Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SEV nach Friedrichshagen

Nach unten

SEV nach Friedrichshagen Empty SEV nach Friedrichshagen

Beitrag  Gleisdreieck Mi 11 Mai 2011, 20:39

Der SEV in Friedrichshagen funktioniert überhaupt nicht: Wartezeit hin über ½Std., zurück ¾Std.. Wenn bei 1386 die Fahrgäste ausgestiegen waren, stieg der Fahrer aus, schloß die hintere Tür von Hand, stieg wieder ein, schaltete den Motor aus, startete neu und dann ging's weiter...

Das gewünschte Foto vom SEV Tram 62 war nicht möglich, weil von meinem Bus ein Umsteigen in die S-Bahn in Köpenick nicht möglich ist, sondern nur in Friedrichshagen.

Hier ein Bild vom SEV am S-Bahn-Bf. Friedrichshagen:

SEV nach Friedrichshagen 20110511


Zuletzt von Gleisdreieck am Do 12 Mai 2011, 11:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

SEV nach Friedrichshagen Empty Re: SEV nach Friedrichshagen

Beitrag  fišefütt Mi 11 Mai 2011, 21:33

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

So ist es. Letztes Mal beim SEV (im Winter) konnte man ja wenigstens davon ausgehen, dass die Busse von Rahnsdorf aus wenigstens eine Weile lang pünktlich sind. Durch die enormen Verspätungen, die sich die Wagen jetzt natürlich im Nadelöhr Seelenbinderstraße und Müggelseedamm holen, scheinen auch die Rückrichtungen (durch Verspätungsübertrageung) betroffen zu sein.

Ich musste zwar nicht so lange an meiner Haltestelle warten (etwa 10 Minuten später als angegeben), dafür dauerte die Fahrt zwischen Gelnitzstraße und S Köpenick so lange, dass von dem eigentlichen Vorteil den ich mir erhofft hatte (Wagen fahren eben über S Köpenick, einmal weniger Umsteigen) nichts zu spüren war und ich etwa eine dreiviertel Stunde bis zum S-Bahnhof gebraucht habe. Ich befürchte, ich muss ab morgen zum S Hirschgarten laufen.

fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

SEV nach Friedrichshagen Empty SEV nach Friedrichshagen

Beitrag  fišefütt Do 12 Mai 2011, 05:46

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Wie sollen denn jetzt noch Straßenbahnen nach Friedrichshagen für einen Pendelbetrieb kommen? Das geht jetzt nicht mehr, die Bahnhofstraße/Seelenbinderstraße ist nun angegangen worden. Für diese Bauarbeiten ist der gesamte Verkehr aus dem Bereich herausgenommen worden. Lediglich in Richtung Süden geht's dort noch entlang.

Genau deshalb müssen alle SEV-Busse den Weg über Puchan- und Borgmannstraße geführt, auch die SEV-Linien 60 und 61. Der S-Bahnhof Köpenick wird deshalb auch von diesen Linien bedient - jedoch nur in Richtung Schlossplatz. Das ist aber sehr wohl im fahrinfo und an den Haltestellen angegeben.

fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

SEV nach Friedrichshagen Empty Re: SEV nach Friedrichshagen

Beitrag  Gleisdreieck Do 12 Mai 2011, 12:07

Oberdeck schrieb:Hi,

gibt es an der Kreuzung Bahnhofstr./Seelenbinderstr. denn auch für den übrigen Verkehr Beeinträchtigungen? Ich meine, sind da Fahrspuren gesperrt oder warum staut es sich während der Bauarbeiten an den Tramgleisen dort?
Kann ich jetzt nicht beantworten. Ich fahre dort immer erst ab Friedrichshagen.

Der Bericht über die Zustände beim SEV in Fr'hagen ist schon raus an den VBB. Ich habe angekreuzt, daß ich eine Antwort wünsche zu meinem Vorschlag für eine Straßenbahn zwischen der Endhalte Linie 60 am Alten Wasserwerk und der Endhalte Linie 61 in Rahnsdorf, so lange dort wie gestern noch nicht an den Schienen gearbeitet wird.

Der SEV-Fahrer von 1386 meinte als Grund für das Chaos, in Köpenick stehen die Fahrzeuge senkrecht im Stau...
Und Philipp schrieb:Der S-Bahnhof Köpenick wird deshalb auch von diesen Linien bedient - jedoch nur in Richtung Schlossplatz. Das ist aber sehr wohl im fahrinfo und an den Haltestellen angegeben.
Tatsächlich, hatte ich gar nicht bemerkt. Du hättest Köpenick schreiben sollen, so hatte ich es überlesen.

Achtung! Wegen einer fehlenden Funktion in diesem Forum stehen die Antworten zu Fragen in diesem Beitrag teilweise schon vorher, also weiter oben.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

SEV nach Friedrichshagen Empty Re: SEV nach Friedrichshagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten