Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

2 verfasser

Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Sa 22 Jan 2011, 02:32

Parallel zum Zooforum auch hier das folgende Rätsel, in dem ein Tier zu erraten ist:

Dann wollen wir mal! Welches gewaltige Tier ist das wohl?

Yeti
Oberdeck schrieb:Gewaltig? Bist du denn groß oder eher schwer? Oder vielleicht beides? Hast Du einen langen Hals, einen fetten Hintern oder lebst Du im Wasser? Trägst Du einen Pelzmantel oder nicht?

Ich glaube, das reicht für den Anfang.
Das Gewaltige kann ich erst am Ende beschreiben, denn da hatten wir schon eine Diskussion und dann wüßte es jeder sofort.

Nicht groß, nicht schwer, keinen Hals, keinen besonderen Hintern, nicht im Wasser & ohne Pelz. Da bleibt wohl nicht mehr viel übrig?

Insekt
Gleisdreieck schrieb:So, da bin ich wieder!
Oberdeck schrieb:Hmmm, dann tippe ich auf eine Cobra oder eine Python.
Wilbär schrieb:UPS schüchtern Ok, dann könnte es ja vllt auch noch ein Insekt sein?
Ja, womit auch alle anderen Fragen beantwortet sind. Versteift euch nicht auf das "gewaltig", das vergessen wir erst mal & das kläre ich hinterher auf - zumindest, wenn ich dran denke. 🐱

Jetzt ratet erst mal die Gattung, dann sehen wir weiter. Very Happy

Fliegt!
Wilbär schrieb:Kannst du fliegen?
Kann ich und fliege nach Herzenslust! Very Happy

Ärgerlich
Wolli schrieb:Hallo Rainer.

Könntest du bitte hier nur mit uns das Rätsel machen. Es irritiert wenn du immer das Abrißhausforum ins Spiel bringst. Neutral
Das fände ich jetzt wirklich schade, denn so ist das viel interessanter und wir sind auch schon sehr weit vorangekommen. Sad

Verbot
Im Zooforum darf ich leider deine Antworten nicht mehr veröffentlichen - die wollen das nicht. Einer ist schon ausgerastet.

Jedenfalls ist man dort schon bei einem Käfer angekommen und den gesuchten kennst du mit Sicherheit nicht. bätsch
Oberdeck schrieb:Gut, es ist also ein Käfer gesucht. Da Du ja schreibst, daß man sich nicht so sehr auf die Bezeichnung "gewaltig" beziehen sollte, gehe ich also aus, daß ein ganz besonders kleiner Käfer gesucht ist, vielleicht sogar der kleinste der Welt. Deshalb tippe ich auf die Käfergattung der Ptiliidae (Federflügler), die oft weniger als einen Millimeter groß sind.

Auszug
Hier ein Auszug aus dem Zooforum:
Ich habe jedenfalls noch nie Mistkäfer fliegen sehn. Schön, daß man sogar auf diese Weise etwas zulernen kann. Very Happy

Mit der Größe, das war ein Mißverständnis, er ist nämlich noch wesentlich kleiner als ein Marienkäfer. Außerdem sind es nicht direkt Punkte, sondern eher unterschiedlich dunkle Schattierungen.

Marienkäfer ist schon so in der Art, aber mehr in Wald & Wiesen, meiner ist dafür eher untypisch. Der gesuchte ist also nicht typisch für den Wald!
Das mit dem fressenden Maikäfer vergessen wir lieber, aber mit der Blattlaus kommen wir wieder ein Stück näher, doch auch die ist noch zu groß.

Im Zooforum wurde er anschließend geraten.

Hier ist er in 60facher Vergrößerung:

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Mistviehg

Nicht vergessen!
Soweit der Original-Fragebeitrag aus dem Zooforum. Es können übrigens alle mitraten!

Jetzt kläre ich auch das "mächtig-gewaltig" auf: Das ist nämlich der Ärger, den er anrichtet.


Zuletzt von Gleisdreieck am Fr 07 Dez 2012, 02:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Lächlis-Anpassung soweit möglich.)
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  M37 Di 05 Apr 2011, 23:26

Sieht nach ner Zecke oder so was aus... Suspect
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 06 Apr 2011, 02:20

Nein, eine Zecke ist viel größer und ist ein Spinnentier. Zecken sind gefährliche Krankheitsüberträger. Du solltest sie dir mal bei Wiki anschauen!

"Sowas" ist schon richtiger. BfB-Kicher Aber was? Wir wissen bereits, ein 1mm großer Käfer. Nur wie ist seine Bezeichnung?
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  M37 Mi 06 Apr 2011, 11:58

Ist das ein Museumskäfer???
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 06 Apr 2011, 12:49

Was ist das denn? Ein alter VW? Ich glaube, der wäre größer als 1mm. BfB-Kicher
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  M37 Mi 06 Apr 2011, 13:09

Es sah dem ganz ähnlich aus...
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=58&g=g5
Musst dann auf Museumskäfer gehen...
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 06 Apr 2011, 16:06

Super! Du bist ganz nah dran. Dein Vorschlag enthält ein ganz wichtiges Stichwort zur Lösungsfindung und stimmt in allem zu 99% mit dem Gesuchten überein. Der richtige Name steht auch in der Liste. Er wurde von Asylanten eingeschleppt und sein Name ist typisch für alles, was aus der Gegend kommt. Die Farbe des dortigen Abbilds stimmt nicht mit dem hiesigen überein.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  M37 Mi 06 Apr 2011, 16:32

Ist es der Tabakkäfer??
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 06 Apr 2011, 17:52

Nein, Tabak ist ja nicht typisch für irgendeine Gegend, aber er sieht ganz ähnlich aus. Der gesuchte sieht in der dortigen Datei genauso aus wie die beiden von dir vorgeschlagenen.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  M37 Mi 06 Apr 2011, 20:04

Ist es der Teppichkäfer?? Der wird aber nicht 1 mm groß... :scratch:

ahnungslos
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 06 Apr 2011, 20:37

Nein, der sieht auch nicht so aus wie die ersten beiden. Außerdem haben die beide deutsche Namen, aber wenn Asylanten die nach Deutschland eingeschleppt haben, ist der Name bestimmt nicht deutsch sondern wie alles, was da Tausende km entfernt liegt. Der sieht auf dem dortigen Foto genauso rot aus wie deine beiden roten.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  M37 Mi 06 Apr 2011, 22:01

Khaprakäfer, Wollkrautblütenkäfer oder Anthrenus pimpinellae, was einfach nur Latein ist...ich hab da keine Ahnung. No
Der ist rot??? Shocked Ich dachte auf deinem Bild er wäre, neben dem dunklen Hauptton, braun oder gelb. Shocked
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Do 07 Apr 2011, 03:14

Juhuu! Wir haben einen Sieger! cheers

Khapra klingt wie Mantra indisch und aus Indien kommt das Mistviech. Welche Farbe er hat, siehst du ja in meinem Foto. Rot ist er nur auf deiner Käferverzeichnis-Seite.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  M37 Do 07 Apr 2011, 10:09

Wuuhuu!! Very Happy Very Happy
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Fr 07 Dez 2012, 01:50

Von wegen 1mm. Eben kam so ein Drecksvieh angeflattert, daß 4mm fett war, also kurz vorm Herzinfarkt. Den habe ich ihm erspart, meine heutige gute Tat! bätsch

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] P1000733
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst] Empty Re: Tierrätsel: Was ist das für ein Viech? [gelöst]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten