Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

+3
Gleisdreieck
Citaro-Fan
Oberdeck
7 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Gleisdreieck Do 29 Nov 2012, 22:17

Wie bitte? Meinst du jetzt etwa deinen Hosenstall? Also mir wäre das peinlich, bunte Lichter in den Hosenschlitz zu hängen... Shocked scheinheilig
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Fr 30 Nov 2012, 21:45

Gleisdreieck schrieb:Wie bitte? Meinst du jetzt etwa deinen Hosenstall? Also mir wäre das peinlich, bunte Lichter in den Hosenschlitz zu hängen... Shocked scheinheilig
Also dazu kriegste denn hier Lach mich kaputt und zusätzlich noch den hier No
Vielleicht sollte ich künftig von meiner Hütte reden.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Di 11 Dez 2012, 19:10

Wann wird man am ehesten daran erinnert, sich seine Hausschuhe anzuziehen?
Richtig, wenn man zufällig über die Dinger fliegt - so wie eben passiert. Autsch!
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck So 16 Dez 2012, 01:07

Hi,

als ich vor etwa einer Stunde noch rasch bei Kaiser's war und eingekauft habe, erlebte ich mal wieder eine böse Überraschung: Mindestens 100 Leute in dem relativ kleinen Geschäft. Und obwohl alle drei Kassen geöffnet waren, reichten die Schlagen durch den halben Laden - um kurz vor Mitternacht... Vampirschreck

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider So 16 Dez 2012, 09:19

Oberdeck schrieb:Hi,

als ich vor etwa einer Stunde noch rasch bei Kaiser's war und eingekauft habe, erlebte ich mal wieder eine böse Überraschung: Mindestens 100 Leute in dem relativ kleinen Geschäft. Und obwohl alle drei Kassen geöffnet waren, reichten die Schlagen durch den halben Laden - um kurz vor Mitternacht... Vampirschreck

Tja, ein Szenekiez bringt auch Nachteile mit sich...
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck So 16 Dez 2012, 16:22

Hi,

Gleisdreieck schrieb:Wie bitte? Meinst du jetzt etwa deinen Hosenstall? Also mir wäre das peinlich, bunte Lichter in den Hosenschlitz zu hängen... Shocked scheinheilig
Au weia, dann stiege Dir vermutlich auch die Schamesröte ins Gesicht, wenn Dir jemand nachts einen solchen Schneemann vor die Tür stellen würde... BfB-Kicher

-> Männlicher Schnee

Dem Lüdi könnte man ja vielleicht mal weiblichen Schnee vor die Tür setzen, dann bezeichnet er das Panketaler Busunternehmen möglicherweise nicht mehr als "Willi Brunst"... zensiert

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 20 Dez 2012, 08:23

Die letzten Arbeitstage vor Weihnachten werden mir von den Kollegen sehr versüßt. Nachdem ich vorgestern zu einer Weihnachtsfeier in einem auserwählten Kreis eingeladen wurde, fand ich heute früh mein Schreibtisch, übersät mit Pfefferkuchen, vor. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwann meine Arbeit aufgrund von Platzmangel einstellen muß, denn es wird frühlich weiter verteilt. BfB-Kicher
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 20 Dez 2012, 10:30

Hi,

wirklich schlimm finde ich, dass es bereits seit etwa einer Woche nirgends mehr Weihnachtsgebäck zu kaufen gibt. Jedes Jahr das gleiche Theater - ab dem Spätsommer sind die Läden voll mit dem Zeug und zu Weihnachten gibt es nichts mehr. Flop1
Die ganzen Verantwortlichen in der Weihnachtsgebäckindustrie und im Lebensmitteleinzelhandel sollte man für mindestens fünf Jahre wegsperren.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 20 Dez 2012, 13:22

Oberdeck schrieb:
Die ganzen Verantwortlichen in der Weihnachtsgebäckindustrie und im Lebensmitteleinzelhandel sollte man für mindestens fünf Jahre wegsperren.
Eher sollte man denen klar machen, dass das Zeug frühestens ab Mitte November in die Läden kommt. September halte ich für sehr übertrieben. Ich selber bleib meinem Motto treu: Weihnachtsnaschereien erst ab dem 1. Advent, vorher nicht. Zwinker
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Do 20 Dez 2012, 18:28

Matthias schrieb:Die ganzen Verantwortlichen in der Weihnachtsgebäckindustrie und im Lebensmitteleinzelhandel sollte man für mindestens fünf Jahre wegsperren.
Schwachsinn, denn wer stellt das Zeug dann überhaupt noch her?

René schrieb:Eher sollte man denen klar machen, dass das Zeug frühestens ab Mitte November in die Läden kommt.
Noch viel größerer Schwachsinn. Lebkuchen ist das leckerste Gebäck, dass ich kenne. Honig-, Soßen- und Frühstückskuchen gibt's auch rund um's Jahr, warum also nicht auch ein gewisses Standardangebot an Lebkuchenhappen, Spekulatius und Dominosteinen? Im Übrigen hast du - soweit ich mich erinnern kann - während unserer Rudow-Tour Zimtsterne gegessen und sie sicherlich auch genossen. Warum auch nicht?

In Kroatien gab's im Sommer Lebkuchen - nur mit feinem Zuckerguss und ohne Schokolade - und das konnte man wunderbar essen, auch bei über dreißg Grad Celsius. War auch überhaupt nicht weihnachtlich.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 20 Dez 2012, 19:13

fischefüttern schrieb:Im Übrigen hast du - soweit ich mich erinnern kann - während unserer Rudow-Tour Zimtsterne gegessen und sie sicherlich auch genossen. Warum auch nicht?
Ausnahmen bestätigen die Regel. Zwinker

fischefüttern schrieb:In Kroatien gab's im Sommer Lebkuchen - nur mit feinem Zuckerguss und ohne Schokolade - und das konnte man wunderbar essen, auch bei über dreißg Grad Celsius. War auch überhaupt nicht weihnachtlich.
Das dürfte wohl viel mit den persönlichen Gewohnheiten zusammenhängen. Ich habe schon als Kind immer nur zur Weihnachtszeit Pfefferkuchen und Co bekommen und habe dies bis heute beibehalten.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 20 Dez 2012, 20:18

Philipp schrieb:Schwachsinn, denn wer stellt das Zeug dann überhaupt noch her?
Aber Philipp, Du weißt doch ganz genau, dass das von mir nur etwas überspitzt dargestellt war. Ich find's halt einfach blöd, wenn's das Zeug zwei Wochen vor Weihnachten schon nicht mehr gibt. In den Lebensmittelläden sind die Stellen, die seit September damit vollgestellt waren, inzwischen mit Knabberzeug und Sekt für Silvester aufgefüllt - völlig abartig. Derartige Unternehmensphilosophien sollte man vielleicht am besten gesetzlich verbieten... Wüty
Ach ja, und auch das war jetzt wieder eine überspitzte Forderung, nur damit keine Missverständnisse entstehen. Zwinker

Ich würde mich Deinem Vorschlag, Spekulatius, Lebkuchen & Co das ganze Jahr über zu verkaufen, übrigens sofort und uneingeschränkt anschließen. Allein nur ich würde dadurch über's Jahr gerechnet mindestens 365 Pakete Spekulatius erwerben und zusätzlich sicher auch noch das eine oder andere Päckchen Lebkuchen oder Pfeffernüsse und gelegentlich einen Marzipanstollen (obwohl ich die darin enthaltenen Rosinen, Sultaninen und Korinthen allesamt nicht sonderlich mag). Was man sich von mir aus völlig sparen könnte, sind diese ganzen Schokoladeneier mit irgendwelchen Füllungen. Und auch auf die hohlen Schokoladenweihnachtsmänner, Drageesterne oder Marzipankartoffeln kann ich gerne verzichten - schmeckt alles wie Moppelkotze.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Fr 21 Dez 2012, 08:42

Oberdeck schrieb:In den Lebensmittelläden sind die Stellen, die seit September damit vollgestellt waren, inzwischen mit Knabberzeug und Sekt für Silvester aufgefüllt - völlig abartig. Derartige Unternehmensphilosophien sollte man vielleicht am besten gesetzlich verbieten... Wüty
Also bei meinem Aldi gab es gestern noch jede Menge Weihnachtliches zum Futtern. ahnungslos
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Fr 21 Dez 2012, 10:40

Citaro-Fan schrieb:Also bei meinem Aldi gab es gestern noch jede Menge Weihnachtliches zum Futtern. ahnungslos
Ja sag' mal, gibt's denn sowas? Ich bekomme schon seit zwei Wochen nirgends mehr Spekulatius und auch Christstollen scheinen bereits überall ausverkauft zu sein. Bei Kaiser's in der Winsstr. gab es vorgestern keinen einzigen Krümel Weihnachtsnaschzeug mehr - absolut überhaupt nichts. Bei Netto habe ich gestern ja wenigstens noch Lebkuchen gefunden...

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Fr 21 Dez 2012, 10:46

Also ich konnte mich gestern mit Dominosteinen eindecken. Stollen waren ebenso vorhanden, wie Marzipankartoffeln. Spekulatius weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Mußt also nach Spandau kommen um dein Glück zu versuchen. Zwinker
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Fr 21 Dez 2012, 11:04

Dominosteine mag ich ja ebensowenig wie Marzipankartoffeln. Ich guck' nachher mal beim Kaufland rein, vielleicht haben die da noch was vernünftiges.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck So 23 Dez 2012, 19:19

Hi,

im Kaufland war ich zwar nicht, aber in einer nicht ganz so bedeutenden Kaiser's-Filiale habe ich am Freitag doch glatt noch Spekulatius bekommen...

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Spekulatius01a21122012p
Spekulatius und Milch.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern So 23 Dez 2012, 19:29

Vielen Dank für die aufklärende Bildbeschreibung - sieht man gar nicht.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck So 23 Dez 2012, 20:04

Der nicht in Milch schwimmende Philipp schrieb:Vielen Dank für die aufklärende Bildbeschreibung - sieht man gar nicht.
Deswegen hab' ich es ja dazugeschrieben. Zwinker

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 27 Dez 2012, 21:43

Auch was Leckeres, was ich grade vertilge: Weihnachtsmandeln von Lindt.
Ich glaube, die lasse ich mir jetzt jedes Jahr von der Schwester meiner Freundin schenken. Very Happy
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Sa 29 Dez 2012, 14:30

Manchmal bekommt man zu Weihnachten was ganz Anderes geschenkt, als man es sich gewünscht hatte.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich endlich meinen 17''-Monitor durch einen etwas Größeren ersetzen kann, aber schon während des Auspackens stellte ich fest, dass der doch etwas anders aussah, als ich gedacht hatte. Es war laut Packung zwar ein 19''er, aber ich hatte einen Breit-Bildschirm vor mir stehen. Beim Test kam dann das raus, was ich ahnte: alles total in die Breite verzerrt. Shocked
Ich konnte ihn zwar auf das 4:3 - Format umstellen, hatte dann aber ein deutlich kleineres Bild, als mit meinen alten 17er.
Nun habe ich also wieder getauscht und nutze lieber den alten Moni weiter. Neutral
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck So 30 Dez 2012, 02:35

Hi,

René schrieb:Beim Test kam dann das raus, was ich ahnte: alles total in die Breite verzerrt. Shocked
Ich konnte ihn zwar auf das 4:3 - Format umstellen, hatte dann aber ein deutlich kleineres Bild, als mit meinen alten 17er.
Erinnert mich irgendwie an Philipp's Bildschirm, da ist auch alles in die Breite verzerrt. Bei ihm lässt sich das aber leider überhaupt nicht ändern. Trotz mehrmaliger intensivster Bemühungen habe ich das Ding nicht auf ein 4:3-Format umgestellt bekommen. Gerade Fotos und Videos sehen durch die Breit-Verzerrung echt gruselig aus. Vampirschreck

Jetzt noch etwas, das ich aus einem Sichtungsthema hierher entführt habe...

René schrieb:Die letzten Einkäufe des Jahres sind erledigt.
Kaufst Du in diesem Jahr jetzt tatsächlich nichts mehr ein? Sowas könnte ich für mich nie vorhersagen. Vielleicht fällt mir am Montagabend um 23:50h ja zufällig ein, dass ich ganz dringend noch irgendwas brauche. Das könnte theoretisch alles mögliche sein: Feuer, Tabak, Schokolade, Milch - was auch immer. Würde ich das dann wirklich unbedingt sofort benötigen, dann würde ich notfalls auch eine Minute vor dem neuen Jahr in den Späti gehen und einkaufen. Wenn es nicht ganz so dringend wäre, dann allerdings auch erst nach Mitternacht. Am Montag muss ich trotzdem noch ein wenig einkaufen, heute habe ich weder Kartoffeln noch Heringe bekommen.

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 X-mas_237
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern So 30 Dez 2012, 07:01

René schrieb:Manchmal bekommt man zu Weihnachten was ganz Anderes geschenkt, als man es sich gewünscht hatte.
Einen nicht ganz passenden Monitor als "was ganz anderes" zu bezeichnen ist ja schon irgendwie gewagt. Nach der Einleitung hatte ich, gemessen an deinem Wunsch, z.B. Augen im Glas oder einen Gutschein für's Artemis erwartet.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan So 30 Dez 2012, 18:53

Oberdeck schrieb:Trotz mehrmaliger intensivster Bemühungen habe ich das Ding nicht auf ein 4:3-Format umgestellt bekommen.
Auch nicht über die Knöpfe am Bildschirm direkt?

Oberdeck schrieb:Gerade Fotos und Videos sehen durch die Breit-Verzerrung echt gruselig aus. Vampirschreck
Genau deswegen habe ich - eigentlich schade ums Geschenk - den Neuen beiseite gestellt. Muss nun mal mit meinem Vater verhandeln, ob man den noch umtauschen kann.

Oberdeck schrieb:Kaufst Du in diesem Jahr jetzt tatsächlich nichts mehr ein?
Ne, alles was ich brauche ist da und um den Silvester-Abend brauche ich mir auch kein Kopf zu machen, da ich bei der Familie feiere.

Philipp schrieb:Einen nicht ganz passenden Monitor als "was ganz anderes" zu bezeichnen ist ja schon irgendwie gewagt.
Ok, das war dann wohl nicht der "ganz" passende Ausdruck. War halt nur in dem Moment etwas davon enttäuscht.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 17 Jan 2013, 08:58

Ich freue mich, wenn alles klappt, euch ab Februar meine täglichen Sichtungen auch aus Spandaus Nachbar-Bezirken präsentieren zu können. Meine derzeitge Maßnahme endet Ende Januar und etwas Neues schließt sich ohne größere Pause gleich an. Very Happy
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 2 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten