Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe für den Dessau-Ausflug

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  fischefü So 23 Okt 2011, 12:12

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":
Hallo an Alle,

soweit mir bekannt, fahren einige von euch am übernächsten Montag nach Dessau. Hierfür bietet sich das Brandenburg-Berlin-Ticket an, welches außerhalb der Landesgrenzen auch bis nach Dessau (aber nicht in Dessau) gilt. Es kostet 28 Euro. René hat zwei Nutella-Gutscheine, mit denen sich der Preis auf acht Euro reduzieren lässt.

Da es nur mit dem Onlineticket funktioniert und sich noch keiner für zur Anmeldung begeben hat, biete ich euch an, das für euch zusammen mit René zu erledigen. Meint, dass René mir die Gutscheine zukommen lässt, ich das Ticket für René buche und er mir den Betrag überweist. Das muss aber diese Woche noch passieren, inklusive der Überweisung an mich, da die Finanzdecke nicht mehr sonderlich groß ist.

Wie ist's? Acht Euro für fünf Leute nach Dessau hin und zurück dürften unschlagbar sein.

fischefü
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Citaro-Fan So 23 Okt 2011, 12:45

Tolles Angebot, Philipp. Dann müssten wir uns die Woche irgendwie noch zweimal treffen, einmal zwecks Übergabe der Gutscheine und dann nochmal der Tickets.
Aber ich lese grade auf den Bedingungen, dass nur ein Coupon pro Buchung eingelöst werden kann, womit man den Preis also nicht auf 8 sondern auf nur 18 € drücken kann. Aber immerhin.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gast So 23 Okt 2011, 13:14

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Wie soll ich denn das schaffen? Nein, so kompliziert ist das nicht. Du sendest mir die Gutscheinnummern zu, die auf den runden Zetteln stehen. Die gebe ich bei nutella ein, daraus werden dann zwei eCoupons, die ich bei der Buchung bei bahn.de eingebe. Außerdem benötige ich zur Identifikation deine Personalausweisnummer, da Onlinetickets nicht übertragbar sind und das bei der Kontrolle überprüft wird.

Wenn alles geklappt hat, bekomme ich ein pdf mit dem Online-Ticket - welches ich dir dann ebenfalls zusenden kann. So einfach ist das. Damit ich auch was davon habe wäre es schön, wenn du mir sowohl die acht Euro für das Online-Ticket als auch deinen Anteil für die Poznan-Fahrt überweisen würdest. Dann wäre bi mir auf dem Konto wieder Ruhe. Insgesamt wären das 8,00 + 44,35 (Berlin - Poznan 38,00; Poznan - Frankfurt 38,00 plus 3,50 für den Versand, Frankfurt - Berlin VBB = 9,20 / alles durch 2). Könntest du das machen? Dann brauchst du für Poznan nichts mehr mitbringen, abgesehen von den Zloty, die du noch hast (für die Tageskarte vor Ort), ihr hättet Dessau für acht Euro und ich bin in ruhigerem Fahrwasser was die Finanzen betrifft (da ja der oben aufgeschlüsselte Wert für Poznan schon abgebucht ist).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Oberdeck So 23 Okt 2011, 17:38

Hallo,

sagt mal, auf der Nutella-Seite steht doch, daß die Gutscheine erst ab einem Ticketpreis von 29,- Euro und auch nur bei ICE-, IC- und EC-Zügen verwendet werden können. Habe ich da verkehrt gelesen oder wisst Ihr irgendwoher mehr?

Ansonsten natürlich trotzdem vielen Dank an Philipp für seine Hilfsbereitschaft! Top

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gast So 23 Okt 2011, 18:32

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Ja, das steht auch so da. Mittlerweile wurden im Freundeskreis jedoch mehrere erfolgreiche Onlinekäufe von Wochenendtickets getätigt, auch preiswertere Tickets kann man mit eCoupons bezahlen. Und zwar mit maximal zweien, auch das steht ja anders in den Teilnahmebedingungen.

Entweder sind all diese Punkte Fehler auf der Seite der Onlinebestellung, oder - und das halte ich wahrscheinlicher - es soll der Allgemeinheit verschwehrt bleiben ohne gleichzeitig die wenigen "Insider" zu verprellen.

Ist mir egal - bislang klappt das alles gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Citaro-Fan So 23 Okt 2011, 20:24

So, die erforderlichen Daten habe ich an Philipp übermittelt.
So brauch sich matthias vorerst nicht ums Ticket zu kümmern. Den Eigenanteil von jeden sammele ich dann bei der Fahrt dann ein.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gast So 23 Okt 2011, 21:39

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Hallo noch einmal,

es hat leider nicht geklappt. Während wir die Sache mit Nahverkehrstickets und zwei eCoupons bereits erfolgreich getestet haben, hatten wir nie das Problem des Ticketmindestpreises, um die Dinger einlösen zu können. Es scheitert also an einem Euro. Und das habe ich auch erst kurz vor'm Ende der Buchung gemerkt.

No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Oberdeck So 23 Okt 2011, 21:51

Und wenn man nun statt des BB-Tickets einfach das SW-Ticket buchen würde? Mit den Coupons wäre es dann insgesamt ja wohl immer noch etwas günstiger als mit dem BB-Ticket zum regulären Preis. Einziger Nachteil: Das SW-Ticket hätte am 31.10. in Berlin keine Gültigkeit, in Brandenburg und Sachsen-Anhalt aber. Wäre allerdings auch nicht sooo dramatisch, ich würde mir dann eine Umweltkarte für den Tag organisieren.
Könnte man mit dem SWT nicht evtl. sogar den "Fürst Franz" nutzen oder ist die Strecke der DWE nicht inbegriffen?

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  der Lüdenscheider So 23 Okt 2011, 22:30

Oberdeck schrieb:
Könnte man mit dem SWT nicht evtl. sogar den "Fürst Franz" nutzen oder ist die Strecke der DWE nicht inbegriffen?
Winke

Nein, die DWE kann nur mit einem Zuschlagspreis von 6,- (Hin- und Rückfahrt) genutzt werden.

Was ist denn so interessant am 31.10. in Dessau? Wenn ihr nach Lutherstadt Wittenberg fahren würdet, würde sich die Frage erübrigen.

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gleisdreieck So 23 Okt 2011, 22:41

Wir haben übrigens eine Rubrik für Aktivitäten, Treffen & Ausflüge. Dort gehört dieses Thema rein. Wenn jemand weiß, wie man es dorthin verschiebt, bitteschön! Ich müßte es erst versuchen.

Das ist wieder ein ganz widerlich hinterhältiger Trick der Bahn, unnütze Gutscheine zu verkaufen. Vielleicht kann man 1 Euro Trinkgeld beim Kauf hinzugeben, um doch die Brandenburgkarte zu nutzen.

Aber ich sehe schwarz. Es wird wohl kaum zur selben Zeit ein ICE fahren. Dasselbe Problem haben wir bei unserem nächsten Ausflug am 28. oder 29.11. nach Stettin. Da fehlen uns noch 3 Leute. Aber dazu eröffne ich demnächst ein eigenes Thema, wenn Interesse besteht. Also darauf bitte hier noch nicht eingehen, sonst kommen wir bloß durcheinander. ablehn
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gast So 23 Okt 2011, 23:16

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Meines Erachtens galt das Schönes-Wochenende-Ticket noch nie an werktäglichen Feiertagen, wenn's jemand besser weiß - nur hier rein damit. Ansonsten fällt das weg. Das würde unter Nutzung der eCoupons 19 Euro kosten.

Diese Möglichkeit haben wir jetzt schon mehrfach genutzt, und da die Codes eine kostenlose Zugabe zum Nutella-Glas waren sehe ich das nicht unbedingt als hinterhältigen Trick. Es stehen auch alle Teilnahmebedingungen drauf. von Hinterhältigkeit kann keine Rede sein. Lediglich der Hinweis darauf, dass sich das nicht für im Ausland beginnende Fahrten nach Deutschland verwenden lässt (andersherum geht's) müsste noch hinzukommen.

Ansonsten sehe ich solche Dinge als Impulsaktionen an, die ihren Zweck erfüllen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gleisdreieck Mo 24 Okt 2011, 00:40

Mit hinterhältig meine ich nur, daß die populärste Fahrkarte 28€ kostet, aber der Gutschein nur ab 29€ gilt. Außerdem von wegen kostenlos: Nutella ist extrem teuer und könnte so wenig wie die anderen No-name-Cremes kosten, wenn sie nicht auch noch an die Bahn abführen müßten.

Korrekt wäre ein Gutschein ab 28€, alles andere finde ich weiterhin hinterhältig. Aber egal, wenn es nicht klappt, zahlen wir 5.40€ + 6€ für den Schienenbus. Das war anfangs sowieso angedacht.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Oberdeck Mo 24 Okt 2011, 01:02

Hi,

was am 31.10. so interessant in Dessau ist? Na Fürst Franz natürlich. Es gibt an der Strecke noch einige interessante Stellen, an denen ich vor drei Wochen schon Aufnahmen machen wollte und die Zeit einfach nicht ausreichte. Und da die DWE in diesem Jahr nur noch an zwei Tagen, nämlich dem Reformationstag und dem 1. Advent, betrieben wird, sollte das als Anlaß genügen.

Was, bitteschön, sollten wir denn am 31.10. in Wittenberg tun? 494 Jahre nach Luther eine 96. These an die Tür der Schloßkirche nageln, die die 95 damaligen reformiert? schüchtern

Rainer, die Bahn verkauft die Gutscheine doch nicht. Wenn Du während des Aktionszeitraumes ein Glas Nutella erworben hättest, wäre der Gutschein auch in Deinem Glas gewesen - ganz kostenlos, das neue 450 Gramm Nutella-Glas habe ich samt Gutschein kürzlich sogar im Sonderangebot zu 1,49€ gesehen (Anfang des Jahres gab es allerdings noch 440 Gramm Aktionsgläser zu 1,11€, da habe ich auch ein paar Mal zugegriffen).
Von einem hinterhältigen Trick kann also keinesfalls die Rede sein, da man die Bedingungen auf jedem Glas nachlesen kann.

Kann natürlich sein, daß das SWT an Feiertagen unter der Woche gar nicht gilt, obwohl ich mir einbilde, es vor Jahren selbst schon an einem Nicht-Wochenend-Feiertag genutzt zu haben. Wenn, dann gälte es allerdings vermutlich sowieso nur an bundeseinheitlichen Feiertagen, da das Ticket selbst ja ebenfalls im gesamten Bundesgebiet Gültigkeit hat.

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob das BB-Ticket an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen wie dem 31.10. im gesamten Geltungsbereich ganztägig gilt oder nur in den Teilen mit gesetzlichem Feiertag oder ob es in solchen Fällen möglicherweise sogar überall erst ab 9 Uhr gilt...

Winke


Zuletzt von Oberdeck am Mo 24 Okt 2011, 03:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gleisdreieck Mo 24 Okt 2011, 03:36

Ich bleibe dabei: 28€ Kosten, 28€ Gutschein wäre korrekt gewesen! Mauer

Der Normalpreis für Nutella (ohne Aktion für 3 Tage) liegt wesentlich höher. Ich sehe mal im KaDeWe nach.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gast Mo 24 Okt 2011, 18:54

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Im KaDeWe ist doch alles etwas teurer.

Nutella mag teuer sein, aber es kostet ja nicht mehr als sonst, nur weil Gutscheine drin sind. Ich würde nur wegen des Gutscheins nicht mit dem Nutellaessen anfangen, aber wem's ohnehin schmeckt, der kann doch was davon haben.

Das Brandenburg-Berlin-Ticket ist sicherlich nicht das populärste Ticket der Bahn, schon allein weil im Gültigkeitsbereich nicht so viele Menschen wohnen. Das Schönes-Wochenende-Ticket hat sicherlich einen deutlich höheren Stellenwert. Ebenso die (leider limitierten) Sparpreise, auf die die Gutscheine ebenfalls anrechenbar sind (ab 29 Euro).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gleisdreieck Mo 24 Okt 2011, 20:19

Ah, mein Beitrag Nr. 300! Very Happy

Ist mir alles egal - wichtig ist mir nur, daß ich bis dahin halbwegs gesund bin. grübel
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  der Lüdenscheider Mo 24 Okt 2011, 21:31

Oberdeck schrieb:Hi,

was am 31.10. so interessant in Dessau ist? Na Fürst Franz natürlich.

Das war mir eigentlich klar, nur deine "dumme" Frage nach der DWE wirkte auf mich, als würde es nur in Erwägung gezogen werden.

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Oberdeck Di 25 Okt 2011, 00:34

Hi,

@Gleisi: Mag ja sein, daß Nutella normalerweise teurer ist, bei Kaiser's kostete das 400-Gramm-Glas z.B. 1,99€, in anderen Läden habe ich es sogar für 2,29€ gesehen. Würde ich dafür allerdings niemals ausgeben, ich kaufe Nutella nur dann, wenn ich es maximal gerinfügig teurer bekomme als eine billige Nuß-Nougat-Creme.

Allerdings gibt es im Geschmack tw. exorbitante Unterschiede zu anderen Cremes. Die von der Kaiser's-Billigmarke "A&P" schmeckt eigentlich sehr gut und die von Lidl kommt der Nutella-Creme sogar verdächtig nah. Die Pampe aus dem Penny-Markt kann man hingegen allerhöchstens dem Müllschlucker zum Verzehr anbieten - einfach abscheulich! Hilfe für den Dessau-Ausflug Puke

@Lüdi: Als würde was nur in Erwägung gezogen?

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Citaro-Fan Di 25 Okt 2011, 08:16

Oberdeck schrieb:Die Pampe aus dem Penny-Markt kann man hingegen allerhöchstens dem Müllschlucker zum Verzehr anbieten - einfach abscheulich! Hilfe für den Dessau-Ausflug Puke
Jetzt bin ich wach, dank deiner Beschreibung. Lach mich kaputt

Ich esse schon seit Kindheit nur Nutella. Lediglich vor ein paar Jahren, als ich mal sparsam sein mußte, hatte ich auch mal die Nougatcreme von Aldi probiert, die geschmacklich nicht an Nutella herankommt.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gleisdreieck Mi 26 Okt 2011, 15:32

Citaro-Fan schrieb:Ich esse schon seit Kindheit nur Nutella.

Ein Mensch, der sich Zeit seines Lebens ausschließlich von Nutella ernährte - das ist schon einmalig! Lach mich kaputt
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Citaro-Fan Mi 26 Okt 2011, 20:56

Gleisdreieck schrieb:[Ein Mensch, der sich Zeit seines Lebens ausschließlich von Nutella ernährte - das ist schon einmalig! Lach mich kaputt
Nagut, ein bisschen Marmelade oder Schmierkäse kommt mir da auch schon unter. BfB-Kicher
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Oberdeck Mi 26 Okt 2011, 22:03

Hi,

Citaro-Fan schrieb:Nagut, ein bisschen Marmelade oder Schmierkäse kommt mir da auch schon unter. BfB-Kicher
Moment mal, Du schmadderst unter die Nutella-Creme noch Käse und Marmelade? überascht1
Ich hab ja auch schon alles mögliche gegessen, z.B. Pflaumenkuchen mit Senf, aber Nutella im Mix mit Marmelade und Schmierkäse... Suspect

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Citaro-Fan Mi 26 Okt 2011, 22:11

Du verstehst aber auch alles falsch. Ich meinte jeden tag was Anderes aufs Brot. Dabei meist immer diese Reihenfolge: Mo: Marmelade; Di: Schmierkäse; Mi: Nutella; Do: Pflaumenmus; Fr: Marmelade; Sa: Nutella und was Sonntag draufkommt verrat ich nicht. No
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Oberdeck Mi 26 Okt 2011, 22:32

Citaro-Fan schrieb:Du verstehst aber auch alles falsch. Ich meinte jeden tag was Anderes aufs Brot. Dabei meist immer diese Reihenfolge: Mo: Marmelade; Di: Schmierkäse; Mi: Nutella; Do: Pflaumenmus; Fr: Marmelade; Sa: Nutella und was Sonntag draufkommt verrat ich nicht. No
Verstanden hab' ich es schon, ich wollte es nur nicht verstehen. bätsch

Jetzt würde mich allerdings doch brennend interessieren, was Du Dir Sonntags auf's Brot schmierst. Vermutlich sowas braunes, was fast so aussieht wie Nutella, in Wirklichkeit aber ein Endprodukt ist... Plümpel

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gleisdreieck Mi 26 Okt 2011, 23:27

Wie soll er denn das verstehen? Du solltest das mal erklären, z.B. bildlich... verrückt
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Hilfe für den Dessau-Ausflug Empty Re: Hilfe für den Dessau-Ausflug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten