Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

+3
Gleisdreieck
Citaro-Fan
Oberdeck
7 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 02 Mai 2013, 16:59

Hätte ich heute früh, kurz vor Abfahrt, nicht den Blitzgedanken gehabt, meine neue Monatsmarke mitzunehmen, wäre ich von der Mitfahrt im Metro-Bus 45er bestimmt ausgeschlossen worden. Da war mal wieder einer derjenigen Kutscher drauf, der jedes vorbeifliegende Ticket mit Argusaugen kontrollierte. Top
Insofern freue ich mich schon auf die neue fahrcard, die mich hoffentlich pünktlich zum Monatsende erreichen wird.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mi 05 Jun 2013, 16:38

Wie es ja schon meine Signatur unten aussagt, werde ich Anfang Juli erstmals solo verreisen und durfte soeben mein ICE-Ticket dafür abholen. Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung vom Hotel bzw. den Reiseveranstalter.
Die Freude steigt nun Tag für Tag ... Very Happy
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Gleisdreieck Do 06 Jun 2013, 21:33

Jetzt muss ich aber wirklich mal eingreifen: Es kann nicht angehen, dass so eine tolle Gruppe wie die Skalden, im Thema „Belanglosigkeiten“ landet; das würde auch für das Corvina-Ensemble gelten. Das ist respektlos ihnen gegenüber und das haben sie nicht verdient. Außerdem gibt es ein Musikthema, das dafür hervorragend geeignet ist. Ich weiß nicht, ob ich das noch hinkriege, René ist leider nicht da, aber ich versuche die Beiträge mal umzusetzen.

Die abgetrennten Beiträge und noch einer mit der Originalmusik sollten jetzt hier zu finden sein:

https://uval.forumieren.com/t7p15-musikalische-schmankerln#6696
Gleisdreieck
Gleisdreieck
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 109
Ort : Berlin-Gleisdreieck

https://www.youtube.com/watch?v=iZ19iyDJiC0

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 20 Jun 2013, 14:44

Citaro-Fan schrieb:Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung vom Hotel bzw. den Reiseveranstalter.
Die ist heute endlich eingeflogen und somit bin ich bereit.
Doch gestern stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich auf der Fahrt von dem Elbe-Hochwasser doch betroffen sein werde. Mein ICE soll nicht über Spandau fahren, sondern beginnt Hbf. (Tief) in südliche Richtung. So weit, so gut, doch wo bekomme ich nun die konkrete Abfahrtzeit her? Bei DB steht nur, dass die Umleiterzüge bis zu 50 min. früher losfahren sollen. Ich glaube, da muß ich wohl irgendwann nächste Woche direkt zum Hbf. fahren und auf den Sonderfahrplan (soll bis Mitte Juli gelten) schauen.
Und mit den Wagenplan wird's dann auch noch interessant, denn mein Platz ist im Wagen 1, doch wo steht der drin im Zug - hinten oder vorn?
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Fr 21 Jun 2013, 11:10

Citaro-Fan schrieb:Bei DB steht nur, dass die Umleiterzüge bis zu 50 min. früher losfahren sollen. Ich glaube, da muß ich wohl irgendwann nächste Woche direkt zum Hbf. fahren und auf den Sonderfahrplan (soll bis Mitte Juli gelten) schauen.
Das hat sich inzwischen erledigt, da die geänderten Daten wohl heute eingepflegt wurden.

Da bliebe jetzt nur noch dieses herauszufinden:

Citaro-Fan schrieb:Und mit den Wagenplan wird's dann auch noch interessant, denn mein Platz ist im Wagen 1, doch wo steht der drin im Zug - hinten oder vorn?

Leider sind nicht mal die regulären Wagenstandspläne im Netz zu finden. Man muß also immer vorher zum Bahnsteig rauf um sich vorab zu informieren.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Greisdreieck Mo 01 Jul 2013, 20:30

Citaro-Fan schrieb:Leider sind nicht mal die regulären Wagenstandspläne im Netz zu finden. Man muß also immer vorher zum Bahnsteig rauf um sich vorab zu informieren.
hallo du must doch sowiso zum bahnsteig wenn du zum zug willst dann siest du doch wo dein wagen ist
gruß hr
Greisdreieck
Greisdreieck
Sterbehelfer

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 103
Ort : Mülhalde

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan So 07 Jul 2013, 17:51

Nun bin ich wieder da und was soll ich sagen außer: Ich wäre ja so gern noch geblieben. Heuli 
Es war wirklich eine tolle Woche und dazu hatte ich überwiegend gutes Wetter. Sehr angetan bin ich von dem berühmten "Karlsruher Modell" mit seinen S-Bahnen, die aus dem Zentrum Fächerstadt direkt in die schönsten Regionen des nördlichen Schwarzwaldes verkehren. Es sind dabei teils sehr schöne Aufnahmen entstanden, die ich euch demnächst hier auch präsentieren werde. Doch warten zuvor noch einige Pflichten des Alltags - von daher bitte ich noch um etwas Geduld. Smile 
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern So 07 Jul 2013, 20:01

Die Bilder würden mich ohnehin nur an meine ursprünglichen Pläne erinnern, also nur die Ruhe...

scheinheilig 
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan So 07 Jul 2013, 21:04

Muß eh noch überlegen, wie ich's anfange: sortiert nach Tagen oder nach Tram/S-Bahn-Linien. grübel
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Fr 12 Jul 2013, 21:40

Nun habe ich in Sachen Karlsruhe alle Bilder bearbeitet und wollte mit dem Beitrag hier anfangen, doch leider lässt sich ein neu eröffnetes Thema nicht als Entwurf zwischen speichern. Nur bei Antworten auf bestehende Themen funktioniert dies. ahnungslos Was soll's. Nun schreibe ich das Ganze in Word vor.
Aber Achtung, es wird viel ...
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Sa 03 Aug 2013, 06:02

Hi,

@René: Auf Deinen tollen Bericht aus Karlsruhe gehe ich im entsprechenden Thema noch ein, allerdings erst in ein paar Tagen, da mir aktuell irgendwie mal wieder die Zeit dazu fehlt und ich doch die eine oder andere Frage dazu habe.

Jetzt noch etwas ganz anderes. Der Online-Ausgabe des Tagesspiegel habe ich übrigens diese seltsame Meldung entnommen: -> Diebe stehlen wertvolles S-Bahn-Logo

Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wer von Euch war's?  schüchtern 

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Mi 14 Aug 2013, 13:53

Hi,

Hong Kong bereitet sich auf den für dieses Jahr bislang als stärksten Wirbelsturm vorhergesagten Taifun "Utor" vor. Das öffentliche Leben ist weitgehend zum Erliegen gekommen, der gesamte ÖPNV (Busse, Bahnen, Fähren) wurden vorsorglich eingestellt.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Mi 18 Sep 2013, 19:22

Hi,

zu einem tragischen Unglück mit sechs Toten und mehreren z.T. schwer Verletzten kam es in dem im kanadischen Bundesstaat Ontario gelegenen Ottawa, als ein Liniendoppeldecker der Stadtverkehrsgesellschaft OC Transpo auf einem Bahnübergang mit einem Zug kollidierte. Näheres dazu u.a. hier und hier.

Bei dem verunglückten Bus handelt es sich übrigens um einen Alexander/Dennis Enviro 500.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider Do 19 Sep 2013, 10:35

Hi,

tragisch deswegen, weil ein Doppeldecker getötet wurde, nicht wahr?zensiert 
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Do 19 Sep 2013, 20:43

Das glaube ich nicht, allerdings hätte es die Meldung ohne DD wohl nicht hier hinein geschafft...
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 19 Sep 2013, 23:48

der Lüdenscheider schrieb:tragisch deswegen, weil ein Doppeldecker getötet wurde, nicht wahr?zensiert 
Wie kann ein toter Gegenstand getötet werden? Rolling Eyes 
Tragisch deshalb, weil sechs Menschen ihr Leben verloren haben.

Nicht weniger tragisch ist übrigens das, was heute im Münsteraner Zoo passiert ist.

fischefüttern schrieb:allerdings hätte es die Meldung ohne DD wohl nicht hier hinein geschafft...
Wenn es ein Gelenker gewesen wäre, hätte es die Meldung ganz bestimmt erst recht hier her geschafft.

Btw: Deine Formulierung liest sich ja beinahe so, als gäbe es für ein Ereignis kaum eine größere Ehre, es in ein Thema für Belanglosigkeiten in einem Karteileichenforum zu schaffen... schüchtern 

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Fr 20 Sep 2013, 09:33

Ich finde es gut, dass solche Meldungen hier erscheien, denn man liest ja auch nicht überall.

Aber wie wäre es, solche Pressemeldungen auszugliedern und ihnen ein separates Thema zu gönnen?  
Meinetwegen mit dem Titel: "Wissenswertes aus Funk und Presse".
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider Fr 20 Sep 2013, 22:35

Oberdeck schrieb:
der Lüdenscheider schrieb:tragisch deswegen, weil ein Doppeldecker getötet wurde, nicht wahr?zensiert 
Wie kann ein toter Gegenstand getötet werden? Rolling Eyes 
Tragisch deshalb, weil sechs Menschen ihr Leben verloren haben.
Das frag' ich dich. Wenn man deine Bemerkungen in der Vergangenheit gehört hat, kann man nur zu folgender Erkenntnis kommen.

Du hast mehr Gefühle für Busse als für Lebewesen.Flop1 

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Sa 21 Sep 2013, 19:58

der Lüdenscheider schrieb:Du hast mehr Gefühle für Busse als für Lebewesen.Flop1 
Eigentlich setze ich mich lediglich für einen komfortabelen und möglichst wenig Kosten verursachenden ÖPNV ein - und auf der Straßenebene lässt sich ein solcher nun einmal am besten durch eine große Flotte an Doppelstockbussen und Kleinbussen erreichen. Ich mag es nun einmal nicht, wenn die Straßen der Stadt voller Autos sind.
Ansonsten sind Busse für mich eher reine Zweckmittel. Zur vergangenen Traditionsfahrt konnte ich mich beispielsweise aus verschiedenen Gründen nicht aufraffen. Vielleicht beim nächsten Mal wieder.
Zwei Gefühle verbinde ich mit Bussen aber doch: Ungeduld und Unmut. Ungeduld, wenn ich an der Haltestelle stehe und der Bus auch ewig nach der angekündigten Abfahrtszeit noch nicht einmal am Horizont zu erahnen ist sowie Unmut, wenn der Bus dann endlich eintrudelt, mangels Oberdeck aber leider hoffnungslos überfüllt vorfährt. Rolling Eyes 

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern So 22 Sep 2013, 14:20

Julius schrieb:Du hast mehr Gefühle für Busse als für Lebewesen.
Na ja, Moment mal...ihr beide mit eurer extrem introvertierten Art habt doch z.B. auf Sonderfahrten oder Ähnlichem auch absolut keinen Blick für andere Lebewesen. Zumindest nicht für Menschen, soweit ich das beurteilen kann. Auch du äußerst dich in deinen Beiträgen zuweilen mit abnormen Formulierungen übder Fahrzeuge, auch du hast schon über den "Tod" von bestimmten Wagen gesprochen. Mag alles lediglich meinem subjektiven Empfinden entspringen, rechtfertigt aber auf keinen Fall so eine Aussage wie die oben zitierte ausgerechnet von dir.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider So 22 Sep 2013, 22:25

fischefüttern schrieb:
Julius schrieb:Du hast mehr Gefühle für Busse als für Lebewesen.
Na ja, Moment mal...ihr beide mit eurer extrem introvertierten Art habt doch z.B. auf Sonderfahrten oder Ähnlichem auch absolut keinen Blick für andere Lebewesen. Zumindest nicht für Menschen, soweit ich das beurteilen kann. Auch du äußerst dich in deinen Beiträgen zuweilen mit abnormen Formulierungen übder Fahrzeuge, auch du hast schon über den "Tod" von bestimmten Wagen gesprochen. Mag alles lediglich meinem subjektiven Empfinden entspringen, rechtfertigt aber auf keinen Fall so eine Aussage wie die oben zitierte ausgerechnet von dir.
Deine Aussage muss ich dementieren, jedoch nicht vollständig. Klar sind wir in uns gekehrt und Einzelgänger, das streite ich auch nicht ab. Sehr wohl aber, wenn Du das in Zusammenhang mit Gefühlen darlegen willst. Wir haben Gefühle für Menschen, auch wenn wir das nicht so zeigen können. Nur weil wir nicht so ein großen Wert auf Gesellschaft legen, heißt es nicht, dass wir gefühlskalt sind.
Es mag sein, dass meine Formulierungen manchmal etwas übertrieben wirken, aber natürlich würde ich keine Träne vergießen, wenn irgendein Fahrzeug ausgemustert wird. Ich denke zwar wehmütig an die Zeit zurück, wo mich D-Wagen auf meinen Wegen begleiteten, aber das ist der Wandel der Zeit.

Um auf Oberdeck zurück zukommen:
Erst kürzlich berichtete er hier im Themenfeld über eine anstehende Naturgewalt in Hong Kong. Sicherlich werden ihm die Doppeldecker mehr Sorgen bereitet haben, als die Menschen, die vielleicht ihr Hab und Gut, wenn nicht sogar ihr Leben verlieren. Hätte es solch eine Ankündigung für Tim Buktu gegeben, hätte es ihn die Bohne interessiert.
Gleiches in Ottawa, wenn dort kein Doppeldecker im Spiel gewesen wäre, sondern ein Typ ein Hirnkasper erlitten hätte und um sich geschossen hätte.

Es hat nichts mit nachtragen zu tun, aber die Sache in Dessau will mir bis heute nicht aus den Kopf. Dieses menschenverachtende Verhalten, was er damals an den Tag gelegt hat und darüber hinaus im Nachgang, ist hammerhart. Damals, als wir von einem User hier im Forum, Hintergründe erfahren konnten, wurden uns endgültig die Augen geöffnet. Du hast sicherlich eine andere Meinung. Meine Aussage ist subjektiv betrachtet.

Mehr möchte ich nicht sagen, sonst muss ich noch Polizeischutz beantragen.Hilfe 

Winke 
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Di 24 Sep 2013, 14:30

Julius schrieb:(...) Klar sind wir in uns gekehrt und Einzelgänger, das streite ich auch nicht ab. Sehr wohl aber, wenn Du das in Zusammenhang mit Gefühlen darlegen willst. Wir haben Gefühle für Menschen, auch wenn wir das nicht so zeigen können. Nur weil wir nicht so ein großen Wert auf Gesellschaft legen, heißt es nicht, dass wir gefühlskalt sind.
Da ich das logischerweise nicht beurteilen kann, habe ich es - wenn auch erst beim Durchlesen meines Textes - bewusst nicht so ausgedrückt.

Bei Matthias ist es natürlich durchaus sehr auffällig, dass auch derartige Ereignisse, von denen er zu berichten weiß, in irgendeinem Zusammenhang mit bestimmten Fahrzeugen zu stehen scheinen. Das ist ja nicht nur bei den Doppeldeckern so, er scheint auch stets über jeden noch so kleinen Personenunfall mit Straßenbahnbeteiligung Bescheid zu wissen.

Ich gehe aber davon aus, dass ersteres vor Allem deshalb zustande kommt, weil er sich alle infrage kommenden Newsletter um Betriebe, Städte und Regionen mit Doppelstockbussen abonniert hat und daher Meldungen zunächst aus diesen Gebieten bekommt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und das mit den Straßenbahnen...da vermute ich durchaus regelmäßiges "Googlen" im Zusdammenhang mit dem Führen von Strichlisten...
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Di 24 Sep 2013, 17:05

der Lüdi schrieb:Erst kürzlich berichtete er hier im Themenfeld über eine anstehende Naturgewalt in Hong Kong. Sicherlich werden ihm die Doppeldecker mehr Sorgen bereitet haben, als die Menschen, die vielleicht ihr Hab und Gut, wenn nicht sogar ihr Leben verlieren. Hätte es solch eine Ankündigung für Tim Buktu gegeben, hätte es ihn die Bohne interessiert.
Gleiches in Ottawa, wenn dort kein Doppeldecker im Spiel gewesen wäre, sondern ein Typ ein Hirnkasper erlitten hätte und um sich geschossen hätte.
Wie kommst Du bloß auf sowas? Du liegst zwar richtig, diese Meldungen hätte ich hier dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht eingetragen. Wie kommst Du aber darauf, ich hätte deshalb kein Mitgefühl für die betroffenen Menschen? Für wen ich kein Mitgefühl aufbringen kann, kann ich Dir sagen: Für die Schnullis von der gelben FDP und für die Schnullis von der grünen FDP, die beide zurecht abgeschmiert sind. bätsch

der Lüdi schrieb:Es hat nichts mit nachtragen zu tun, aber die Sache in Dessau will mir bis heute nicht aus den Kopf. Dieses menschenverachtende Verhalten, was er damals an den Tag gelegt hat und darüber hinaus im Nachgang, ist hammerhart.
Wirklich hochinteressant. Du warst nicht dabei, schwadronierst hier aber über angeblich menschenverachtendes Verhalten... Rolling Eyes

der Lüdi schrieb:Damals, als wir von einem User hier im Forum, Hintergründe erfahren konnten, wurden uns endgültig die Augen geöffnet. Du hast sicherlich eine andere Meinung. Meine Aussage ist subjektiv betrachtet.
Ja, mit diesem User habe ich natürlich tatsächlich keinerlei Mitgefühl. Falls er morgen von einem Meteoriten getroffen würde, ließe sich das für mich auf die Aussage "Einzelschicksale, die kein Schwein interessieren" reduzieren.

der Lüdi schrieb:Mehr möchte ich nicht sagen, sonst muss ich noch Polizeischutz beantragen.Hilfe
Wovor? Hast Du Angst, ich könnte nachts eventuell Marshmallows in den Garten werfen? Lach mich kaputt

fischli schrieb:er scheint auch stets über jeden noch so kleinen Personenunfall mit Straßenbahnbeteiligung Bescheid zu wissen.
Ohje. Wenn ich mein diesbezügliches Archiv hier ausbreiten würde, hätte jeder von Euch Lesestoff für mindestens eine Woche... zensiert 

fischli schrieb:Ich gehe aber davon aus, dass ersteres vor Allem deshalb zustande kommt, weil er sich alle infrage kommenden Newsletter um Betriebe, Städte und Regionen mit Doppelstockbussen abonniert hat und daher Meldungen zunächst aus diesen Gebieten bekommt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Auch wenn es Dich erstaunen sollte: Ich habe überhaut gar keinen Newsletter oder ähnliches abonniert, von nichts und niemandem. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie sowas geht.

fischli schrieb:Und das mit den Straßenbahnen...da vermute ich durchaus regelmäßiges "Googlen" im Zusdammenhang mit dem Führen von Strichlisten...
Auch da muss ich Dich enttäuschen: Das würde mir im Traum nicht einfallen. Auf alle hier genannten Meldungen, ganz gleich ob DD, Tram oder sonstwas betreffend, stoße ich nahezu ausnahmslos zufällig. Lediglich in seltenen Fällen bekomme ich von irgendwem einen Hinweis auf eine Berichterstattung über irgendetwas.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Mi 25 Sep 2013, 02:49

Hi,

aus aktuellem Anlass kann ich diesen Spot ja hervorkramen...



...gerade eben habe ich das Zeug nach Jahren nämlich mal wieder gefuttert...

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Af67
Raider, 2013.

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Gut

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mi 25 Sep 2013, 09:47

Sieht aus wie die billige Variante von "Twixx".
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 5 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten