Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

+3
Oberdeck
M37
Gleisdreieck
7 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 21 März 2013, 18:09

Oberdeck schrieb:Hattest Du nicht mal erwähnt, Du würdest in einem relativ enzeln stehenden Haus mit wenigen Etagen leben?
Das ist schon wieder ein paar Jährchen her. Ich wohne seit bald 6 Jahren in einem solcher Reihenhäuser.

Oberdeck schrieb:In jedem Fall schöne Eindrücke aus Hakenfelde. Top
Thank you. Very Happy
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Do 21 März 2013, 18:52

Citaro-Fan schrieb:Das ist schon wieder ein paar Jährchen her. Ich wohne seit bald 6 Jahren in einem solcher Reihenhäuser.
Moment mal, soll das heißen, dass Du auch innerhalb Hakenfeldes schon einmal umgezogen bist? Ich dachte, Dü wärest damals von der Falkenseer Chaussee nach Hakenfelde gezogen und würdest seither in der selben Wohnung leben...

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 21 März 2013, 18:57

Oberdeck schrieb:
Moment mal, soll das heißen, dass Du auch innerhalb Hakenfeldes schon einmal umgezogen bist? Ich dachte, Dü wärest damals von der Falkenseer Chaussee nach Hakenfelde gezogen und würdest seither in der selben Wohnung leben...
Das ist auch korrekt so. Ich dachte, mit dem einzeln stehenden Haus meintest du das in der "Falke".
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Do 21 März 2013, 19:08

Citaro-Fan schrieb:Das ist auch korrekt so. Ich dachte, mit dem einzeln stehenden Haus meintest du das in der "Falke".
Nee, nee. Als ich meinen ersten Besuch in Deiner Hakenfelder Wohnung geplant hatte, hast Du mir etwas von einem relativ einzeln stehenden Haus erzählt; meiner Ansicht nach fiel dabei sogar der Begriff "Flachbau".

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan So 24 März 2013, 09:58

Von der Wohnsituation zurück zum Winter:
Glatte Schneeflächen können bei Sonne schöne Schattenspiele hervorrufen.

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 P1040921
aufgenommen bei mir im Hinterhof
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Mi 08 Mai 2013, 16:17

Für gestern kann ich die ersten Gewitter des Jahres vermelden. Dummerweise genau als ich abends schlafen wollte, blitzte es. Allerdings hörten sich die Donner weiter entfernt an.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  M37 Mi 08 Mai 2013, 23:14

Citaro-Fan schrieb:Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 P1040921
Es erinnert mich irgendwie an ein Ultraschallbild. grübel

Ich glaub, in Berlin hat es jediglich nur geregnet. Die Gewitter zogen in den Nordwesten, sah jedenfalls spannend aus. Very Happy
M37
M37
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Do 09 Mai 2013, 18:55

M37 schrieb:
Ich glaub, in Berlin hat es jediglich nur geregnet. Die Gewitter zogen in den Nordwesten, sah jedenfalls spannend aus. Very Happy
Nordwesten kann stimmen, denn aus meinen westseitigen Schlafzimmer konnte ich das Aufflackern ständig sehen, auf der anderen Seite weniger.

Grade zog wieder ein Gewitter drüber, vor dem ich vor kurzem mit dem Rad erfolgreich geflohen bin. Doll war es aber nicht: ein paar entferntere Donner, etwas stärkerer Regen mit kleinen Hagel vermischt. Laut Blitzradar übrigens wieder Zugrichtung Südwest > Nordost.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Do 09 Mai 2013, 19:44

Citaro-Fan schrieb:Grade zog wieder ein Gewitter drüber, vor dem ich vor kurzem mit dem Rad erfolgreich geflohen bin. Doll war es aber nicht: ein paar entferntere Donner, etwas stärkerer Regen mit kleinen Hagel vermischt. Laut Blitzradar übrigens wieder Zugrichtung Südwest > Nordost.
Stimmt, lt. Niederschlagsradar müsste sich so zwischen 18 und 19 Uhr ein recht heftiges Unwetter im Havelland ausgetobt haben, am Rande dürfte auch Spandau davon betroffen gewesen sein.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Fr 17 Mai 2013, 17:24

Irgendwie war die letzten Tage noch von starken Gewittern für heute nachmittag die Rede. Davon ist aber bis jetzt kaum was zu sehen. Es hat eben lediglich einen leichten Schauer bei Sonnenschein gegeben. Bin mal gespannt, ob noch was kommt.

Edit. 20:35: Es kam dann noch zu einer stärkeren Quellung, die auch zweimal vor sich hin grummelte. Diese zog dann westlich von Spandau nordwärts vorbei.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Mi 29 Mai 2013, 05:18

Hi,

fischefüttern schrieb:Gewitter bei Nacht? Wann denn auch sonst?
fischefüttern schrieb:Ich finde es immer noch total ungewöhnlich, wenn's morgens Gewitter gibt.
Oooch, die habe ich schon zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten erlebt - selbst morgens in der Grundschule. Aber so richtig heftige scheint es tatsächlich eher abends zu geben. Vor einigen Jahren bin ich ja mal in ein spätabendliches Unwetter geraten, das es echt in sich hatte. Erst hatte ich mich mehr als eine Stunde lang in einem Hauseingang untergestellt, weil es unaufhörlich wie aus Eimern goss und dabei permanent herumgewitterte. Als die Gewitter dann heftiger wurden, und sich auch der Regen noch weiter verstärkte, bin ich dann samt Rad in die Bimmel gesprungen. Während der Fahrt blitzte und krachte es draussen ständig, am SEZ tobte draußen die wahre Hölle: Blitz und Donner in einem und das so, als wenn direkt neben einem eine Bombe einschlägt. Zahlreiche Leute, die aussahen, als wären sie unmittelbar zuvor in einen See gefallen, kamen aus allen Himmelsrichtungen herbeigelaufen und flüchteten sich in die Bahn. Leider hat sich auf der Fahrt zum Alex absolut nichts an der Wetterlage geändert, so dass ich dann mitten in dem Theater aussteigen musste. Obwohl ich von der Bimmel nur das kurze Stück am alten Saturn vorbei zum U2-Eingang gerannt bin, wurde ich nass bis auf die Knochen und irgendwo neben mir hat auch wieder so ein Bomben-Blitz eingeschlagen - Horror pur!
Und falls es jemand genau wissen will: Keine Ahnung, warum ich nicht bis neben die Bahnhofshalle mitgefahren bin.

Citaro-Fan schrieb:Nachmittags oder abends, wenn sie gewöhnlich in den meisten Fällen auftreten.
Ein richtig heftiges Nachmittagsgewitter habe ich z.B. einmal im Rheinland erlebt, da saß ich zum Glück in einem Auto und wir fuhren auf einer Bundesstraße direkt neben dem Rhein entlang, u.a. am Loreley-Felsen vorbei. Landschaftlich ist die Gegend übrigens wirklich eindrucksvoll. Der Flusslauf mit den Rheinhängen und Rheinfelsen, auf denen sich zahlreiche Burgen und Schlösser finden, die malerischen Täler - und dann dieses heftige Unwetter. Auch da wieder: Blitz und Donner gleichzeitig - wie Bombenexplosionen. Die Scheibenwischer sind trotz schnellster Stufe nicht mehr hinterhergekommen - pro Sekunde bestimmt 10 Liter Wasser auf der Frontscheibe.

Übrigens: Gestern hat es hier nachmittags auch gewittert, aber nur mit Gegrummel.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Mi 29 Mai 2013, 08:10

Oberdeck schrieb:
Übrigens: Gestern hat es hier nachmittags auch gewittert, aber nur mit Gegrummel.
Hier in Spandau auch. Und ich dachte ja erst, die Zelle hängt sich nordöstlich von Hakenfelde fest, denn erst kam sie nicht so richtig voran. War aber auch nicht doll, was runterkam: kurzzeitig stärkerer Regen mit kleinen Hagel vermischt und zwei/drei Mal lauteres Gedonner.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  fischefüttern Mi 29 Mai 2013, 08:21

Matthias schrieb:Und falls es jemand genau wissen will: Keine Ahnung, warum ich nicht bis neben die Bahnhofshalle mitgefahren bin.
Gut, dass du's selbst nicht weißt. Hätte ich sonst direkt gefragt...
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Gleisdreieck Do 30 Mai 2013, 01:53

Citaro-Fan René schrieb:Edit. 20:35: Es kam dann noch zu einer stärkeren Quellung, die auch zweimal vor sich hin grummelte. Diese zog dann westlich von Spandau nordwärts vorbei.
Das war der Tag, an dem 1478 auf dem Bus 218 fuhr. Das Gewitter zog von Babelsberg über Seeburg Richtung Falkensee, bot tolle Niederschlagsstreifen, es donnerte eine Zeitlang kräftig und es gab einige Regentropfen.

Philipp schrieb:Ich finde es immer noch total ungewöhnlich, wenn's morgens Gewitter gibt.
Ist es auch! Die Sonne braucht nämlich eine Zeitlang, um den Boden aufzuheizen. Ein Kochtopf auf einer glühenden Herdplatte kocht auch erst nach einer Aufheizphase.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Do 30 Mai 2013, 03:40

Gleisdreieck schrieb:Ein Kochtopf auf einer glühenden Herdplatte kocht auch erst nach einer Aufheizphase.
Ach, richtig, mit Kochtöpfen kennst Du Dich ja gut aus. Beim Karneval der Kulturen habe ich neulich übrigens jede Menge zu Obstschalen umgeformte Schallplatten gesehen, die wurden bestimmt auch gekocht. Top

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Fr 21 Jun 2013, 09:27

Citaro-Fan schrieb:Mal schauen, wie doll es wirklich ist ...
Ich würde es im Nachhinein als normales Sommergewitter einstufen. Die Blitzrate war zwar sehr hoch, aber Hagel konnte ich in der Dunkelheit keinen ausmachen. Wenigstens konnte ich die Nacht dann wieder besser schlafen.

Andere Ecken hatte es aber deutlich schlimmer getroffen. In Raum Karlsruhe mußte, laut einer UWZ-Meldung, der gesamte ÖPNV eingestellt werden wegen der Sturmschäden.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Fr 21 Jun 2013, 17:51

René schrieb:Ich würde es im Nachhinein als normales Sommergewitter einstufen.
Das sehe ich ganz ähnlich. Als ich gestern abend die Greifswalder Str. entlangradelte, wurde es plötzlich extrem stürmisch und es flog alles mögliche durch die Gegend (aus Richtung Weißensee kam mir z.B. eine riesige Wand aus Sand entgegen). Unmittelbar bevor ich die Kaiser's-Filiale am Bhf. Greifswalder Str. betrat, bekam ich den ersten Tropfen Regen ab und als ich den Laden gerade wieder verlassen wollte, goss es draussen wie aus Eimern. Auf dem Parkplatz vor dem Geschäft bildete sich binnen kürzester Zeit ein etwa 30 Zentimeter tiefer See, durch den einige Leute rannten (dadurch konnte ich überhaupt nur erkennen, wie hoch das Wasser dort stand). Geblitzt hat es ziemlich häufig, ein paar heftigere Donnerschläge waren auch dabei, aber alles in allem habe ich doch schon wesentlich heftigere Unwetter erlebt.

 Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Sommeranfangsgewitter

Beitrag  Gleisdreieck Sa 22 Jun 2013, 00:38

Für Berlin galt zunächst gelb als unterste Unwetterwarnstufe, wurde aber dann erhöht. Bei meinem traditionellen Unwettergang blitzte & donnerte es und als ich dann die ca. 30m zur Haltestelle lief, gab es eine ca. 5min lange Husche, in der ich völlig auffweichte. Während der Busfahrt tröpfelte es dann nur noch.
 
In anderen Gegenden war mehr los: Immerhin gab es in Berlin 70.000 Blitze. Am Tage bot sich dann folgendes Bild der Verwüstung: Der Park von Friedrichshagen sieht wie nach einer Schlacht aus, überall abgeknickte Äste & Zweige und etliche Bäume hat es wie im unteren Bild erwischt:

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 P1000810

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 P1000811

Die letzten 3 Beiträge habe ich aus dem unpassenden Thema "Vorhersagen" in das zutreffendere Thema "Wettererscheinungen & -beobachtungen" verschoben. Top
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Sa 22 Jun 2013, 02:42

Hi,

in einigen Stadtteilen muss das Unwetter heftiger ausgefallen sein als in anderen. In Hohenschönhausen und Marzahn sah ich im Laufe des vergangenen Tages zahllose abgeknickte Zweige und Äste, in einigen Straßen lag der gesamte Boden voll davon.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  fischefüttern Sa 22 Jun 2013, 06:18

Wo ist denn "Der Park von Friedrichshagen"? Richtung Freiluftkino?
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Gleisdreieck So 23 Jun 2013, 23:53

Richtig, Philipp. Der Park nennt sich Kurpark und im Freilichtkino wurde am Abend ein aktueller Film aufgeführt, Eintrittspreis: 6.50 Euro.
 
Wie groß die Unwetterschäden an anderer Stelle sind, wurde in den Nachrichten gemeldet: So stürzte ein Baum auf die Gleise der  S-Bahn 1 und ein Blitz fackelte ein Reetdach gedecktes Haus völlig ab. Da solche Dächer für Blitze quasi ein gefundenes Fressen sind, stellt sich natürlich die Frage nach dem Blitzableiter. War keiner vorhanden, hält sich mein Mitleid in Grenzen oder versagen solche Gerätschaften auch schon mal ihren Dienst – wer weiß?
 
Abschließend noch Bilder von zwei Wegen, die bis zu dem Unwetter durchgängig begehbar waren:

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 P1000812
Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 P1000813
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Mo 19 Aug 2013, 02:21

Hi,

nun noch drei Fotos vom Unwetter am 6.8.2013, über das ich hier berichtet hatte. Diese beiden Fotos sind im Abstand von nur 44 Sekunden entstanden, auch wenn es wie Tag und Nacht aussieht. Zuerst der Nachthimmel während des Regens...

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 577o
Berlin-Prenzlauer Berg (Landsberger Allee)

...und dann der Nachthimmel während es gerade blitzt...

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Zj57
Berlin-Prenzlauer Berg (Landsberger Allee).

Während des Unwetters gab es in der Vorhalle zur S-Bahn übrigens immer wieder Menschenansammlungen...

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Ntn2
Berlin-Prenzlauer Berg (Landsberger Allee).

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Mi 16 Okt 2013, 17:49

Hi,

bei youtube entdeckt: Weltuntergang in der Spandauer Altstadt im Sommer 2010...



Sowas habe ich allerdings auch schon öfter erlebt, mit so extremem Hagel zuletzt vor ungefähr zwei Jahren in der Hansastr., als ich mich gerade noch rechtzeitig in eine Tanke flüchten konnte.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Citaro-Fan Mi 16 Okt 2013, 19:00

Immer wieder interessant, wie kleinräumig so ein Hagelschauer sein kann. Laut eigenen Aufzeichnungen war ich an diesem Tage auch in der Heimat und habe davon gar nichts mitbekommen.

Übrigens gab es letzten Samstag zwischen 20:30 und 21:00 Uhr ein überraschendes Herbstgewitter mit einzelnen Blitzen. War aber vom Donnern her weiter entfernt gewesen.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Oberdeck Mi 16 Okt 2013, 19:36

Citaro-Fan schrieb:Übrigens gab es letzten Samstag zwischen 20:30 und 21:00 Uhr ein überraschendes Herbstgewitter mit einzelnen Blitzen. War aber vom Donnern her weiter entfernt gewesen.
Dann muss sich dieses Gewitter auf einen Streifen zwischen Spandau und Pankow beschränkt haben. Bei mir folgten den ziemlich krassen Blitzen immerhin so kräftige Gewitterdonner, dass ich den Rechner abgeschaltet und vom Stomnetz getrennt habe. Die lokale Begrenzung deckt sich überdies mit dem Radarfilm von dem Abend. In Wedding und Reinickendorf dürfte das Gewitter wohl so richtig getobt haben, die östlichsten Ausläufer sind hier bei mir verbeigeschrammt.

So, hier noch die beiden Videos vom 6. August, die ich in diesem Beitrag angekündigt hatte...





Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen - Seite 4 Empty Re: Besondere Wettererscheinungen & -beobachtungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten