Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

+2
Citaro-Fan
Gleisdreieck
6 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gleisdreieck Do 12 Mai 2011, 11:31

Eine Schlechtwetterfront rast von Südwesten genau auf Berlin zu und wenn sie sich im Gegensatz zu gestern auf dem Weg hierher nicht wieder auflöst, können wir uns am Nachmittag ein schönes Feuerwerk gefaßt machen und örtlich davonschwimmern.

Gestern nachmittag habe ich in Friedrichshagen nur einen Donner gehört und wenige Tropfen abgekriegt. Das war's schon.


Zuletzt von Gleisdreieck am Do 12 Mai 2011, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 12 Mai 2011, 11:41

Ich glotz schon dauernd gen Himmel. Hier in Spandau z.Z. Quellungen in allen Richtungen.
Hauptsache ich komme gegen 16 Uhr noch trocken per Rad nach Hause.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gleisdreieck Do 12 Mai 2011, 12:22

Citaro-Fan schrieb:
Hauptsache ich komme gegen 16 Uhr noch trocken per Rad nach Hause.
Nach allen verfügbaren Daten & Vorhersagen erscheint das ausgeschlossen. Die Unwetterfront hat inzwischen Thüringen erreicht, aber es bilden sich schon laufend neue Schauer auf dem Weg hierher.

Eine Fahrradfahrt dürfte nachher recht unangenehm werden.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 12 Mai 2011, 12:30

Naja, ich weiß ja nicht wo du deine Daten her hast, aber das Niederschlagsradar, was ich hier beobachte, zeigt Regengebiete im südlichen Sachsen. Die ziehen aber alle ostwärts raus.

Die UWZ warnt aber für meine PLZ ab 13 Uhr bis abends vor Gewittern vor. Mal sehen was da kommt und ob ich´s doch noch schaffe.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gleisdreieck Do 12 Mai 2011, 13:34

Ich nutze diese Seite: http://www.wetteronline.de/radar/dldldwddf.htm

Und du hast recht, das Schlimmste zieht südlich vorbei. Aber wer weiß, ob es nicht Neubildungen gibt, die noch schlimmer werden?
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 12 Mai 2011, 17:03

Meine Heimfahrt konnte glücklicherweise im Trockenen erfolgen, aber als ich losfuhr, sah ich schon im Südwesten eine Gewitterzelle ankommen. Die hat sich aber schon wieder ostwärts verabschiedet, ohne einen Trofpen hier abzulassen.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  fišefütt Do 12 Mai 2011, 17:16

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Ich hab' auf meinem (dieses Mal wieder sehr zeitaufwändigen) Weg von Friedrichshagen nach Bus einmal ein leises Grollen gehört. Aussehen tut's die ganze Zeit nach Gewitter und Regen, aber irgendwie will sich's nicht durchringen.

fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 12 Mai 2011, 17:24

fischefüttern schrieb:Ich hab' auf meinem (dieses Mal wieder sehr zeitaufwändigen) Weg von Friedrichshagen nach Bus ...
Tippfehler oder oder wurde deine Heimat umbenannt? BfB-Kicher
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gleisdreieck Do 12 Mai 2011, 18:55

René schrieb:
Philipp schrieb:Ich hab' auf meinem (dieses Mal wieder sehr zeitaufwändigen) Weg von Friedrichshagen nach Bus ...
Tippfehler oder oder wurde deine Heimat umbenannt? BfB-Kicher
Das wird Philipps spezieller bätsch -Stil sein.

Jetzt wird es hier ganz schwarz & donnert schon. Und das jetzt, wo ich gleich losmuß.
Petrus, du Doof! Wüty
Und falls Petrus hier mitliest: Mach's nicht so schlimm; nicht daß ich da völlig aufgeweicht ankomme! Sad
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 12 Mai 2011, 19:04

Nun ist der Regen da und die Luft bekommt wieder ihre gewittertypische Duftnote.
Vom Donnern habe ich nichts mitbekommen hier. Vielleicht weil das Zentrum der Zelle mit den dunkelsten Wolken weiter südlich vorbeigezogen ist.
So, und nun Luken auf und durchatmen ...
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gleisdreieck Do 12 Mai 2011, 23:23

Nun bin ich wieder z.H. und Petrus war gnädig. Aber um 19 Uhr hat das in Schöneberg so geschüttet, daß ich auf das Treffen verzichtet hätte. Doch als ich kurz danach losging, war alles wieder bestens. Top

Es kommen aber jetzt noch einige Schauer nach - lassen wir uns überraschen! Ja gut
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Di 31 Mai 2011, 17:37

Zur Zeit Gewitter über Spandau. Immer wieder Grummel, Grummel und leichter Regen und jetzt eben und ganz unerwartet ein Naheinschlag! Ich zitter jetzt noch vor Schreck.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gleisdreieck Sa 29 Okt 2011, 03:09

Ich hoffe, das Zittern vor Schreck hat inzwischen nachgelassen.

Gestern abend hatten wir wieder ein Essen mit Leuten, die z.T. noch im aktuellen Wetterdienst tätig sind. Bei Temperaturen bis 16°C bis in den November hinein ist vorerst kein Frieren angesagt; stehen uns doch z.Z. am Tage nur 4-8° und nachts um die 0° zu. Der Schneeregen am 10.11. wird um ca. 10 Tage verschoben, weil Petrus sich leider nicht an die Vorhersagen der Meteorologen hält. ahnungslos

Zum ersten Mal seit es Meteorologie gibt, hat die amerikanische Wetterbehörde NOAA das aktuelle Tief im Mittelmeer als Tropischen Sturm 01M klassifiziert. So wird erstmals in Europa ein Tropensturm als Hurricane eingestuft. In Südfrankreich fiel an einem Tag so viel Regen wie in Halle im ganzen Jahr. Es hat schon einige Tote gegeben, doch jetzt löst er sich langsam auf - also nicht die Toten, sondern das Tief.

Nach den neusten Vorhersagekarten wird der Winter verregnet und Weihnachten ohne Schnee.

──────────────────────────────────────────
So, ich bin dann mal im Bette verschwunden...


Zuletzt von Gleisdreieck am Di 30 Okt 2012, 10:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : 3 Beiträge zusammengefügt.)
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Sa 03 Dez 2011, 14:22

Gleisdreieck schrieb:Nach den neusten Vorhersagekarten wird der Winter verregnet und Weihnachten ohne Schnee.
Haareraufen
Ich kann dieses Wetter jetzt schon nicht mehr ertragen.
Wie heißt es so schön in einen Weihnachtssong: Let it snow, let it snow, let it snow.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  der Lüdenscheider Mo 05 Dez 2011, 20:06

Hi,

in Teilen Deutschlands gab es heute schon Schneeflöckchen, Weißröckchen...

Schneehöhen um 19 Uhr:

Lüdenscheid (392 m): 3 cm...für die Nacht sind weitere starke Schneefälle vorausgesagt.

Aber auch im Flachland gab es bereits Puderzucker.

Hamburg/Fuhlsbüttel: 1 cm

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck So 29 Jul 2012, 22:36

Hi,

lt. verschiedener Meldungen soll es in der vorletzten Nacht zu überaus heftigen Unwettern, insbesondere im Sauerland und in der Gegend um Lüdenscheid gekommen sein. Angeblich wurden mehrere Leute vom Blitz getroffen und auch in einige Häuser sollen Blitze eingeschlagen haben, wodurch die Häuser in Flammen aufgegangen sein sollen. Nach heftigen Niederschlägen mit rd. 28 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde kam es überdies zu zahlreichen Überflutungen, weitere Infos dazu findet man u.a. beim -> WDR.

In Österreich kam es heute zu heftigen Unwettern, in deren Verlauf eine Person ums Leben kam und eine Seilbahn abzustürzen drohte, nachdem ein umstürzender Baum das Seil aus der Führung gerissen hatte. Weitere Infos dazu bei der -> ARD.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 04 Okt 2012, 17:20

Der erste Herbststurm ist da!
Laut UWZ-Warnmeldung mit Kaltfrontpassage heute bis 80 km/h, in Boen auch darüber. Zusätzlich ist noch eine Gewitterwarnung geschaltet. Mal sehen was noch kommt ...
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck Do 04 Okt 2012, 18:02

Hi,

bei mir vor der Tür haben die heftigen Sturmböen bereits die halbe Baustelle davongeweht. Auch die Bäume vor dem Haus neigten sich z.T. dermaßen, dass ich glaubte, sie würden jeden Moment umstürzen. Besonders krass war es so zwischen 17 und 17:30 Uhr, momentan ist wieder Ruhe eingekehrt.
Auf der Tagesspiegel-Homepage gibt es dazu heute folgenden Bericht...

-> Berlin steht ein stürmisches Wochenende bevor

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Fr 05 Okt 2012, 10:36

UWZ meldet für Berlin: 14-23 Uhr Stürmischer Wind bis 80 km/h, in Böen auch darüber, dazu starker Regen möglich

Also lieber drinnen bleiben heute nachmittag.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  der Lüdenscheider Mi 10 Okt 2012, 22:29

Hi,

der Sturm muss wirklich heftig gewesen sein, als wir am Sonntag um etwa 1 Uhr nachts von unserer NRW-Reise kamen und unsere Straße entlang liefen, sahen wir mindestens zwei umgestürzte Fichten. Auch am Gropiushaus wurden die Schäden bei Tageslicht sichtbar, einige Eichen sind fast kompett umgestürzt, eine sogar völlig entwurzelt. Hilfe

Für Rudower Verhältnisse schon fast Ausnahmezustand, zählt dieses Flecken Erde doch zu den sichersten Orten der Welt, was Naturgewalten angeht.

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gleisdreieck So 21 Okt 2012, 01:51

Nachdem am Sonnabend noch Nacktbaden und den ganzen Nachmittag hüllenloses Sonnen angesagt war, ist bereits Mitte der kommenden Woche der erste Schnee möglich. Quelle: RBB-Text S.189 & RTL-Text S.591.
Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Schneemann_12
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  der Lüdenscheider Sa 27 Okt 2012, 13:46

Hi,

weite Teile Sachsens und Thüringens sind bereits schneebedeckt z.B.

Gera: 14 cm Schnee
Chemnitz: 10 cm Schnee

Im Laufe des Tages und in der Nacht wird dann die Südhälfte Deutschlands weiß verzuckert...

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Citaro-Fan Sa 27 Okt 2012, 14:44

Und bei uns dauert´s bestimmt wieder bis Februar/März. Crying or Very sad
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Oberdeck So 28 Okt 2012, 09:33

Citaro-Fan schrieb:Und bei uns dauert´s bestimmt wieder bis Februar/März. Crying or Very sad
Immerhin hatten wir in der vergangenen Nacht -3°C und in der kommenden Nacht soll es noch ein Grad kälter werden.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Totale Fehlvorhersage

Beitrag  Gleisdreieck So 09 Dez 2012, 10:36

Gestern früh hatten wir in der Oberlausitz teilweise Temperaturen unter -17°C.

Die Wettervorhersagen waren gestern wieder einmal krasse Fehlvorhersagen. Bis heute abend sollte es trocken bleiben und dann kräftiger Schneeregen, später Schneefall einsetzen. Bereits am späten Abend konnte man aber das Schneefallgebiet auf dem Radar unmittelbar vor den Toren Berlins sehen und es gab da schon Schneegriesel.

Jetzt ist es nicht trocken, sondern schneit leicht. Der Vorderrand des starken Schneefalls hat die Linie Rostock-Leipzig erreicht und wird dann wohl am Nachmittag, wie vorhergesagt, einsetzen. Es sei denn, das Schneetief löst sich auf - dann hätten wir die nächste Fehlvorhersage. Aber bei dem z.Z. stark fallenden Luftdruck sieht es diesmal danach nicht aus.
Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Schneemann_17
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen Empty Re: Aktuelles Wetter: Wettervorhersagen & -warnungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten