Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

3 verfasser

Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Gleisdreieck Do 23 Feb 2012, 03:37

Das total verrückte Stadtplanrätsel ist noch immer nicht ganz gelöst.

Das Ganze hat mit „Paint“ eine Menge Arbeit gekostet und ich hoffe, ihr wisst es zu schätzen. Den Hauptanteil daran trägt Ulrich, der die grafische Arbeit übernommen hat, ich mehr die Umbenennungen. Er hatte auch eine ganz tolle Idee, die es leider nur virtuell gibt (Gemeint ist Änderung Nr. 5).

Nun amüsiert euch schön bei der Durchsicht des verrückten Stadtplans:

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Tierga11

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Kreuzb11

Hier die aktuelle Lösungsliste.
Gefunden:
1. (Noch nicht gefunden)
2. neue Brücke: Flottwellstr.
3. Derfflingerstr. über den Landwehrkanal verlängert
4. Magdeburger Platz bekam Grünanlage & Kirche
5. Metro-Bus 85 durch die Flottwellstr. verlegt
6. Grünanlage mit Teich am Kulturforum
7. U-Bahn Mendelsohn-Bartholdy-Pack
8. Busengroßmarkt
9. Anhalter Str. mit Metro-Bus , aber ohne 29
10. Wilhelm-/Lochstr.
11. Oranienstr. umbenannt
12. Zossener Krücke
13. Potsdamer Platz Fahrstuhl steht Kopf
14. (Noch nicht gefunden)
15. östlich vom Tempodrom neue Grünanlage mit Kirche
16. Anbauten am Jüdischen Museum
17. Museum für Kommunismus
18. Urinia
19. (Noch nicht gefunden)
20. Hahn statt Bahn
21. Nummernlose Buslinie durch die Möckernstr.

Nun hat das so viel Arbeit gemacht und bis auf 3 Veränderungen ist schon alles gefunden - schade eigentlich. Na dann sucht mal noch ein bißchen! Very Happy


Zuletzt von Gleisdreieck am Di 06 März 2012, 15:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Korrekturen bei jedem neu geratenen Fehler.)
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Citaro-Fan Do 23 Feb 2012, 07:53

Gleisdreieck schrieb:
5. Metro-Bus 85 durch die Flottwellstr. verlegt
Und ab Reichpietsch- bzw. Schöneberger Ufer in den Tiergartentunnel abbiegen (verschwinden) lassen.

Aber wenn ihr schon den Metro-Bus 85 umleitet, solte ihr ihm auch die Metrobus-Kennzeichnung mitgeben. Zwinker
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Gleisdreieck Do 23 Feb 2012, 11:20

Haha! BfB-Kicher
Du hast einen Fehler bemerkt, den weder ich bisher bemerkt habe, noch Ulrich, der das Ganze ja gemacht hat. Die Umleitung des Metro-Bus 85 rechne ich aber insgesamt als ein Fehler. Ich rufe ihn gleich mal an und melde ihm das. Gut René, damit hast du den nicht gelisteten Fehler Nr. 22 gefunden! Top
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Citaro-Fan Do 23 Feb 2012, 13:52

Gleisdreieck schrieb:Haha! BfB-Kicher
Du hast einen Fehler bemerkt, den weder ich bisher bemerkt habe, noch Ulrich, der das Ganze ja gemacht hat. Die
Ist ja kurios! Dann ist das wohl ein Kartenfehler, der schon vorher drin war. ahnungslos
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Gleisdreieck Do 23 Feb 2012, 17:02

Da hast du was mißverstanden, René! Ulrich hat den Metro-Bus 85 als Bus -Linie umgelegt; die orange Untermalung wäre wohl kaum möglich gewesen.

Nicht gefunden sind immer noch 2 Verkehrsverbindungen, über die sich Autofahrer sicher freuen würden und eine Grünanlage wurde bewässert. Wer findet diese 3 Fehler? Gäste können mitraten, indem sie sich bei uns über "Kontakt" ganz unten rechts melden und ihren (Vor-)Namen oder einen ausgedachten angeben.
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Noch ein paar Tipps

Beitrag  Ulrich C. So 04 März 2012, 12:51

Hallo

Es kann doch wohl nicht sein, dass fast alle Fehler gefunden wurden, die letzten drei aber nicht? Außerdem sind das ausgerechnet alles Fehler, die ich eingebaut hatte. Waren die denn so schwierig?
Dann muss ich wohl noch ein wenig eingrenzen und helfen:

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Tierga11
Hier muss nur noch eine Änderung entdeckt werden, die für etwas anderes unverzichtbar war.

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Kreuzb11
Und hier geht zum Einen etwas neues von Oben ab und zum Anderen habe ich an einer Stelle Wasser gelassen.

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Citaro-Fan Mo 05 März 2012, 10:14

Ulrich C. schrieb:
Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Tierga11
Hier muss nur noch eine Änderung entdeckt werden, die für etwas anderes unverzichtbar war.
Was ich hier noch sehe, ist die Verlängerung der Derfflinger Str an die Hildebrandtstr. mit Brückenverbindung.
Außerdem habe ich noch eine weitere, nicht existierende Brücke, daneben an der Genthiner Str. entdeckt.

Bei dem anderen Bild finde ich erstmal nichts weiter, was wohl an mangelnder Ortskenntnis oder einfach an meiner Sehschwäche liegen könnte.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Ulrich C. Mo 05 März 2012, 19:03

Hallo

Citaro-Fan schrieb:
Was ich hier noch sehe, ist die Verlängerung der Derfflinger Str an die Hildebrandtstr. mit Brückenverbindung.
Außerdem habe ich noch eine weitere, nicht existierende Brücke, daneben an der Genthiner Str. entdeckt.

Bei dem anderen Bild finde ich erstmal nichts weiter, was wohl an mangelnder Ortskenntnis oder einfach an meiner Sehschwäche liegen könnte.
Die Verlängerung der Derfflingerstraße wurde bereits unter Punkt 3 oben aufgezählt. ;-)
Mit der Genthiner Straße liegst du aber völlig richtig. Ich gratuliere dir!!!

Es bleiben daher nur noch zwei Fehler in der zweiten Karte, wobei einer vielleicht wirklich nur schwach erkennbar ist, der andere dagegen ist sehr deutlich, wenn man die Örtlichkeiten kennt oder mit einem anderen Stadtplan vergleicht. Notfalls würde auch Google-Maps helfen.

Viele Grüße

Ulrich C.
Ulrich C.
Ulrich C.
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.02.11

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Gleisdreieck Di 06 März 2012, 02:14

Ulrich schrieb:Mit der Genthiner Straße liegst du aber völlig richtig.
Ob das wirklich stimmt? Ich meine, die hast du da nicht eingezeichnet, die Brücke gibt es wirklich. Bin ich da nicht schon mit der Taxe rübergefahren? Zugegeben, sicher bin ich nicht.

Der obere Kartenausschnitt ist damit fertiggeraten. Im unteren gibt es noch 2 Fehler ziemlich unten - gar nicht so weit auseinander... zensiert
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Citaro-Fan Di 06 März 2012, 14:15

Gleisdreieck schrieb:Der obere Kartenausschnitt ist damit fertiggeraten. Im unteren gibt es noch 2 Fehler ziemlich unten - gar nicht so weit auseinander... zensiert
Das war etwas zu verräterisch. Nachdem ich nun den ganzen unteren Rand mit meinen Atlas verglichen habe, fand ich eine zusätzlich abzweigende Straße von der Obentrautstr., undzwar zwischen der Möckern- und der Großbeerenstr.
Der andere, noch ausstehende Fehler ist dann wohl der schwierigere Fall.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Gleisdreieck Di 06 März 2012, 14:47

Citaro-Fan René schrieb:Nachdem ich nun den ganzen unteren Rand mit meinen Atlas verglichen habe, fand ich eine zusätzlich abzweigende Straße von der Obentrautstr..
Ulrich hätte vielleicht Straßenplaner werden sollen. Richtig, nun ist nur noch seine letzte "Tat" offen:
Ulrich schrieb:Und zum Anderen habe ich an einer Stelle Wasser gelassen.
Na so eine Schweinerei: Da stellt der sich vor allen Leuten auf eine Grünanlage, öffnet seinen Hosenschlitz und... - na pfui! Jedenfalls ist die gesuchte Stelle doch zu erkennen: Da schwimmt jetzt alles, wo sich vorher die Leute auf der Wiese gesonnt haben... BfB-Kicher

Hier die aktuelle Lösungsliste.
Gefunden:
1. Neu! Genthiner Brücke - gibt's die nicht wirklich?
2. neue Brücke: Flottwellstr.
3. Derfflingerstr. über den Landwehrkanal verlängert
4. Magdeburger Platz bekam Grünanlage & Kirche
5. Bus 85 ohne Metro-Bus -Spur durch die Flottwellstr. verlegt
6. Grünanlage mit Teich am Kulturforum
7. U-Bahn Mendelsohn-Bartholdy-Pack
8. Busengroßmarkt
9. Anhalter Str. mit Metro-Bus , aber ohne 29
10. Wilhelm-/Lochstr.
11. Oranienstr. umbenannt
12. Zossener Krücke
13. Potsdamer Platz Fahrstuhl steht Kopf
14. Neu! Querstr. von der Obentrautstr. östlich parallel zur Möckernstr.
15. östlich vom Tempodrom neue Grünanlage mit Kirche
16. Anbauten am Jüdischen Museum
17. Museum für Kommunismus
18. Urinia
19. (Noch nicht gefunden)... wo Ulrich hingepinkelt hat... Haareraufen
20. Hahn statt Bahn
21. Nummernlose Buslinie durch die Möckernstr.


Zuletzt von Gleisdreieck am Di 06 März 2012, 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Citaro-Fan Di 06 März 2012, 14:56

Hat er vielleicht den Mehringplatz am Halleschen Tor bewässert? Denn die Farbe gleicht doch sehr, der des Landwehrkanals.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Gleisdreieck Di 06 März 2012, 15:10

Rätsel gelöst!
Ulrich muß ja vielleicht eine Blase haben, wenn er damit den gesamten Mehringplatz vollkriegt... Ausschütti
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!] Empty Re: Der total verrückte Stadtplan, Folge4 [gelöst!]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten