Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

+3
Gleisdreieck
Citaro-Fan
Oberdeck
7 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Fr 27 Sep 2013, 14:39

Guten Morgen, René...

Das IST Twix. Das hieß früher (in der guten alten Zeit, in der alles nur einen Nickel gekostet hat) so.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Fr 27 Sep 2013, 15:41

fischefüttern schrieb:
Das IST Twix. Das hieß früher (in der guten alten Zeit, in der alles nur einen Nickel gekostet hat) so.
Davon hatte ich wirklich keine Ahnung. Shocked Hatten denn Mars, Snickers usw. damals auch andere Namen?
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Sa 28 Sep 2013, 04:54

goldfischli schrieb:Das IST Twix.
Das ist eben nicht Twix, das ist Raider. Seit das Zeug unter dem Namen Twix verkauft wird, habe ich wohl nur noch ein Mal so einen Riegel erworben. Leider war Raider am Donnerstag bereits wieder ausverkauft, vielleicht kann ich heute noch in irgendeiner Penny-Filiale fündig werden.

goldfischli schrieb:Das hieß früher (in der guten alten Zeit) so.
Interessant, dass Du das weißt und René nicht, obwohl Du ja fast vier Jahre jünger bist als er. Die Umbenennung erfolgte 1991. Hast Du denn noch eigene Erinnerungen an Raider? Dabei fällt mir jetzt seltsamerweise wieder diese halbprovisorische Allkauf-Filiale an der Märkischen Allee in Marzahn ein. Ausser Dir hat in meinem Bekanntenkreis niemand mehr eine Erinnerung daran. Ich war leider nur ein oder zwei Mal da drinnen, dennoch hat das Ding bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen. Der ganze (relativ große) Laden war nur eine Wellblechhütte, das Dach bestand wohl nur aus einer sehr festen, dunkelblauen Kunststoffplane. Innen war auch alles ziemlich düster und erinnerte irgendwie an eine große Lagerhalle. Ach ja, über Supermärkte und andere Läden könnte ich ja auch 'ne Menge erzählen. Z.B. über Pflaumenkuchen, Senf und Silberzwiebeln bei einem kleinen Spar in Weil der Stadt, über Kuppeln und Emporen im Dixi-Kaufhaus in Memmingen, über Plastikgabeln in einer Sky-Filiale in Lübeck, über Fotos bei Pfannkuch in Calw, über einen rauschenden Einkauf bei Comet in Achim bei Bremen, über Papiertüten bei Marktkauf im Chemnitz-Center, einen Räumungsverkauf bei Hertie im Norwestzentrum in Frankfurt am Main, über Randale bei Aldi in Rudow, Heiligabend-Sonntagseinkauf bei Continent am Bhf. Neukölln, orange-braune Farberlebnisse bei Edeka in Lichtenrade, Kekssuche bei Billa in der Nähe von Innsbruck, Kekskauf zwischen DD-Fotos bei Spar in Wartenberg, Truppenausflüge zu Magnet in Gifhorn, Kronengewurschtel bei Netto in Kopenhagen oder über Winterstimmung bei Kaufmarkt in Deggendorf.

goldfischli schrieb:alles nur einen Nickel gekostet hat
Einen was? grübel 

Zitronen-Fan schrieb:Hatten denn Mars, Snickers usw. damals auch andere Namen?
Nein, die hießen auch früher so.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Sa 28 Sep 2013, 10:06

@Obensitzer: Deine Einkaufserfahrungen interessieren mich sehr, besonders die Lustigen, sofern es welche gibt.

Egal ob Twix oder Raider - ich ess das Zeug sowieso nicht, da ich sonst Angst um meine vielen Plomben haben muss. Hilfe 
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Sa 28 Sep 2013, 13:48

Matthias schrieb:Das ist eben nicht Twix, das ist Raider. Seit das Zeug unter dem Namen Twix verkauft wird, habe ich wohl nur noch ein Mal so einen Riegel erworben. Leider war Raider am Donnerstag bereits wieder ausverkauft, vielleicht kann ich heute noch in irgendeiner Penny-Filiale fündig werden.
2009 soll's das schon mal gegeben haben: WELT online

Ansonsten wird's ja wohl dasselbe Zeug sein.

Matthias schrieb:Interessant, dass Du das weißt und René nicht, obwohl Du ja fast vier Jahre jünger bist als er. Die Umbenennung erfolgte 1991. Hast Du denn noch eigene Erinnerungen an Raider?
Ach, quatsch. Ich kenne nur den Slogan und die Tatsache, dass es früher anders hieß. Mehr nicht.

Matthias schrieb:Dabei fällt mir jetzt seltsamerweise wieder diese halbprovisorische Allkauf-Filiale an der Märkischen Allee in Marzahn ein.
Ja, das find' ich auch seltsam.

Ich war übrigens vor einigen Wochen im nördlichsten EDEKA Deutschlands...

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Edekalist1lsyx
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Heilknödel So 29 Sep 2013, 14:36

Oberdeck schrieb:
goldfischli schrieb:Das IST Twix.
Das ist eben nicht Twix, das ist Raider. Seit das Zeug unter dem Namen Twix verkauft wird, habe ich wohl nur noch ein Mal so einen Riegel erworben. Leider war Raider am Donnerstag bereits wieder ausverkauft, vielleicht kann ich heute noch in irgendeiner Penny-Filiale fündig werden.

goldfischli schrieb:Das hieß früher (in der guten alten Zeit) so.
Interessant, ...
über Randale bei Aldi in Rudow...



Winke
Da hast Du wohl keinen Nickel dabei gehabt......
Ohne Nickel (SK.) funktionieren die Türen besser!

Heilknödel
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.04.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Mo 30 Sep 2013, 13:49

Zusammenhangloses Geschreibe...

Egal, ich habe gestern 'n Raider in einem Selecta-Automaten entdeckt.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Di 08 Okt 2013, 15:14

Heute gab es für mich einen kleinen Freudenpunkt, denn vsl. ab 21.10. kann ich erstmals als Berufstätiger bezeichnen. Very Happy  Zwar werde ich wegen Teilzeit noch Aufstocker bleiben, aber immerhin. Außerdem habe ich keine langen Wege zum Büro.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Mi 09 Okt 2013, 02:27

Heilknödel schrieb:Da hast Du wohl keinen Nickel dabei gehabt......
Ohne Nickel (SK.) funktionieren die Türen besser!
Hmmm...den verstehe ich jetzt nicht so ganz. Sollte mit dem "Nickel" eine 1-Euro-Münze (ach Quatsch, damals war's ja noch 'ne 1-DM-Münze) gemeint sein, wäre das ein Widerspruch in sich. Ich hatte zwar 'ne Mark bei mir, Du sicher auch, aber S.K. hat nun einmal die Gewalt über die Einkaufskarre übernommen gehabt und dementsprechend mit dem Wagen die Tür eingerampelt.

Ohje, bei dem zuletzt von mir verwendeten Begriff fällt mir natürlich sofort eine Situation vom Anfang der 1990er Jahre ein, als wir beim Rasenden Roland im Wagen 3812 (damals mit Algemarin-Totalwerbung) auf dem 41er mitgefahren sind. Da kamen wir irgendwann am Nachmittag am Halleschen Tor an, wo der andere Günter gerade mit seinem 95er pausierte. Hier nun ein kurzer Auszug aus dem Smalltalk zweier BVG-Busfahrer, die sich in der Pause am Halleschen Tor trafen (RR = Rasender Roland; GG = der andere Günter)...

GG: (sieht den 41er ankommen und ruft durch sein geöffnetes Fahrerfenster und die geöffnete Vordertür des anderen Busses) "Sieht man dich ooch mal wieder. Ich hab' jedacht, du bist janich' mehr bei de' BVG."
RR: "Ick hab' ja ooch uffjehört, aber die sind bei mir zu Hause jekomm', ha'm die Bude einjerampelt - ick wollte nich."
GG: "Guck ma', der hat da 'n Teil jeklaut von dir." (deutet dabei auf einen von uns, der irgendein Teil vom Bus abgebaut hatte)
RR: "Ja, ja, die klau'n ja nur hier." (kurze Sprechpause) "Günter, wat machen die Frauen?"
GG: "Na ja, ficken woll'n se ne' mehr..."

An dieser Stelle muss mein Gedächtnisprotokoll leider abrupt enden, denn danach bin ich mit der Videokamera etwas weiter von den beiden Bussen weggewandert und habe die ganze Situation von aussen eingefangen, dabei wurde die Unterhaltung der beiden Busfahrer von einem Akkordeonspieler übertönt, der auf dem Trottoir französische Chansons gespielt hat.

So, abschließend noch eine aktuelle Unmutsbekundung meinerseits. Eigentlich hatte ich für den gestrigen Dienstag geplant, nach beinahe 20 Jahren mal wieder die Stadt Cottbus zu besuchen. Leider musste dieser Besuch aus gesundheitlichen Gründen entfallen. Deshalb folgt hier jetzt ein Hoch auf alle erkälteten Schniefnasen, die trotz Erkältung ihre Wohnungen verlassen und in der Öffentlichkeit andere Leute mit ihren Bazillen verpesten: Danke, Ihr habt mir den Tag gründlich verhunzt! Künftig werde ich wohl, sobald ich auch nur die geringsten Erkältungsanzeichen bei mir bemerke, meine Bazillen ganz bewusst und gezielt auf allen Türklinken, Griffen, Lebensmittelverpackungen, Ampelanforderungsknöpfen, Zahlungsmitteln und überall dort verteilen, wo ich damit so viele Leute wie nur irgendwie möglich anstecken kann. Dann zeig' ich Euch die lange Nase. bätsch 

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Mi 09 Okt 2013, 08:11

Was für ein Blödsinn...

Erstens ist es akut angezeigt, auch bei einer Erkältung (entsprechend angezogen) an die frische Luft zu gehen, zweitens heißt eine Erkältung ja noch lange nicht, dass man diese sich bei wem anders geholt hat. Vielleicht hat man sich auch einfach...erkältet!

Shocked 
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mi 09 Okt 2013, 09:49

Oberdeck schrieb:Künftig werde ich wohl, sobald ich auch nur die geringsten Erkältungsanzeichen bei mir bemerke, meine Bazillen ganz bewusst und gezielt auf allen Türklinken, Griffen, Lebensmittelverpackungen, Ampelanforderungsknöpfen, Zahlungsmitteln und überall dort verteilen, wo ich damit so viele Leute wie nur irgendwie möglich anstecken kann. Dann zeig' ich Euch die lange Nase. bätsch 
Bitte nicht! Hilfe Eine Rotznese ist nach frischen Arbeitsantrittt genauso unpassend wie ein Krankenschein.
Ein Glück auch, dass ich seit ungefähr 4 Monaten erkältungsfrei durchgekommen bin. Das soll auch grade in meiner kommenden Situation so bleiben.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Mi 09 Okt 2013, 12:50

fischefüttern schrieb:Vielleicht hat man sich auch einfach...erkältet!
Das würde voraussetzen, dass man selbst unpassend angezogen gewesen wäre. Da ich seit zwei Wochen aber mindestens ein T-Shirt, darüber ein Oberhemd, zwei dicke Pullover, eine dick gefütterte Steppweste und ausserhalb der Wohnung zusätzlich auch noch eine dicke Winterjacke anziehe, das ganze gepaart mit zwei Hosen, kann es an mir selbst eigentlich kaum liegen. Da wird schon so ein Schnulli Schuld gehabt haben, der mit seiner Rotznase nicht zu Hause bleiben konnte.

Wer mit ansteckenden Krankheiten die Wohnung verlässt, den sollte man in seiner Behausung festbinden und bei Uneinsichtigkeit nötigenfalls für lange Zeit wegsperren!

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider Mi 09 Okt 2013, 15:10

Hi,

...und was ziehst Du im Winter bei -15° Grad an.Hilfe 

Ich kann nur empfehlen, sich so geringfügig wie möglich zukleiden. Am Sonntag und Montag bin ich sogar kurzärmlig auf dem Rad unterwegs gewesen. Dennoch hatte ich Schweißausbrüche. Das liegt daran, dass ich mich in den vergangenen Wochen, andenen morgens auf dem Arbeitsweg die Temperaturen nur wenig über dem Gefrierpunkt lagen, nur mit Pulli und "Lufthose" das Haus verlassen habe. So ist man perfekt für den Winter abgehärtet und auch vor Erkältung gerüstet. Meine Angaben sind aber ohne Gewähr.Very Happy 

Wegsperren würde ich am liebsten all die Raucher, die so rücksichtslos sind, das Rauchverbot auf den Bahnhöfen und anderen Einrichtungen missachten und Nichtraucher damit auf übelste Art belästigen...

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 10 Okt 2013, 01:13

der Lüdenscheider schrieb:Hi,

...und was ziehst Du im Winter bei -15° Grad an.Hilfe 
Gar nichts. Da lege ich mich nackt in den Schnee... bätsch 

der Lüdenscheider schrieb:Ich kann nur empfehlen, sich so geringfügig wie möglich zukleiden. Am Sonntag und Montag bin ich sogar kurzärmlig auf dem Rad unterwegs gewesen. Dennoch hatte ich Schweißausbrüche. Das liegt daran, dass ich mich in den vergangenen Wochen, andenen morgens auf dem Arbeitsweg die Temperaturen nur wenig über dem Gefrierpunkt lagen, nur mit Pulli und "Lufthose" das Haus verlassen habe. So ist man perfekt für den Winter abgehärtet und auch vor Erkältung gerüstet.
Damit wären wir dann wieder bei S.K., der ja so schön mit seinem Einkaufswagen bei Aldi in Rudow randaliert hat. Deine Worte habe ich aus seinem Munde so schon zigmal gehört. Normalerweise handhabe ich es ja ähnlich, aber wenn ich friere wie ein Schneider, dann muss ich mich halt warm anziehen. Und in den vergangenen zwei Wochen habe ich nun einmal permanent gefroren wie ein Schneider.

der Lüdenscheider schrieb:Wegsperren würde ich am liebsten
Wenn wir schon beim Wegsperren sind, mir würden da auch noch ein paar Leutchen einfallen. Autofahrer z.B., die mit einem Seitenabstand von zwanzig Zentimeter an mir vorbeirasen oder Leute, die die grünen Öko-Terroristen unterstützen. Dann wäre da noch das spießige Bürgertum, das sich vorzugsweise in gedeckten Farben kleidet (schwarz, grau, braun, Erd- oder Sandfarben) oder Vertreter der männlichen Zunft, die in aller Öffentlichkeit kurze Hosen tragen und andere Leute damit optisch verekeln, unbedingt aber auch schmierige Wirtschaftsbosse und Politclowns, die sich hemmungslos die Taschen vollstopfen. Da wären noch ein paar andere, aber für den Moment sollte das erst einmal reichen. Smile 

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Do 10 Okt 2013, 19:31

Matthias schrieb:Wer mit ansteckenden Krankheiten die Wohnung verlässt, den sollte man in seiner Behausung festbinden und bei Uneinsichtigkeit nötigenfalls für lange Zeit wegsperren!
Ich nehme mal an, solche Sätze ergeben sich einfach aus den senilen Momenten, die auch kurz vor vierzig schon mal auftreten können. Fragen wir doch mal nach: Matthias, du bist oder warst ja nun erkältet. Wie oft bist du in dieser Zeit draußen gewesen? Gerade du, der ja praktisch für jede Mahlzeit 'n extra Einkauf macht, bist doch wohl gezwungen, auch krank das Haus zu verlassen...

Matthias schrieb:Und in den vergangenen zwei Wochen habe ich nun einmal permanent gefroren wie ein Schneider.
Also kannst du dich sehr wohl ganz allein erkältet haben.

Matthias schrieb:Dann wäre da noch das spießige Bürgertum, das sich vorzugsweise in gedeckten Farben kleidet (schwarz, grau, braun, Erd- oder Sandfarben)
Während du dich natürlich stets in grellen, auffallend bunten Sachen sehen lässt...
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 10 Okt 2013, 20:57

Philipp schrieb:Ich nehme mal an, solche Sätze ergeben sich einfach aus den senilen Momenten, die auch kurz vor vierzig schon mal auftreten können.
Erstens wird meinem nächsten Geburtstag mit einer Null am Ende eine Fünf vorangestellt sein und zweitens solltest Du nicht alles bierernst nehmen.

Philipp schrieb:Fragen wir doch mal nach: Matthias, du bist oder warst ja nun erkältet. Wie oft bist du in dieser Zeit draußen gewesen?
Nur ein einziges Mal, nämlich gestern. War leider nicht anders einzurichten, denn meine Maus hatte ihren Geist aufgegeben. Vermutlich habe ich dabei zahllose andere Leute angesteckt, obwohl meinem Munde derzeit nicht ein einziges gesprochenes Wort zu entlocken ist. Ich würd' ja gern sprechen, aber es geht leider einfach nicht - kommt nur Luft und Krächzen raus.

Philipp schrieb:Also kannst du dich sehr wohl ganz allein erkältet haben.
Nein, von allein fange ich nämlich nicht einfach so an zu frieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach hat mich irgendjemand vor etwa drei bis vier Wochen angesteckt, der es nicht für nötig gehalten hat, mit seinen Bazillen bei sich daheim zu bleiben. Daraufhin habe ich dann vor ungefähr zwei Wochen angefangen zu frieren wie ein Schneider und auch die unzähligen bereits aufgezählten Kleidungsstücke, in die ich mich anschließend gehüllt habe, konnten daran nichts mehr ändern.

Philipp schrieb:Während du dich natürlich stets in grellen, auffallend bunten Sachen sehen lässt...
Das mache ich nun ganz gewiss nicht, dennoch unterwerfe ich mich keineswegs diesem spießbürgerlichen Modediktat, von dem ich - ganz besonders hier in meiner Wohnumgebung - zu praktisch allen Tages- und Nachtzeiten umgeben bin. Wenn ich diese ganzen Typen alle sehe, weiß ich immer nicht so recht, ob ich nun kotzen oder mich darüber amüsieren soll, entscheide mich aber grundsätzlich für letzteres. Bis vor ein paar Jahren hat sich ja wenigstens noch die hier in der Gegend recht stark vertretene Homo-Szene kleidungstechnisch von der Schwabensuppe abgegrenzt, mittlerweile rennen aber sogar die im grünspießbürgerlichen Einheitslook durch die Gegend. Bäh!

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider So 13 Okt 2013, 22:56

Hi,

vor geraumer Zeit musste ich mit eigenen Augen hier im Forum lesen, dass die LüMüs einen "Dauerpachtvertrag mit dem Glück" abgeschlossen haben.
Schön wär' s...wie erklärt es sich, dass ich im Juni den weiten Weg nach Spandau auf mich nehme und am Melanchtonplatz rollt ein DL als 131er vor, aber mit nicht funktionierender Frontanzeige, nur ein klägliches Steckschild in der Windschutzscheibe. Noch viel schlimmer erging es uns am Freitag in Halberstadt. Seit 1 1/2 Jahren möchte ich mal nach dorthin. Endlich passt alles beisammen, Urlaub, ganztägige Nutzung des VBB-Freizeittickets und das wichtigste: taugliches LCD-Wetter. Um etwa 11 Uhr treffen wir dort ein und es kommt sofort ein GT4. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, der Klassiker kehrte vom Friedhof nicht mehr zurück. Es reichte lediglich für ein Notschuss am öden Bahnhofsvorplatz.Haareraufen
Wenigstens Leipzig sollte den Tag noch etwas versöhnlich abrunden, aber da reichte es für Fotos nur für 90 Minuten, dann kam Weltuntergangsstimmung mit Starkregen und Finsternis um 16:30.

Aber das ist natürlich nicht alles, wir sind eher vom Pech als vom Glück verfolgt.

Winke

P.s.: 2006 waren wir mit der Familie zum ersten und bis Freitag (ich) zum letzten Mal in Halberstadt. Damals verkehrten täglich nur GT4 umher. Wenn ich mich nicht irre, habe ich sogar von hinten ein Bild gemacht, mit unterirdischer Qualität versteht sich. Dann wäre es der erste Straßenbahntyp den ich jemals fotografiert habe. Ein vernünftiges Foto fehlt mir aber bis heute von einem Esslinger. In der letzten deutschen Stadt, die außer Halberstadt noch auf diese Straßenbahnen setzte, die Rede ist von Nordhausen, habe ich es verschlafen.
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mo 14 Okt 2013, 09:35

In Halberstadt war ich irgendwann 2005 und konnte damals ausschließlich GT4er aufnehmen. Ich kann ja mal den Scanner anschmeißen und sie euch demnächst präsentieren.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider Di 15 Okt 2013, 10:43

Hi,

dann her damit. GT4 sind zwar nicht so schick wie GT6 und GT8, aber der Sound ist nicht schlecht, bin aber leider noch nie mit einem solchen Teil gefahren.

Beinahe hätte sich die SRS auch welche zugelegt, aber irgendetwas kam Anfang der 2000er dazwischen.

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Di 15 Okt 2013, 17:38

der Lüdenscheider schrieb:
Beinahe hätte sich die SRS auch welche zugelegt, aber irgendetwas kam Anfang der 2000er dazwischen.
Was? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Shocked 

Ich hatte übrigens öfter den Gedanken, dass sich die SRS die "Leoliner" als Niederflurer anschafft. Ich kenne zwar die aktuelle Auslastung nicht, aber ich finde die KTNF6 doch etwas zu groß für den Betrieb.

Wegen der Halberstädter GT4 schaut demnächst einfach in den entsprechenden Themenbereich rein.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Di 15 Okt 2013, 17:43

ich selber schrieb:Heute gab es für mich einen kleinen Freudenpunkt, denn vsl. ab 21.10. kann ich erstmals als Berufstätiger bezeichnen. Very Happy  Zwar werde ich wegen Teilzeit noch Aufstocker bleiben, aber immerhin. Außerdem habe ich keine langen Wege zum Büro.
Nach dem heutigen Gespräch, wo ich eigentlich schon eine feste Entscheidung erwartet habe, werde ich weiter auf die Folter gespannt und der vsl. Eintrittstermin wurde auf den 01.11. abgeändert. No
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Di 15 Okt 2013, 21:08

René schrieb:In Halberstadt war ich irgendwann 2005 und konnte damals ausschließlich GT4er aufnehmen.
Lustig, hab' ich auch gemacht. Wird aber wohl leider auf dieselben Motive hinauslaufen.

Die KTNF6 sind während der HVZs sicherlich sehr willkommene Fahrzeuge. Sie sind gegenüber den GT6 (ca. 20 Meter) sechs Meter länger und haben entsprechend mehr Sitzplätze, die meines Erachtens auch deutlich komfortabler als im GT6 sind. Sicherlich sind die Wagen außerhalb der Spitzenzeiten nicht übermäßig gefüllt, aber das sind unsere langen Flexity vormittags auch bei Weitem nicht überall. Der Leoliner ist gerade vier Meter kürzer als die KTNF6.

Julius schrieb:GT4 sind zwar nicht so schick wie GT6 und GT8, aber der Sound ist nicht schlecht, bin aber leider noch nie mit einem solchen Teil gefahren.
Oh, das sehe ich anders. Für mich sind die GT4 die schönsten alten Straßenbahnen überhaupt. Was mich ärgert: In Brandenburg waren bei meinem ersten Besuch dort noch welche in Betrieb, zumindest einer pendelte als Linie 7 zwischen Hauptbahnhof und Kanalstraße. Bin auch mitgefahren, habe aber keine Fotos gemacht...

No 

Im Linienbetrieb habe ich sie zudem noch in Stuttgart und in Nordhausen kennen gelernt.


fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mi 16 Okt 2013, 09:31

Ich habe mir überlegt, ein GT4-Thema aufzumachen, wo nicht nur Halberstadt sondern auch Stuttgart reinkommt.
Falls Philipps Bilder die besseren sind, kann er sie ja hinzufügen, da ich damals in beiden Städten noch nicht digital geknipst habe.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Mi 16 Okt 2013, 15:15

der Lüdi schrieb:Hi,

wir sind eher vom Pech als vom Glück verfolgt.
Ich muss schon sagen, Respekt! Das nenne ich doch wirklich mal Beklagen auf höchstem Niveau. Leider hast Du vergessen aufzuzählen, bei welchen zahllosen Aktionen Euch das Glück hold war - die Liste wäre vermutlich endlos lang. Während alle anderen fotografierenden Verkehrsinteressierten an drei Tagen im Jahr mal Glück haben, habt Ihr an drei Tagen mal kein Glück. Seid beruhigt: Davon geht die Welt nicht unter. Zwinker 

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. In der Onlineausgabe der Süddeutschen Zeitung stieß ich auf etwas recht interessantes, nämlich eine kleine Auswahl an weggeworfenen Einkaufszetteln, die durch den Comedian Wigald Boning zusammengetragen und vom Rohwolt-Verlag zu einem Buch zusammengefasst wurden. Elf Exemplare haben den Weg in die Fotostrecke der SZ gefunden, hier geht's zum Bericht...

Skurrile Einkaufszettel - Dreimal Bier, mehr nicht

Wenn ich da an meine eigenen Einkaufslisten denke... zensiert 
Ich habe übrigens auch schon öfter fremde Einkaufszettel im Einkaufswagen oder an der Kasse gefunden. Zwei oder drei davon habe ich aufgrund ihrer besonderen Skurrilität mitgenommen, die schwirren hier irgendwo herum.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider Mi 16 Okt 2013, 15:19

Hi,

heute Abend wird bei Aktenzeichen XY über den Fall der kleinen britischen Göre berichtet, die 2007 in Portugal abgehauen ist und seither die Menschen weltweit zum Narren hält.

Allein in Deutschland verschwinden jährlich über 1000 Menschen, meist Kinder. Darüber wird kein Wort verfallen.

Lass mich endlich in Ruhe, Maddie. Deine stechenden Augen will ich nicht mehr sehen!!!

Das Mädchen interessiert mich weniger als eine totgeschlagene Fliege in Kambodscha. Den Portugiesen ergeht es nicht anders.


Winke

P.s.: Auf die vorherigen Beiträge gehe ich später ein.
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 6 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten