187: 2223, 1757
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Oberdeck Fr 31 Aug 2012, 01:04

Gleisdreieck schrieb:denn die neue Hose rutscht.
Wo rutscht die, vielleicht auf den Knien entlang? BfB-Kicher

Ich nehme übrigens an, Du willst noch einmal dorthin, um Dir eine weitere Hose zu kaufen, die dann nicht mehr irgendwo herumrutscht. Umtauschen werden die das Ding wohl nicht, was sollen die mit einer rutschenden Hose... bätsch

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  der_(O)liebenwalder Fr 31 Aug 2012, 02:49

Oberdeck schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Oli hat heute den 158er gehabt (müsste dann 1759 gewesen sein).
So ist es und es gibt auch eine Menge zu berichten:

4 Wagen der Linie 158 fuhren heute zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr eine Umleitung über die Berliner Allee, da in der Parkstraße ein Feuerwehreinsatz stattfand. Der Herr Hoffmann stand zu Beginn des Einsatzes natürlich in der Parkstraße und kam bis zum Ende da auch nicht mehr raus. Er informierte die Leitstelle über den Vorfall, verwies die Fahrgäste zum Pasedagplatz zu schreiten und machte erst mal 40min Pause…

Diese Pause brauchte ich auch dringend, da es zuvor zu einem sehr unwitzigen Ereignis kam, denn ein Mädchen konnte noch einmal heute dem Tod von der Schippe springen. Ich betone „noch einmal heute“, da man nicht weiß inwiefern das Mädchen aus dem Vorfall gelernt hat. Als ich die Achillesstraße mit maximal erlaubter Km/h-Zahl überfuhr, war ich froh, dass die Überfahrt nur bei der Straße verblieb, denn zwei Mädchen kamen plötzlich von der Seite angerannt. Ein Mädchen rannte nur einmal über rot, das andere Mädchen nahm auch noch das zweite rot mit und entwischte haarscharf meinem Bus. Nachdem ich hupend, fahrgastfreundlich stark bremsend und mit einem sich in der höchsten Etage befindlichen Adrenalinspiegel die direkt dahinter liegende Haltestelle anfuhr, durfte man sich gleich wieder etwas vom Fahrgast anhören. Das kann natürlich in solch einer Situation nur ein „Darf ich vorne aussteigen?“ sein. Das ist doch die ideale Voraussetzung zum Ausrasten oder? Mauer

Nun gut, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich die traurige Wahrheit behaupte: Früher oder später werde auch ich jemanden tot fahren. Es sollte doch aber bitte kein Kind sein, denn diese können Verkehrssituationen schwer einschätzen und schauen sich diese Untat doch nur von den Erwachsenen ab bzw. sogar von den eigenen Eltern. Wenn ich das sehe, wie die Leute egal wo im Beisein von Kindern über rote Ampeln laufen, dann kommt die absolute Wut in mir auf, denn diese Leute riskieren nicht nur ihr Leben, sondern erst Recht das Leben der Kinder. Ich möchte nicht wissen, wie es mir gehen wird, wenn ich eines wegen dieser Sch… unter die Räder bekomme. Ich appelliere nur an die ordentliche Form, die ich lebe: Egal wie spät es ist, egal wie ruhig die Straße ist, egal ob ich alleine bin, bei Rot STEHEN, bei Grün gehen. Du weißt nie, ob dich ein Kind beobachtet! Ich opfere lieber ein zwei Minuten vom Tag, anstatt mein Leben oder das anderer.

So, alles rausgelassen, jetzt noch etwas unwichtiges: 1759 konnte ich heute gleich wieder vor die Werkstatt stellen, da die Hälfte meiner Bemängelungen von vorgestern nicht bearbeitet wurden. Nun darf man also schon alles doppelt schreiben. Wüty

Das ist alles an mir vorbeigerollt an diesem turbulenten Tag:
Metro-Bus M27: 2168
Expreßbus X54: 4300(spät), 4302, 4305, 4306, 4378
Bus 107: 1661
Bus 150: 3099, 3289(spät), 3356(spät), 3371, 3376, 3428, 3429, 4008, 4109, 4120(spät)
Bus 154: 1727, 1742, 1750, 4166
Bus 155: 1621, 1657, 1671(E), 1673, 2252, 2289(E), 2294(persönl. Wagenpremiere), 2295, 2298
Bus 156: 2856, 2860, 4121, 4131, 4156, 4266, 4379
Bus 158: 4271, 1714, 1593, 4258, 1759 (Umlaufreihenfolge); 1616(S-nachm.)
Bus 250: 1629, 2173, 2235(E-nachm.), 2250
Bus 251: 8712, 8720
Bus 255: 4112, 4255, 4265(abends-Wechselwagen), 4268, 4275, 4382, 4384, 4391, 4396
Bus 259: 1668, 1674, 2292
Bus 351/353: 1653, 2290

Bus 893: 365
Bus 900: 381

Donnerstag, 30.08.2012 Jo3ppzuj
2294 auf Bus 155 um 12:21 Uhr an der Endstelle Piesporter Straße
der_(O)liebenwalder
der_(O)liebenwalder
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 35
Ort : Liebenwalde

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Gleisdreieck Fr 31 Aug 2012, 21:24

→Ober...: Die Frage, warum die Hose rutscht ist, mir zu blöde. Wenn jemand nicht im Physikunterricht aufgepaßt hat, weiß man eben nichts von der Erdanziehungskraft und wohin eine zu lockere Hose dann rutscht. Wenn es nach Regen aussieht, ziehe ich nämlich auch nichts unter, damit wenigstens die Unterhose trocken bleibt und wenn dann die einzige Hose rutscht, kann es peinlich werden... schüchtern

→(O)li: Wieso man ausrasten möchte, wenn nach einem zugegebenermaßen schlimmen Schock jemand fragt, „Darf ich vorne aussteigen?“ erschließt sich mir nicht ganz. Um ein "Nein!" zu vermeiden, springe ich manchmal ganz schnell vorne raus und bin dann sofort verschwunden. Gemeckert haben da bisher immer nur Fahrgäste.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  der Lüdenscheider Fr 31 Aug 2012, 21:47

der_(O)liebenwalder schrieb:

Nun gut, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich die traurige Wahrheit behaupte: Früher oder später werde auch ich jemanden tot fahren. Es sollte doch aber bitte kein Kind sein, denn diese können Verkehrssituationen schwer einschätzen und schauen sich diese Untat doch nur von den Erwachsenen ab bzw. sogar von den eigenen Eltern. Wenn ich das sehe, wie die Leute egal wo im Beisein von Kindern über rote Ampeln laufen, dann kommt die absolute Wut in mir auf, denn diese Leute riskieren nicht nur ihr Leben, sondern erst Recht das Leben der Kinder. Ich möchte nicht wissen, wie es mir gehen wird, wenn ich eines wegen dieser Sch… unter die Räder bekomme. Ich appelliere nur an die ordentliche Form, die ich lebe: Egal wie spät es ist, egal wie ruhig die Straße ist, egal ob ich alleine bin, bei Rot STEHEN, bei Grün gehen. Du weißt nie, ob dich ein Kind beobachtet! Ich opfere lieber ein zwei Minuten vom Tag, anstatt mein Leben oder das anderer.

Ich laufe täglich mehrmals über rote Ampeln, aber so bald Kinder dabei sind, verkneife ich es mir. Da kann mir auch der Bus wegfahren, dann habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen. Erwachsene haben eine Vorbildfunktion, aber so wie frech die Kinder heutzutage schon sind, fragt man sich, werden sie noch von ihren Eltern erzogen?

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Oberdeck Fr 31 Aug 2012, 21:56

der_(O)liebenwalder schrieb:So ist es und es gibt auch eine Menge zu berichten:

4 Wagen der Linie 158 fuhren heute zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr eine Umleitung über die Berliner Allee, da in der Parkstraße ein Feuerwehreinsatz stattfand. Der Herr Hoffmann stand zu Beginn des Einsatzes natürlich in der Parkstraße und kam bis zum Ende da auch nicht mehr raus. Er informierte die Leitstelle über den Vorfall, verwies die Fahrgäste zum Pasedagplatz zu schreiten und machte erst mal 40min Pause…
Ach, dann habe ich Dich also unmittelbar nach Deiner "Pause" gesehen. Wir standen uns übrigens von Angesicht zu Angesicht gegenüber, weil ich Dich um 19:25h, als Du gerade von der Parkstr. in die Pistoriusstr. abbiegen wolltest, ungewollt ein wenig behindert habe, obwohl ich mit meinem Rad völlig regelkonform exakt vor meiner Haltelinie an der roten Ampel stand. Ich hatte mich ja schon ein wenig zur Seite geneigt, damit Du besser an mir vorbeikommst, aber Du hast Dich trotzdem noch immer nicht so richtig getraut, vor meiner Nase herumzuziehen. Ich dachte noch so bei mir: "Mensch, da kommst Du doch locker vorbei", weil zwischen meinem Fahrrad und Deinem Bus noch mindestens ein ganzer Meter Platz war. Nachdem ich dann noch ein Stückchen weiter an den Fahrbahnrand gerückt bin, hast Du Deinen Abbiegevorgang doch noch vollendet und bist (zu meinem Erstaunen) mit dem auf der Einstiegsseite befindlichen Rad der letzten Achse doch noch über den Bordstein gefahren (hat ganz schön gerummst, als das Rad wieder auf die Fahrbahn herunter rutschte). Ich sag' ja, diese 15-Meter-Teile sind für eine Großstadt mit engen Straßen nicht wirklich geeignet.

Dass Du es gewesen sein könntest, ist mir übrigens erst aufgefallen nachdem Du bereits an mir vorbei warst, denn erst beim Abbiegen selbst habe ich Deine auffällige Jacke gesehen, die diesmal nicht am Kleiderhaken hing sondern auf einem Ablagekasten hinter dem Fahrersitz lag.

Gleisdreieck schrieb:→Ober...: Die Frage, warum die Hose rutscht ist, mir zu blöde. Wenn jemand nicht im Physikunterricht aufgepaßt hat, weiß man eben nichts von der Erdanziehungskraft und wohin eine zu lockere Hose dann rutscht.
Doch, habe ich, Gravitation ist sozusagen ein Hobby von mir. Zwinker
Es las sich halt nur so lustig und da konnte ich mir das Späßchen mit der selbständig am Boden herumrutschenden Hose einfach nicht verkneifen. bätsch

der Lüdenscheider schrieb:aber so wie frech die Kinder heutzutage schon sind
Hmmm...Du denkst dabei aber nicht zufällig an zwei Spitzbuben aus Rudow...? Mir fallen da ja sofort die beiden Aktionen mit dem Offenhalten der hinteren Bustür ein (DL auf M45 im Hempelsteig und DN auf 172 in der Rudower Str.). Oder noch besser: Die Britzer Hexe... zensiert

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  der_(O)liebenwalder Sa 01 Sep 2012, 00:54

Oberdeck schrieb:Ach, dann habe ich Dich also unmittelbar nach Deiner "Pause" gesehen. Wir standen uns übrigens von Angesicht zu Angesicht gegenüber, weil ich Dich um 19:25h, als Du gerade von der Parkstr. in die Pistoriusstr. abbiegen wolltest, ungewollt ein wenig behindert habe, obwohl ich mit meinem Rad völlig regelkonform exakt vor meiner Haltelinie an der roten Ampel stand. Ich hatte mich ja schon ein wenig zur Seite geneigt, damit Du besser an mir vorbeikommst, aber Du hast Dich trotzdem noch immer nicht so richtig getraut, vor meiner Nase herumzuziehen. Ich dachte noch so bei mir: "Mensch, da kommst Du doch locker vorbei", weil zwischen meinem Fahrrad und Deinem Bus noch mindestens ein ganzer Meter Platz war. Nachdem ich dann noch ein Stückchen weiter an den Fahrbahnrand gerückt bin, hast Du Deinen Abbiegevorgang doch noch vollendet und bist (zu meinem Erstaunen) mit dem auf der Einstiegsseite befindlichen Rad der letzten Achse doch noch über den Bordstein gefahren (hat ganz schön gerummst, als das Rad wieder auf die Fahrbahn herunter rutschte). Ich sag' ja, diese 15-Meter-Teile sind für eine Großstadt mit engen Straßen nicht wirklich geeignet.

Dass Du es gewesen sein könntest, ist mir übrigens erst aufgefallen nachdem Du bereits an mir vorbei warst, denn erst beim Abbiegen selbst habe ich Deine auffällige Jacke gesehen, die diesmal nicht am Kleiderhaken hing sondern auf einem Ablagekasten hinter dem Fahrersitz lag.
Ach das warst du ja? Very Happy
Du warst für mich an sich auch kein Problem, aber grade in der Pistoriusstraße (speziell auch am Mirbachplatz) muss man sehr vorsichtig sein mit den 15m-Geschossen. Daher mach ich beim Abbiegen dann auch lieber etwas langsamer. Warum ich danach auf den Bordstein gefahren und danach runtergerumst bin, war dann der Autofahrer, der direkt an der Haltelinie stand. Ja die Haltelinien sind manchmal auch so angebracht, dass die Autos die direkt daran stehen ein Hindernis beim Abbiegen sein können. Ich bleibe privat und beruflich dann lieber noch ein wenig von der Haltelinie entfernt. Ich kam übrigens nur aus Alt-Blankenburg statt aus Buch, da ich ja durch die Zwangspause -40 auf der Uhr hatte. Aber wie sollte es auch anders sein: Es kann den ganzen Tag alles glatt laufen, sobald jemand dabei ist den man kennt oder wie hier jemand aus dem Forum, dann muss doch etwas schief gehen und es so aussehen als könnte man kein Bus fahren... BfB-Kicher

Ja und meine Jacke liegt nur noch auf der Ablage hinterm Fahrersitz bei den 17xx-Wagen. Sobald ich die Jacke anhänge und das Fenster öffne, flattert ein Ärmel der Jacke draußen im Fahrtwind.
der_(O)liebenwalder
der_(O)liebenwalder
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 35
Ort : Liebenwalde

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Oberdeck Sa 01 Sep 2012, 02:54

der_(O)liebenwalder schrieb:Ach das warst du ja? Very Happy
Lebensgroß und in Farbe. Zwinker

der_(O)liebenwalder schrieb:Du warst für mich an sich auch kein Problem, aber grade in der Pistoriusstraße (speziell auch am Mirbachplatz) muss man sehr vorsichtig sein mit den 15m-Geschossen. Daher mach ich beim Abbiegen dann auch lieber etwas langsamer. Warum ich danach auf den Bordstein gefahren und danach runtergerumst bin, war dann der Autofahrer, der direkt an der Haltelinie stand. Ja die Haltelinien sind manchmal auch so angebracht, dass die Autos die direkt daran stehen ein Hindernis beim Abbiegen sein können. Ich bleibe privat und beruflich dann lieber noch ein wenig von der Haltelinie entfernt. Ich kam übrigens nur aus Alt-Blankenburg statt aus Buch, da ich ja durch die Zwangspause -40 auf der Uhr hatte. Aber wie sollte es auch anders sein: Es kann den ganzen Tag alles glatt laufen, sobald jemand dabei ist den man kennt oder wie hier jemand aus dem Forum, dann muss doch etwas schief gehen und es so aussehen als könnte man kein Bus fahren... BfB-Kicher
Achgottchen, den Eindruck, als könnest Du nicht busfahren, hatte ich nun wirklich nicht. Ich habe doch gesehen, wie eng es für das 15-Meter-Ding war. Da ich vor vielen Jahren selbst beruflich als Kraftfahrer mit 'nem Laster unterwegs war und auch schon so einige Doppeldeckerbusse durch Berlin kutschiert habe, ist mir die Problematik beim Abbiegen an engen Kreuzungen durchaus bewusst. Wenn ich an solchen Kreuzungen keine eigene Haltelinie (für Radfahrer) habe oder die Fahrradfurt durch verkehrswidrig parkende Autos verstellt ist und ich dadurch an der regulären, ggf. auch etwas weiter zurück versetzten Haltelinie warten muss, dann halte ich da auch meist schon ein Stückchen vorher, damit größere abbiegende Fahrzeuge problemlos herumkommen (z.B. Adalbertstr./Oranienstr. in Kreuzberg).
Den Mirbachplatz stelle ich mir für einen 15-Meter-Wagen ja auch gruselig vor, ebenso das Abbiegen vom Hamburger Platz in die Pistoriusstr. (da hätte ich irgendwie immer Angst, dass sich jemand links neben mir vorbeizwängt, der dann Bekanntschaft mit dem ausschwenkenden Heck macht).

Die Ampel, an der ich da gestern in der Pistoriusstr. stand, zeigte für mich ja bereits seit einer gefühlten Ewigkeit "rot" (bestimmt knapp zwei Minuten), obwohl keinerlei kreuzender Verkehr stattfand. Ich nahm bereits an, dass sich mal wieder ein für die Schaltung der Ampel zuständiges Relais verklemmt hatte, was nach meinen bisherigen Erfahrungen für gewöhnlich zum Ausfall einer kompletten Ampelphase führt - bis ich dann aus der Parkstr. das Geräusch eines sich annähernden Busses vernahm und daraufhin schlagartig realisierte, dass es sich nur um die "grandiose" BVG-Vorrangschaltung handeln konnte. Ich persönlich sehe diese Ampel-Bevorrechtigungen ja eher kritisch, weil dadurch an unzähligen Stellen der Stadt völlig unnötige Staus künstlich erzeugt werden. Ganz abschreckende Beispiele sind in dieser Hinsicht die Tramstrecken entlang der Prenzlauer Allee, der Greifswalder Str. und der Landsberger Allee, sowie die Buslinie M41 entlang der Urbanstraße - fürch-ter-lich. Ich darf gar nicht daran denken, wie viel Zeit ich da schon vor endlos lange rot zeigenden Ampeln verbracht habe... Rolling Eyes
Ich bilde mir ja ein, dass der gesamte Verkehr deutlich flüssiger liefe, wenn man diese Vorrangschaltungen konsequent und überall abschalten würde.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  der Lüdenscheider Sa 01 Sep 2012, 20:28

Hi,

@Oberspinner:

wie lächerlich bist du eigentlich?
Wer legt sich immer grundlos mit Auto/- und Busfahrern an. Ich denke da nur beispielsweise an die Situation im X34 am Theo, wo du dem Kutscher ohne nennenswerte Vorgeschichte Stress gemacht hast, mit deinem Dektiergerät und mit deinen Handlungen den Betriebsablauf gestört und in den Straßenverkehr eingegriffen hast, bei schneeglatter Straße, und ihm mit Beschwerde gedroht hast.
Du bist nicht frech, du bist dermaßen dreist, das einem die Spucke wegbleibt. Seit Juni 2011 schuldest du uns die HH-Fahrtkosten. Immer wieder, wenn wir dich darauf ansprechen, kommst du mit angeblichen finanziellen Schwierigkeiten, fährst aber nach Hamburg und Kopenhagen, zum letzeren Ort möchtest du sogar nochmal bereisen. Hat man bei jemanden Schulden, werden diese in der Regel in kürzester Zeit beglichen...

Eines möchte ich noch wissen. Was wirfst du uns im Fall der Britzer Hexe vor? Vielleicht, dass wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen...da haben wir keineswegs die Tür blockiert, hatten einen gültigen Fahrausweis und haben uns natürlich nicht gefallen gelassen, aus einem persönlichen Grund (Busfotografie) aus dem Bus geworfen zu werden.

Denk' mal über dein Verhalten gegenüber Mitmenschen nach!

Das reicht erstmal.
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Gleisdreieck Sa 01 Sep 2012, 20:48

Der wohl mächtig gewaltig geladene Lüdi schrieb:Was wirfst du uns im Fall der Britzer Hexe vor?
Was ist denn das für eine? Die kenne ich ja noch gar nicht. Hilfe
Ich weiß etwas von einer Brockenhexe, bei Hänsel & Gretel gab es auch eine, bei Micky Maus Gundel Gaukeley und bei den Schlümpfen Rogata. Und in Britz gibt es auch eine?

Die Vorrangschaltungen für Straßenbahnen braucht man übrigens nicht abzuschalten, damit der Verkehr flüssiger läuft. Wenn viele Autofahrer entgegen ihrer Autosucht in die Straßenbahn umsteigen, fließt der Verkehr auch wieder besser und natürlich, wenn Buslinien in Straßenbahnlinien geändert werden.

Übrigens war mein Hosentausch erfolgreich: Das Ersatztextil sitzt. Mein Anblick mit herabrutschender Hose wird euch also erspart bleiben, es sei denn ihr wollt euch das nachts vorstellen... zensiert

(O)li schrieb:Sobald ich die Jacke anhänge und das Fenster öffne, flattert ein Ärmel der Jacke draußen im Fahrtwind.
Na und? Sieht doch sicher witzig aus. Zwinker
jedesmal, wenn ich in einen Indira steige, überlege ich, könntest du das sein? Wer weiß, wie oft wir schon zusammengefahren sind? ahnungslos
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  der_(O)liebenwalder Sa 01 Sep 2012, 23:14

Na dann würde ich vorschlagen, du fragst jetzt jeden Busfahrer einmal, ober er oli heißt... BfB-Kicher
der_(O)liebenwalder
der_(O)liebenwalder
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 35
Ort : Liebenwalde

Nach oben Nach unten

Donnerstag, 30.08.2012 Empty Re: Donnerstag, 30.08.2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten