Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

+3
Oberdeck
M37
Gleisdreieck
7 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck So 10 Nov 2013, 03:39

Hi,

im folgenden Video, auf das ich zufällig stieß, ist ein Hagelschauer und seine Auswirkungen in Süddeutschland zu sehen. Besonders beeindruckend finde ich ja die riesigen Hagelkörner mit bis zu 12 Zentimeter Durchmesser...



Shocked 

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan So 10 Nov 2013, 18:54

Au backe! Hilfe 
Habe bisher immer nur von 6 oder 7 cm Hagelkörner da unten gehört, aber 12 cm ist ja echt heftig.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Fr 06 Dez 2013, 09:00

Nachdem "Xaver" heute die ganze Nacht ans westseitige Schlafzimmerfenster geheult hat, darf ich seit ca. zehn Minuten hier die ersten Schneeflocken beobachten. Die Intensität nimmt grade zu und die Flocken werden größer, aber ob das liegen bleibt bezweifel ich mal.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Mo 27 Jan 2014, 21:42

So eine Winternacht hat auch seine Reize. So sieht es derzeit bei mir im Hinterhof aus:

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 P1060346

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 P1060347
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Mo 24 März 2014, 22:01

Das ist es, was ich solch wechselhaften Aprilwetter wie heute hasse. Setz mich, ungestört vom leichten Tröpfeln, aufs Rad und auf halber Strecke scheppert es plötzlich über mir. Ein Glück war es kein allzu lauter Naheinschlag, denn sonst wäre ich vor Schreck noch entweder linkerhand auf der Straße oder rechterhand im Zaun gelandet. Aber die Sorge, es könnte ja gleich nochmal rummsen, ließ mich dann fast doppelt so schnell weiter radeln, was meine Beine dann bis jetzt noch mit Muskelkater quittierten.  No
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  M37 So 07 Sep 2014, 10:40

Nach vielen Versuchen und vielen Gewittern, ist es mir endlich auch gelungen ein Bild von Blitzen zu machen. Das Gewitter gestern war dazu sehr geeignet. Top
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_7210
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan So 07 Sep 2014, 10:48

Sehr schönes Blitzbild. Hast du mit einer Kompaktkamera geschossen?

Das Gewitter gestern bot, zusammen mit der stattfindenen Pyronale, eine sehr interessante Geräuschkulisse hier in Spandau. Man konnte Donner und Raketenkracher zeitweise kaum unterscheiden. verrückt Ich und meine Schwester haben immer rumgerätselt von wo her das Wummern nun kam.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  M37 So 07 Sep 2014, 12:07

Die Pyronale hab ich auch aufgenommen, da ich beides von zu Hause sehen kann. BfB-Kicher Ach so, ich habe eine Spiegelreflex.
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan So 07 Sep 2014, 12:32

M37 schrieb:Die Pyronale hab ich auch aufgenommen, da ich beides von zu Hause sehen kann. BfB-Kicher Ach so, ich habe eine Spiegelreflex.
Tja, wer ganz oben wohnt, ist hier natürlich klar von Vorteil.
Ich hatte mal versucht, bei einem blitzintensiven Gewitter mit meiner kleinen Knipse einige Blitze zu filmen, aber das Video taugt eher zu einer Hintergrundprojektion in einer Disco.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Sa 18 Okt 2014, 18:44

Bis vor kurzem stand eine bedrohlich aussehende Feuerwalze westlich vor Spandau.
Diese ging einher mit sehr interessanten Himmelsfärbungen ...

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 P1070510

... ehe sie dann vor der Stadtgrenze innerhalb von Minuten von selbst verglühte.

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 P1070511
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 P1070512
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 P1070513
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Fr 09 Jan 2015, 21:46

Heute war ich doch sehr überrascht, dass der Winter doch keine so ruhige Jahreszeit sein kann. Zwar war Sturm vorhergesagt, aber das was da heute nachmittag im Bereich Tegel/Reinickendorf runterkam war doch ne Meldung wert. Dadurch, dass zu dem Wind auch noch teilweise sehr starker Regen und auch einzelne Blitze aus dem Bus zu sehen waren, glich es doch eher einem starken Sommergewitter, welchses ich so garnicht erwartet hatte. Rolling Eyes

Aber laut UWZ wird für Berlin noch bis Montag früh 1:30 Uhr vor starken Wind, in Böen bis 115 km/h, gewarnt.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  M37 Mi 18 März 2015, 20:16

Diese Woche ist, was die Himmelsphänomene angegeht, wirklich sehr spannend.Very Happy  
Neben dem Meteoriten über Süddeutschland und der Schweiz vom Montag, kann man heute Nacht mit viel Glück noch das Nordlicht über Deutschland sehen. Der Himmel soll klar bleiben, also sind die Chancen recht gut.
Die partielle Sonnenfinsternis komplettiert am Freitag die fantastische Woche! Top
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  M37 Do 07 Mai 2015, 16:44

M37 schrieb:Die partielle Sonnenfinsternis komplettiert am Freitag die fantastische Woche! Top
Ich hatte versucht die Sonnenfinsternis aufzunehmen, was auch ganz gut geklappt hat. Very Happy
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_0311

Am Dienstag, den 05.05.2015 kam es ja zum ersten heißen Sommertag in der Region. In den Abendstunden sollten starke Gewitter aufziehen, die Berlin nicht trafen. Allerdings zog eine Kilometerlange Wolke von Westen in Richtung Osten...
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_2314

Dabei schob sie die warme Luft vor sich her. An ihrer Kante sah es recht spektakulär aus und es wurde stürmisch...
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_2315
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_2318
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_2317

Im Westen wurde es dann wieder etwas freundlicher...
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_2319
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 07 Mai 2015, 17:42

Du hast eindeutig den besseren Ausblick. Top
Mich hat diese Front vom Fernseher weg gelenkt und ich wollte schon alles verrammeln. Als ich aber merkte, dass nichts runterkam, schoß ich noch zweimal gen Himmel und guckte weiter in die Röhre.

Hier die beiden Aufnahmen:

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 P1070712

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 P1070713

War ja ganz schön turblent in den Wolken. Irgendwo hörte ich auch von einem Tornado in MeckPomm. Rolling Eyes
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  M37 Fr 08 Mai 2015, 11:01

Citaro-Fan schrieb:Du hast eindeutig den besseren Ausblick. Top
Der Radius ist wirklich ziemlich groß, das ist schon schön, was man alles sehen kann.

Citaro-Fan schrieb:Irgendwo hörte ich auch von einem Tornado in MeckPomm. Rolling Eyes
Es waren sogar vier Tornados in Norddeutschland gesichtet worden. Shocked
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Fr 08 Mai 2015, 14:12

M37 schrieb:
Citaro-Fan schrieb:Irgendwo hörte ich auch von einem Tornado in MeckPomm. Rolling Eyes
Es waren sogar vier Tornados in Norddeutschland gesichtet worden. Shocked
Anscheint aber ohne größere Schäden. Hab jedenfalls nichts davon gehört.

Aber beim Anblick solcher turbulenten Wolken ergibt sich bei mir immer wieder der leicht beängstigende Gedanke, dass sich so ein Wirbel auch hier rmal entwickeln könnte.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  M37 Fr 08 Mai 2015, 14:38

Citaro-Fan schrieb:Anscheint aber ohne größere Schäden. Hab jedenfalls nichts davon gehört.
Naja, eigentlich schon:
http://www.stern.de/panorama/video-zeigt-den-tornado-der-buetzow-in-mecklenburg-vorpommern-verwuestet-hat-2191993.html

Citaro-Fan schrieb:Aber beim Anblick solcher turbulenten Wolken ergibt sich bei mir immer wieder der leicht beängstigende Gedanke, dass sich so ein Wirbel auch hier rmal entwickeln könnte.
Das Unwetter im Juli 2002 hatte durchaus das Potential dazu.
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  M37 Mo 06 Jul 2015, 10:52

Nach der großen Hitze, mit Temperaturen an die 40°C, kamen gestern wieder die Gewitter. Ein Blitz schien sogar bei mir in der Nähe eingeschlagen zu sein. Ich hatte erst nur das Geräusch gehört, wie der Blitz durch die Luft schnellt und dann einen Knall. Schon etwas beängstigend. Shocked
Aber, ich habe wieder ein paar Blitze gepixelt, zuerst in Richtung Westen, dann in Richtung Osten...

Das Wetterleuchten begann bei mir gegen 21 Uhr. Links ist übrigens der höchste Punkt des Hahnebergs, wo der Blitz aber in weiterer Entfernung hinunterkam...
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_3411

Einige Biltze waren sehr heftig, einen konnte ich davon aufnehmen...
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_3412

Szenenwechsel, im Olympiastadion war Helene Fischer mit einer Lichtshow...
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_3510

Und wie ich heute gelesen habe, wurde das Konzert kurz vor diesen Bildern gegen 22:30 Uhr wegen des Unwetters abgebrochen...
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_3511
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Img_3512
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 5 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten