Mittwoch, 11.1.2012 mit großem Erlebnisbericht & vielen Bildern
4 verfasser
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Sichtungen, Aktuelle Tagesereignisse
Seite 1 von 1
Mittwoch, 11.1.2012 mit großem Erlebnisbericht & vielen Bildern
37: 4283 (nach 20 Uhr gesehen)
45: 4107; 4188; 4285; 4193*; 4365
46: 3481; 3229; 2307 (E); 1333 (E)
135: 3112
204: 8632
236: 4116
* scheint wohl gestern doch keinen großen Defekt gehabt zu haben
Schulbus: 3112 (später gegen 15 Uhr als 135er gesehen)
45: 4107; 4188; 4285; 4193*; 4365
46: 3481; 3229; 2307 (E); 1333 (E)
135: 3112
204: 8632
236: 4116
* scheint wohl gestern doch keinen großen Defekt gehabt zu haben
Schulbus: 3112 (später gegen 15 Uhr als 135er gesehen)
Citaro-Fan- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt
Re: Mittwoch, 11.1.2012 mit großem Erlebnisbericht & vielen Bildern
Hi,
heute wurde dem Ostkaff Gransee wegen des großen Altbaubestandes an Bussen, nicht an Häusern , ein Besuch abgestattet und auf dem Rückweg folgte ein kurzer Aufenthalt in Löwenberg, ehe es mit dem 802 nach Oranienburg in zivilisierteres Gefilde ging...folgende Resultate von der Tour.
830: VK 12 (MB O 407), VK 32 (MAN EL 222)
831: VK 34 (MAN EL 222)
832: VK 33 (MAN EL 222)
833: VK 101 (MAN Lion´s City TÜ), OHV-VK 109 (MAN A 21)
835: VK 23 (MB O 405)
836: VK 21 (MB O 405)
837: VK 15 (MB O 407)
841: GRS-RV 91 (MB O 407)
854: GRS-PE 95 (Setra S 215 UL)
heute wurde dem Ostkaff Gransee wegen des großen Altbaubestandes an Bussen, nicht an Häusern , ein Besuch abgestattet und auf dem Rückweg folgte ein kurzer Aufenthalt in Löwenberg, ehe es mit dem 802 nach Oranienburg in zivilisierteres Gefilde ging...folgende Resultate von der Tour.
830: VK 12 (MB O 407), VK 32 (MAN EL 222)
831: VK 34 (MAN EL 222)
832: VK 33 (MAN EL 222)
833: VK 101 (MAN Lion´s City TÜ), OHV-VK 109 (MAN A 21)
835: VK 23 (MB O 405)
836: VK 21 (MB O 405)
837: VK 15 (MB O 407)
841: GRS-RV 91 (MB O 407)
854: GRS-PE 95 (Setra S 215 UL)
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Re: Mittwoch, 11.1.2012 mit großem Erlebnisbericht & vielen Bildern
Da fehlt ja nur noch der Doppeldecker!!!
So möchte ich meinen Beitrag über meinen heute nicht „ruhigen“ absolvierten Spätdienst beginnen. Alles begann ganz normal um 16Uhr auf der Linie 197 mit der 4134. Berufsverkehr, geschlossene Bahnschranken in Ahrensfelde, zig rote Ampeln, bis zu 7min Verspätung, halt alles ganz normal.
Nach etwa 2 1/2 Stunden kam eine erste Verwunderung meinerseits. Warum klebt denn nur mein Fuß immer so auf dem Bremspedal? Nein ich wollte nicht ständig bremsen, vielmehr klebte ein Kaugummi direkt auf dem Pedal! Wie kam der da hin? War der schon länger da? Hat den etwa ein Kollege da hingeschmiert? Hmm, dann bremse ich halt nur noch mit der Fußspitze.
Alles ging normal weiter, bald ist Blockpause. Von wegen: Kurz nach der Durchfahrt einer Kurve kommt das nächste Ding. Der Bus bremst von selber ab, die Feststellbremseleuchte leuchtet und auf einmal stehen wir. Nach allem herumprobieren blieb es dann nur noch die Fahrgäste auf die nächste Haltestelle höflich zu verweisen und stehenzubleiben. Die Feststellbremse wollte einfach nicht mehr lösen. Nach Beleidigungen von Jugendlichen, funken mit der Leitstelle und zig Malen probieren ob man den Wagen doch noch ein paar Meter weiterbekommt, kam dann nach einer halben Stunde der Wechselwagen 1661. Schnell rein in den Wagen, mit Betriebsfahrt nach Kaulsdorf und mit 6min Verspätung die Blockpause genießen.
Nach Currywurst mit Pommes ging es dann auf den gleichen Umlauf, welchen ich bereits Montag hatte. Doch neuerdings heißt wohl gleicher Umlauf gleich gleicher Wagen? Na super, alle fahren nur noch Gelenkbus und ich darf mich jetzt mal wieder mit 1706 herumschlagen. Egal, das schaff ich auch noch.
Nebenbei mal ein an unsere Werkstatt: Montag habe ich die Wagenbegleitkarte von 1706 regelrecht vollgeschrieben, heute war alles tiptop. Es wurde komplett alles repariert. Eine Bestätigung, dass es was bringt alles aufzuschreiben.
Unterwegs sah ich am Ort des Geschehens dann immer noch 4134 1 ½ Stunden später stehen, an dem Techniker am Einsatz waren. Irgendwann haben die den Wagen dann aber doch noch irgendwie wegbekommen und es war dann bald kurz vor elf abends und ich befand mich in Kaulsdorf Richtung Falkenberg, als ich vernahm wie ein übles Husten aus dem Fahrgastraum kam. Nichts dabei gedacht ging es weiter bis zur nächsten Haltestelle. Dort angekommen sah ich dann den Schlamassel. Eine nicht unattraktive Dame meinte der Menschheit ihr Mageninneres präsentieren zu müssen. Komplett eingesaut stieg sie aus, lehnte Hilfe ab und nun hieß es endlich wieder „Ruftaste“ drücken. Nach allerlei Warterei hieß es dann: In Falkenberg steht der Wechselwagen bereit. Na vielen Dank auch, da sie alles auch noch recht weit vorne im Bus hinterließ. Alle Fenster auf, Fuß aufs Gas und eine gute halbe Stunde ging es dann mit einem beißenden Geruch nach Falkenberg. Ein jeder einsteigende Fahrgast wurde von mir auf die Hinterlassenschaften hingewiesen und fast alle antworteten mit den Worten: „Na lecker“. Da musste ich dann immer daran denken was für eine Werbung mein Bus hat. Richtig: Call a pizza mit dem großen Fragewort: Hunger?
Um kurz vor halb zwölf dann die Erlösung, nachdem ich schon fast mit dem Kopf aus dem Fenster den Bus nach Falkenberg brachte. Es stand nichts besseres bereit als 4112. Ein nochmals sehr sinnvoller Einsatz, da nur noch eine Fahrt nach Mahlsdorf auf den Plan stand, bei der wir maximal zu dritt inklusive Fahrer im Bus waren.
4 Wagen statt 2 durfte ich heute fahren und allerlei war heute mal los. An sich nicht schlecht, wenn nur der Geruch nicht wäre…
27: 4112
54: 4254, 4300
69: 4190, 4223
154: 1605(E-nachm.), 1669(E-nachm.), 1714, 1715, 1749, 1756, 2303(E-nachm.), 4150
164: 1268, 1290, 2287
191/291: 1552, 1589, 1706(früh), 1750, 1760
195: 1579, 1701, 1716, 4050, 4139, 4183
197: 1553, 1661(abends-Wechselwagen für 4134), 1706(spät), 1709, 4112(abends-Wechselwagen für 1706), 4124, 4134, 4137, 4168, 4175, 4189, 4261, 4274, 4301, 4382, 4396
255: 4257, 4380, 4387
256: 1587, 4053, 4172, 4185
259: 2252, 2291
294: 1657, 1674
395: 1312
399: 8409
N5: 4265
N50: 2293
805: VK 94, VK 108
893: 380
So möchte ich meinen Beitrag über meinen heute nicht „ruhigen“ absolvierten Spätdienst beginnen. Alles begann ganz normal um 16Uhr auf der Linie 197 mit der 4134. Berufsverkehr, geschlossene Bahnschranken in Ahrensfelde, zig rote Ampeln, bis zu 7min Verspätung, halt alles ganz normal.
Nach etwa 2 1/2 Stunden kam eine erste Verwunderung meinerseits. Warum klebt denn nur mein Fuß immer so auf dem Bremspedal? Nein ich wollte nicht ständig bremsen, vielmehr klebte ein Kaugummi direkt auf dem Pedal! Wie kam der da hin? War der schon länger da? Hat den etwa ein Kollege da hingeschmiert? Hmm, dann bremse ich halt nur noch mit der Fußspitze.
Alles ging normal weiter, bald ist Blockpause. Von wegen: Kurz nach der Durchfahrt einer Kurve kommt das nächste Ding. Der Bus bremst von selber ab, die Feststellbremseleuchte leuchtet und auf einmal stehen wir. Nach allem herumprobieren blieb es dann nur noch die Fahrgäste auf die nächste Haltestelle höflich zu verweisen und stehenzubleiben. Die Feststellbremse wollte einfach nicht mehr lösen. Nach Beleidigungen von Jugendlichen, funken mit der Leitstelle und zig Malen probieren ob man den Wagen doch noch ein paar Meter weiterbekommt, kam dann nach einer halben Stunde der Wechselwagen 1661. Schnell rein in den Wagen, mit Betriebsfahrt nach Kaulsdorf und mit 6min Verspätung die Blockpause genießen.
Nach Currywurst mit Pommes ging es dann auf den gleichen Umlauf, welchen ich bereits Montag hatte. Doch neuerdings heißt wohl gleicher Umlauf gleich gleicher Wagen? Na super, alle fahren nur noch Gelenkbus und ich darf mich jetzt mal wieder mit 1706 herumschlagen. Egal, das schaff ich auch noch.
Nebenbei mal ein an unsere Werkstatt: Montag habe ich die Wagenbegleitkarte von 1706 regelrecht vollgeschrieben, heute war alles tiptop. Es wurde komplett alles repariert. Eine Bestätigung, dass es was bringt alles aufzuschreiben.
Unterwegs sah ich am Ort des Geschehens dann immer noch 4134 1 ½ Stunden später stehen, an dem Techniker am Einsatz waren. Irgendwann haben die den Wagen dann aber doch noch irgendwie wegbekommen und es war dann bald kurz vor elf abends und ich befand mich in Kaulsdorf Richtung Falkenberg, als ich vernahm wie ein übles Husten aus dem Fahrgastraum kam. Nichts dabei gedacht ging es weiter bis zur nächsten Haltestelle. Dort angekommen sah ich dann den Schlamassel. Eine nicht unattraktive Dame meinte der Menschheit ihr Mageninneres präsentieren zu müssen. Komplett eingesaut stieg sie aus, lehnte Hilfe ab und nun hieß es endlich wieder „Ruftaste“ drücken. Nach allerlei Warterei hieß es dann: In Falkenberg steht der Wechselwagen bereit. Na vielen Dank auch, da sie alles auch noch recht weit vorne im Bus hinterließ. Alle Fenster auf, Fuß aufs Gas und eine gute halbe Stunde ging es dann mit einem beißenden Geruch nach Falkenberg. Ein jeder einsteigende Fahrgast wurde von mir auf die Hinterlassenschaften hingewiesen und fast alle antworteten mit den Worten: „Na lecker“. Da musste ich dann immer daran denken was für eine Werbung mein Bus hat. Richtig: Call a pizza mit dem großen Fragewort: Hunger?
Um kurz vor halb zwölf dann die Erlösung, nachdem ich schon fast mit dem Kopf aus dem Fenster den Bus nach Falkenberg brachte. Es stand nichts besseres bereit als 4112. Ein nochmals sehr sinnvoller Einsatz, da nur noch eine Fahrt nach Mahlsdorf auf den Plan stand, bei der wir maximal zu dritt inklusive Fahrer im Bus waren.
4 Wagen statt 2 durfte ich heute fahren und allerlei war heute mal los. An sich nicht schlecht, wenn nur der Geruch nicht wäre…
27: 4112
54: 4254, 4300
69: 4190, 4223
154: 1605(E-nachm.), 1669(E-nachm.), 1714, 1715, 1749, 1756, 2303(E-nachm.), 4150
164: 1268, 1290, 2287
191/291: 1552, 1589, 1706(früh), 1750, 1760
195: 1579, 1701, 1716, 4050, 4139, 4183
197: 1553, 1661(abends-Wechselwagen für 4134), 1706(spät), 1709, 4112(abends-Wechselwagen für 1706), 4124, 4134, 4137, 4168, 4175, 4189, 4261, 4274, 4301, 4382, 4396
255: 4257, 4380, 4387
256: 1587, 4053, 4172, 4185
259: 2252, 2291
294: 1657, 1674
395: 1312
399: 8409
N5: 4265
N50: 2293
805: VK 94, VK 108
893: 380
der_(O)liebenwalder- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 35
Ort : Liebenwalde
Re: Mittwoch, 11.1.2012 mit großem Erlebnisbericht & vielen Bildern
Finde ich ja krass, dass man einen vollgekotzten Wagen noch im Fahrgastbetrieb weiterfahren lässt. Stellt euch mal vor, dass wäre mitten im Berufsverkehr passiert. Der Wagen hätte, wie beim zuerst beschriebenen Problem, gleich am Ort des Geschehens ausgetauscht werden müssen.
Citaro-Fan- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt
Re: Mittwoch, 11.1.2012 mit großem Erlebnisbericht & vielen Bildern
Habe heute nochmal mit dem Rangierer gesprochen, der mir 1661 bring und den defekten 4134 übernahm. Er sagte er hat den Wagen selbst nicht mehr zum laufen gebracht, die Techniker hatten vor Ort auch allerhand zu tun und er persönlich habe so einen Fall noch nie erlebt...scheint also etwas größeres gewesen zu sein. Wann der Wagen also wieder laufen, steht wohl in den Sternen...
der_(O)liebenwalder- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 2843
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 35
Ort : Liebenwalde
Re: Mittwoch, 11.1.2012 mit großem Erlebnisbericht & vielen Bildern
Hi,
zu den schriftlichen Sichtungen folgen nun Bilder...
3411 als 85 (Berlin-Mitte, Friedrich-List-Ufer)
Nach dieser Aufnahme fuhr meine Wenigkeit mit dem RE5 in die Region Oberhavel.
OVG 91 als 841 (Gransee, Bahnhofstr.)
OVG 101 als 833 (Gransee, Bahnhofstr.)
OVG 15 als 837 (Gransee, Bahnhofstr.)
OVG 23 als 835 (Gransee, Bahnhofstr.)
OVG 12 als 830 (Gransee, Kirchplatz)
OVG 109 als 833 (Gransee, Baustraße)
OVG 32 als 830 (Gransee, Baustraße)
OVG 21 als 836 (Gransee, Baustraße)
OVG 32 als 830 (Gransee, Baustraße)
Dann wartete ich auf den Heimfartzug, wurde aufgrund des leeren Bahnsteigs ein wenig skeptisch...nicht ohne Grund. Ein wenig verträumt schaute ich umher, als mein Herz plötzlich höher schlug. Ich Dödel stehe auf dem falschen Bahnsteig, baustellenbedingt halten auch die südwärts verkehrenden Züge auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig, dieser jedoch noch 200 m versetzt ist und durch den Tunnel erreicht wird. So musste ich meine Kufen schwingen lassen und sprintete
dort hin, in der Zwischenzeit stand der Zug bereits längst...in letzter Sekunde erreichte ich den Zug und sprang in die sich schließende Tür. Wäre ich gestolpert, hätte ich eine ganze Stunde mitten in der Walachai verweilen müssen und hätte in Löwenberg nicht noch zwei weitere alte MAN-Eindecker erwischt, auf die ich hauptsächlich mein Augenmerk gelegt habe.
OVG 33 als 832 (Löwenberg, Bahnhofstr.)
OVG 34 als 831 (Löwenberg, Bahnhofstr.)
Mit dem im Hintergrund befindlichen neuen MAN-Gelenkbus machte ich mich dann auf den Weg nach Oranienburg.
Wohin man mit einem ABC-Ticket so alles fahren kann...
zu den schriftlichen Sichtungen folgen nun Bilder...
3411 als 85 (Berlin-Mitte, Friedrich-List-Ufer)
Nach dieser Aufnahme fuhr meine Wenigkeit mit dem RE5 in die Region Oberhavel.
OVG 91 als 841 (Gransee, Bahnhofstr.)
OVG 101 als 833 (Gransee, Bahnhofstr.)
OVG 15 als 837 (Gransee, Bahnhofstr.)
OVG 23 als 835 (Gransee, Bahnhofstr.)
OVG 12 als 830 (Gransee, Kirchplatz)
OVG 109 als 833 (Gransee, Baustraße)
OVG 32 als 830 (Gransee, Baustraße)
OVG 21 als 836 (Gransee, Baustraße)
OVG 32 als 830 (Gransee, Baustraße)
Dann wartete ich auf den Heimfartzug, wurde aufgrund des leeren Bahnsteigs ein wenig skeptisch...nicht ohne Grund. Ein wenig verträumt schaute ich umher, als mein Herz plötzlich höher schlug. Ich Dödel stehe auf dem falschen Bahnsteig, baustellenbedingt halten auch die südwärts verkehrenden Züge auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig, dieser jedoch noch 200 m versetzt ist und durch den Tunnel erreicht wird. So musste ich meine Kufen schwingen lassen und sprintete
dort hin, in der Zwischenzeit stand der Zug bereits längst...in letzter Sekunde erreichte ich den Zug und sprang in die sich schließende Tür. Wäre ich gestolpert, hätte ich eine ganze Stunde mitten in der Walachai verweilen müssen und hätte in Löwenberg nicht noch zwei weitere alte MAN-Eindecker erwischt, auf die ich hauptsächlich mein Augenmerk gelegt habe.
OVG 33 als 832 (Löwenberg, Bahnhofstr.)
OVG 34 als 831 (Löwenberg, Bahnhofstr.)
Mit dem im Hintergrund befindlichen neuen MAN-Gelenkbus machte ich mich dann auf den Weg nach Oranienburg.
Wohin man mit einem ABC-Ticket so alles fahren kann...
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Re: Mittwoch, 11.1.2012 mit großem Erlebnisbericht & vielen Bildern
Hi,
@Oli: Au weia, da hast Du ja wirklich einen heftigen Tag erwischt. Besonders krass finde ich ja die Aktion im "Hunger-Bus" - aussen Klebepizza und innen Wurfpizza...
Ich selbst fotografiere ja wirklich gerne Kotzis, aber der Gestank dieser Dinger in geschlossenen Räumen ist doch wirklich einfach nur grauenhaft. Ich glaub', da wär' ich nicht weitergefahren, wenn's zu schlimm gewesen wäre. Als ich vorgestern abend am Gesundbrunnen von der S2 in die S41 umgestiegen bin, lag da auch so ein Haufen im Zug. Sah aus wie Bohneneintopf. Ich hab' mich dann doch für den nächsten Wagen entschieden. Der war zwar weiter vom richtigen Ausgang am Zielbahnhof entfernt, dafür bin ich darin nicht erstickt.
@Lüdi: Was sind denn das für seltsam lackierte OVG-Busse, die Du da fotografiert hast? Hellblau mit dunkelblauen Streifen? Hab' ich ja noch nie gesehen...
@Oli: Au weia, da hast Du ja wirklich einen heftigen Tag erwischt. Besonders krass finde ich ja die Aktion im "Hunger-Bus" - aussen Klebepizza und innen Wurfpizza...
Ich selbst fotografiere ja wirklich gerne Kotzis, aber der Gestank dieser Dinger in geschlossenen Räumen ist doch wirklich einfach nur grauenhaft. Ich glaub', da wär' ich nicht weitergefahren, wenn's zu schlimm gewesen wäre. Als ich vorgestern abend am Gesundbrunnen von der S2 in die S41 umgestiegen bin, lag da auch so ein Haufen im Zug. Sah aus wie Bohneneintopf. Ich hab' mich dann doch für den nächsten Wagen entschieden. Der war zwar weiter vom richtigen Ausgang am Zielbahnhof entfernt, dafür bin ich darin nicht erstickt.
@Lüdi: Was sind denn das für seltsam lackierte OVG-Busse, die Du da fotografiert hast? Hellblau mit dunkelblauen Streifen? Hab' ich ja noch nie gesehen...
Oberdeck- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41
Re: Mittwoch, 11.1.2012 mit großem Erlebnisbericht & vielen Bildern
Und wiedermal wundert sich das halbe Büro, warum ich, der neue Kollege seit heute, nun rum gaggere.Oberdeck schrieb:
- aussen Klebepizza und innen Wurfpizza...
Citaro-Fan- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt
Ähnliche Themen
» Mittwoch, 8.2.2012 mit vielen Bildern
» Sonntag, 04.11.2012 (mit Bildern zum SEV S46)
» Montag, 27.02.2012 mit 7 Bildern
» Ostersonntag, 08.04.2012 (mit zwei Bildern)
» Samstag, 11.02.2012 mit vielen Bildern
» Sonntag, 04.11.2012 (mit Bildern zum SEV S46)
» Montag, 27.02.2012 mit 7 Bildern
» Ostersonntag, 08.04.2012 (mit zwei Bildern)
» Samstag, 11.02.2012 mit vielen Bildern
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Sichtungen, Aktuelle Tagesereignisse
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|