Der Nahverkehr in Brüssel und Umgebung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Nahverkehr in Brüssel und Umgebung

Beitrag  der Lüdenscheider am So 17 Mai 2015, 23:54

Hi,

am 26.11.2014 erreichte ich gegen 22:30 mit dem IC-Bus das Ziel Brüssel Central. Ein wenig risikoreich war mein Besuch, denn zu dieser Zeit ging eine Streikwelle durch Belgien. Am Abend fuhren die Verkehrsmittel. Trotzdem hätte am nächsten Tag alles still stehen können. Deshalb zögerte ich ein wenig mit dem Kauf der 24-Stundenfahrkarte. Nachdem ich mich dazu durchgerungen habe, fuhr ich bis zum Betriebsschluss um etwa 01:30 Uhr mit den immer leerer werdenden Metro-Zügen durch die Hauptstadt.

Bilder habe ich nicht angefertigt. Alle Videoaufnahmen entstanden bereits am darauffolgenden Morgen.

Der Sound dieser Züge erinnert mich ein wenig an die Gisela. Besonders deutlich wird das bei folgender Mitfahrt.
Metro Brüssel: Mitfahrt M90 Wagen 220 als Linie 2


Metro Brüssel: Verschieden Zuggattungen im Bahnhof Beekant


Metro Brüssel: Mitfahrt M90 Wagen 224 als Linie 5


Metro Brüssel: Mitfahrt CAF-Zug als Linie 5


Metro Brüssel: M90 und CAF-B2 in der Station Etangs Noirs


Kennt jemand das Lied, welches im letzten Video als Hintergrundmusik zu hören ist?

Nun zur Tram:

Viele Eindrücke sind nicht entstanden. Der Kurztrip diente eher der Erkundung des Streckennetzes, welches aber auch nur teilweise gelang. Aber egal. Mir war schon vor der Reise klar, es wird vorne und hinten nicht reichen. Wenigstens hat mir die gesamte Fahrt inklusive der Tageskarte weniger als 30 Euro gekostet.


PCC 7905 als Linie 81 an der Endstelle Marius Renard


PCC 7936 als Linie 81 an der Haltestelle Montgomery


PCC 7809 als Linie 39


PCC 7727 als Linie 39


PCC 7812 als Linie 44 & 7817 als Linie 39 an der Haltestelle Madoux

Die folgenden Aufnahmen entstanden in Tervuren, einem Vorort von Brüssel indem bereits niederländisch anstatt französisch gesprochen wird.


PCC 7723 als Linie 44 beim Erreichen der Endstelle Tervuren Station


PCC 7824 als Linie 44 an der Haltestelle Duivenschieting


PCC 7800 als Linie 44 an der Haltestelle Duivenschieting


PCC 7791 als Linie 97 an der Endstelle Dieweg

Beim nächsten Mal werde ich am Wochenende da sein und die Innenstadt ist dann vornehmlich an der Reihe. Um diese habe ich einen großen Bogen geschlagen, da es mir dort wochentags zu verstopft war.

Winke
avatar
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten