Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anleitung & Vorschläge zu den Sichtungen

Nach unten

Anleitung & Vorschläge zu den Sichtungen Empty Anleitung & Vorschläge zu den Sichtungen

Beitrag  Gleisdreieck Fr 09 März 2012, 00:46

Beim Lesen einer Sichtung von einem bestimmten Tag kam mir folgende Super-Idee:
Jeder, der einen Tag mit einer Sichtung eröffnet, wird Sichtungsmanager. Sobald in dem Thema Zusatzinformationen angeboten werden, meist sind es Bilder oder Erlebnisberichte, sollte der Eröffner oder jeder der dafür freigeschaltet ist, die Überschrift ändern & die passende Information hinter das Datum schreiben.

Die Idee kam mir bei der Sichtung vom 11.1.2012, als der (O)liebenwalder einen Riesenbericht geschrieben hat, von dem keiner Notiz nahm, weil es kaum einer bemerkt hat. So ein Bericht hat sicher viel Mühe gemacht & viel Zeit gekostet und das soll belohnt werden, indem andere ihn auch bemerken, die ihn sonst überlesen hätten. Dasselbe gilt für viele Bilder.

Wie ihr wißt, ist in diesem Forum alles freiwillig, aber die Änderung der Überschrift macht kaum Arbeit. Ich habe schon mal damit angefangen. Auch die Mühe des viele Bilder Hochladens wird damit gewürdigt.

Einverstanden? Very Happy

Abschließend seht euch mal die Liste der Sichtungen an, hier ↑drüber↑ oder ↓unten↓ auf "Sichtungen" klicken! Dann bekommt ihr die Liste, wo die ganzen Sichtungstermine untereinander stehen und man jedes Datum einzeln anklicken kann! So sieht das jetzt aus. Ja gut

Nachtrag:
Hinweis vor allem für Neulinge: Wir kennzeichnen einige Angaben dick & farbig. Dadurch fällt einem die Bedeutung besser auf. Dick ([b]) nur, weil die Farben dadurch deutlicher werden: Folgende Sichtungsfarben habe ich vorgeschlagen:

Umlaufreihenfolge: ▶️ (Damit man nicht jedesmal das Wort "Umlaufreihenfolge" schreiben muß.)
mitgefahren, selbst gefahren,
fotografiert
gefilmt

Nachtrag: Nachträge in blau zu kennzeichnen, hat für den Schreiber selber Sinn, weil sie sonst keinem auffallen.

Es gibt 2 Möglichkeiten zur dick farblichen Kennzeichnung:

1.Möglichkeit:
1. B drücken,
2. Farbe drücken,
3. grün oder beim Foto orange drücken,
4. Nummer eintragen,
5. nach hinten gehen (Endetaste drücken),
6. nochmal B drücken. Fertig!

2.Möglichkeit:
Nummer eintragen, markieren & erst anschließend B & Farbe eingeben.

Achtung: Beide Varianten dauern nur Sekunden, die 1.Möglichkeit geht aber schneller!
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten