Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In welcher Sprache singen die? [gelöst]

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  fišefütt So 01 Mai 2011, 22:27

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Ich tippe mal auf nordeuropäisch. Reicht nicht? Dann norwegisch. Finnisch hört sich ja doch anders an, oder?



fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  der Lüdenscheider So 01 Mai 2011, 22:27

Hi,

norwegisch?
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mo 02 Mai 2011, 00:25

Bevor euch die Länder ausgehen, ihr habt noch kein einziges in Osteuropa vorgeschlagen. BfB-Kicher
Aber irgendeins isses.

Kleiner Tip an Philipp (alle anderen natürlich auch): Wenn ihr wieder mal ein youtube-Video vorführen wollt, versucht doch erst mal die Formel in das Videokästchen zu stellen. Ich habe das mal bei Philipp gemacht - funktioniert! Top
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  der Lüdenscheider Mo 02 Mai 2011, 20:43

Hi,

dann gehen wir mal in den baltischen Raum...litauisch?

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 04 Mai 2011, 17:34

Schön! Very Happy
Na dann sage ich mal schon für die nächsten 10 Länder vorsorglich: Nein; es sei denn, das richtige verirrt sich zufällig in die nächsten Beiträge. schüchtern

An dieser Stelle zeige ich jetzt mal ein Bild der Gruppe von 1977, deren Heimat(-sprache) ihr erraten sollt:

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Sb4_2d10

Wenn ihr wüßtet... zensiert BfB-Kicher
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  fišefütt Mi 04 Mai 2011, 20:21

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Rainer schrieb:Wenn ihr wüßtet...
Dann wäre es ja kein Rätsel. Sondern ein Wüsstel.

Es ist dänisch.

fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 04 Mai 2011, 21:42

Für Philipp ein Wüsstel, für die anderen ein Rätsel.

Ich staune ja, daß ihr auf alle möglichen Länder gekommen seid, aber bis eben nicht auf Dänemark. BfB-Kicher

Die Zeile "gi mig et hvæs" verrät es. Eines der ganz wenigen Stücke der Gruppe "Shu-bi-dua", in dem kaum dänisch gesungen wird. Übrigens habe ich an der Stelle, an der das Video läuft, darüber jetzt den Text hingeschrieben.

Gratulation an Philipp für die Lösung! cheers
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  fišefütt Mi 04 Mai 2011, 21:51

Dies ist ein Beitrag von Philipp "fischefüttern":

Das war aber auch nur auf's Blaue hinausgeraten und ohne jegliche Ahnung der Sprache. Bei der Betrachtung des Bildes zur Gruppe allerdings fielen mir einige Parallelen zu einem dänischen Film, den ich mir mal angesehen habe auf. Die hatten da ach alle so längere Haare - wird seinerzeit vielleicht ein Trend gewesen sein.

Aber eigentlich war's wirklich nur geraten. Nicht dass einer denkt, ich hätte Ahnung...

Shocked

fišefütt
Gast


Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gleisdreieck Mi 04 Mai 2011, 22:37

fischefüttern schrieb:Bei der Betrachtung des Bildes zur Gruppe allerdings fielen mir einige Parallelen zu einem dänischen Film, den ich mir mal angesehen habe auf.

Nicht dass einer denkt, ich hätte Ahnung...

Shocked
Keine Angst, Philipp, keiner wird glauben, du hättest von irgendwas Ahnung... zensiert

Auf der 7.LP der Gruppe gibt es auch Musik in einem Film. 1980 war ihr Titel "Midsommersangen" in dem dänischen Krimi "Die Olsenbande fliegt über die Planke" eingebunden. Das dumme Schwein hatte Egon im Steinbruch auf ein Förderband geschnallt, was auf einen Zerkleinerer zulief, aber der Mitarbeiter konnte das Band nicht anhalten, weil er diese Musik über Kopfhörer hörte.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

In welcher Sprache singen die? [gelöst] - Seite 2 Empty Re: In welcher Sprache singen die? [gelöst]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten