Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lego...

3 verfasser

Nach unten

Lego... Empty Lego...

Beitrag  fischefüttern So 06 Jan 2013, 00:19

Ich habe den gestrigen Tag genutzt, mir meine Wohnfläche zu verkleinern. Das zentrale Objekt der Lego-Stadt soll ein typischer stadtschnellbahnartiger Vorortbahnhof sein, den habe ich gestern in seinen Grundzügen fertiggestellt, ebenso die städtische Bebauung drumherum. Mal sehen, ob - und wenn ja, was dann daraus wird.

Lego... Lego1x2ysw

Lego... Lego2z9yr1

Lego... Lego3xrxk7

Lego... Lego4jdxr5

Lego... Lego5bbans

Lego... Lego62alqd
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Lego... Empty Re: Lego...

Beitrag  Citaro-Fan So 06 Jan 2013, 22:00

Nicht schlecht. Top
Aber schafft der Zug denn die Steigung zum Bahnhof hoch?
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Lego... Empty Re: Lego...

Beitrag  Oberdeck So 06 Jan 2013, 23:22

Hi,

die Steigung wird er schon schaffen, Philipp hätte es sonst sicher anders konstruiert. Mich würde ja vielmehr interessieren, ob unter der Bahnhofsbrücke auch Doppelstockbusse hindurchpassen. Ich fürchte leider, dass das nicht der Fall ist, weil die Steigung zum Bahnhof für den Zug sonst vermutlich nicht mehr zu bewältigen wäre.

Ich frage mich allerdings, wo Du da jetzt wirklich Wohnfläche verkleinert hast. Steht die LEGO-Stadt dort nicht immer? Zumindest habe ich das Wohnzimmer wohl nie ohne sie gesehen. Und es sieht auch so aus, als wäre sie etwa in den gleichen Dimensionen wie sonst errichtet. Sie scheint mir insgesamt sogar etwas kleiner, mindestens einmal führten Gleise unmittelbar vor der Küchentür entlang.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Lego... Empty Re: Lego...

Beitrag  fischefüttern Mo 07 Jan 2013, 05:33

Doppelstockbusse passen da wirklich nicht durch, auch keine Züge. Dafür müsste die Brücke deutlich höher sein, und zum Einen wäre dann die Rampe zu lang, zum Anderen sähe das dann aufgrund des Maßstabs doch etwas seltsam aus. Im wahren Leben wäre ja auch eher die Straße darunter abgesenkt.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Lego... Empty Re: Lego...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten