Stettin- Eine Stadt zum Verlieben: Bus, Tram und drumherum!
3 verfasser
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Verkehr ausserhalb von Berlin und Brandenburg
Seite 1 von 1
Re: Stettin- Eine Stadt zum Verlieben: Bus, Tram und drumherum!
Gestern, am 04.10.2013, habe ich unseren guten alten Tatras auch mal einen Besuch abgestattet und kann euch nun folgende Bilder präsentieren:
Erstes gesehenes Fahrzeug war 784 auf Linie 6, der soeben die Hst. Dworzec Główny verlassen hat.
Gute Lichtverhältnisse regten mich am Plac Rodla zu dieser Zoom-Aufnahme an. Zielobjekt war die KT-Traktion der Linie 2 mit Wagen 134 vorneweg.
Die gleiche Hst. mit gleicher Linie aus der Normalperspektive, diesmal mit Wagen 126 vorn.
Die letzten alten Konstal waren auf der Linie 11 unterwegs, wie hier Wagen 1007 ebenfalls am Plac Rodla.
Als ich auf der Überführung an der Hst. Merkatora auf die nächste Tram lauerte, tauchte dieser Ex-Berliner O405GN auf der Schnellbuslinie A auf. Wäre jetzt noch ein KT nebenher gefahren, würde ich sagen: Willkommen im zweiten Berlin!
Die Neue für Stettin rollte in Form des Wagen 807 als Linie 7 an die Hst. Merkatora
Typisch polnische Busse an der Endstelle Basen Górniczy.Vorn Wagen 2887 auf Linie 65, dahinter einer der Linie 55.
Standortwechsel in den Norden Stettins, wo grade 1055 als Linie 6 in Gocław angekommen ist.
Den kleinen Busbahnhof in Kołłątaja beleben zwei Wagen der Linien 57 (Wg. 1449) und 87 (Wg. 1109).
Von Kołłątaja aus erreichte ich mit der Linie 51 die Endstelle Głębokie.
Hier warteten unsere Altbekannten auf den Weitertransport. Wagen 154 auf Linie 9 und daneben Wagen 118 auf Linie 1.
Głębokie wird von der nächsten 1 mit Wagen 104 erreicht.
Zum Schluss noch zwei Aufnahmen vom T6. Hier kreuzt eine Traktion die Kreuzung Wyszyńskiego ...
... und abends kurz vor der Heimfahrt ließ sich noch Wagen 1213 am Dworzec Główny ablichten.
Erstes gesehenes Fahrzeug war 784 auf Linie 6, der soeben die Hst. Dworzec Główny verlassen hat.
Gute Lichtverhältnisse regten mich am Plac Rodla zu dieser Zoom-Aufnahme an. Zielobjekt war die KT-Traktion der Linie 2 mit Wagen 134 vorneweg.
Die gleiche Hst. mit gleicher Linie aus der Normalperspektive, diesmal mit Wagen 126 vorn.
Die letzten alten Konstal waren auf der Linie 11 unterwegs, wie hier Wagen 1007 ebenfalls am Plac Rodla.
Als ich auf der Überführung an der Hst. Merkatora auf die nächste Tram lauerte, tauchte dieser Ex-Berliner O405GN auf der Schnellbuslinie A auf. Wäre jetzt noch ein KT nebenher gefahren, würde ich sagen: Willkommen im zweiten Berlin!
Die Neue für Stettin rollte in Form des Wagen 807 als Linie 7 an die Hst. Merkatora
Typisch polnische Busse an der Endstelle Basen Górniczy.Vorn Wagen 2887 auf Linie 65, dahinter einer der Linie 55.
Standortwechsel in den Norden Stettins, wo grade 1055 als Linie 6 in Gocław angekommen ist.
Den kleinen Busbahnhof in Kołłątaja beleben zwei Wagen der Linien 57 (Wg. 1449) und 87 (Wg. 1109).
Von Kołłątaja aus erreichte ich mit der Linie 51 die Endstelle Głębokie.
Hier warteten unsere Altbekannten auf den Weitertransport. Wagen 154 auf Linie 9 und daneben Wagen 118 auf Linie 1.
Głębokie wird von der nächsten 1 mit Wagen 104 erreicht.
Zum Schluss noch zwei Aufnahmen vom T6. Hier kreuzt eine Traktion die Kreuzung Wyszyńskiego ...
... und abends kurz vor der Heimfahrt ließ sich noch Wagen 1213 am Dworzec Główny ablichten.
Citaro-Fan- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt
Re: Stettin- Eine Stadt zum Verlieben: Bus, Tram und drumherum!
Szczecin wird mit jedem Neuzugang Berliner Tatra-Wagen irgendwie langweiliger. Wenn ich in 'ne polnische Stadt fahre, möchte ich doch bitte auch polnische Straßenbahnen sehen...nun gut, glücklicherweise konnte ich ja ausreichend Bilder machen in den letzten Jahren.René schrieb:Gestern, am 04.10.2013, habe ich unseren guten alten Tatras auch mal einen Besuch abgestattet und kann euch nun folgende Bilder präsentieren:
Die KT4D-Doppel sind aber neu, oder?
Und was macht die geplante Neubaustrecke im Süden?
Als ich die letzten Male dort war, war die Linie 6 stets Garant für die unmodernisierten 105Na. Ist das nun nicht mehr so? Nur noch auf der 11?
fischefüttern- Leichenwagenfahrer
- Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12
Re: Stettin- Eine Stadt zum Verlieben: Bus, Tram und drumherum!
Mich haben die genauso überrascht, wie meine Begleitung.fischefüttern schrieb:
Die KT4D-Doppel sind aber neu, oder?
Da waren wir gar nicht. Nur die Strecken der gezeigten Endpunkte sind wir abgefahren. Wo soll die denn hinführen?fischefüttern schrieb:Und was macht die geplante Neubaustrecke im Süden?
Anscheind. Denn wo anders konnte ich, bis auf die modernisierten, keine sehen.fischefüttern schrieb:Als ich die letzten Male dort war, war die Linie 6 stets Garant für die unmodernisierten 105Na. Ist das nun nicht mehr so? Nur noch auf der 11?
Citaro-Fan- Krematoriumseigentümer
- Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt
Re: Stettin- Eine Stadt zum Verlieben: Bus, Tram und drumherum!
Hi,
da bereits meine Bilder zu diesem Thema nicht mehr sichtbar sind, habe ich die Beiträge gelöscht. Es folgt eine Auswahl an ÖPNV-Eindrücken im Zeitraum vom 05.03.2011 bis 19.12.2014. Seither war ich nicht mehr "drüben".
Mit den Bussen fangen wir an...aber an erster Stelle zeigt sich meine Lieblingshaltestelle auf meiner Lieblingslinie 52. Tragisch dabei- an dieser Stelle konnte ich noch keinen Bus fotografieren. Ausgerechnet dort besteht keine Haltepflicht.
Haltestelle Kanal Parnicki nz
05.03.2011:
SPAK Szczecin 1587 als Linie 75 am Szczecin Glowny
SPPK Police 766 als Linie 63 an der Haltestelle Zamknieta
SPPK Police 3030 als Linie 102 an der Endhaltestelle Goclaw
SPAK Szczecin 1057 als Linie 67 an der Endhaltestelle Stocznia Szczecinska
SPAD Szczecin 2892 als Linie 56 in Dabie Osiedle
03.02.2012:
SPAK Szczecin 1748 als Linie 803A am Knotenpunkt Kollataja
SPPK Police 3023 als Linie 102 in der Nad Odra
SPPK Police 769 als Linie 107 in der Gontyny
SPAK Szczecin 1702 als Linie 803
24.03.2012:
PKS Szczecin 10102 & 10094 als Regiolinie 1 am Dworzec Autobusowy
PKS Szczecin 10093 als Regiolinie 1A an der Haltestelle Granitowa
14.04.2012:
SPAD Szczecin 2710 als Linie 61 an der Haltestelle Dworcowa nz
SPAD Szczecin 2887 als Linie 52 in der Kanal Parnicki
SPAD Szczecin 2702 als Linie 52 in der Grodzka
SPPK Police 752 als Linie 107 in der Emilii Sczanieckiej
SPAK Szczecin 1709 als Linie 803 an der Endhaltestelle Dworzec Niebuszewo
SPAK Szczecin 1589 als Linie 807 am Plac Brama Portowa
02.06.2012:
ehemaliger Londoner Routemaster an der Haltestelle Tczewska
18.07.2012:
2704 & 2203 & 2102 auf dem SPAD Szczecin-Betriebshof
PKS Szczecin 10048 als Linie 1A an der Haltestelle Energetykow
SPAD Szczecin 2807 als Linie 52 an der Haltestelle Port Centralny
PKS Szczecin 10112 als Linie 5 & 10102 als Linie 1A am Dworzec Autobusowy
15.09.2012:
SPAK Szczecin 1410 als Linie 704 in der aleja Powstancow Wielkopolskich
12.12.2013:
SPAD Szczecin 2701 als Linie 55Bis an der Haltestelle Krzemienna
SPAK Szczecin 1705 als Linie 76 an der Endhaltestelle Nabrzeze EWA
08.03.2014:
SPAD Szczecin 2881 als Linie 812 in der Kolumba
19.12.2014:
SPAD Szczecin 2401 als Linie 52 an der Endhaltestelle Wyspa Pucka
SPAD Szczecin 2701 als Linie 52 in der Kanal Parnicki
PKS Szczecin 10152 als Linie 807 an der Endhaltestelle Most Clowy
SPAD Szczecin 2600 als Linie 85 an der Endhaltestelle Podjuchy Petla
PKS Gryfice ZGY-24GK als Linie 712 an der Endhaltestelle 1 Maja
da bereits meine Bilder zu diesem Thema nicht mehr sichtbar sind, habe ich die Beiträge gelöscht. Es folgt eine Auswahl an ÖPNV-Eindrücken im Zeitraum vom 05.03.2011 bis 19.12.2014. Seither war ich nicht mehr "drüben".
Mit den Bussen fangen wir an...aber an erster Stelle zeigt sich meine Lieblingshaltestelle auf meiner Lieblingslinie 52. Tragisch dabei- an dieser Stelle konnte ich noch keinen Bus fotografieren. Ausgerechnet dort besteht keine Haltepflicht.
Haltestelle Kanal Parnicki nz
05.03.2011:
SPAK Szczecin 1587 als Linie 75 am Szczecin Glowny
SPPK Police 766 als Linie 63 an der Haltestelle Zamknieta
SPPK Police 3030 als Linie 102 an der Endhaltestelle Goclaw
SPAK Szczecin 1057 als Linie 67 an der Endhaltestelle Stocznia Szczecinska
SPAD Szczecin 2892 als Linie 56 in Dabie Osiedle
03.02.2012:
SPAK Szczecin 1748 als Linie 803A am Knotenpunkt Kollataja
SPPK Police 3023 als Linie 102 in der Nad Odra
SPPK Police 769 als Linie 107 in der Gontyny
SPAK Szczecin 1702 als Linie 803
24.03.2012:
PKS Szczecin 10102 & 10094 als Regiolinie 1 am Dworzec Autobusowy
PKS Szczecin 10093 als Regiolinie 1A an der Haltestelle Granitowa
14.04.2012:
SPAD Szczecin 2710 als Linie 61 an der Haltestelle Dworcowa nz
SPAD Szczecin 2887 als Linie 52 in der Kanal Parnicki
SPAD Szczecin 2702 als Linie 52 in der Grodzka
SPPK Police 752 als Linie 107 in der Emilii Sczanieckiej
SPAK Szczecin 1709 als Linie 803 an der Endhaltestelle Dworzec Niebuszewo
SPAK Szczecin 1589 als Linie 807 am Plac Brama Portowa
02.06.2012:
ehemaliger Londoner Routemaster an der Haltestelle Tczewska
18.07.2012:
2704 & 2203 & 2102 auf dem SPAD Szczecin-Betriebshof
PKS Szczecin 10048 als Linie 1A an der Haltestelle Energetykow
SPAD Szczecin 2807 als Linie 52 an der Haltestelle Port Centralny
PKS Szczecin 10112 als Linie 5 & 10102 als Linie 1A am Dworzec Autobusowy
15.09.2012:
SPAK Szczecin 1410 als Linie 704 in der aleja Powstancow Wielkopolskich
12.12.2013:
SPAD Szczecin 2701 als Linie 55Bis an der Haltestelle Krzemienna
SPAK Szczecin 1705 als Linie 76 an der Endhaltestelle Nabrzeze EWA
08.03.2014:
SPAD Szczecin 2881 als Linie 812 in der Kolumba
19.12.2014:
SPAD Szczecin 2401 als Linie 52 an der Endhaltestelle Wyspa Pucka
SPAD Szczecin 2701 als Linie 52 in der Kanal Parnicki
PKS Szczecin 10152 als Linie 807 an der Endhaltestelle Most Clowy
SPAD Szczecin 2600 als Linie 85 an der Endhaltestelle Podjuchy Petla
PKS Gryfice ZGY-24GK als Linie 712 an der Endhaltestelle 1 Maja
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Re: Stettin- Eine Stadt zum Verlieben: Bus, Tram und drumherum!
Fertigstellung meines Beitrages am 23.04.2016, 19:59
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Re: Stettin- Eine Stadt zum Verlieben: Bus, Tram und drumherum!
Hi,
dieser Beitrag widmet sich der Stettiner Straßenbahn. Am besten gefällt mir die Linie 6 und in keiner anderen polnischen Stadt sprechen mich die Konstal 105N(a) so an wie dort. Mein Gefühlszustand kommt durch die unterschiedlichen Lackierungen, Zielanzeigen und Gestaltungen im Frontbereich zustande. Schade, dass es dort durch die Moderus und Pesas immer moderner und eintöniger wird, auch die weiteren KT' s aus Berlin seit 2013 sind an der Entwicklung nicht ganz unschuldig. Sehr gerne hätte ich noch die Konstal 102Na und die Düwag GT6er im dortigen Netz erlebt. Aber da kam ich einige Jahre zu spät. Wobei - die letzten GT6er fuhren noch bis 2010. Also ein knappes Jahr nur bis zu unserem ersten Auftritt in Berlin2.
05.03.2011:
Wie abenteuerlich dieser Tag für uns gewesen ist. Für mich war es die erste ÖPNV-Fahrt außerhalb Deutschlands und auch generell der Beginn vieler weiterer Städtebesuche im In- und Ausland.
BR 628 658 als Linie RB66 im Bahnhof Szczecin Glowny
Mit diesem Konstal unternahmen wir die erste Fahrt, bei Überquerungen anderer Gleise aber eher eine Schaukelei. Das war noch ein Fahrgefühl. Viele Jahre war der Streckenabschnitt von Kollataja nach Las Arkonski durch eine Sanierung stillgelegt. Das Ergebnis: Bis auf die Gebäude ist nichts ist wie es war. Da kann man nur hoffen, dass die Strecke nach Goclaw noch lange in Frieden gelassen wird.
Konstal 105N 716 als Linie 3 an der Endhaltestelle Las Arkonski
Konstal 105N 655 als Linie 3 an der Endhaltestelle Las Arkonski
Kt4Dt-mod 107 als Linie 5 an der Endhaltestelle Stocznia Szczecinska
03.02.2012:
T6A2-mod 215 als Linie 3 an der Haltestelle Dworzec Glowny
BR 928 658 als Linie RE6 im Bahnhof Szczecin Glowny
T6A2-mod 211 als Linie 3 auf der aleja Wyzwolenia
Konstal 105Na 748 als Linie 3 in der Boguchwaly
T6A2-mod 205 als Linie 2 an der Haltestelle Plac Zolnierza Polskiego
Konstal 105N2k/2000 1058 als Linie 8 an der Haltestelle Brama Portowa
24.03.2012:
Konstal 105Na 1021 als Linie 6 & T6A2-mod 1207 als Linie 11 & Konstal 105N2k/2000 784 als Linie 12 an der Endhaltestelle Pomorzany
Konstal 105N 1067 als Linie 11 in Pomorzany
T6A2-mod 205 als Linie 3 in der Nowa
T6A2-mod 223 als Linie 1 an der Endhaltestelle Glebokie
23.07.2012:
Konstal 105Na 1023 als Linie 6 in der Pawla Stalmacha
15.09.2012:
T6A2-mod 1205 als Linie 8 an der Haltestelle Sikorskiego
02.03.2013:
Konstal 105Na 1007 als Linie 11 in der aleja Powstancow Wielkopolskich
T6A2-mod 207 als Linie 12 in der aleja Powstancow Wielkopolskich
Moderus Alfa 105N/S/HF/09 501 als Linie 11 in der Aleja Piastow
Konstal 105Na 1033 als Linie 6 an der Haltestelle Zajezdnia Golecin
Moderus Alfa 105N/S/HF10AC 503 als Linie 6 an der Haltestelle Robotnicza
Kt4Dt-mod 127 als Linie 5 in der Stanislawa Dubois
Konstal 105Ng/S 1001 als Linie 12 an der Haltestelle Plac Grunwaldzki
Konstal 105Na 1016 als Linie 6 am Dworzec Glowny
12.12.2013:
Kt4Dt-mod 106 als Betriebsfahrt & 107 als Linie 4 & 141 als Linie 9 an der Endhaltestelle Potulicka
08.03.2014:
Pesa 120NaS2 819 als Linie 7 an der Haltestelle Wyszynskiego
Moderus Alfa 105N/S/HF/09 501 als Linie 11 in der Pawla Stalmacha
Konstal 105Na 1003 als Linie 6 in der Swiatowida
Konstal 105N2k/2000 1053 als Linie 6 in der Lipowa
Konstal 105Ng/S 1005 & Konstal 105Na 1027 im Straßenbahnbetriebshof Golecin Zajezdnia
T6A2-mod 1215 als Linie 11 an der Haltestelle Lubeckiego
Konstal 105Na 1049 als Linie 6 in der Lipowa
Konstal 105N2k/2000 789 als Linie 11 an der Ludowa
Konstal 105Na 738 als Linie 6 in der Debogorska
Konstal 105Na 1003 als Linie 6 & Pesa 120NaS2 als Linie 5 an der (End)haltestelle Stocznia Szczecinska
19.12.2014:
Pesa 120NaS 806 als Linie 7 an der Haltestelle Dworcowa
BR EP07-1024 als IC der PKP über der Westoder
dieser Beitrag widmet sich der Stettiner Straßenbahn. Am besten gefällt mir die Linie 6 und in keiner anderen polnischen Stadt sprechen mich die Konstal 105N(a) so an wie dort. Mein Gefühlszustand kommt durch die unterschiedlichen Lackierungen, Zielanzeigen und Gestaltungen im Frontbereich zustande. Schade, dass es dort durch die Moderus und Pesas immer moderner und eintöniger wird, auch die weiteren KT' s aus Berlin seit 2013 sind an der Entwicklung nicht ganz unschuldig. Sehr gerne hätte ich noch die Konstal 102Na und die Düwag GT6er im dortigen Netz erlebt. Aber da kam ich einige Jahre zu spät. Wobei - die letzten GT6er fuhren noch bis 2010. Also ein knappes Jahr nur bis zu unserem ersten Auftritt in Berlin2.
05.03.2011:
Wie abenteuerlich dieser Tag für uns gewesen ist. Für mich war es die erste ÖPNV-Fahrt außerhalb Deutschlands und auch generell der Beginn vieler weiterer Städtebesuche im In- und Ausland.
BR 628 658 als Linie RB66 im Bahnhof Szczecin Glowny
Mit diesem Konstal unternahmen wir die erste Fahrt, bei Überquerungen anderer Gleise aber eher eine Schaukelei. Das war noch ein Fahrgefühl. Viele Jahre war der Streckenabschnitt von Kollataja nach Las Arkonski durch eine Sanierung stillgelegt. Das Ergebnis: Bis auf die Gebäude ist nichts ist wie es war. Da kann man nur hoffen, dass die Strecke nach Goclaw noch lange in Frieden gelassen wird.
Konstal 105N 716 als Linie 3 an der Endhaltestelle Las Arkonski
Konstal 105N 655 als Linie 3 an der Endhaltestelle Las Arkonski
Kt4Dt-mod 107 als Linie 5 an der Endhaltestelle Stocznia Szczecinska
03.02.2012:
T6A2-mod 215 als Linie 3 an der Haltestelle Dworzec Glowny
BR 928 658 als Linie RE6 im Bahnhof Szczecin Glowny
T6A2-mod 211 als Linie 3 auf der aleja Wyzwolenia
Konstal 105Na 748 als Linie 3 in der Boguchwaly
T6A2-mod 205 als Linie 2 an der Haltestelle Plac Zolnierza Polskiego
Konstal 105N2k/2000 1058 als Linie 8 an der Haltestelle Brama Portowa
24.03.2012:
Konstal 105Na 1021 als Linie 6 & T6A2-mod 1207 als Linie 11 & Konstal 105N2k/2000 784 als Linie 12 an der Endhaltestelle Pomorzany
Konstal 105N 1067 als Linie 11 in Pomorzany
T6A2-mod 205 als Linie 3 in der Nowa
T6A2-mod 223 als Linie 1 an der Endhaltestelle Glebokie
23.07.2012:
Konstal 105Na 1023 als Linie 6 in der Pawla Stalmacha
15.09.2012:
T6A2-mod 1205 als Linie 8 an der Haltestelle Sikorskiego
02.03.2013:
Konstal 105Na 1007 als Linie 11 in der aleja Powstancow Wielkopolskich
T6A2-mod 207 als Linie 12 in der aleja Powstancow Wielkopolskich
Moderus Alfa 105N/S/HF/09 501 als Linie 11 in der Aleja Piastow
Konstal 105Na 1033 als Linie 6 an der Haltestelle Zajezdnia Golecin
Moderus Alfa 105N/S/HF10AC 503 als Linie 6 an der Haltestelle Robotnicza
Kt4Dt-mod 127 als Linie 5 in der Stanislawa Dubois
Konstal 105Ng/S 1001 als Linie 12 an der Haltestelle Plac Grunwaldzki
Konstal 105Na 1016 als Linie 6 am Dworzec Glowny
12.12.2013:
Kt4Dt-mod 106 als Betriebsfahrt & 107 als Linie 4 & 141 als Linie 9 an der Endhaltestelle Potulicka
08.03.2014:
Pesa 120NaS2 819 als Linie 7 an der Haltestelle Wyszynskiego
Moderus Alfa 105N/S/HF/09 501 als Linie 11 in der Pawla Stalmacha
Konstal 105Na 1003 als Linie 6 in der Swiatowida
Konstal 105N2k/2000 1053 als Linie 6 in der Lipowa
Konstal 105Ng/S 1005 & Konstal 105Na 1027 im Straßenbahnbetriebshof Golecin Zajezdnia
T6A2-mod 1215 als Linie 11 an der Haltestelle Lubeckiego
Konstal 105Na 1049 als Linie 6 in der Lipowa
Konstal 105N2k/2000 789 als Linie 11 an der Ludowa
Konstal 105Na 738 als Linie 6 in der Debogorska
Konstal 105Na 1003 als Linie 6 & Pesa 120NaS2 als Linie 5 an der (End)haltestelle Stocznia Szczecinska
19.12.2014:
Pesa 120NaS 806 als Linie 7 an der Haltestelle Dworcowa
BR EP07-1024 als IC der PKP über der Westoder
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Re: Stettin- Eine Stadt zum Verlieben: Bus, Tram und drumherum!
Hi,
wie die Zeit vergeht, dachte ich mir Anfang des Jahres. Über zwei Jahre sind bereits seit meines letzten Besuches in Stettin bzw. im Land Polen vergangen. Zuletzt war ich wenige Tage vor Weihnachten 2014 dort gewesen. Am 08.01.2017 war eigentlich die Straßenbahn Liberec und die Überlandstrecke im Tiefschnee vorgesehen. Doch wir entschieden uns spontan noch um, was ich keineswegs bedauere. Wir waren das erste Mal an einem Sonntag in Berlin2.
PKP BR EU07-072 als IC 8302 nach Przemysl im Bahnhof Szczecin Glowny
Kt4Dt-mod 111 als Linie 1 an der Haltestelle Plac Zawiszy
Kt4Dt-mod 103 als Linie 9 an der Haltestelle Plac Zawiszy
Kt4Dt-mod 125 als Linie 9 in Potulicka
T6A2-mod 205+206 als Linie 6 in der Kolumba
T6A2-mod 251+252 als Linie 6 an der Haltestelle Sz, Jozefa
Moderus Alfa 105N/S/HF10AC 505+506 als Linie 6 in der Smolanska
Kt4Dt-mod 154+155 als Linie 3 in der Zygmunta Chmielewskiego
T6A2-mod 249+250 als Linie 6 an der Haltestelle Sz. Jozefa
Kt4Dt-mod 166+167 als Linie 3 in der Smolanska
T6A2-mod 247+248 als Linie 12 an der Endhaltestelle Pomorzany
Kt4Dt-mod 139+140 als Linie 3 in Pomorzany
Konstal 105N2K/2000 784 als Linie 11 an der Haltestelle Starkiewicza
Konstal 105Ng/2015 537+538 als Linie 12 an der Haltestelle Szwolezerow
T6A2-mod 239+240 als Linie 11 an der Haltestelle Plac Grunwaldzki
Kt4Dt-mod 121 als Linie 9 an der Haltestelle Goplana
Kt4Dt-mod 125 als Linie 9 an der Haltestelle Kasyno
Kt4Dt-mod 123 als Linie 1 in Glebokie
Kt4Dt-mod 116 als Linie 9 in der Wawrzyniaka
Konstal 105Ng/2015 533+534 als Linie 11 an der Haltestelle Plac Grunwaldzki
T6A2-mod 203+204 als Linie 11 an der Haltestelle Dobromiry
T6A2-mod 215+216 als Linie 6 an der Haltestelle Dobromiry
Moderus Alfa 105N/S/HF10AC 505+506 als Linie 6 an der Haltestelle Dworzec Glowny
Mit 1021+1022 wurde am Nachmittag als Wechselwagen der einzige nicht modernisierte Konstal auf die Linie 6 geschickt.
Auch wenn meine Kamera mit den LED-Anzeigen der Straßenbahnen an diesem Tage so ihre Probleme hatte und mir aufgrund von Verzögerungen im Tagesablauf zum Schluss die Zeit für den nördlichen Streckenabschnitt der Linie 6 fehlte, hat mir der Aufenthalt Spaß gemacht. Ich hätte am nächsten Sonntag gleich wieder hinfahren können...
Fazit: Die aktuellen Hausfarben der Tramwaje Szczecinskie Sp. z o.o. werden immer dominanter.
wie die Zeit vergeht, dachte ich mir Anfang des Jahres. Über zwei Jahre sind bereits seit meines letzten Besuches in Stettin bzw. im Land Polen vergangen. Zuletzt war ich wenige Tage vor Weihnachten 2014 dort gewesen. Am 08.01.2017 war eigentlich die Straßenbahn Liberec und die Überlandstrecke im Tiefschnee vorgesehen. Doch wir entschieden uns spontan noch um, was ich keineswegs bedauere. Wir waren das erste Mal an einem Sonntag in Berlin2.
PKP BR EU07-072 als IC 8302 nach Przemysl im Bahnhof Szczecin Glowny
Kt4Dt-mod 111 als Linie 1 an der Haltestelle Plac Zawiszy
Kt4Dt-mod 103 als Linie 9 an der Haltestelle Plac Zawiszy
Kt4Dt-mod 125 als Linie 9 in Potulicka
T6A2-mod 205+206 als Linie 6 in der Kolumba
T6A2-mod 251+252 als Linie 6 an der Haltestelle Sz, Jozefa
Moderus Alfa 105N/S/HF10AC 505+506 als Linie 6 in der Smolanska
Kt4Dt-mod 154+155 als Linie 3 in der Zygmunta Chmielewskiego
T6A2-mod 249+250 als Linie 6 an der Haltestelle Sz. Jozefa
Kt4Dt-mod 166+167 als Linie 3 in der Smolanska
T6A2-mod 247+248 als Linie 12 an der Endhaltestelle Pomorzany
Kt4Dt-mod 139+140 als Linie 3 in Pomorzany
Konstal 105N2K/2000 784 als Linie 11 an der Haltestelle Starkiewicza
Konstal 105Ng/2015 537+538 als Linie 12 an der Haltestelle Szwolezerow
T6A2-mod 239+240 als Linie 11 an der Haltestelle Plac Grunwaldzki
Kt4Dt-mod 121 als Linie 9 an der Haltestelle Goplana
Kt4Dt-mod 125 als Linie 9 an der Haltestelle Kasyno
Kt4Dt-mod 123 als Linie 1 in Glebokie
Kt4Dt-mod 116 als Linie 9 in der Wawrzyniaka
Konstal 105Ng/2015 533+534 als Linie 11 an der Haltestelle Plac Grunwaldzki
T6A2-mod 203+204 als Linie 11 an der Haltestelle Dobromiry
T6A2-mod 215+216 als Linie 6 an der Haltestelle Dobromiry
Moderus Alfa 105N/S/HF10AC 505+506 als Linie 6 an der Haltestelle Dworzec Glowny
Mit 1021+1022 wurde am Nachmittag als Wechselwagen der einzige nicht modernisierte Konstal auf die Linie 6 geschickt.
Auch wenn meine Kamera mit den LED-Anzeigen der Straßenbahnen an diesem Tage so ihre Probleme hatte und mir aufgrund von Verzögerungen im Tagesablauf zum Schluss die Zeit für den nördlichen Streckenabschnitt der Linie 6 fehlte, hat mir der Aufenthalt Spaß gemacht. Ich hätte am nächsten Sonntag gleich wieder hinfahren können...
Fazit: Die aktuellen Hausfarben der Tramwaje Szczecinskie Sp. z o.o. werden immer dominanter.
der Lüdenscheider- Leichenscheinverteiler
- Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11
Ähnliche Themen
» Miskolc: Eine interessante ÖPNV-Stadt im Nordosten Ungarns
» Vier Betriebe, eine Stadt oder Die Reise ins Gestern - Mülheim (Ruhr)
» [DWE] Dessau-Wörlitzer Eisenbahn und Drumherum!
» Nahverkehr in Görlitz- östlichste Stadt Deutschlands
» Frankfurt/M.: Alte Tram nach Eisregen...
» Vier Betriebe, eine Stadt oder Die Reise ins Gestern - Mülheim (Ruhr)
» [DWE] Dessau-Wörlitzer Eisenbahn und Drumherum!
» Nahverkehr in Görlitz- östlichste Stadt Deutschlands
» Frankfurt/M.: Alte Tram nach Eisregen...
Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht! :: Verkehrsthemen :: Verkehr ausserhalb von Berlin und Brandenburg
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|