Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil I (Mehrteiler)
2 verfasser
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Verkehr ausserhalb von Berlin und Brandenburg
Seite 1 von 1
Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil I (Mehrteiler)
Hi,
Teil I:
zwischen dem 22.-24.06.2012 stand eine lang geplante Fahrt ins schöne Kopenhagen, Hauptstadt Dänemarks, an.
Bereits vor einem Jahr war eine Reise dort hin fest geplant, wurde jedoch nicht umgesetzt.
Aber seht selbst...
Das stand im Vordergrund der Fahrt, die City-Trafik Doppeldeckerbusse vom
Verkehrsunternehmen Movia.
[/url]
Müller´s Doppeldecker
Auf der Autofähre von Puttgarden nach Rosby gab es ein wahres
Schlaraffenland für Naschkatzen
[/url]
XXL Kinder Schokolade
Ich habe noch nicht gehört, dass man auch mit einem Lutscher erschlagen
werden kann...
[/url]
XXL Lolli
Ladeklappe auf, Busfahrer schläft...wir sind in Dänemark, zuletzt vor
ca. 18 Jahren.
[/url]
Rosby
Mit etwas Verspätung erreichen wir die Inglersgarde am Hauptbahnhof von
Kopenhagen, der Treffpunkt für Reisebusse.
[/url]
Eurolines in Kopenhagen, Inglersgarde
[/url]
Blick auf Kobenhavn H Central Center
[/url]
2803 als Linie 250S am Kopenhagener Hauptbahnhof
Es folgt eine Mitfahrt durch die Altstadt bis zur Endhaltestelle am Hafen in Kvasthus broen.
[/url]
2819 als Linie 65E in Kvasthus broen
[/url]
2820 als Linie 65E
[/url]
Unterdeck 2819 als Linie 65E
Bis 2007 fuhren auch auf dieser Linie...
[/url]
1045 als Linie 10 am Mozards Plads
und auf der "15" Doppeldecker des gleichen Typs vom Unternehmen Arriva.
[/url]
1333 als Linie 15 in Vesterport st
[/url]
2804 als Linie 250S am Kobenhavn Central Stadion in der Bernstorffgade
[/url]
Betriebshof von Movia am Sydhavn
Die Metro von Kopenhagen wurde erst 2002 erbaut und seither wird das Streckennetz erweitert.
Den Beruf U-Bahnfahrer hat es durch die erst junge Geschichte nie gegeben, da die Züge voll automatisch verkehren, also ohne Fahrer.
[/url]
Metro als M1 im Bahnhof Bella Center
[/url]
2806 als Linie 250S am Bella Center st.
[/url]
1161 als Linie 150S am Kongens Nytorv
Danach stiegen wir wieder in die DD-Linie 250S und fuhren zum westlichen Ende, nach Buddinge.
Auf dem Rückweg stiegen wir am Forum aus.
[/url]
2810 als Linie 250S am Forum
[/url]
2811 als Linie 250S am Otto Monsteds Plads
...zweiter Teil folgt.
Teil I:
zwischen dem 22.-24.06.2012 stand eine lang geplante Fahrt ins schöne Kopenhagen, Hauptstadt Dänemarks, an.
Bereits vor einem Jahr war eine Reise dort hin fest geplant, wurde jedoch nicht umgesetzt.
Aber seht selbst...
Das stand im Vordergrund der Fahrt, die City-Trafik Doppeldeckerbusse vom
Verkehrsunternehmen Movia.
[/url]
Müller´s Doppeldecker
Auf der Autofähre von Puttgarden nach Rosby gab es ein wahres
Schlaraffenland für Naschkatzen
[/url]
XXL Kinder Schokolade
Ich habe noch nicht gehört, dass man auch mit einem Lutscher erschlagen
werden kann...
[/url]
XXL Lolli
Ladeklappe auf, Busfahrer schläft...wir sind in Dänemark, zuletzt vor
ca. 18 Jahren.
[/url]
Rosby
Mit etwas Verspätung erreichen wir die Inglersgarde am Hauptbahnhof von
Kopenhagen, der Treffpunkt für Reisebusse.
[/url]
Eurolines in Kopenhagen, Inglersgarde
[/url]
Blick auf Kobenhavn H Central Center
[/url]
2803 als Linie 250S am Kopenhagener Hauptbahnhof
Es folgt eine Mitfahrt durch die Altstadt bis zur Endhaltestelle am Hafen in Kvasthus broen.
[/url]
2819 als Linie 65E in Kvasthus broen
[/url]
2820 als Linie 65E
[/url]
Unterdeck 2819 als Linie 65E
Bis 2007 fuhren auch auf dieser Linie...
[/url]
1045 als Linie 10 am Mozards Plads
und auf der "15" Doppeldecker des gleichen Typs vom Unternehmen Arriva.
[/url]
1333 als Linie 15 in Vesterport st
[/url]
2804 als Linie 250S am Kobenhavn Central Stadion in der Bernstorffgade
[/url]
Betriebshof von Movia am Sydhavn
Die Metro von Kopenhagen wurde erst 2002 erbaut und seither wird das Streckennetz erweitert.
Den Beruf U-Bahnfahrer hat es durch die erst junge Geschichte nie gegeben, da die Züge voll automatisch verkehren, also ohne Fahrer.
[/url]
Metro als M1 im Bahnhof Bella Center
[/url]
2806 als Linie 250S am Bella Center st.
[/url]
1161 als Linie 150S am Kongens Nytorv
Danach stiegen wir wieder in die DD-Linie 250S und fuhren zum westlichen Ende, nach Buddinge.
Auf dem Rückweg stiegen wir am Forum aus.
[/url]
2810 als Linie 250S am Forum
[/url]
2811 als Linie 250S am Otto Monsteds Plads
...zweiter Teil folgt.
Zuletzt von der Lüdenscheider am So 26 Aug 2012, 20:34 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil II
Teil II:
Bei strömenden Regen entstanden auch die folgenden Aufnahmen.
[/url]
2806 als Linie 250S am Tekniks Skole
[/url]
2804 als Linie 250S in der Njalsgade
Der Stadtteil Amagerbro hat wirklich seinen Reiz.
[/url]
2817 als Linie 250S in der Safjordsgade
[/url]
2802 als Linie 250S in der Leifssgade
[/url]
2814 als Linie 250S an der Hans Tausens Kirke
[/url]
2803 als Linie 250S in der Leifsgade
[/url]
2821 als Linie 250S am Otto Monsteds Plads
Dann zog der Regen ab und es ging zur Linie 65E.
[/url]
2805 als Linie 65E am Mozards Plads
Mit 2820, der durch eine desaströse Taktik leider völlig unfotografiert blieb, fuhren wir zurück ins Stadtzentrum.
[/url]
SA 9178 als S-tog Linie A im Bahnhof Dybbolsbro
[/url]
2819 als Linie 65E auf der Kalvebod Brygge
[/url]
2805 als Linie 65E im Museumsviertel
[/url]
Blick auf Holmenskanal
[/url]
2802 als Linie 250S in der Hambrosgade
[/url]
2810 als Linie 250S auf dem Andersens Boulevard
[/url]
1542 als Linie 2A in Lergravsparken st.
In den Abendstunden fuhren wir noch ein wenig Metro und S-tog.
Am nächsten Morgen erwachten wir im Hochbett und hatten aus dem 15. Stock unseres Domizils dieses Aussicht.
[/url]
Blick auf Stadtteil Amagerbro
Dritter Streich folgt sogleich...
Bei strömenden Regen entstanden auch die folgenden Aufnahmen.
[/url]
2806 als Linie 250S am Tekniks Skole
[/url]
2804 als Linie 250S in der Njalsgade
Der Stadtteil Amagerbro hat wirklich seinen Reiz.
[/url]
2817 als Linie 250S in der Safjordsgade
[/url]
2802 als Linie 250S in der Leifssgade
[/url]
2814 als Linie 250S an der Hans Tausens Kirke
[/url]
2803 als Linie 250S in der Leifsgade
[/url]
2821 als Linie 250S am Otto Monsteds Plads
Dann zog der Regen ab und es ging zur Linie 65E.
[/url]
2805 als Linie 65E am Mozards Plads
Mit 2820, der durch eine desaströse Taktik leider völlig unfotografiert blieb, fuhren wir zurück ins Stadtzentrum.
[/url]
SA 9178 als S-tog Linie A im Bahnhof Dybbolsbro
[/url]
2819 als Linie 65E auf der Kalvebod Brygge
[/url]
2805 als Linie 65E im Museumsviertel
[/url]
Blick auf Holmenskanal
[/url]
2802 als Linie 250S in der Hambrosgade
[/url]
2810 als Linie 250S auf dem Andersens Boulevard
[/url]
1542 als Linie 2A in Lergravsparken st.
In den Abendstunden fuhren wir noch ein wenig Metro und S-tog.
Am nächsten Morgen erwachten wir im Hochbett und hatten aus dem 15. Stock unseres Domizils dieses Aussicht.
[/url]
Blick auf Stadtteil Amagerbro
Dritter Streich folgt sogleich...
Zuletzt von der Lüdenscheider am So 26 Aug 2012, 20:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil III
Teil III:
Nur wenige Schritte entfernt, waren wir schon am 250S angelangt.
Von Brachland, Szenekiez bis Hochhaussiedlung- alles auf dieser Linie.
[/url]
2808 als Linie 250S in Haralds
[/url]
2809 als Linie 250S in Haralds
[/url]
2809 als Linie 250S in Buddinge
[/url]
2811 als Linie 250S in der Gladsaxe Ringvej
[/url]
2811 als Linie 250S in der Gladsaxevej
[/url]
aus 2811 als Linie 250S auf der Schnellstraße Gladsaxevej
Kein Wunder, dass die Dänen nicht durch die Vorrunde kommen, spielen sie doch wie lahme Enten.
[/url]
Fußballwiese
[/url]
2809 als Linie 250S am Banegardsplads
Es gibt sie doch!, MAN-Busse, auch wenige Citaro wurden im Meer voller Scania und Van Hool gesichtet.
[/url]
4002 als Linie 334 in Farum
[/url]
SA 8147 als s-tog Linie C im Bahnhof Koge
Aber auch dieses Bild gibt es vom Oberdeck...
[/url]
Messigarden
[/url]
2811 als Linie 250S am Forum st
[/url]
2804 als Linie 250S am Otto Monsteds Plads
[/url]
2813 als Linie 250S auf dem Andersens Boulevard
[/url]
Blick auf Christianshavn
[/url]
1952 als Linie 11A in der Bernstorffgade
[/url]
2813 als Linie 250S
Im Jahre 2011 gab es sogar mal einen DD-Einsatz auf der Linie 66, wie uns der Busfahrer verriet.
[/url]
1049 als Linie 66 in Operan
An der Metrostadion Christianshavn ging es dann ostwärts ins Neubauviertel.
[/url]
Metro als M1 im Bahnhof Bella Center
Es folgt Abschnitt IV.
Nur wenige Schritte entfernt, waren wir schon am 250S angelangt.
Von Brachland, Szenekiez bis Hochhaussiedlung- alles auf dieser Linie.
[/url]
2808 als Linie 250S in Haralds
[/url]
2809 als Linie 250S in Haralds
[/url]
2809 als Linie 250S in Buddinge
[/url]
2811 als Linie 250S in der Gladsaxe Ringvej
[/url]
2811 als Linie 250S in der Gladsaxevej
[/url]
aus 2811 als Linie 250S auf der Schnellstraße Gladsaxevej
Kein Wunder, dass die Dänen nicht durch die Vorrunde kommen, spielen sie doch wie lahme Enten.
[/url]
Fußballwiese
[/url]
2809 als Linie 250S am Banegardsplads
Es gibt sie doch!, MAN-Busse, auch wenige Citaro wurden im Meer voller Scania und Van Hool gesichtet.
[/url]
4002 als Linie 334 in Farum
[/url]
SA 8147 als s-tog Linie C im Bahnhof Koge
Aber auch dieses Bild gibt es vom Oberdeck...
[/url]
Messigarden
[/url]
2811 als Linie 250S am Forum st
[/url]
2804 als Linie 250S am Otto Monsteds Plads
[/url]
2813 als Linie 250S auf dem Andersens Boulevard
[/url]
Blick auf Christianshavn
[/url]
1952 als Linie 11A in der Bernstorffgade
[/url]
2813 als Linie 250S
Im Jahre 2011 gab es sogar mal einen DD-Einsatz auf der Linie 66, wie uns der Busfahrer verriet.
[/url]
1049 als Linie 66 in Operan
An der Metrostadion Christianshavn ging es dann ostwärts ins Neubauviertel.
[/url]
Metro als M1 im Bahnhof Bella Center
Es folgt Abschnitt IV.
Zuletzt von der Lüdenscheider am So 26 Aug 2012, 20:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil IV
Teil IV:
[/url]
2810 als Linie 250S auf der Lang Bro
[/url]
Blick auf Danhostel-Europas höchstes Herbergsgebäude
[/url]
2810 am Bella Center
[/url]
Metro als M1 bei Einfahrt in Bella Center
[/url]
2821 als Linie 250S am Bella Center st.
[/url]
3245 als Linie 33
[/url]
Metro als M1 im Bahnhof Orestad
[/url]
Metro als M1 bei Einfahrt in Bahnhof Orestad
[/url]
2814 als Linie 250S in der Njalsgade
[/url]
2802 als Linie 250S in der Leifsgade
[/url]
"Bryggen" als Linie 992 im Südhafen
[/url]
2810 als Linie 250S in der Sturlasgade
[/url]
2818 als Linie 250S in der Rysensteensgade
[/url]
2814 als Linie 250S am Kobenhavn H Central Stadion
[/url]
Linie 737 in der Bernstorffgade
[/url]
7163 als Linie 555 in Hoje Tastrup
[/url]
SE 4127 als s-tog Linie F in Alholm
Es folgt Teil V.
[/url]
2810 als Linie 250S auf der Lang Bro
[/url]
Blick auf Danhostel-Europas höchstes Herbergsgebäude
[/url]
2810 am Bella Center
[/url]
Metro als M1 bei Einfahrt in Bella Center
[/url]
2821 als Linie 250S am Bella Center st.
[/url]
3245 als Linie 33
[/url]
Metro als M1 im Bahnhof Orestad
[/url]
Metro als M1 bei Einfahrt in Bahnhof Orestad
[/url]
2814 als Linie 250S in der Njalsgade
[/url]
2802 als Linie 250S in der Leifsgade
[/url]
"Bryggen" als Linie 992 im Südhafen
[/url]
2810 als Linie 250S in der Sturlasgade
[/url]
2818 als Linie 250S in der Rysensteensgade
[/url]
2814 als Linie 250S am Kobenhavn H Central Stadion
[/url]
Linie 737 in der Bernstorffgade
[/url]
7163 als Linie 555 in Hoje Tastrup
[/url]
SE 4127 als s-tog Linie F in Alholm
Es folgt Teil V.
Zuletzt von der Lüdenscheider am So 26 Aug 2012, 20:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil V
Teil V
[/url]
Umsteigebahnhof Flintholm
[/url]
SH 4720 als s-tog Linie F im Bahnhof Norrebro
[/url]
Lokalbahnen im Bahnhof Hillerod
[/url]
Metro als M2 im Bahnhof Lindevang
[/url]
Metrostadion Forum
[/url]
2810 als Linie 250S in der Vesterbrogade
[/url]
Innenraum 2810 als Linie 250S am Radhusplads
[/url]
904 als Stadtrundfahrt am Hauptbahnhof Kopenhagen H Central Stadion
Am Sonntag, um 16 Uhr musste ich mich, so schwer es mir fiel, von Kopenhagen los lassen und fuhr zurück nach Berlin.
[/url]
Restaurant auf Scandlines Autofähre "Kronprinz Frederik"
P.s.:Die Doppeldeckerbusse verbleiben noch bis etwa Ende November in Kopenhagen, also gute 5 Monate.
Quelle: diverse Busfahrer
Es folgt Teil VI.
[/url]
Umsteigebahnhof Flintholm
[/url]
SH 4720 als s-tog Linie F im Bahnhof Norrebro
[/url]
Lokalbahnen im Bahnhof Hillerod
[/url]
Metro als M2 im Bahnhof Lindevang
[/url]
Metrostadion Forum
[/url]
2810 als Linie 250S in der Vesterbrogade
[/url]
Innenraum 2810 als Linie 250S am Radhusplads
[/url]
904 als Stadtrundfahrt am Hauptbahnhof Kopenhagen H Central Stadion
Am Sonntag, um 16 Uhr musste ich mich, so schwer es mir fiel, von Kopenhagen los lassen und fuhr zurück nach Berlin.
[/url]
Restaurant auf Scandlines Autofähre "Kronprinz Frederik"
P.s.:Die Doppeldeckerbusse verbleiben noch bis etwa Ende November in Kopenhagen, also gute 5 Monate.
Quelle: diverse Busfahrer
Es folgt Teil VI.
Zuletzt von der Lüdenscheider am So 26 Aug 2012, 20:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil VI
Teil VI:
[/url]
Gedser
[/url]
lange Seebrücke
Der Hinweg- als auch der Rückweg wurde mit einem DD zurückgelegt.
[/url]
Inglersgade
Bevor die Bilderserie startet, hier ein paar technische Daten zu den Doppeldecker.
Baujahr: 2001
Typ: Volvo B7lt/East-lancs
Busnummern: 2801-2814, 2816-2822
Busunternehmen: City-traffik
[/url]
2805 als Linie 65E in der Tietjensgade (Kobenhavn H Central Stadio)
[/url]
2804 als Linie 250S am Otto Monsteds Plads in Kopenhagen
[/url]
2822 & 2817 als Linie 250S auf der Aboulevard
Zwischendurch mal ein Link, welcher ein Bild vom Berliner DN 3042 im Einsatz auf der Linie 250S. Wahrscheinlich gab es seit 2001 ausschließlich Doppeldecker auf dieser Linie.
http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=14266
[/url]
2808 als Linie 250S am Forum St.
[/url]
2806 als Linie 250S am Kopenhagener Radhusplads
[/url]
2820 als Linie 250S am Thorvaldsen Plads
[/url]
Langebro aus 2822 als Linie 250S
[/url]
2818 als Linie 250S in der Haffdansgade
[/url]
2802 als Linie 250S auf dem Andersens Boulevard (Kopenhagen)
Das höchste Jugendherbergshaus Europas mit den höchsten Bustypen der Stadt.
[/url]
2810 als Linie 250S in der Hambrosgade (Kopenhagen)
[/url]
Wohngegend an der Islands Brygge
[/url]
2802 als Linie 250S in der Sturlasgade (Kopenhagen)
In dieser Straße befindet sich der Betriebshof, wo alle Liniendoppeldecker beheimatet sind. Fotos davon gibt es im vorherigen Beitrag.
[/url]
2802 als Linie 250S in der Thorvalds Borgs Gade (Kopenhagen)
Weiter führt die Linie von hier noch zur Metro am Bella Center.
Anmerkung: Video vom 24.06.2012
[/url]
Fußgängerbrücke über Sydhavn
Mit der Fähre ging es nach Nordre Toldbod...auf der Fahrt entstanden folgende Aufnahmen.
[/url]
Blick auf Ortsteil Amagerbro mit Havneparken
[/url]
Blick auf Museumsviertel
Teil VII folgt.
[/url]
Gedser
[/url]
lange Seebrücke
Der Hinweg- als auch der Rückweg wurde mit einem DD zurückgelegt.
[/url]
Inglersgade
Bevor die Bilderserie startet, hier ein paar technische Daten zu den Doppeldecker.
Baujahr: 2001
Typ: Volvo B7lt/East-lancs
Busnummern: 2801-2814, 2816-2822
Busunternehmen: City-traffik
[/url]
2805 als Linie 65E in der Tietjensgade (Kobenhavn H Central Stadio)
[/url]
2804 als Linie 250S am Otto Monsteds Plads in Kopenhagen
[/url]
2822 & 2817 als Linie 250S auf der Aboulevard
Zwischendurch mal ein Link, welcher ein Bild vom Berliner DN 3042 im Einsatz auf der Linie 250S. Wahrscheinlich gab es seit 2001 ausschließlich Doppeldecker auf dieser Linie.
http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=14266
[/url]
2808 als Linie 250S am Forum St.
[/url]
2806 als Linie 250S am Kopenhagener Radhusplads
[/url]
2820 als Linie 250S am Thorvaldsen Plads
[/url]
Langebro aus 2822 als Linie 250S
[/url]
2818 als Linie 250S in der Haffdansgade
[/url]
2802 als Linie 250S auf dem Andersens Boulevard (Kopenhagen)
Das höchste Jugendherbergshaus Europas mit den höchsten Bustypen der Stadt.
[/url]
2810 als Linie 250S in der Hambrosgade (Kopenhagen)
[/url]
Wohngegend an der Islands Brygge
[/url]
2802 als Linie 250S in der Sturlasgade (Kopenhagen)
In dieser Straße befindet sich der Betriebshof, wo alle Liniendoppeldecker beheimatet sind. Fotos davon gibt es im vorherigen Beitrag.
[/url]
2802 als Linie 250S in der Thorvalds Borgs Gade (Kopenhagen)
Weiter führt die Linie von hier noch zur Metro am Bella Center.
Anmerkung: Video vom 24.06.2012
[/url]
Fußgängerbrücke über Sydhavn
Mit der Fähre ging es nach Nordre Toldbod...auf der Fahrt entstanden folgende Aufnahmen.
[/url]
Blick auf Ortsteil Amagerbro mit Havneparken
[/url]
Blick auf Museumsviertel
Teil VII folgt.
Zuletzt von der Lüdenscheider am So 26 Aug 2012, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel VII
Teil VII:
[/url]
Fähre "Bryggen" als Ikke i rute (Betriebsfahrt) in Nordre Toldbod
[/url]
Wahrzeichen der Stadt "Meerjungfrau"
Am Abend fuhr ich noch mit der S-tog Linie F, fährt als einzige nicht aus dem Stadtgebiet und...
...mit dem 250S von Buddinge nach Central Stadion.
Nach der Metro-Nacht fing dieser City-Traffik Doppeldeckerbus die ersten Sonnenstrahlen ein.
[/url]
2806 als Linie 250S in der Thorshavnsgade (Kopenhagen)
[/url]
2805 als Linie 65E in der Tietjensgade am Tivoli (Kopenhagen)
[/url]
2817 als Linie 250S vor dem Postterminal in der Hambrosgade (Kopenhagen)
[/url]
2820 als Linie 65E am Sankt Annae Plads in Kvasthus broen (Kopenhagen)
[/url]
2819 als Linie 65E in der Tietjensgade (Kopenhagen)
[/url]
2817 als Linie 250S an der Jernbanegade (Kopenhagen)
[/url]
2812 als Linie 250S in der Jernbanegade am Cirkusbygningen (Kopenhagen)
[/url]
2821 als Linie 250S auf der Langebro (Kopenhagen)
[/url]
2814 als Linie 250S in der Leifsgade (Kopenhagen)
[/url]
2801 als Linie 250S in der Sturlasgade (Kopenhagen)
[/url]
2813 als Linie 250S in der Reykjaviksgade (Kopenhagen)
Bitte einsteigen, wer entlang des Sydhavn mitfahren möchte.
Anmerkung: Video vom 24.06.2012
[/url]
2803 als Ikke i rute in der Thorvald Borgs Gade (Kopenhagen)
Teil VIII folgt.
[/url]
Fähre "Bryggen" als Ikke i rute (Betriebsfahrt) in Nordre Toldbod
[/url]
Wahrzeichen der Stadt "Meerjungfrau"
Am Abend fuhr ich noch mit der S-tog Linie F, fährt als einzige nicht aus dem Stadtgebiet und...
...mit dem 250S von Buddinge nach Central Stadion.
Nach der Metro-Nacht fing dieser City-Traffik Doppeldeckerbus die ersten Sonnenstrahlen ein.
[/url]
2806 als Linie 250S in der Thorshavnsgade (Kopenhagen)
[/url]
2805 als Linie 65E in der Tietjensgade am Tivoli (Kopenhagen)
[/url]
2817 als Linie 250S vor dem Postterminal in der Hambrosgade (Kopenhagen)
[/url]
2820 als Linie 65E am Sankt Annae Plads in Kvasthus broen (Kopenhagen)
[/url]
2819 als Linie 65E in der Tietjensgade (Kopenhagen)
[/url]
2817 als Linie 250S an der Jernbanegade (Kopenhagen)
[/url]
2812 als Linie 250S in der Jernbanegade am Cirkusbygningen (Kopenhagen)
[/url]
2821 als Linie 250S auf der Langebro (Kopenhagen)
[/url]
2814 als Linie 250S in der Leifsgade (Kopenhagen)
[/url]
2801 als Linie 250S in der Sturlasgade (Kopenhagen)
[/url]
2813 als Linie 250S in der Reykjaviksgade (Kopenhagen)
Bitte einsteigen, wer entlang des Sydhavn mitfahren möchte.
Anmerkung: Video vom 24.06.2012
[/url]
2803 als Ikke i rute in der Thorvald Borgs Gade (Kopenhagen)
Teil VIII folgt.
Zuletzt von der Lüdenscheider am So 26 Aug 2012, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil VIII
Teil VIII:
[/url]
Betriebshof City-Traffik
Übrigens, in Kopenhagen gibt es derzeit keine Gelenkbusse, das könnte sich aber mit dem Wegfall der schönen DD' s vom Typ Volvo B7lt/East-lancs wieder ändern.
[/url]
2808 als Linie 250S in der Islands Brygge (Kopenhagen)
[/url]
Blick auf Sydhavn aus 2804
[/url]
2817 als Linie 250S in der Snorresgade (Kopenhagen)
[/url]
2806 als Linie 250S in der Njalsgade (Kopenhagen)
[/url]
2810 als Linie 250S auf der Langebro (Kopenhagen)
[/url]
Fähre "Nyhavn" als Linie 991 im Sydhavn
[/url]
Politi Volvo in der Hambrosgade
[/url]
2801 als Linie 250S in der Bernstorffsgade (Kopenhagen)
Zur Mittagszeit ging es via Ryparkken nach Klampenbourg im Norden der Stadt, ein Villengebiet direkt am Oresund und mit der Linie 14 zurück ins Zentrum.
[/url]
1953 als Linie 11A in der Hollbergsgade (Kopenhagen
[/url]
2819 als Linie 65E ebendort
[/url]
2804 als Linie 250S in der Bernstorffsgade
Um 16:15 verließ ich mit Rückenschmerzen und Plattfüßen sowie immer schwerer werdenden Augen die Perle.
[/url]
5641 als Linie 701 in einer Stadt im Süden Dänemarks
[/url]
URB Doppeldecker in Gedser
[/url]
Laderampe zur Fähre
[/url]
Sonnenuntergang auf der Ostsee
[/url]
Blick auf Warnemünde in der Mecklenburger Bucht
[/url]
Breitling
[/url]
Blick auf Warnow-Werft
Vom Oberdeck der Fähre ins Oberdeck des Reisebusses und die letzten Stunden nach Berlin verliefen wie im Schlaf.
Genau um Mitternacht erreichten wir mit 30 Minuten Verspätung den ZOB und um 0:50 kam ich nach Hause, wo ich mich erstmal mit Kartoffelsalat und übrig gebliebenen Minutensteaks stärkte.
Mich würde es freuen, wenn der eine oder andere von euch jetzt zu einer Fahrt nach Kopenhagen ermutigt wurde.
[/url]
Betriebshof City-Traffik
Übrigens, in Kopenhagen gibt es derzeit keine Gelenkbusse, das könnte sich aber mit dem Wegfall der schönen DD' s vom Typ Volvo B7lt/East-lancs wieder ändern.
[/url]
2808 als Linie 250S in der Islands Brygge (Kopenhagen)
[/url]
Blick auf Sydhavn aus 2804
[/url]
2817 als Linie 250S in der Snorresgade (Kopenhagen)
[/url]
2806 als Linie 250S in der Njalsgade (Kopenhagen)
[/url]
2810 als Linie 250S auf der Langebro (Kopenhagen)
[/url]
Fähre "Nyhavn" als Linie 991 im Sydhavn
[/url]
Politi Volvo in der Hambrosgade
[/url]
2801 als Linie 250S in der Bernstorffsgade (Kopenhagen)
Zur Mittagszeit ging es via Ryparkken nach Klampenbourg im Norden der Stadt, ein Villengebiet direkt am Oresund und mit der Linie 14 zurück ins Zentrum.
[/url]
1953 als Linie 11A in der Hollbergsgade (Kopenhagen
[/url]
2819 als Linie 65E ebendort
[/url]
2804 als Linie 250S in der Bernstorffsgade
Um 16:15 verließ ich mit Rückenschmerzen und Plattfüßen sowie immer schwerer werdenden Augen die Perle.
[/url]
5641 als Linie 701 in einer Stadt im Süden Dänemarks
[/url]
URB Doppeldecker in Gedser
[/url]
Laderampe zur Fähre
[/url]
Sonnenuntergang auf der Ostsee
[/url]
Blick auf Warnemünde in der Mecklenburger Bucht
[/url]
Breitling
[/url]
Blick auf Warnow-Werft
Vom Oberdeck der Fähre ins Oberdeck des Reisebusses und die letzten Stunden nach Berlin verliefen wie im Schlaf.
Genau um Mitternacht erreichten wir mit 30 Minuten Verspätung den ZOB und um 0:50 kam ich nach Hause, wo ich mich erstmal mit Kartoffelsalat und übrig gebliebenen Minutensteaks stärkte.
Mich würde es freuen, wenn der eine oder andere von euch jetzt zu einer Fahrt nach Kopenhagen ermutigt wurde.
Zuletzt von der Lüdenscheider am So 26 Aug 2012, 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Re: Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil I (Mehrteiler)
Hi,
Beitrag ist provisorisch und wird nach erfolgter Mission wieder gelöscht.
Beitrag ist provisorisch und wird nach erfolgter Mission wieder gelöscht.
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Re: Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil I (Mehrteiler)
Hi,
@Rainer:
Ich habe nun auch Änderungen an den URL-Links der Fotos vorgenommen und diese auf das Wesentliche gekürzt...kannst du die Fotos jetzt endlich sehen?
Ansonsten weiß ich keinen Rat mehr und wir müssten mal ins I-Cafe.
@Rainer:
Ich habe nun auch Änderungen an den URL-Links der Fotos vorgenommen und diese auf das Wesentliche gekürzt...kannst du die Fotos jetzt endlich sehen?
Ansonsten weiß ich keinen Rat mehr und wir müssten mal ins I-Cafe.
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Re: Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil I (Mehrteiler)
Hi,
@Gleisanschluss: Wenn Du die Fotos sehen willst, benötigst Du einfach nur ein wenig Geduld! Es dauert halt einen Moment, bis alles geladen ist, erst dann werden die Fotos auf einen Schlag sichtbar. Dieser "Moment" kann, je nach Leistungsfähigkeit der Internetleitung und des eigenen Rechners, von unterschiedlich langer Dauer sein. Am besten wäre es, Du würdest das ursprüngliche Kopenhagen-Thema ganz regulär anklicken und anschliessend absolut nichts weiter tun als abwarten - notfalls fünf Minuten lang. Wenn bis dahin nix passiert ist, dann ist entweder Dein Rechner oder Dein Webanbieter oder beides internetungeeignet.
@Lüdi: Falls es beim Gleiser tatsächlich nur an mangelnder Geduld liegt, brauchst Du nix weiter zu machen, aber falls sein PC oder seine Leitung die Problemursache ist, wäre es sinnvoller gewesen, die einzelnen Teile jeweils als eigenes Thema zu gestalten (das könnte ja auch an einer anderen Stelle des Forums gemacht werden, damit Du nicht noch versehentlich das Kopenhagener Hauptthema löschst), so dass sich die vielen Fotos über mehrere Einzelthemen erstrecken und sich dadurch die Ladezeit erheblich verkürzt. Wenn die einzelnen Teile doch wieder alle in einem Thema stecken, so wie es hier jetzt der Fall ist, wird der Gleiserich die Fotos nie sehen, falls er keine Geduld aufbringen kann.
Und ich hab' mich schon gewundert, was hier los ist - jetzt ist alles klar.der Lüdenscheider schrieb:Hi,
@Rainer:
Ich habe nun auch Änderungen an den URL-Links der Fotos vorgenommen und diese auf das Wesentliche gekürzt...kannst du die Fotos jetzt endlich sehen?
Ansonsten weiß ich keinen Rat mehr und wir müssten mal ins I-Cafe.
@Gleisanschluss: Wenn Du die Fotos sehen willst, benötigst Du einfach nur ein wenig Geduld! Es dauert halt einen Moment, bis alles geladen ist, erst dann werden die Fotos auf einen Schlag sichtbar. Dieser "Moment" kann, je nach Leistungsfähigkeit der Internetleitung und des eigenen Rechners, von unterschiedlich langer Dauer sein. Am besten wäre es, Du würdest das ursprüngliche Kopenhagen-Thema ganz regulär anklicken und anschliessend absolut nichts weiter tun als abwarten - notfalls fünf Minuten lang. Wenn bis dahin nix passiert ist, dann ist entweder Dein Rechner oder Dein Webanbieter oder beides internetungeeignet.
@Lüdi: Falls es beim Gleiser tatsächlich nur an mangelnder Geduld liegt, brauchst Du nix weiter zu machen, aber falls sein PC oder seine Leitung die Problemursache ist, wäre es sinnvoller gewesen, die einzelnen Teile jeweils als eigenes Thema zu gestalten (das könnte ja auch an einer anderen Stelle des Forums gemacht werden, damit Du nicht noch versehentlich das Kopenhagener Hauptthema löschst), so dass sich die vielen Fotos über mehrere Einzelthemen erstrecken und sich dadurch die Ladezeit erheblich verkürzt. Wenn die einzelnen Teile doch wieder alle in einem Thema stecken, so wie es hier jetzt der Fall ist, wird der Gleiserich die Fotos nie sehen, falls er keine Geduld aufbringen kann.
Oberdeck- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41
Gesponserte Inhalte
Ähnliche Themen
» Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel
» Neue Doppeldecker für Bagdad...
» München: MVV testet Doppeldecker...
» Werbefilm: Doppeldecker der Bundesbahn von 1950!
» Neue Doppeldecker für Bagdad...
» München: MVV testet Doppeldecker...
» Werbefilm: Doppeldecker der Bundesbahn von 1950!
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Verkehr ausserhalb von Berlin und Brandenburg
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|