Die Straßenbahn Most-Litvinov: Die Überlandstraßenbahn durch Industrie- und Erzgebirgskulisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Straßenbahn Most-Litvinov: Die Überlandstraßenbahn durch Industrie- und Erzgebirgskulisse

Beitrag  der Lüdenscheider am Fr 21 Feb 2014, 21:28

Hi,

gleich zwei Mal besuchten wir im Herbst 2013 diese Region im äußersten Nordwesten Tschechiens, diese vergessen und abgeschieden wirkt.

Im September war eigentlich Usti nad Labem geplant, doch vor Ort das Entsetzen: Halbmarathon und das Resultat - kein O-Bus. Notgedrungen ging es dann nach Most und so konnte ich an diesem Tag unerwartet den 3. Straßenbahnbetrieb bei unseren östlichen Nachbarn verbuchen. In Brüx war nix los, es verkehrten nur zwei Linien und diese auch noch im 30-Minutentakt.


BR 810 im Bahnhof Most (Brüx)


ehem. Busbahnhof


T3SUCS 313 als Linie 2 am Bahnhof


T3SUCS 277+257 durchfährt als Linie 4 die Haltestelle Chomutovská


T3SUCS 248 als Linie 2 im Stadtzentrum


VarioLF+ 314 als Linie 2 an der Sporthalle


T3SUCS 304 als Linie 4 an der Haltestelle Dopravní podnik


T3SUCS 277+257 als Linie 4 an der Haltestelle Čs.mládeže


Skoda 03T 202 als Linie 4 an der Haltestelle Souš




T3SUCS 277+257 als Linie 4 an der Endstelle Citadella in Litvinov


57 als Linie 30 am Tesco


BR 441 als U1 im Bahnhof Decin

Bilder vom 31.10.2013 folgen demnächst.

 Winke


Zuletzt von der Lüdenscheider am Fr 21 März 2014, 14:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Die Straßenbahn Most-Litvinov: Die Überlandstraßenbahn durch Industrie- und Erzgebirgskulisse

Beitrag  der Lüdenscheider am Fr 21 März 2014, 14:41

Hi,

es geht nun weiter. Am Reformationstag (Brandenburg hat gesetzlichen Feiertag) nutzten wir das sonnige Wetter, um uns ausgiebig um die beim vorherigen Mal vernachlässigten Überlandstrecke nach Litvinov zu kümmern. Zudem fuhren die Züge dort in der HVZ im 7/7/8 Minutentakt. Am Wochenende durchgehend nur halbstündlich.


Blick auf den Hauptbahnhof Most


T3SUCS 275 als Linie 2 am Bahnhof


T3SUCS 311 als Linie 2


T3SUCS 300 als Linie 4


T3SUCS 252 als Arbeitswagen


T3SUCS 248 als Linie 1 am Chemopetrol

Leider verläuft die Strecke beinahe stets entlang einer eher stark befahrenen Landstraße...


T3SUCS 237 als Linie 4


T3SUCS 304 als Linie 1


T3SU 234 als Linie 4


T3SUCS 248 als Linie 1


T3SUCS 310 & T3SUCS 300 als Linie 3 am Chemopetrol


T3SU 222+246 als Linie 4 am Chemopetrol


Skoda 03T 201 als Linie 4 am Chemopetrol


T3SUCS 257 als Linie 4 am Chemopetrol


T3SU 222+246 als Linie 4


Überlandstrecke


Skoda 03T 201 als Linie 4 in der Wendeschleife Dopravní podnik

Kurz vor der Abreise dann noch das schier Unmögliche: auf der Stadtbuslinie 31 fuhr doch tatsächlich ein MAN NL202 und dann noch ohne tschechischen Aufbau. Very Happy 

 Winke
avatar
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Die Straßenbahn Most-Litvinov: Die Überlandstraßenbahn durch Industrie- und Erzgebirgskulisse

Beitrag  Citaro-Fan am Fr 21 März 2014, 20:33

der Lüdenscheider schrieb:


T3SUCS 248 als Linie 1
Die Fahrleitung sieht aber ziemlich gezerrt aus und der Mast scheint dem wohl auch nicht merh lange stand zuhalten.  Shocked 
Aber dieser eigenwillige Aufbau der Fahrleitungsanlage ist mir schon aufgefallen, als ich vor 6 Jahren dort war.

_________________
ÖPNV - aus Freude am Fahren
avatar
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 35
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Re: Die Straßenbahn Most-Litvinov: Die Überlandstraßenbahn durch Industrie- und Erzgebirgskulisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten