Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Eingabefeld

5 verfasser

Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Neues Eingabefeld

Beitrag  Citaro-Fan Mi 12 Jun 2013, 16:43

Hi,

seit heute muß sich hier irgendwas verändert haben, denn diesen Text schreibe ich in einem stark veränderten Eingabefeld. Zum Beispiel fehlen rechts die ganzen Smileys, die ich mir für die Sichtungen erst suchen mußte. Wer also Buslogos braucht, muß jetzt auf die "Smilie-Schaltfläche" klicken.

Ist das bei euch jetzt auch so und weiß jemand warum das geändert wurde?
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Re: Neues Eingabefeld

Beitrag  der Lüdenscheider Mi 12 Jun 2013, 18:00

Hi,

ja, auch keine Ahnung.

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Re: Neues Eingabefeld

Beitrag  Citaro-Fan Fr 14 Jun 2013, 21:11

Hab mich eben mal schlau gemacht:

Am 11.06. wurde vom Betreiber her ein neuer Editor eingebaut. Das Screenshot davon zeigt genau das neue Eingabefeld. Aber nach dem ersten Schreck gewöhnt man sich allmählich dran. Smile
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Re: Neues Eingabefeld

Beitrag  Oberdeck Sa 22 Jun 2013, 02:48

Hi,

ob ich mich an das neue Schreibfeld jemals gewöhnen werde, wage ich zu bezweifeln. Besonders der Umstand, dass Bilder und Smilies direkt im Schreibfeld angezeigt werden und die Tatsache, dass Zitate nur noch unter größten Schwierigkeiten eingefügt werden können, rauben mir praktisch den letzten Nerv. Wenigstens wird die Smiley-Auswahl jetzt wieder rechts neben dem Schreibfeld angezeigt.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Re: Neues Eingabefeld

Beitrag  Gleisdreieck Sa 22 Jun 2013, 23:41

Ich begreife nicht, was die mit diesen Verschlechterungen erreichen wollen? Das neue Eingabefeld gab es übrigens schon immer, nur musste man es extra einschalten: A→AA, bzw. zurück: AA→A. Dadurch ließ sich manches, z.B. Lächlis, nachträglich an der richtige Stelle einfügen, was sonst automatisch am Ende landete. Vielleicht gab es dazu zu viele Beschwerden und man hat den einfachsten Weg gewählt und das alte Eingabefeld einfach geschlossen.

Die Zitatfunktion zu ändern, ist allerdings ein nicht zu überbietender Schwachsinn. Hoffentlich beschweren sich deswegen viele andere Forenbetreiber bei der Zentrale. Flop1
 
Immerhin ist uns das Schicksal der Foren-city bis jetzt erspart geblieben, im Gegensatz zum Herthaforum & Zooforum, da war alles komplett verloren. Als ich nach der Schließung damals rumgefragt hatte, wurde mir „forumieren“ empfohlen und ich schrieb diesen Dankesbeitrag: http://from-their-hearts.forumieren.de/t543-gastebuch#28407. Leider ist bei denen jetzt idiotischerweise der Gästebereich geperrt, so dass dort nur noch schreiben kann, wer kein Gast ist, was logischerweise keiner tut. Mauer Deshalb kann ich nicht überprüfen, ob die dasselbe Problem haben. Flop1

Nachdem hier schon so viel geschrieben wurde, würde ich die Verschlechterungen erst mal zähneknirschend in Kauf nehmen, in der Hoffnung, dass sich nicht noch mehr verschlechtert. Schließlich sollte es als Ersatz für das damals sterbende BVG-Forum dienen und fungiert jetzt als offene Variante des Nachfolgeforums, was auch gut genutzt wird. Wieso der letzte Absatz jetzt in einer leicht veränderten Schrift & Farbe kommt, ist mir allerdings ein Rätsel. ahnungslos

Nachtrag:
Jetzt wird es noch viel unsinniger: Der folgende von der Forumieren-Firma neu eingebaute Fehler ist nicht bei Feuerfux, sondern nur im Internetexplorer festzustellen. Dazu wird das Thema über Spandauer Straßenbahnen von Ulrich ausgewählt:

https://uval.forumieren.com/t1056-der-m45-ein-schienenersatzverkehr


Am Ende steht sein Gruß „Viele Grüße Ulrich C“. Das Wort „Ulrich“ ist jetzt anklickbar und wer das tut, landet bei ebay. Weiter geht es im Antwortbeitrag von René: Wer dort im 2.Absatz auf „Spandau“ klickt, landet ebenfalls bei ebay.
Hat jemand eine Erklärung für diesen Schwachsinn? überascht1

Es werden auch ständig mehrere Leerzeilen in die geschriebenen Texte eingebaut.


Zuletzt von Gleisdreieck am So 23 Jun 2013, 02:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Von Philipp entdeckten Tippfehler beseitigt.)
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Re: Neues Eingabefeld

Beitrag  fischefüttern So 23 Jun 2013, 00:13

Letzteres hatte ich auch schon mal beobachtet. Das liegt aber soweit ich weiß nicht an "forumieren", sondern ist ein Tool des Browsers. Das würde auch in anderen Texten Wörter erkennen und sie zu Links umwandeln, die sich dann um irgendetwas im Zusammenhand mit dem angeklickten Wort handeln. Wahrscheinlich 'ne ganz perfide Werbeidee.

Was noch herauszufinden wäre ist, was "Lehrzeilen" sind. Das müsstetst aber du, Rainer, erklären.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Re: Neues Eingabefeld

Beitrag  Oberdeck So 23 Jun 2013, 02:25

fischefüttern schrieb:Was noch herauszufinden wäre ist, was "Lehrzeilen" sind. Das müsstetst aber du, Rainer, erklären.
Dann erklärst Du uns aber bitte auch, was eine "Zusammenahnd" ist, okay? Plümpel

Dass sich die Schriftart verändert, habe ich bei meinen Beiträgen auch schon erlebt. Gestern wollte ich einen Beitrag zitieren und wann immer ich unter dem Zitat mit meinem Text begonnen hatte, wurde dieser kursiv dargestellt. Der entsprechende Button war auch "eingeschaltet", also weiss unterlegt, das ließ sich aber leider nicht abschalten. Ich war also dazu gezwungen zuerst das Zitat zu markieren und zu kopieren, dann im Browser einen Schritt zurück zu gehen, anschließend über den "Antworten"-Button zu antworten und das Zitat selbst in meinen Antwortbeitrag einzuarbeiten.

Ganz schlimm ist es auch, wenn ich einen Beitrag woanders verfasse und hier dann noch zusätzliches in den Beitrag einfügen will. Das gestaltet sich seit der Neuerung als überaus schwierig. Hier mal ein Beispiel: Ich schreibe in einem anderen Forum einen Sichtungsbeitrag, in dem nur Busse vorkommen. Für das Universalforum will ich jetzt aber noch ein paar Bimmelbahnen dazuschreiben, dann passiert das...

 Bus 100: 7341, 7410, 7987;
 Bus 200: 6913, 6981, 7170, 7784, 7922;
 Bus 300: 6799, 7238, 7783, 7937;
Tram 10: 9874, 9964, 9966;
Tram 20: 9821, 9851, 9900, 9902, 9943;
Tram 30: 9809, 9831, 9898, 9940.

...eigentlich müsste es aber so aussehen...

 Bus 100: 7341, 7410, 7987;
 Bus 200: 6913, 6981, 7170, 7784, 7922;
 Bus 300: 6799, 7238, 7783, 7937;
 Tram 10: 9874, 9964, 9966;
 Tram 20: 9821, 9851, 9900, 9902, 9943;
 Tram 30: 9809, 9831, 9898, 9940.

Eine Sache finde ich besonders krass. Wenn ich auf "zitieren" drücke und im Schreibfeld daraufhin das gelbe Zitatfeld angezeigt wird, kann ich den Mauszeiger manchmal nicht in das drunter liegende weisse Schreibfeld setzen - geht einfach nicht. Er bleibt stur und eigensinnig im gelben Feld, so dass mein Text mit ins Zitat eingefügt wird. Auch dann bleibt mir nichts anderes übrig, als wie bereits am Anfang beschrieben vorzugehen. Sehr nervig alles.

Übrigens: Die Grinsebacken konnte ich auch beim alten Schreibfeld immer direkt dorthin setzen, wo sie landen sollten. Lediglich einige andere BB-Codes (Bild, Video, Zitat oder Link einfügen) haben sich automatisch immer an den Schluss gesetzt, wenn ich sie nachträglich in bereits verfassten Text einbauen wollte, so dass ich sie nach dem Einfügen dann ausschneiden und an der richtigen Stelle wieder einsetzen musste.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Re: Neues Eingabefeld

Beitrag  Oberdeck So 23 Jun 2013, 05:34

Hi,

jetzt hätte ich mir das ganze Geschreibsel sparen können, denn ich habe inzwischen herausgefunden, wie man wieder auf das alte Schreibfeld umstellen kann. Einfach oben den letzten Button drücken, das ist der hier...

Neues Eingabefeld 3fbf

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Re: Neues Eingabefeld

Beitrag  Citaro-Fan Di 25 Jun 2013, 15:01

Oberdeck schrieb:Hi,

jetzt hätte ich mir das ganze Geschreibsel sparen können, denn ich habe inzwischen herausgefunden, wie man wieder auf das alte Schreibfeld umstellen kann. Einfach oben den letzten Button drücken, das ist der hier...

Neues Eingabefeld 3fbf

Winke
Das hatte ich auch schon rausgefunden, nur habe ich es verpeilt, euch hier vorm Wochenende noch mitzuteilen. Mauer
Aber wenigstens sind die Smilies wieder an ihrem alten Stammplatz und somit direkt wählbar. Top
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Neues Eingabefeld Empty Re: Neues Eingabefeld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten