Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Unterforum für Sichtungen!

4 verfasser

Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  der Lüdenscheider So 23 Okt 2011, 23:53

Hi,

was haltet ihr von folgender Idee?
Sichtungen außerhalb von Berlin/Brandenburg in einem eigenen Unterforum zu präsentieren.

Es könnte schlicht "Eindrücke bzw. Sichtungen außerhalb von Berlin/Brandenburg" lauten.

Winke

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  Gleisdreieck Mo 24 Okt 2011, 00:32

Also du meinst 1x Sichtungen Berlin und 1x Sichtungen außerhalb?

Falls keiner meint, daß etwas dagegen spricht, können wir es machen.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  Oberdeck Mo 24 Okt 2011, 01:10

Hi, über genau so etwas hatten Rainer und ich uns doch bereits Anfang vergangener Woche unterhalten, da ich nicht wußte, wo ich hier z.B. den Bericht aus Gotha platzieren könnte. Da wäre also vermutlich eher ein Bereich gesucht, in dem man Berichte von Reisen oder sonstigen Aktivitäten posten könnte. Sind ja dann praktisch Sichtungen von "außerhalb".

Winke

Wißt ihr, was ich gerade bemerkt habe?
Ich bin doof. Neues Unterforum für Sichtungen! M037
Und zwar so richtig doof. So doof, daß mich die Schweine beißen!
Ich weiß nicht, ob es auf der Welt noch jemanden gibt, der so doof ist wie ich.
ahnungslos
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  Gleisdreieck Mo 24 Okt 2011, 19:52

Ich hatte das vorübergehend so eingerichtet, aber mir über Nacht doch so meine Gedanken gemacht. In Absprache mit Matthias bin ich zur Erkenntnis gekommen, daß es keine Verbesserung bringt und habe vorgeschlagen, die Sichtungen nicht zu verkomplizieren und den alten Zustand als eine Datenbank für alle Sichtungen wieder herzustellen. Den Inhalt des 2. Sichtungsthema (inzwischen gelöscht), also die dortigen Beiträge, habe ich ins alte Thema (heutige Sichtungen) integriert. Es war nämlich schon zu einigen Ungereimtheiten gekommen, aber das ist nun Vergangenheit.

Für Erlebnis- & Reiseberichte, sowie alle gemeinsamen Treffen haben wir den Bereich Aktivitäten. Wenn es nur Leute angeht, die wir alle persönlich kennen, soll die Intensivstation benutzt werden.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  der Lüdenscheider Mo 24 Okt 2011, 21:38

Gleisdreieck schrieb:Ich hatte das vorübergehend so eingerichtet, aber mir über Nacht doch so meine Gedanken gemacht. In Absprache mit Matthias bin ich zur Erkenntnis gekommen, daß es keine Verbesserung bringt und habe vorgeschlagen, die Sichtungen nicht zu verkomplizieren und den alten Zustand als eine Datenbank für alle Sichtungen wieder herzustellen. Den Inhalt des 2. Sichtungsthema (inzwischen gelöscht), also die dortigen Beiträge, habe ich ins alte Thema (heutige Sichtungen) integriert. Es war nämlich schon zu einigen Ungereimtheiten gekommen, aber das ist nun Vergangenheit.

Für Erlebnis- & Reiseberichte, sowie alle gemeinsamen Treffen haben wir den Bereich Aktivitäten. Wenn es nur Leute angeht, die wir alle persönlich kennen, soll die Intensivstation benutzt werden.

Wirklich demokratisch ist das Verhalten von euch aber nicht. Eure Entscheidungen in allen Ehren, aber vielleicht ist der Großteil der User dafür. Ich fand die Unterteilung nicht schlecht. Sichtungen/ Bildbeiträge aus anderen Städten in "Aktivitäten" zu stellen finde ich nicht so prickelnd. Da gibt es Beiträge von irgendwelchen Badeseen, etc. Den Nahverkehr würde ich separat in einem Unterforum bei den Sichtungen ein gruppieren, der Übersichtlichkeit halber.

Winke



der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  Oberdeck Di 25 Okt 2011, 00:22

Hi,

@Lüdi: Ich bin auch für einen Teil im Verkehrsbereich des Forums, in den man Berichte aus anderen Orten posten kann. Meine Berichte aus anderen Städten passen z.B. nicht so recht in die "Aktivitäten". Habe ich Rainer auch so gesagt und ihm vorhin nochmal klarzumachen versucht, daß Du mit Deinem Vorschlag sicher genau das zum Ausdruck bringen wolltest.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  der Lüdenscheider Di 25 Okt 2011, 20:41

Hi,

werden die Sichtungen im Verkehrsbereich getrennt? Wenn nicht, werden hier keine Bilder von mir zu sehen sein, z. B. aus Hamburg, Stettin oder Posen.

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  Gast Di 25 Okt 2011, 20:56

Hast du eigentlich - außer dem Aussprechen inhaltsloser Drohungen ob deiner offensichtlich unverzichtbarer Bilder - sonst noch irgendwelche Begabungen?

Sowas Albernes.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  der Lüdenscheider Di 25 Okt 2011, 21:06

fischefüttern schrieb:Hast du eigentlich - außer dem Aussprechen inhaltsloser Drohungen ob deiner offensichtlich unverzichtbarer Bilder - sonst noch irgendwelche Begabungen?

Sowas Albernes.


Wem oder was drohe ich?
Welch Albernheit von Gifti.
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  Citaro-Fan Di 25 Okt 2011, 21:22

Wenn ich mal dazu was sagen darf: Ich fand die Idee mit der Trennung Tagessichtungen Berlin und Sichtungen außerhalb eigentlich ganz gut. Denn wenn jemand hier mehrere Tage z.B. in Karlsruhe ist, müssste man seine Bilder nach Tagen getrennt einstellen und kann sie nicht in einem Bericht lassen.
Außerdem fände ich es doch verwirrend, in einem Sichtungsthema plötzlich mank lauter Berliner Doppeldecker plötzlich welche von Ahlen oder London zufinden. No
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  Oberdeck Di 25 Okt 2011, 21:33

Hi Leute,

bevor Ihr wieder aufeinander losgeht, frage ich jetzt mal an, wie eine Lösung für Euch aussehen könnte. Eine Möglichkeit wäre z.B., den gesamten Aktivitäten-Teil in den Verkehrsbereich zu verschieben. Alternativ wäre eine Aufteilung in vergangene und bevorstehende Aktivitäten denkbar, ebenso die Aufteilung zwischen Verkehrs- und sonstigen Aktivitäten. Insgesamt könnte es öfter zu inhaltlichen Überschneidungen kommen, da zumindest meine Berichte sich meist nicht ausschließlich auf den Verkehr beziehen.

Habt Ihr sonst noch Vorschläge oder Ideen? Dann immer her damit.

Ich habe jetzt erstmal ein Forum "Verkehr ausserhalb von Berlin und Brandenburg" eingerichtet, Änderungs- oder sonstige Wünsche bitte hier mitteilen.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  Citaro-Fan Di 25 Okt 2011, 21:45

Die Aufteilung "Verkehrsaktivitäten" und "Sonstige Aktivitäten" fände ich am besten. Bei eventuellen Überschneidungen sollte man im Thementitel drauf hinweisen z.B. Hamburg (mit Hafenbildern).
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  der Lüdenscheider Di 25 Okt 2011, 21:47

Citaro-Fan schrieb:Die Aufteilung "Verkehrsaktivitäten" und "Sonstige Aktivitäten" fände ich am besten. Bei eventuellen Überschneidungen sollte man im Thementitel drauf hinweisen z.B. Hamburg (mit Hafenbildern).

So kann man es erstmal versuchen, wenn es dann zu Unklarheiten kommt, können wir uns noch mal beratschlagen.
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum für Sichtungen! Empty Re: Neues Unterforum für Sichtungen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten